Transfersommer 2021 (national)

DaLillard

Bankspieler
Sind 20 so gut?
Was hat er denn für hertha gekostet?
15 Mio.

Ich finde 20 Mio plus Boni für Cordoba schon echt viel, wenn man überlegt, dass er außer im Bälle festmachen dank seiner Statur keine außergewöhnlichen Fähigkeiten hat. Im Abschluss ist er nicht besonders stark, seine Technik und sein Passspiel sind ebenfalls ausbaufähig.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
…ich meine, das hat sich vor nicht allzu langer Zeit noch ein bisschen anders angehört.
:saint: :D

Bei solchen Deals ohne Verlust oder gar mit Gewinn rauszugehen, ist aus meiner Sicht immer positiv zu bewerten.
Córdoba hat jetzt auch nicht gerade die Saison seines Lebens gespielt und die Zeiten sind immer noch schräg…

JF_1983

Bankspieler
In Köln hat er eine Saison gebraucht und war danach eine Waffe. Vielleicht hätte man ihm die in Berlin auch zugestehen sollen. In der Bundesliga hat er gefühlt nur Abstiegskampf erlebt. In Mainz und beim Kölner Abstieg sicher auch wegen seiner fehlenden Torgefährlichkeit - bei dem ersten Kölner Klassenerhalt war er dann aber die Lebensversicherung. Hoffe er reißt was in Russland!:wavey:

Hardstyle21

Bankspieler
In Köln hat er eine Saison gebraucht und war danach eine Waffe. Vielleicht hätte man ihm die in Berlin auch zugestehen sollen. In der Bundesliga hat er gefühlt nur Abstiegskampf erlebt. In Mainz und beim Kölner Abstieg sicher auch wegen seiner fehlenden Torgefährlichkeit - bei dem ersten Kölner Klassenerhalt war er dann aber die Lebensversicherung. Hoffe er reißt was in Russland!:wavey:
Ist ja nicht so, dass wir ihn loswerden wollten. Denke schon, dass er fest eingeplant war. Wenn dann aber ein russischer Club kommt, der ihm vielleicht das doppelte zahlen möchte und 20 Mio + Boni bietet muss man einfach zuschlagen. Vorallem auch weil Córdoba scheinbar auch unbedingt nach Krasnodar wechseln wollte.

JF_1983

Bankspieler
Ist ja nicht so, dass wir ihn loswerden wollten. Denke schon, dass er fest eingeplant war. Wenn dann aber ein russischer Club kommt, der ihm vielleicht das doppelte zahlen möchte und 20 Mio + Boni bietet muss man einfach zuschlagen. Vorallem auch weil Córdoba scheinbar auch unbedingt nach Krasnodar wechseln wollte.

Wenn er in der Folgesaison in einer funktionierenden Mannschaft 15 Tore gemacht hätte, wäre der Deal nicht so toll für ein Team das über genügend Mittel verfügt. Hertha scheint ja eine komplett neue Offensive basteln zu wollen. Mal sehen ob Bobic da den Masterplan hat, oder ob er sich böse verzockt.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
ich meine, das hat sich vor nicht allzu langer Zeit noch ein bisschen anders angehört
Da musst du schon die Personen auseinander halten. :p

@Hardstyle21 hat es schon richtig gesagt - wir hätten auch mit Cordoba gut leben können, aber wenn er weg will, ist es besser, wenn er geht. Gefühlt haben wir bei Hertha ohnehin immer noch zu viele Spieler, die glauben, sie wären zu gut für uns...

DaLillard

Bankspieler
Wenn er in der Folgesaison in einer funktionierenden Mannschaft 15 Tore gemacht hätte, wäre der Deal nicht so toll für ein Team das über genügend Mittel verfügt. Hertha scheint ja eine komplett neue Offensive basteln zu wollen. Mal sehen ob Bobic da den Masterplan hat, oder ob er sich böse verzockt.
Bobic ist eher damit beschäftigt, die ganzen Fehler von Preetz auszubügeln.

Ich gestehe mir gerne ein, dass ich einige Transfer damals auch falsch beurteilt habe. Im Nachhinein waren das halt bis auf Cunha alles Griffe ins Klo. Dementsprechend ist das gar nicht so schlecht, wenn Preetz Cordoba zb wieder los wird, da er nachweislich nicht in das Konzept von Bobic passt. In der aktuellen Mannschaft hätte er sich mit niemanden verständigen können, da keiner, so weit ich weiß, spanisch spricht. Man muss sich Mal vor Augen führen, der wohnt seit fünf (?) Jahren in Deutschland und kann quasi kein Wort Deutsch oder Englisch. Wenn Bobic da konsequent ist, muss er Cordoba verkaufen und wenn dann noch ein netter Gewinn dabei rausspringt, umso besser.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
  • Like
Reaktionen: VR2

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wäre ein sehr starker Transfer, bin von Azmoun ziemlich angetan. Neben Douglas Santos der spannendste Spieler beim russischen Meister.

Interessanter Transfer. Bin gespannt wie es dann mit Schick weiter geht.

Naja, der kann einfach bleiben. Azmoun hat stark aufgespielt im 4-4-2 in Petersburg, also Doppelspitze. Seoane hat das 4-4-2 erfolgreich spielen lassen in Bern, ergo könnte das auch etwas für Leverkusen werden. Ein Sturmduo Schick und Azmoun hätte was. Würde eher bei Alario ein Fragezeichen setzen mögen, er befindet sich im letzten Vertragsjahr und dürfte bei einem Azmoun-Transfer wieder weniger Spielanteile sehen. Da besteht jetzt im Sommer die letzte Chance auf etwas Geld noch.

LeZ

Bankspieler
Bayern München steht kurz vor der Verpflichtung von Upamecano, für das offensive Mittelfeld und als spielenden Flügelstürmer.

Sports Almanac

Bankspieler
:confuse: Wie das denn? Der beste Innenverteidiger der Bundesliga (und zudem ablösefrei) ist immer noch ohne Verein? Dachte der wäre gleich am ersten Tag der Transferperiode ablösefrei bei Barca, Real, PSG oder City über den Ladentisch gegangen?

DaLillard

Bankspieler
Netz wohl zu Gladbach. Kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Das ist versagen auf ganzer Ebene, da müssen Bobic Friedrich und Dardai einige Fragen gefallen lassen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Netz wohl zu Gladbach. Kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Das ist versagen auf ganzer Ebene, da müssen Bobic Friedrich und Dardai einige Fragen gefallen lassen.

Netz hat vor/neben sich Mittelstädt und Plattenhardt - als ob das nicht genügen würde gibt es noch Gerüchte bzgl. Cornet etc.

Piatek
Jovetic - Cunha
Cornet(?) - Serdar - Tousart - Neuzugang
Jordan - Dardai - Boyata
Schwolow

Da ist es ja wenig verwunderlich, wenn sich ein junger Spieler dann eben auch umorientiert. Jetzt kann man sicherlich darüber streiten, ob man nicht vielleicht die Spieler lieber verleihen sollte um im späteren Zeitpunkt einen höheren Wiederverkaufswert zu erlangen... allerdings endete der Vertrag im Sommer. Netz hätte auch ablösefrei gehen können, bringt nun kolportierte 4 Mio. mindestens ein. Er hat 300 Pflichtspielminuten bisweilen gesammelt, da ist der Preis vollkommen in Ordnung.
Für Netz wäre es sicherlich eine gute Entscheidung. Ich prophezeite im Gladbach-Thread schon einiges an Einsatzzeit für einen offensiven LV-Back Up.
Gerade auf dieser Position haben wir imho Bedarf noch.

DaLillard

Bankspieler
Aus Netz Sicht verständlich, siehe Hertha Thread. Aus Vereinssicht aber peinlich. Maxi und Platte sind nicht Mal besser

4 Mio sind aber auch nicht viel, wenn man bedenkt, dass City vor zwei Jahren über 10 Mio geboten hat.

sonic00

Doppel Nullagent
AS Rom verhandelt mit RB über einen Wechsel von Alexander Sörloth. Als Ablöse sind 15 mio und Boni genannt, so dass es insgesamt auf über 20 mio hoch gehen kann. Quelle: gazetta Dello Sport und Bild.

JF_1983

Bankspieler
Elvis Rexhbecaj für ein Jahr vom VfL (Wolfsburg) zum VfL (Bochum)

Der kölsche Derby Held. Als sich der Bornauw-Wechsel angebahnt hat, hätte ich gedacht das er mit verrechnet wird und zurück kommt. Wenn Shkiri geht und Elvis in Bochum eine gute Rolle spielt, könnte das dem FC doppelt weh tun...

henningoth

Bankspieler
Passiert allgemein unglaublich wenig oder bekomme ich all die spannenden transfers nur nicht mit?

Oben