Transfersommer 2021


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria

AllSpiritedEgret-size_restricted.gif


PSG kann dann ja Pogba holen :saint:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Auch ein geiler Zug von Camavinga/Managment. Der is 18 Jahre alt und hat bei Rennes die Chance bekommen Profi zu sein. Warum kann der nicht für 1 oder 2 Jahre verlängern damit Rennes ne vernünftige Ablöse bekommt? Da gibt es doch genug Vereine die auch 60 oder 70+ Millionen bezahlen. Komplett Ehrenloser Move. Wäre der 30 oder so könnte ich das verstehen. Aber mit 18 is schon Asi.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.030
Punkte
113
Auch ein geiler Zug von Camavinga/Managment. Der is 18 Jahre alt und hat bei Rennes die Chance bekommen Profi zu sein. Warum kann der nicht für 1 oder 2 Jahre verlängern damit Rennes ne vernünftige Ablöse bekommt? Da gibt es doch genug Vereine die auch 60 oder 70+ Millionen bezahlen. Komplett Ehrenloser Move. Wäre der 30 oder so könnte ich das verstehen. Aber mit 18 is schon Asi.
Warum sollte er verlängern? Man muss jetzt hier auch nicht so tun, als müsse er Rennes auf Knien für eine wie auch immer zu verstehende Chance danken. Für Rennes war das auch kein reiner Akt der Nächstenliebe, sondern ganz einfach die Frage, ob der Verein davon profitiert, wenn Camavinga spielt. Hätten sie eine bessere Alternative gehabt, wäre ihnen Camavinga wahrscheinlich ziemlich egal gewesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Da sieht man wieder, wie sehr Corona ManU doch zugesetzt hat. Neben insgesamt knapp 100 für Sancho gibt es Camavinga noch für schlappe 30 + Handgeld oben drauf.
mir ist schon klar, dass der Frust tief sitzt. Aber ja, alleine 24,6 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal - natürlich spürt man Covid, daran ändert auch die Tatsache, dass man neue Spieler verpflichtet, nichts. Ich glaube aber schon auch, dass United vergleichsweise gut durch diese Krise kommt bzw. gekommen ist. Und ich denke, dass man im Laufe des Sommers mit Spielerverkäufen vieles gegenfinanzieren wird. Also schauen wir mal, wie die Transerbilanz am Ende wirklich aussieht.

Und Camavinga ist fürs Erste nur ein Gerücht. Da sind ja auch viele andere Vereine dran und ich könnte mir schon vorstellen, dass PSG da auch noch richtig reinbietet, wenn man sieht, dass United ernst machen will. Aber was mich eben sehr positiv stimmt, ist, dass man dieses Jahr offenbar die "richtigen" Spieler ins Visier nimmt. Neben Sancho scheint man in erster Linie drei andere Spieler auf dem Zettel zu haben: Camavinga, Varane und Trippier. Jetzt sehe ich die Chancen, dass man gar keinen von denen holt, immer noch am höchsten (bei Camavinga sind viele interessiert, Varane könnte immer noch bei Real verlängern und bei Trippier stehen die Chancen durch Atleticos Vorstellungen im Prinzip eh bei null), aber Scouting/Planung scheint zu sitzen. Das stimmt mich für die Zukunft durchaus positiv, wenn man eben bedenkt, dass das der erste Sommer ist, in dem Murtough und Fletcher in ihren neuen Positionen arbeiten.

In puncto Abgängen dürfte sich Brandon Williams per Leihe für ein Jahr zu Southampton verabschieden, das würde mir sehr gut gefallen. Ist noch nicht ganz fix, aber das macht eigentlich für alle Beteiligten Sinn und ich gehe davon aus, dass es passieren wird. Und ich fands noch ganz interessant, dass United auch mit Lee Grant noch mal verlängert hat ... das macht für mich eigentlich nur Sinn, wenn man für De Gea einen Abnehmer im Kopf hat. Sonst hat man wieder 4 Torhüter unter Vertrag und das ist halt völlig verschenkt. Ich denke, dass Grant (wie auch Juan Mata) nach der kommenden Saison dann in den Betreuerstab wechseln wird, aber das hätte auch jetzt schon passieren können, wenn man ihn nur als Nummer 4 im Kopf hat. Als die VVL macht für mich nur Sinn, wenn er als Nummer 3 hinter Henderson und Heaton eingeplant ist.

---------------------------------------

Junior Firpo wechselt für 15 Millionen Euro von Barcelona zu Leeds.

Danny Ings hat Southamptons Angebot einer Vertragsverlängerung abgelehnt ... er will es wohl auch noch mal eine Stufe höher probieren. Ings hat jetzt noch ein Jahr Vertrag, da wirds interessant zu sehen, ob man ihn jetzt verkauft oder nächstes Jahr ablösefrei verliert. Vielleicht weiß @Next da mehr dazu, wie das weitergehen soll ;)

Finds auch ganz spannend, was Marseille diesen Sommer so macht. Sehr aktiv und aggressiv bislang ... nach Cengiz Ünder hat man jetzt auch Matteo Guendouzi ausgeliehen, dazu hat man Leo Balerdi fix verpflichtet und Konrad de la Fuente von Barcelona geholt. Und für Gerson von Flamengo hat man ja auch tief in die Tasche gegriffen (25 Millionen).
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
63
@Max Power gut zusammengefasst die Situation bei ManU. Wen siehst du denn als wirklichen Verkaufskanditaten?

Finds auch ganz spannend, was Marseille diesen Sommer so macht. Sehr aktiv und aggressiv bislang ... nach Cengiz Ünder hat man jetzt auch Matteo Guendouzi ausgeliehen, dazu hat man Leo Balerdi fix verpflichtet und Konrad de la Fuente von Barcelona geholt. Und für Gerson von Flamengo hat man ja auch tief in die Tasche gegriffen (25 Millionen).

richtig, und man darf gespannt sein was bei Lille noch passieren wird bzw. was Lyon macht. PSG wird nächstes Jahr nochmals stärker und wenn es dort intern nicht brodelt bzw. Poche nicht grad irgendnen komischen Plan verfolgt sollte die Meisterschaft nur über PSG gehen. Aber Lille, Lyon, Monaco, MArseille die Plätze dahinter sind sehr eng beieinander und gerade das macht die Lique 1 auch so spannend zumindest für mich. Weil diese Clubs bilden auch immer junge Talente aus und bauen diese auch ein --> und das ist dann gut für die großen Klubs in Deutschland, England ;)

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg verliert nach Daka noch einen Spieler an die PL - Enock Mwepu geht zu Brighton. Ablöse soll bei 23 Millionen Euro liegen, was ich für Mwepu wirklich happig finde ... am Ende also so um die 50-55 Millionen für Daka und Mwepu, da kann man nicht meckern.


---

@Whizkidd Lingard und Pereira mal auf jeden Fall, dazu eben Pogba, wenn er nicht verlängert. Dalot scheint bei Milan immer noch gefragt zu sein, aber das könnte auch davon abhängen, ob man selbst noch einen RV holt. Wenn ein neuer IV kommt, dürfte auch Bailly auf dem Abstellgleis sein. Bei De Gea kann man IMO nur auf eine Leihe hoffen, einen fixen Transfer sehe ich bei seiner Vertragslage nicht. Auf dem Flügel ist für James eigentlich kein Platz mehr, Martial scheint einem Transfer auch nicht abgeneigt zu sein ... und dann ist da noch die Personalie van de Beek, wobei ich da nicht ganz daran glaube, dass man dieses Kapitel gleich wieder zumacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.570
Punkte
113

Das ist nur ein kleiner Teil von dem was Ragnick zukünftig machen wird. In der SZ wurde ein Interview mit ihm heute veröffentlicht, online nur hinter einer Paywall. Er hat ne eigene Firma gegründet die sich darauf spezialisiert Vereine zu beraten, also kein reiner Spielerberater sondern Vereinsberater. Er wird max. 3 Vereine aus 3 unterschiedlichen Ländern betreuen. Der erste Verein ist Lokomotiv Moskow.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.589
Punkte
113
Ort
Austria

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Michael Olise wird laut BBC wohl für 8 Millionen Pfund von Reading zu Crystal Palace wechseln. Das ist schon ein ziemlicher Coup, aber auch eine smarte Entscheidung von Olise, wie ich finde ... an dem war ja gefühlt halb Europa dran, und bei Palace wird er genügend Spielzeit sehen. Palace hat ja immer den Ruf einer grauen Maus und unter Hodgson war das auch gerechtfertigt :D aber mit Olise und Eberechi Eze hat man jetzt zwei spannende junge Spieler im Kader und dann schauen wir mal, was Vieira daraus machen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.589
Punkte
113
Ort
Austria
Das Rapid-Juwel Yusuf Demir verlängert einerseits seinen 2022 auslaufenden Vertrag bei Rapid Wien um ein Jahr und wird gleichzeitig mit sofortiger Wirkung an den FC Barcelona verliehen (500K Leihgebühr). Barcelona hat dann nächstes Jahr eine Kaufoption in Höhe von 10 Millionen Euro. Interessante Geschichte, bin gespannt ob sich Demir dort im Training bzw. in der Akademie und zweiten Mannschaft (vermutlich) wie erhofft noch weiterentwickeln kann.. wäre schon toll, sollte er den Sprung zum großen FC Barcelona schaffen. Talent hat der Bursche jedenfalls genug, aber das haben viele Kicker in dem Alter auch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Das Rapid-Juwel Yusuf Demir verlängert einerseits seinen 2022 auslaufenden Vertrag bei Rapid Wien um ein Jahr und wird gleichzeitig mit sofortiger Wirkung an den FC Barcelona verliehen (500K Leihgebühr). Barcelona hat dann nächstes Jahr eine Kaufoption in Höhe von 10 Millionen Euro. Interessante Geschichte, bin gespannt ob sich Demir dort im Training bzw. in der Akademie und zweiten Mannschaft (vermutlich) wie erhofft noch weiterentwickeln kann.. wäre schon toll, sollte er den Sprung zum großen FC Barcelona schaffen. Talent hat der Bursche jedenfalls genug, aber das haben viele Kicker in dem Alter auch.
wieso kommt man Barcelonas maroder finanzieller Lage denn bitte derart entgegen?! :crazy: Den Jungen will/wollte doch halb Europa. Mit dem Deal kann Rapid doch eigentlich nur verlieren. Entwickelt er sich gut bei Barcelona, sind die 10 Millionen doch ein Witz. Tut er es nicht, zerhagelt man sich den Marktwert, den er jetzt schon hat. Vielleicht übersehe ich was, aber das ist doch komplett dämlich aus Rapids Sicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.589
Punkte
113
Ort
Austria
wieso kommt man Barcelonas maroder finanzieller Lage denn bitte derart entgegen?! :crazy: Den Jungen will/wollte doch halb Europa. Mit dem Deal kann Rapid doch eigentlich nur verlieren. Entwickelt er sich gut bei Barcelona, sind die 10 Millionen doch ein Witz. Tut er es nicht, zerhagelt man sich den Marktwert, den er jetzt schon hat. Vielleicht übersehe ich was, aber das ist doch komplett dämlich aus Rapids Sicht.
grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber man darf halt nicht vergessen dass Rapid einerseits nicht Red Bull Salzburg ist, deren Spieler/Talente und Stars sowieso von vornherein einen anderen Marktwert haben.. zudem konnte Demir bei Rapid jetzt international noch nicht wirklich groß sein ohne Zweifel vorhandenes Talent präsentieren. Er hat ja auch noch klare Schwächen wie das Spiel gegen den Ball, da wird er bei Barca sicher einiges lernen, denn spielerische Talente gibt es dort eben auch genug. Also ja, sicher wären 15 Mio für Rapid besser gewesen.... aber offenbar war in der Konstellation auch mit dem auslaufenden Vertrag und den zahlreichen Angeboten nicht viel mehr drin.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab jetzt gelesen, dass Demir unbedingt nur zu Barcelona wollte und Rapid andere (sprich: bessere) Angebote ablehnen musste, und wegen der Vertragssituation mehr oder weniger zu diesem Deal gezwungen war. Okay, das verändert die Sachlage natürlich. Aber dann ist der Junge leider wirklich schlecht beraten, denn wenn er unbedingt zu Barcelona will, wärs vielleicht smart gewesen, den einen oder anderen Zwischenschritt einzulegen (es gab ja auch Interesse aus der Bundesliga, zum Beispiel von Frankfurt ... wäre IMO ideal gewesen) und nicht mit 18 zu deren B-Team zu hüpfen. Ich hoffe, ich täusche mich und der Junge setzt sich durch, weil das wäre ja letztlich in unserem Interesse fürs Nationalteam und so weiter. Aber das hier erscheint mir sehr kurzsichtig zu sein.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
Okay, das verändert die Sachlage natürlich. Aber dann ist der Junge leider wirklich schlecht beraten, denn wenn er unbedingt zu Barcelona will, wärs vielleicht smart gewesen, den einen oder anderen Zwischenschritt einzulegen (es gab ja auch Interesse aus der Bundesliga, zum Beispiel von Frankfurt ... wäre IMO ideal gewesen) und nicht mit 18 zu deren B-Team zu hüpfen. Ich hoffe, ich täusche mich und der Junge setzt sich durch, weil das wäre ja letztlich in unserem Interesse fürs Nationalteam und so weiter. Aber das hier erscheint mir sehr kurzsichtig zu sein.
Wieviel Geld bleibt ihm, wenn er sich bei Barcelonas 2. Mannschaft nicht durchsetzt? Ein paar Millionen müssen's wohl sein. Sonst würde er es wohl nicht tun.
 
Oben