Da sieht man wieder, wie sehr Corona ManU doch zugesetzt hat. Neben insgesamt knapp 100 für Sancho gibt es Camavinga noch für schlappe 30 + Handgeld oben drauf.
mir ist schon klar, dass der Frust tief sitzt. Aber ja, alleine 24,6 Millionen Euro Verlust im ersten Quartal - natürlich spürt man Covid, daran ändert auch die Tatsache, dass man neue Spieler verpflichtet, nichts. Ich glaube aber schon auch, dass United vergleichsweise gut durch diese Krise kommt bzw. gekommen ist. Und ich denke, dass man im Laufe des Sommers mit Spielerverkäufen vieles gegenfinanzieren wird. Also schauen wir mal, wie die Transerbilanz am Ende wirklich aussieht.
Und Camavinga ist fürs Erste nur ein Gerücht. Da sind ja auch viele andere Vereine dran und ich könnte mir schon vorstellen, dass PSG da auch noch richtig reinbietet, wenn man sieht, dass United ernst machen will. Aber was mich eben sehr positiv stimmt, ist, dass man dieses Jahr offenbar die "richtigen" Spieler ins Visier nimmt. Neben Sancho scheint man in erster Linie drei andere Spieler auf dem Zettel zu haben: Camavinga, Varane und Trippier. Jetzt sehe ich die Chancen, dass man gar keinen von denen holt, immer noch am höchsten (bei Camavinga sind viele interessiert, Varane könnte immer noch bei Real verlängern und bei Trippier stehen die Chancen durch Atleticos Vorstellungen im Prinzip eh bei null), aber Scouting/Planung scheint zu sitzen. Das stimmt mich für die Zukunft durchaus positiv, wenn man eben bedenkt, dass das der erste Sommer ist, in dem Murtough und Fletcher in ihren neuen Positionen arbeiten.
In puncto Abgängen dürfte sich Brandon Williams per Leihe für ein Jahr zu Southampton verabschieden, das würde mir sehr gut gefallen. Ist noch nicht ganz fix, aber das macht eigentlich für alle Beteiligten Sinn und ich gehe davon aus, dass es passieren wird. Und ich fands noch ganz interessant, dass United auch mit Lee Grant noch mal verlängert hat ... das macht für mich eigentlich nur Sinn, wenn man für De Gea einen Abnehmer im Kopf hat. Sonst hat man wieder 4 Torhüter unter Vertrag und das ist halt völlig verschenkt. Ich denke, dass Grant (wie auch Juan Mata) nach der kommenden Saison dann in den Betreuerstab wechseln wird, aber das hätte auch jetzt schon passieren können, wenn man ihn nur als Nummer 4 im Kopf hat. Als die VVL macht für mich nur Sinn, wenn er als Nummer 3 hinter Henderson und Heaton eingeplant ist.
---------------------------------------
Junior Firpo wechselt für 15 Millionen Euro von Barcelona zu Leeds.
Danny Ings hat Southamptons Angebot einer Vertragsverlängerung abgelehnt ... er will es wohl auch noch mal eine Stufe höher probieren. Ings hat jetzt noch ein Jahr Vertrag, da wirds interessant zu sehen, ob man ihn jetzt verkauft oder nächstes Jahr ablösefrei verliert. Vielleicht weiß
@Next da mehr dazu, wie das weitergehen soll
Finds auch ganz spannend, was Marseille diesen Sommer so macht. Sehr aktiv und aggressiv bislang ... nach Cengiz Ünder hat man jetzt auch Matteo Guendouzi ausgeliehen, dazu hat man Leo Balerdi fix verpflichtet und Konrad de la Fuente von Barcelona geholt. Und für Gerson von Flamengo hat man ja auch tief in die Tasche gegriffen (25 Millionen).