Transfersommer 2021


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Wenn Perez keine weiteren Transfers liefert, dann wird es eine katastrophale Saison und er wird diese nicht überstehen. Und dann sieht alles rund um den Mbappe Transfer in 2022 wieder vollkommen anders aus.
Also er muss noch etwas liefern, denn die Fans werden dieses Kadermanagement nicht akzeptieren. Oder er spekuliert darauf, dass auch diese Saison keine Zuschauer ins Stadion gelassen werden und er sich gemütlich allein die Horror Show von der Tribüne aus angucken kann.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
@chalao
Und was wenn er mit Alaba den möglichen Rahmen ausgeschöpft hat und ein weiterer grösserer Transfer ins finanzielle Harakiri führt?. Fans sind ein denkbar schlechter Ratgeber um einen Verein längerfristig zu führen. Ich verstehe das sowas bei einem Verein wie Real gerade für fans ungewöhnt ist aber da muss man der finanz. Realität dann evtl auch mal ins Auge schauen und froh sein wenn verantwortungsbewusst gehandelt wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Toby Alderweireld geht nach Katar zu Al-Duhail :rolleyes:

Liverpool bekommt von Fulham 14 Millionen Euro von Harry Wilson. Passt wieder zu dem Post, den ich letztens über Chelsea/City/Liverpool und deren Gabe, zig Millionen für nicht benötigte Kaderspieler zu generieren, geschrieben habe ...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
@chalao
Und was wenn er mit Alaba den möglichen Rahmen ausgeschöpft hat und ein weiterer grösserer Transfer ins finanzielle Harakiri führt?. Fans sind ein denkbar schlechter Ratgeber um einen Verein längerfristig zu führen. Ich verstehe das sowas bei einem Verein wie Real gerade für fans ungewöhnt ist aber da muss man der finanz. Realität dann evtl auch mal ins Auge schauen und froh sein wenn verantwortungsbewusst gehandelt wird.

ich denke ein weiterer Grund könnte sein, das Perez aufzeigen will, das es ohne Super League nicht mehr an die Vergangenheit anknüpfen kann. Der Umbau des Stadions und dessen Kosten werden sicherlich ein weiterer Grund sein. Was man so hört ist in Europa Baustoff sehr teuer geworden, also wird das Stadion um ein weites die Kosten übertreffen als vorher geplant. Wenigstens ist man realistisch und fährt nicht sehenden Auges in den Abgrund.
Mbappe wird im kommenden Jahr 22 ablösefrei kommen glaube nicht 21/22.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin in der Hinsicht sehr gespannt, wie PSG reagiert, wenn Mbappe seinen Vertrag auslaufen lässt. Der Scheich meinte ja schon, man würde Mbappe nie verkaufen und auch nie ablösefrei ziehen lassen :LOL: das wird durchaus interessant.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Ich bin in der Hinsicht sehr gespannt, wie PSG reagiert, wenn Mbappe seinen Vertrag auslaufen lässt. Der Scheich meinte ja schon, man würde Mbappe nie verkaufen und auch nie ablösefrei ziehen lassen :LOL: das wird durchaus interessant.
klingt nach zwangsarbeit in der Wüste :LOL: (wobei man eigentlich nicht scherzen sollte wenn man schaut wie Katar innenpolitisch seine Macht sichert)
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
@chalao
Und was wenn er mit Alaba den möglichen Rahmen ausgeschöpft hat und ein weiterer grösserer Transfer ins finanzielle Harakiri führt?. Fans sind ein denkbar schlechter Ratgeber um einen Verein längerfristig zu führen. Ich verstehe das sowas bei einem Verein wie Real gerade für fans ungewöhnt ist aber da muss man der finanz. Realität dann evtl auch mal ins Auge schauen und froh sein wenn verantwortungsbewusst gehandelt wird.

Sicherlich spielt die finanzielle Situation um Corona eine wesentliche Rolle und man kann keine verrückten Dinge unternehmen. Es macht auch keinen Sinn für einen Mbappe mehr als 100 Mio diese Saison auszugeben, wenn er kommende Saison ablösefrei kommen kann. Aber trotzdem sollte doch nach einem Verkauf von Varane und wahrscheinlich noch weiterer Spieler genug Geld vorhanden sein, um etwas in den Kader zu investieren. Mit der fast gleichen Mannschaft in die Saison zu gehen, kann er keinem verkaufen, selbst wenn er noch so oft sagt, dass kein Geld vorhanden ist.
Denn daran trägt ihn doch eine große Mitschuld. Klar für Corona kann er nichts, aber er hat enorm viel Geld versenkt in den letzten Jahren:
Hazard - 115+Mio (Es sollen ja sogar noch deutlich mehr sein. Sicherlich konnte man nicht damit rechnen, dass er sich so oft verletzt und so schwach spielt, aber für einen Spieler im letzten Vertragsjahr, der Ende 20 Jahre alt war, darf man niemals so viel Geld ausgeben).
Jovic - 63 Mio (Kompletter Flop. Man muss doch erkennen, dass für diesen Spieler mental dieser Verein eine Nummer zu groß ist.)
Reinier - 30 Mio (Warum für ein weiteres brasilianisches Talent so viel Geld ausgeben, der nur wenns sehr gut läuft, in 5 Jahren dem Verein eventuell helfen kann)
Vinicius - 45 Mio (Und laut Gerüchten geht es eher Richtung 60 Mio, die ein Spieler, der nicht schießen kann, einfach nicht Wert ist.)

Und auf der anderen Seite dann Spieler wie Llorente und Hakimi unter Wert verkauft, die man jetzt sehr gut im Kader gebrauchen könnte.

Hinzu kommen dann noch viel zu lange Vertragsverlängerung von Bale, Marcelo, Isco mit sehr hohen Gehälter, sodass man nun keine Chance mehr hat sie loszuwerden. Im Grunde macht auch der Move S. Ramos durch Alaba zu tauschen finanziell keinen Sinn. Der eine Spieler wollte einen 2 Jahresvertrag und nun hat man einen 29 jährigen Alaba 5 Jahre an sich gebunden für ungefähr das gleiche Gehalt + irgendwelche Handgelder, die man noch bezahlt hat.
Da braucht dann Perez nicht mit irgendeiner finanziellen Situation zu argumentieren, sondern soll vernünftige Lösungen zu finden, um die Mannschaft konkurrenzfähig zu machen. Und er hatte ja die Möglichkeit dies mit der Superleague zu tun, aber so stümperhaft wie er es angestellt, hat er sich damit selbst ins Bein geschossen.
Mit all diesen Aktionen hat er sehr viel Kredit verspielt und das Vertrauen in ihm ist extrem gesunken.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
@chalao
Ich gebe dir mit allen Kritikpunkten recht. Aber gerade das ist ja ein Punkt der die aktuelle Situation verschärft. Perez hat insgesamt mies gewirtschaftet. Nicht astronomisch Barca mies aber trotzdem schlecht. Hakimi versteh ich bis heute nicht. IWar doch schon damals absehbar das man um den auch wesentlich besser eine Verteidigung langfristig aufbauen kann selbst als mit Alaba. Aber gut Perez geht halt nur auf Bekanntheit. Hätte auch gedacht das nach Hazard nicht nochmal ein 29jähriger neuverpflichteter mit so einem Vertrag ausgestattet wird. Insgesamt die letzten Jahre imo die schlechteste Transferzeit von barca und real seit ich Fußball verfolge.

Denke das Grundproblem ist das Real und Barca ähnliche Ausgabendisziplin wie Scheichclubs hatten in den letzten 10 Jahren. Ist ja geradezu absurd wenn man die Popularität und Erfolge von Real und Barca sieht das beide immer weiter in Schulden abgedriftet sind.Ich bin ja bei Real null in Interna aber mit deiner Kritik an Perez sieht es imo so aus das insbesondere Perez weg muss um neuen Wind reinzubringen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.199
Punkte
113
Mal wieder ziemlich viel falsch an dem Beitrag. Nein, Real hatte keinesfalls die selbe Ausgabedisziplin wie die Scheichclubs in den letzten zehn Jahren. Da müsste man sich nur mal bemühen und die ein und Ausgaben anschauen. Das sind vllcht 10 Klicks.

Kleine Überraschung: der sparsame FC Bayern liegt vor Real. Deswegen ist es auch falsch zu behaupten, dass Perez "schlecht gewirtschaftet" hätte.
Es wurden die falschen spieler gekauft. bei Hazard konnte niemand wissen , dass er so ein flop wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
@chalao
Ich bin ja bei Real null in Interna aber mit deiner Kritik an Perez sieht es imo so aus das insbesondere Perez weg muss um neuen Wind reinzubringen.

Es wäre aus meiner Sicht schon in Ordnung, wenn er bleibt, aber dann muss er endlich einen Sportdirektor ins Boot holen. Ist mir komplett unklar, wie man so einen wichtigen Posten nicht besetzt und dann lieber auf seinen eigenen Fähigkeiten setzt. Klar, im Normalfall ist es nicht schwierig als Real Madrid den Sportdirektor zu machen, wenn man nur Stars einkaufen will. Aber gerade, wenn nicht mehr so viel Geld vorhanden ist, braucht man doch umso eher einen Sportdirektor, der auch für weniger Geld geeignete Kaderspieler finden kann.

Und trotz vieler schlechter Entscheidungen steht Real Madrid finanziell immer noch sehr gut dar. Man kommt gut die Krise und muss sich keine Sorgen um den Verein machen. Das Stadion wird zudem nochmal einen enormen finanziellen Aufschwung geben. Nur ist am Ende immer noch entscheidend was auf dem Platz passiert und hier muss man doch eine konkurrenzfähigere Mannschaft aufbauen können. Zumindest als Barcelona, die nach jedem Cent in der Kasse suchen müssen. Aber wenn man kadertechnisch so viele falsche Entscheidungen trifft, dann kann man die eigentlich gute Ausgangslage natürlich nicht nutzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Laut dem sehr verlässlichen John Percy vom Telegraph bietet Man City jetzt offiziell 100 Millionen Pfund (~117,5 Mio. Euro) für Jack Grealish. Hat sich in den letzten Tagen ein bisschen abgezeichnet, dass dieser Move jetzt kommt ... laut Romano hat es zuletzt viele Gespräche gegeben und Villa ist mit ihren Bemühungen, Grealish zu einem verbesserten Vertrag zu überreden, nicht wirklich vorangekommen. Denke, die werden letztlich einknicken.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.057
Punkte
113
Citys Einkaufpolitik ist absurd. Man zahlt für fast jeden Spieler den doppelten Preis.

Mit den Scheichmillionen hat der Gegenüber auch eine gute Verhandlungsgrundlage um Dich auszuquetschen. City ist es nicht gewohnt auf das Geld zu achten, sie haben Wunschlösungen vor Augen, diese sollen dann auch umgesetzt werden. Grundsätzlich zahlt man schon sehr viel für die Spieler, aber es handelt sich auch um zwei teure Gruppen. Zum einen haben wir natürlich nationale Deals, wie bei Grealish. Da alle Vereine in der PL über massig viel Geld verfügen, muss man dementsprechend auch draufbezahlen. Zum anderen sind auch einige Portugiesen verpflichtet worden, das sind für gewöhnlich zähe Verhandlungspartner. Dennoch haben sich teure Transfers wie bei Ederson und Dias ausbezahlt, da hat man rückblickend kein Pfund zuviel überwiesen. Bilbao ist bekanntlich auch noch ein harter Verhandlungspartner, sah bei bei Javi Martinez oder Kepa.
Natürlich gab es wirklich auch Unsinn, z.B die Summe für Benjamin Mendy :panik: Aber solche Fälle haben eben alle.

Wenn man Ben White als Maßstab für nationale Transfers nimmt, dann kommt man bei Grealish halt auf die doppelte Summe.

andere alte Tweets mit United-Bezug hat er schon gelöscht :LOL:

Seine leidenschaftliche Spielweise hätte imho auch viel besser zu United gepasst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Schade, dass der BL verlässt. Ich schaue dem recht gerne zu. Allerdings hat er nie konstant gute Leistungen liefern können (aber das kann der ganze Verein ja nicht).

Weiß man was zur Ablöse? Wenn da gleichzeitig der Grealish-Wechsel abläuft, hat sich den Leverkusen hoffentlich vergolden lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Who

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Schade, dass der BL verlässt. Ich schaue dem recht gerne zu. Allerdings hat er nie konstant gute Leistungen liefern können (aber das kann der ganze Verein ja nicht).

Weiß man was zur Ablöse? Wenn da gleichzeitig der Grealish-Wechsel abläuft, hat sich den Leverkusen hoffentlich vergolden lassen.

Ich war überrascht, was für Zahlen er letztes Jahr bei Leverkusen abgeliefert hat. Da merke ich, dass ich kaum Spiele von Leverkusen gesehen bzw. mitbekommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Who
Oben