Transfersommer 2021


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.951
Punkte
113
hahaha
Und wer schließt jetzt die Tore ? Dembele und Aguerro die Dauer verletzt sind ?
Fati und Pedri sind noch zu jung um das Team alleine zu tragen

Barça wird eine Horror saison haben. Zum Glück haben sie Umtiti und Lenglet in der Abwehr lol
Jo. Aus barcas kader kann nur messi tore schießen. Das ist eine überzeugende Argumentation...:LOL:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jemand der allles in seiner Karriere erreicht hat? Der sein ganzes Leben bei seinem Verein gespielt hat? Jemand der für nächsten 10 Generationen seiner Familie finanziell ausgesorgt hat?

Das ist einfach nur Ego.
Lässt sich leicht von außen sagen. Man weiss nicht, wie oft man ihn intern verarscht hat oder ihm falsche Versprechungen gemacht hat. Messi ist zwar nicht so heilig, wie er tut, aber das muss nicht nur am Ego liegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Lässt sich leicht von außen sagen. Man weiss nicht, wie oft man ihn intern verarscht hat oder ihm falsche Versprechungen gemacht hat. Messi ist zwar nicht so heilig, wie er tut, aber das muss nicht nur am Ego liegen.

Möglich ist alles.

Ich bezweifel nur, dass der Verein, der sich zu jeder Zeit für Messi gebückt hat, plötzlich anfängt, ihn verarschen zu wollen. Die Beziehung ist völlig ungesund und der Verein braucht Messi viel mehr, als Messi den Verein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Möglich ist alles.

Ich bezweifel nur, dass der Verein, der sich zu jeder Zeit für Messi gebückt hat, plötzlich anfängt, ihn verarschen zu wollen. Die Beziehung ist völlig ungesund und der Verein braucht Messi viel mehr, als Messi den Verein.
Pure Spekulation, sorry.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Egal wie und warum, es ist die einzige vernünftige und richtige Entscheidung. Bei aller sportlichen Qualität, Messi ist halt auch ein gelgeiler Steuerverbrecher.
Barca muss eine neue Ära einleiten und zwar auf der Stelle und nicht einen 34-Jährigen Messi über den Club setzen. Man sagt, keine Person ist größer als der Verein, bei Barca war das anders, zumindest hatte man den Eindruck.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn man spekulieren darf: ich tippe auf PSG. Lockere Liga und er kann mit seinen Kumpels Neymar und Di Maria zocken und seine immer intensiver zur Schau gestellte Freundschaft zu den Beiden vertiefen. City eher nicht, weil Pep ohne Messi die CL gewinnen will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Im übrigen liegt der Abschied von Messi nicht an den Fehlinvestitionen der letzten Jahre, sondern am Salary Cap. Wäre mal interessant in der Premier League oder Bundesliga.

Ich habe ja bereits letztes Jahr auf einen Verkauf gehofft...nun ja.

Alles in allem kann ich mir nur PSG vorstellen, weil die Hierarchie nicht komplett zerstört wird. Für Messi muss stets mitgelaufen werden. City wäre die andere Möglichkeit, aber ob KdB & Co. die Arbeit für Messi per se verrichten wollen halte ich für gewagt. Entweder er verzichtet auch noch mehr Geld oder hört auf. Gerade nach dem Copa Triumph wäre das der krönende Anschluß.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.951
Punkte
113
Stimmt doch. Wer hat letzte Saison Tore geschossen ? Griezmann 10 oder so und dann? Dembele und Fati vielleicht 3 oder 4, der Rest? Messina Messina
Weil messi doch auch der alleininterhalter sein will und soll.

Einem griezmann kann man durchauch eine größere rolle geben. Genauso den anderen offensivspielern.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ein Messi-Abgang wäre das beste was Barca passieren kann; den Klub gab es vor Messi und es muss auch ein "Leben" nach ihm geben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.548
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mir jetzt die Pressemitteilung durchgelesen und klingt für mich so, als ob das ein Move ist, die Liga unter Druck zu setzen.

Bin mir zu 95% sicher, dass er doch bleibt, wenn das der wirkliche Grund war.

Tebas wird auf die Cashcow Messi nicht verzichten. Nächstes Jahr wird ein neuer TV Vertrag verhandelt und Messi zieht gerade in Asien die Leute wie die Fliegen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.786
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Egal wie und warum, es ist die einzige vernünftige und richtige Entscheidung. Bei aller sportlichen Qualität, Messi ist halt auch ein gelgeiler Steuerverbrecher.
Barca muss eine neue Ära einleiten und zwar auf der Stelle und nicht einen 34-Jährigen Messi über den Club setzen. Man sagt, keine Person ist größer als der Verein, bei Barca war das anders, zumindest hatte man den Eindruck.
Jepp, und dies wirkt um so skurriler, wenn man das Motto von Barca berücksichtigt.
 
Oben