Transfersommer 2021


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.185
Punkte
113
Ort
Austria
Kurzes Update zur Lukaku-Saga: Laut Online-Meldung der Gazzetta dello Sport soll Chelsea 110 Mio + Zappacosta geboten haben, was von Inter abgelehnt wurde... offenbar will man mindestens 120 Mio Cash ohne irgendwelche Spieler. Chelsea hat sich angeblich bis Sonntag Abend als Deadline gesetzt. Es gab ja zudem genügend Rumors dass das Inter-Board und Inzaghi sehr unzufrieden mit dem Lukaku-Verkauf sind, da Suning offenbar möglichst viel von der Summe zum Stopfen der finanziellen Löcher verwenden möchte. Nun wurde Marotta in einem Video-Call aber angeblich von Präsident Zhang jr. zugesichert, dass zumindest 3 Spieler mit internationalem Format als Ersatz bei einem Lukaku-Abgang verpflichtet werden sollen... mal sehen ob die gesamte Ablösesumme dafür rausgeht, glaube ich eher nicht. Aber schauen wir mal ob es am Ende überhaupt zum Abschluss des Transfers kommt :popcorn1:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
…und die 3 Spieler sollen Dumfries, Zapata und Scamacca sein. Noch wilder finde ich aber das Gerücht, dass Aguero komplett angepisst sein soll und Barca sofort verlassen will - Richtung Mailand.
:D

Könnte ja doch noch ein lustiger August werden, dachte vor ein paar Tagen das passiert außer Grealish nicht mehr viel…
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
gibt erste Gerüchte aus Spanien, wonach Agüero nach dem Messi-Abgang auch schon wieder nen Rückzieher machen will ...

gus-psyche-popcorn.gif
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.151
Punkte
113
nettes PlayStation-Team…

Anhang anzeigen 21342

:saint:

Wobei ich eh schon sehr gespannt bin, was Pochettino mit der Truppe spielen lässt.

Bekommt einen Hakimi, quasi den Wingback-Prototyp (wenn er Bock auf Defensive hat) und 3 prominente IV‘s, gilt aber meines Wissens eher nicht Fanboy von 3er/5er-Kette.
Offensiv das Startrio mit wenig Lust auf Defensivarbeit, dann vielleicht noch Systeme mit Hakimi als RV? Wäre mutig…

…interessante Kiste, vor allem international :D
Am Ende spielt Kehrer als RV. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
gibt erste Gerüchte aus Spanien, wonach Agüero nach dem Messi-Abgang auch schon wieder nen Rückzieher machen will ...

gus-psyche-popcorn.gif

Mal abwarten, was da noch kommt. Garcia, Agüero und Depay sind ja wohl alle drei noch registriert worden, weil auch dafür die Kohle fehlt. Könnte eine ziemliche Trümmertruppe in der nächsten Saison geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Neymar, Mbappe und Messi. Klingt super und keiner macht ein Schritt nach hinten. Wobei Mbappe mMn der schwächste aus dem Trio ist. Sobald Platz und Raum da ist explodiert er, aber wenn net...nun ja. Für mich ist er lange so stark wie er geschrieben wird. Dafür finde ich seine Auftritte viel zu inkonstant und zum Teil phlegmatisch. Barca hat er alleine abgeschossen und gegen City war nicht doll.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.144
Punkte
113
Neymar, Mbappe und Messi. Klingt super und keiner macht ein Schritt nach hinten. Wobei Mbappe mMn der schwächste aus dem Trio ist. Sobald Platz und Raum da ist explodiert er, aber wenn net...nun ja. Für mich ist er lange so stark wie er geschrieben wird. Dafür finde ich seine Auftritte viel zu inkonstant und zum Teil phlegmatisch. Barca hat er alleine abgeschossen und gegen City war nicht doll.

Mbappe ist derweil mit Abstand der Jüngste. Bei Neymar sollte man sich vor Augen führen, dass er in 4 Jahren Frankreich auf ganze 70 Ligaspiele kommt. Nur zur Erinnerung, durch die 20er Liga kommt man auf 38 Ligaspiele pro Saison. Da bleibt der meiste Teil der hohen Kosten eben inaktiv... und schont sich für die großen Spiele in der CL.
Jedenfalls sind Mbappes Zahlen in der letzten Saison beeindruckend: 47 Pflichtspiele für PSG, 42 Pflichtspieltore. Im Durchschnitt 88,5 Minuten pro Tor.
Und diesen Raum vor sich hat er in der französischen Liga ja auch nur bedingt.
Rein vom Leistungsvermögen (Stand jetzt) mag Mbappe vielleicht der Schwächste von den Dreien sein(auch wenn schwach in solch einer Spielerkategorie irgendwie auch deplatziert wirkt), allerdings ist er doch das Gesicht der Zukunft. Für eine französisches Starensemble müsste es oberstes Ziel sein, den französischen Starspieler schlechthin zu halten.

Mbappe hat eine schwache EM gespielt, vermutlich trübt das etwas seine Einschätzung, aber seine gesamte letzte Saison war für einen junger Spieler abermals außergewöhnlich gut.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Moriba wäre tatsächlich sehr interessant für RB, wenn Sabitzer geht. Denke, dass er sich da auch ziemlich gut entwickeln kann, ist ja erst 18. Gehaltstechnisch wird ja auch einiges frei, Sabitzer dürfte Topverdiener mit gut 5-6 Mio sein (Silva jetzt eventuell mehr). Ablöse etwa in dessen, was man für Sabitzer bekommt, mehr dürfte Barca ja auch nicht verlangen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.185
Punkte
113
Ort
Austria
Der Deal ist wohl so gut wie durch... 115 Mio für Lukaku, ohne weiteren Spieler als Draufgabe. Das ist so eine Farce was die chinesischen Eigentümer mit Inter nach dem Scudetto-Jahr veranstalten... da wird einer der Top 3 Stürmer der Welt in seiner absoluten Prime zu einem Schnäppchenpreis verkauft, weil man die Profis (Marotta und Co) nicht verhandeln lässt, sondern mit der Ablöse die eigenen Schulden im Unternehmen schnellstmöglich tilgen will (die Zhangs haben in Hongkong übrigens eine Anklage anhängig weil Suning-Anleihen im dreistelligen Millionen-Bereich offenbar noch nicht zurückbezahlt wurden)... unfassbar, Chelsea freuts natürlich. Was für ein Niedergang für Inter nach einer so positiven Entwicklung die letzten Jahre. Das gibt noch eine Revolte unter den Fans, so viel steht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
da wird einer der Top 3 Stürmer der Welt in seiner absoluten Prime zu einem Schnäppchenpreis verkauft,

Du hast aber auch den Schuss noch nicht gehört. 115Millionen ist wahnsinning viel auch für Lukaku. Er ist für weniger vor Corona gewechselt. Das ist nur machbar da Chelsea eben Geld drucken kann und definitiv kein "Schnäppchen". Kein normaler Verein kann sowas gerade stemmen. Ist frustrierend für Inter Fans das ist verständlich.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moriba wäre tatsächlich sehr interessant für RB, wenn Sabitzer geht. Denke, dass er sich da auch ziemlich gut entwickeln kann, ist ja erst 18. Gehaltstechnisch wird ja auch einiges frei, Sabitzer dürfte Topverdiener mit gut 5-6 Mio sein (Silva jetzt eventuell mehr). Ablöse etwa in dessen, was man für Sabitzer bekommt, mehr dürfte Barca ja auch nicht verlangen können.

Moriba verlangt angeblich 6 Mio. Viel Spaß mit dem. Barca bietet wohl an das Gehalt von 1 auf 3 Mio anzuheben. Moriba ist aktuell eh schon mit Abstand bestverdienender Masia-Spieler.

Naja, er hat vor kurzem den Berater gewechselt und ROGON angeheuert. Ich sag nur Weltklasse Max Meyer...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.185
Punkte
113
Ort
Austria
Du hast aber auch den Schuss noch nicht gehört. 115Millionen ist wahnsinning viel auch für Lukaku. Er ist für weniger vor Corona gewechselt. Das ist nur machbar da Chelsea eben Geld drucken kann und definitiv kein "Schnäppchen". Kein normaler Verein kann sowas gerade stemmen. Ist frustrierend für Inter Fans das ist verständlich.
Ja sorry Schnäppchen ist natürlich nicht das passende Wort, dennoch halte ich die Summe in Anbetracht dessen, dass eigentlich überhaupt keine Not (außer jene der chinesischen Eigentümer) für den Verkauf besteht, einfach für zu niedrig. Zumal man zuvor schon Hakimi als eigentlich "planbares" Opfer verkauft hat, womit schon fast die gesamte von Suning vorgegebene Summe an Einnahmen hereinkam. Und ja, es ist in der Tat frustrierend ein so starkes Team innerhalb von wenigen Wochen so zu zerreißen. Bin gespannt ob jetzt noch weitere Spieler das Handtuch werfen und weg wollen. Wenn man dann nächstes Jahr nicht mal die CL-Quali schafft, ging der Schuss komplett nach hinten los. Eigentlich kann man nur hoffen dass Suning den Klub möglichst bald verkauft, aber offenbar fand man bislang keinen Investor, der die geforderte Summe für die Anteile zu zahlen bereit war.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
@gentleman
aber genau das kommt eben raus wenn man die eigene Liga dem Turbokapitalismus öffnet. Klar ist das frustrierend und
ich hoffe das zumindest langsam einige aufwachen wie schlecht dieser komplette Ausverkauf ist insb. an ausländische Investoren die keinerlei
Identifikation mit dem Verein und dem Land haben. Für fans wie dich tuts mir leid
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Ich check einfach nicht, was einen Fussballer SPORTLICH an PSG reizt? Es ist doch einfach öde in der französischen Liga. Und für alle paar Wochen CL brauch ich nicht nach Paris. Das ist einfach so ambitionslos. Entlarvend.
 
Oben