Transfersommer 2021


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Ich mag Grealish und denke, er wird sportlich durchaus liefern können - aber die Summe ist mal wieder derb und das in diesen Zeiten…

Die Liste der 100+ Mio. Transfers wird zunehmend schräger, erst recht mit sportlicher Nachbetrachtung…

Aber so läuft es halt heutzutage…:saint:
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
668
Punkte
93
Wenn City jetzt noch kane holt für ne ähnliche Summe, dann hat die ganze "Corona führt zu Demut und einem Rückgang der perversen Preise" genau 1 Jahr gehalten und wie zu erwarten sind die Vereine ohne finanzielle Zwänge, weil Geld unendlich da ist, die ersten die profitieren werden. Einfach toll... Hab es richtig vermisst.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.194
Punkte
113
Man City ist ein richtiger Idiotenverein. Die werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.:LOL::D Den könnte man sogar Cuisance für 60+ Millionen verkaufen wenn Pep den Super Super findet.

Man müsste denen mal aus Mitleid die CL Trophy geben damit Scheich Mulamohamed nicht iwann doch mal das Geld ausgeht solange Pep Vertrag hat.

Is natürlich ne Riesen Kunst nach 4 Milliarden Euro Investition, iwann mal auch die CL zu gewinnen. Ne noch Größere ist es die dann nicht zu gewinnen. Bestimmt reibt man sich schon die Hände weil Messi frei ist und nur 25 Millionen im Jahr verdient und 50 Millionen Handgeld bekommt. Absolutes Schnäppchen für nen 34 Jährigen
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.027
Punkte
113
Zumindest den Namen nach. Noch ein paar Stars mehr und ein paar Jahre mehr ohne CL Titel, dann könnte es sogar dem Scheich zu blöd werden. Würde es mir wünschen, dass City irgendwann der Geldhahn zugedreht und das Tafelsilber verramscht werden muss. Das wäre doch die denkbar schönste Feelgoodstory für dieses Business. Und wir wir den lieben Gott kennen, gewinnt City kurz darauf tatsächlich den Titel.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn City jetzt noch kane holt für ne ähnliche Summe, dann hat die ganze "Corona führt zu Demut und einem Rückgang der perversen Preise" genau 1 Jahr gehalten und wie zu erwarten sind die Vereine ohne finanzielle Zwänge, weil Geld unendlich da ist, die ersten die profitieren werden. Einfach toll... Hab es richtig vermisst.

Dann sollen sie endlich ihre eigene Super-Scheich-Liga gründen und sich aus dem Liga-Alltag verziehen. Die Spieler dürfen dann auch gerne aus allen anderen Wettbewerben fernbleiben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113

kurz gesagt: City zahlt nicht, also Schwanz einziehen und zurückkriechen :LOL: völlig lächerliche Aktion. Mal eben das eigene Standing torpediert, für nichts.


Fakt ist aber auch, dass Kane hier wirklich kein langes Drama gemacht hat, wie wir es von anderen Spielern kennen. Da macht ein Ronaldo ja mehr Drama, wenn es nur um simple Vertragsverlängerungen geht.

Zu zeigen, dass er gerne mal Titel gewinnen möchte und dafür auch irgendwann wechseln würde ist für einen Spieler seines Formats legitim. Tottenham ist jetzt 2 Jahre hintereinander 6. und 7. geworden, man entfernt sich eher. Kane erfüllt seit Jahren seinen Teil. Er würde überall sein Geld verdienen und seine Leistungen bringen -> er schuldet dem Verein nichts.

Was ich allerdings auch kritisch sehe, ist, dass er einen langen Vertrag abschließt, wenn er mit dem Gedanken spielt, irgendwann zu wechseln. Gilt auch für andere Spieler. Natürlich geht es dabei darum, möglichst viel Geld zu machen. Außerdem hat er seinen Vertrag schon vor 3 Jahren verlängert, da sah die Situation noch besser aus und es gibt ja auch die Szenarien, dass Spieler wollen, dass der Verein noch Geld mit ihnen machen kann und man den Spieler eben nicht ohne Gegenwert verliert. Dennoch ist es problematisch mit einem möglichen Wechselwunsch zu kommen, wenn man noch 3 Jahre Vertrag hat. Ein kleiner Schuss vor den Bug kann aber auch nicht schaden, damit man die Qualitäten eines Spielers nicht als zu selbstverständlich nimmt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Jemand der allles in seiner Karriere erreicht hat? Der sein ganzes Leben bei seinem Verein gespielt hat? Jemand der für nächsten 10 Generationen seiner Familie finanziell ausgesorgt hat?

Das ist einfach nur Ego.

Es ist nicht verwerflich das beste rauszuholen aber wenn du den Verein über Jahre derart ausgesaugt hast und er auch wegen deinem Vertrag maßgeblich derart in der Tinte sitzt dann ist es schon ein extremer Drecksmove sich mit 34 wegen ein paar Millionen zu verziehen. Das sollte auch recht deutlich machen das jede Form von Identifikation von Messi mit Barca nicht vorhanden ist. Da ist z.b. Xavi ein ganz anderes Kaliber. Aber ich kann mir auch gut vorstellen das noch der große Durchbruch verkündet wird und Messi nur für 70Mio/Saison weiter bei Barca spielt was dann für Tissier ein krasser Schnapper ist. :D

Wenn City jetzt noch kane holt für ne ähnliche Summe, dann hat die ganze "Corona führt zu Demut und einem Rückgang der perversen Preise" genau 1 Jahr gehalten und wie zu erwarten sind die Vereine ohne finanzielle Zwänge, weil Geld unendlich da ist, die ersten die profitieren werden. Einfach toll... Hab es richtig vermisst.
Na ja genau das war abzusehen. Corona verstärkt den Graben zwischen Vereinen wie PSG, City..etc und dem Rest. Würde mich nicht wundern wenn die CL in den folgenden Jahren durch Scheichvereine dominiert wird.
Fakt ist aber auch, dass Kane hier wirklich kein langes Drama gemacht hat, wie wir es von anderen Spielern kennen.
Er hat da Training verweigert um mit derart agressivem Verhalten seinen Abgang zu forcieren. Arg viel mieser gehts ja nun auch nicht. Er hätte sich durchaus eine Ausstiegsklausel nach x Jahren in den Vertrag reinschreiben lassen können damals aber die paar Mio mehr will man eben mitnehmen wenn man dann mit so einem Assoverhalten doch rauskommt. Für mich absolut untragbar und sollte ernsthafte Konsequenzen haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Fakt ist aber auch, dass Kane hier wirklich kein langes Drama gemacht hat, wie wir es von anderen Spielern kennen. Da macht ein Ronaldo ja mehr Drama, wenn es nur um simple Vertragsverlängerungen geht.
aber das ist doch nichts, wofür Kane einen Schulterklopfer verdient hat ... dass andere Spieler vielleicht noch mehr Drama machen, relativiert die Sache nicht. Er ist Co-Kapitän bei Tottenham, Kapitän bei England und eigentlich eine absolute Identifikationsfigur auf der Insel. Da so ein Theater abzuziehen und tagelang zu streiken ist völlig daneben, Punkt. Spricht auch Bände, dass es 4 Tage dauert, bis so ein lächerliches Statement kommt ... da wird tagelang geschwiegen, aber jetzt, wo ziemlich klar geworden ist, dass es mit dem Wechsel nix wird, kommt so ein PR-Geblubb.

und das mit "er will halt mal was gewinnen" zieht halt null, wenn man einen Vertrag über 6 Jahre ohne Ausstiegsklausel unterschreibt - bei einem Verein, bei dem Daniel Levy das Sagen hat. Was hat er denn erwartet? Kane und sein Bruder (der ihn berät) sind da einfach naiv/doof/etc. gewesen. Ein Jack Grealish hat doch grade vorgezeigt, dass man das auch anders machen kann. Langfristig verlängert, aber eben mit AK und dann ohne Drama und ohne Streit mit den eigenen Fans seinen Wechsel bekommen. Ich hab da wirklich null Mitleid mit Kane, und mit seinen öffentlichen Aussagen schon vor der EM und dem Streik jetzt hat er aus meiner Sicht wahnsinnig viel Kredit verspielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
nettes PlayStation-Team…

124BB5E6-5701-4B83-8ED7-CCE4A0C68B51.jpeg

:saint:

Wobei ich eh schon sehr gespannt bin, was Pochettino mit der Truppe spielen lässt.

Bekommt einen Hakimi, quasi den Wingback-Prototyp (wenn er Bock auf Defensive hat) und 3 prominente IV‘s, gilt aber meines Wissens eher nicht Fanboy von 3er/5er-Kette.
Offensiv das Startrio mit wenig Lust auf Defensivarbeit, dann vielleicht noch Systeme mit Hakimi als RV? Wäre mutig…

…interessante Kiste, vor allem international :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.283
Punkte
113
Ort
Austria
Messi hat sich laut Bouhafsi für PSG entschieden. Soll ein Vertrag über 2 Jahre werden plus Option auf ein weiteres. Der Deal könnte am Wochenende fixiert werden.

"Nur" 2 Jahre ist ja direkt kurz, wenn man betrachtet dass es Messi ist (trotz seines Alters natürlich). Andererseits wäre dann ein Ausklang in den USA oder ähnliches natürlich auch noch denkbar, die Marke ist dort sicherlich auch verdammt stark und finanziell wäre da sicher noch was drin für ihn ;)
Messi, Mbappe und Neymar... liest sich nicht so übel, bin gespannt wie das Trio miteinander harmonieren wird. Dazu noch Hakimi auf Rechts, mein lieber Schwan da geht die Post ab...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.619
Punkte
113
Vermutlich kassiert Messi in Paris einfach seine alten Bezüge (+x?) weiter. Das Messi wegen einem Salary Cap trotz Gehaltseinbußen nicht bei Barca bleiben konnte, halte ich für ein Märchen. Denke das hat man vorgeschoben, damit Messi in der Öffentlichkeit nicht als der geldgeile *rsch darsteht, der er nunmal leider ist. Barca kann dann ohne Messis Selbstmord-Vertrag einen Neuanfang starten. Wenn Barca oder Real aggressiv gegen den Salary Cap vorgehen würden, hätte der in Europa vermutlich ähnlich lange Bestand wie das Financial Fair Play, oder? Dazu passt auch nicht, dass die Liga Rechte an Dritte verkauft um damit in erster Linie wieder Real und Barca die Liquidität zu sichern...

Es hätte Messi gut zu Gesicht gestanden, wenn er seine letzten Jahre auf ein "normales" Verdienstlevel gegangen wäre, um Barca wieder in die Spur zu helfen. Klar ist es üblich, dass Profifußballer das Maximum aus ihrer Karriere rausholen - aber was Barca die letzte Jahre am Rande der Legalität an Familie Messi überwiesen hat ist ein ganz anderes Level als die "übliche" Gier im Profifußball...
 
Oben