Transfersommer 2021


Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.786
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Ich check einfach nicht, was einen Fussballer SPORTLICH an PSG reizt? Es ist doch einfach öde in der französischen Liga. Und für alle paar Wochen CL brauch ich nicht nach Paris. Das ist einfach so ambitionslos. Entlarvend.
Woran machst Du das fest, dass die Liga öde ist. Dort wird schon sehr ansehnlicher Fußball gespielt und hin und wieder schafft es auch ein anderes Team zum Titel, also ehr plus gegenüber z.B. der hiesigen ersten Liga. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Viel Auswahl wird Messi im konkreten Fall nun auch nicht gehabt haben, um sich ambitionsreicheren Aufgaben zu stellen. England und das wars. Und selbst da wäre es dann auf Man City hinausgelaufen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Viel Auswahl wird Messi im konkreten Fall nun auch nicht gehabt haben, um sich ambitionsreicheren Aufgaben zu stellen. England und das wars. Und selbst da wäre es dann auf Man City hinausgelaufen.
Ich bitte dich, wenn er von seinen astronomischen Gehaltsforderungen runtergegangen wäre, hätte er freie Auswahl gehabt die alle ambitionierter wären, aber maximierter unrentabler Vertrag geht eben nur bei Scheichs. Er verlässt SEINEN Verein ,der ihn zugeballert hat mit Geld und der ihn genau jetzt benötigen würde, um noch mehr Geld rauszuquetschen. An Barca fan stelle würde ich das Messi Trikot in den Müll werfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich bitte dich, wenn er von seinen astronomischen Gehaltsforderungen runtergegangen wäre, hätte er freie Auswahl gehabt die alle ambitionierter wären, aber maximierter unrentabler Vertrag geht eben nur bei Scheichs. Er verlässt SEINEN Verein ,der ihn zugeballert hat mit Geld und der ihn genau jetzt benötigen würde, um noch mehr Geld rauszuquetschen. An Barca fan stelle würde ich das Messi Trikot in den Müll werfen.

Tolles Szenario. Messi verzichtet auf etliches an Geld, um zB. bei AC Mailand zu unterschreiben, damit er nicht als ambitionslos gilt oder wie?

Bisschen Realismus sollte schon vorherrschen. Messi ist immer noch einer der Top-5 Individualisten in diesem Sport, der jedes Spitzenteam in der Spitze verstärken kann. Da bleiben halt nicht viele Vereine übrig. Und ihm aus seiner individuellen Qualität und der daraus resultierenden begrenzten Vereinsauswahl einen Strick drehen zu wollen, ist schon reichlich :crazy:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
@frusciante15 . Nein er bleibt bei Barca , dem Verein dem er ebenso viel zu verdanken hat wie Barca ihm. Abgesehen davon ja AC Mailand, Juve, Inter, Liverpool, Bayern, selbst Tottenham haben mehr flair als PSG Plastikclub
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bist du wirklich so schwer von Begriff. Nein er bleibt bei Barca , dem Verein dem er ebenso viel zu verdanken hat wie Barca ihm. Abgesehen davon ja AC Mailand, Juve, Inter, Liverpool, Bayern, selbst Tottenham haben mehr flair als PSG Plastikclub

Messi wollte bei Barcelona mit Gehaltsverzicht bleiben, laut Medien.

Ansonsten ist die Liste witzig. Messi soll also massiv auf Geld verzichten und sich dann noch einem Verein anschliessen, der gar nicht auf seinem qualitativen Level ist, weil die haben ja mehr "Flair" (übrigens nette Erweiterung der Ursprungsthese aus dem Nichts, um die es bei meinem Post nie ging). Jedenfalls ist Flair dermaßen subjektiv, was soll ich da inhaltlich drauf erwidern. Ich halte deine Nennung von Tottenham für einen schlechten Witz. Wo Bayern Flair haben soll, wirklich. Die sind sportlich noch absurder von der eigenen Liga entrückt, als es PSG ist. Da könnte ich den gleichen Vorwurf, den du Messi machst, auch einem Lewandowski machen. Warum sucht er sich nicht eine Herausforderung mit Ambition und Flair?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.339
Punkte
113
Wenn Bundesligafans andere Ligen öde nennen ist auch ein wenig :crazy:. Frankreich hatte während der letzten Bayerndominanz immerhin 3 verschieden Meister. Von Teams die dort 30 Spiele hintereinander nicht gewinnen ist mir auch nichts bekannt. Der Flair des Titels Bundesligatorschützenkönig? So viel vorhanden wie der des Berliner Fussballs.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Messi wollte bei Barcelona mit Gehaltsverzicht bleiben, laut Medien.
Klar deswegen geht er jetzt ausgerechnet zu PSG :LOL: :LOL:

Flair war das falsche Wort aber ich bitte dich "ambitionen" mit diesem Müllclub die jeden mit Geld zuwerfen müssen damit er bleibt. Neymar und Mbappe wollten doch auch schon wieder weg. Da geht es schlicht um Geld und ja wenn man 140Mio/Jahr bekommen hat und auch sonst quasi alles bestimmen durfte in einem Verein der sich extrem loyal und geradezu unterwürfig verhalten hat und auch deshalb nun in der Tinte sitzt muss man nicht den Nowitzki machen, aber man kann für so viel weniger unterschreiben das der Verein das packt. Er hat damit gezeigt das er null identifikation mit Barca hat oder hatte und in einem Ausmaß geldgeil ist das schon einzigartig ist

Wenn Bundesligafans andere Ligen öde nennen ist auch ein wenig :crazy:.
Ich mein wir wissen alle das du bei B als Mehrheitsposition A nimmst und bei A dann B aber mal ehrlich wie viel franz. liga schaust du?
Ich finde sie in der Spitze ganz ok und waren paar gute Spiele aber knapp war es bez. PSG da die z.T. echt unterirdisch gespielt haben.
Als Franzose würde mir die Liga sicher gefallen da dann eine andere Identifikation da ist, so ist es doch für die große Mehrheit hier nicht interessant genug was man denke so stehen lassen kann ebenso wie das es ok ist wenn jemand Fan davon ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Klar deswegen geht er jetzt ausgerechnet zu PSG :LOL: :LOL:

Wo soll er denn sonst hin? Er ist ein absoluter Spitzenspieler, der eben nur zu einem absoluten Spitzenteam geht. Da gibt es nicht viele Optionen.

Real und Atletico fallen raus. Bayern ist der gleiche Witz wie PSG. In Italien gibt es aktuell kein internationales Spitzenteam. Die haben alle diverse Probleme. Inter muss als Meister die besten Spieler verkaufen. Bleibt England. Aber geht er City, kommen die gleichen plumpen Vorwürfe.

Mal schauen, welche Story Messi gleich auf der PK erzählt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Vor allem spricht in Paris das gefühlt halbe Team seine Sprache, Trainerteam ebenfalls und es scheinen ja zusätzlich auch ein paar (Branchen-)Buddies dabei zu sein.

Mit ihm ist PSG auf dem Papier endgültig eine gefühlte Weltauswahl, die sich traditionell eh schon eher auf die CL konzentrieren (auch wenn es letztes Jahr in die Hose ging) und die Kräfte/Intensitäten entsprechend bündeln kann.

Finanziell dürften sich die Angebote aus England und Frankreich wenig geben, vielleicht hätte City sogar mehr geboten bzw. bieten können. Keine Ahnung…

Aber wenn ich als Lionel M. die Wahl hätte in England zum gefühlt prominentesten Frischfleich aller Zeiten für die Liga bzw. die Gegenspieler gemacht zu werden oder in Paris im Ligaalltag ein bisschen mit Neymar, Mbappe & Co. zu zaubern und mich eher auf einen Wettbewerb konzentrieren zu können, würde mir die Entscheidung ähnlich leicht fallen (wenn Barca aus seiner Sicht eben nicht mehr möglich ist - aus welchen Gründen auch immer)…
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.614
Punkte
113
Bei England hätte man zumindest damit argumentieren können, dass er in der stärksten Liga der Welt spielen möchte. Bei dem PSG-Wechsel geht es in aller erster Linie um Geld mit dem möglichen Nebeneffekt nochmal die CL zu gewinnen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
Ich check einfach nicht, was einen Fussballer SPORTLICH an PSG reizt? Es ist doch einfach öde in der französischen Liga. Und für alle paar Wochen CL brauch ich nicht nach Paris. Das ist einfach so ambitionslos. Entlarvend.


Messi ist 34. Ist in dem Alter als Fußballer doch sicher sehr angenehm, sich in erster Linie auf die CL konzentrieren zu können und in der Liga nicht übermäßig gefordert zu sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Messi den Sport liebt, dann geht er zum HSV und verhilft uns zum Aufstieg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
joah, voll traurig.

money-crying.gif
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Den etwas verklausulierten Nachfragen der spanischen Journalisten, ob er nicht vielleicht noch mehr hätte tun können, um dem "Klub seines Lebens" (Messi) entgegen zu kommen, wich er aus. Er habe alles getan und alles versucht. Mehr war nicht möglich, auch wenn ihm der Abschied sehr leid tue.

--spox--

:LOL:
 
Oben