Transfersommer 2021


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kann den Sachverhalt denn wirklich jemand nachvollziehen und erklären?


Mal ein Post von TM, wo ein User einen spanischen Artikel übersetzt hat. Scheinen ja schon viele Parteien gewirkt und ihre Interessen verfolgt zu haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Im Übrigen wage ich mal sehr zu bezweifeln, dass Messi und PSG mal eben in 2-3 Tagen aus dem Nichts einen Deal über die Bühne bekommen, ohne dass es nicht schon lange Kontakt gegeben hat. Kann mir einfach kein Mensch erzählen, gerade bei den Summen, um die es da geht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Jetzt tauchen auch die ersten Meldungen auf, dass Lautaro Martinez London doch nicht uninteressant finden soll - Spurs oder Arsenal…

Wenn die Truppe jetzt komplett auseinandergenommen wird, wäre das echt brutal. Will Zhang jetzt noch schnell seine Anleihen tilgen und sich dann zurückziehen? Wtf…

Conte, der Seher !?
:saint::(
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Lukaku wechselt mit 28 für 30 Mio mehr als Sancho, und @gentleman nennt es noch ein Schnäppchen.
In Jahrzehnten werden sie noch vom Raubüberfall auf den BVB erzählen.
da wir in dem Fall Leidensgenossen sind, bekommst du von mir dafür auch ein Like sowie trostvollen Zuspruch!

Und ja, ich mag da natürlich etwas biased sein, aber empfinde den Lukaku-Verkauf so out of the blue als Interfan einfach als ziemliche Demütigung... zumal man offenbar (was man so liest) nichtmal die Hälfte der Summe für neue Transfers einsetzen kann/darf. Danke Suning...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Für die Meisterschaft, meinst du?
Ich glaub du weißt was ich meine :saint: Die zerschießen sich gerade ihr eigenes (bislang erfolgreiches) Projekt komplett selbst... und anstatt einen Käufer/Investor zu finden, wird halt jetzt der Klub ordentlich gemolken, um die finanziellen Engpässe des Konzerns aufzubessern
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
da wir in dem Fall Leidensgenossen sind, bekommst du von mir dafür auch ein Like sowie trostvollen Zuspruch!

Und ja, ich mag da natürlich etwas biased sein, aber empfinde den Lukaku-Verkauf so out of the blue als Interfan einfach als ziemliche Demütigung... zumal man offenbar (was man so liest) nichtmal die Hälfte der Summe für neue Transfers einsetzen kann/darf. Danke Suning...

Wobei das ja recht normal ist da man Transfers imo ja versteuern muss und oft Teile der Ablösesumme an andere Vereine abgetreten werden müssen: Die volle Ablöse hast du ja im Grunde nie als Verein für Neueinkäufe zur Verfügung. Korrigiere mich wenn das bei Lukaku anders ist. Ich find den Betrag immer noch krass eben da er schon 28 ist. Man darf sich da nicht von Lewa täuschen lassen, sehr viele Stürmer sind mit Anfang 30 durch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Dzeko und Zapata zu Inter und Bergamo gönnt sich dann einfach Tammy Abraham…!?
Hätte was, vor allem aus Atalanta‘s Sicht…
:crazy:

Die beiden Sturmduo‘s der Mailänder-Klubs dann nächstes Jahr mit insgesamt 140 Lebensjahren auf dem Rasen!?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
Was ist das bitte für eine peinliche Nummer von Messi? Wenn er wirklich wollen würde, könnte er weiter für Barca spielen, nur müsste er dafür finanziell auf zuviel verzichten.

Fußballerisch über jeden Zweifel erhaben, aber er bleibt für mich immer ein fragwürdiger Typ und Verbrecher.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Was ist das bitte für eine peinliche Nummer von Messi? Passt natürlich zu allem was er sonst so gemacht hat.
Labert was davon, dass er Barca eicentlich nicht verlassen möchte. Wenn er auf Gehalt verzichten würde, nachdem er eh bereits mit regelmäßigen Spielchen den Verein unter Druck gesetzt und ausgenommen hat wie eine Weihnachtsganz, hätte er doch einfach auf Gehalt verzichtet (und soviel bekommen wie andere Top-Verdiener), dann müsste er nicht wechseln.
Aber er möchte weiterhin auf nichts von seinem astronomischen Gehalt verzichten.

Fußballerisch über jeden Zweifel erhaben, aber er bleibt für mich immer ein fragwürdiger Typ und Verbrecher.
das stimmt so aber eben auch nicht. Selbst wenn Messi für lau gespielt hätte, hätten die Gehaltsausgaben 95 Prozent der Einnahmen ausgemacht - die Liga akzeptiert das nicht. Barcelona hätte viele andere Spieler loswerden müssen, um das mit Messi irgendwie hinzukriegen.

Die Gehaltsausgaben hätten bei Vertragsabschluss mit Messi 110 Prozent der Klubeinnahmen betragen. Ohne ihn betragen sie nun laut Laporta 95 Prozent. "Es sollten aber 65 bis 70 Prozent sein. Es ist also noch einiges zu tun", so Laporta.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
das stimmt so aber eben auch nicht. Selbst wenn Messi für lau gespielt hätte, hätten die Gehaltsausgaben 95 Prozent der Einnahmen ausgemacht - die Liga akzeptiert das nicht. Barcelona hätte viele andere Spieler loswerden müssen, um das mit Messi irgendwie hinzukriegen.

Wenn Messi "nur" soviel verdienen würde wie andere im Team auch, dann wäre das für Barca im Endeffekt die gleiche Aufgabenstellung wie jetzt ohne ihn. Das wäre machbar und hätten die Verantwortlichen mit Kusshand genommen, nur war das sicherlich von Beginn an utopisch für Messi und sein Lager.

El Mundo hatte ja die Vertragsdetailles geleakt, wo Messi in den vergangenen 4 Spielzeiten Jährlich ca. 138 mio verdient haben soll.
Ist ja toll, dass er auf 50% verzichtet hätte, dann sprechen wir immernoch von astronomischen Höhen.
Ich spreche von Gehältern um die 15-20 mio, damit hätte Barca locker arbeiten können bzgl. Salary Cap.
Die 95% ergeben sich ja mit der 50% Gehaltsreduzierung. Verdient er 20 mio, dann sprechen wir von weniger als 95%.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die 95% ergeben sich ja mit der 50% Gehaltsreduzierung. Verdient er 20 mio, dann sprechen wir von weniger als 95%.

Hä?

Da steht doch, dass, wenn Messi nicht mehr Teil des Vereins ist, die Kosten bei 95% lägen.

Und hier bin ich mir nicht mal sicher, ob die Neuzugänge schon inkludiert sind. Die sind ja, soweit ich das verstanden habe, noch nicht registriert worden, aufgrund der Salary Situation.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
nö, es sind ja auch ohne Messi schon 95 Prozent. Mit dem neuen Vertrag Messis (für den er auf Gehalt verzichtet hätte) wären es 110 Prozent gewesen.

beim Rest bin ich ja deiner Meinung. Aber "hätte er auf Gehalt verzichtet, hätte er nicht gehen müssen" ist eben faktisch falsch, weil man schon durch die anderen Verträge (die teilweise einfach absurd sind, da erntet man jetzt die Früchte jahrelanger katastrophaler Arbeit) die Vorgaben der Liga nicht erfüllen kann. Deshalb hat man ja mit Hochdruck versucht, Spieler wie Griezmann, Pjanic und Umtiti loszuwerden.
 
  • Like
Reaktionen: MS

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria

L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
nö, es sind ja auch ohne Messi schon 95 Prozent. Mit dem neuen Vertrag Messis (für den er auf Gehalt verzichtet hätte) wären es 110 Prozent gewesen.

Jo,da war ich gerade falsch.

beim Rest bin ich ja deiner Meinung. Aber "hätte er auf Gehalt verzichtet, hätte er nicht gehen müssen" ist eben faktisch falsch, weil man schon durch die anderen Verträge (die teilweise einfach absurd sind, da erntet man jetzt die Früchte jahrelanger katastrophaler Arbeit) die Vorgaben der Liga nicht erfüllen kann. Deshalb hat man ja mit Hochdruck versucht, Spieler wie Griezmann, Pjanic und Umtiti loszuwerden.

Hätte Messi einem "normalen" Vertrag zugestimmt, dann wäre die Aufgabe für Barca doch nicht wirklich groß anders als ohne ihn. Damit hätte Barca sicherlich arbeiten können.
Abgesehen davon, könnte Messi auch für lau spielen, wenn er den Verein wirklich liebt und nicht gehen möchte. Eh völlig absurd was er bisher verdient hat.
Zudem hätte man auch gucken können wie weit man runterkommt und dann mit Messi einen Vertrag aushandeln, womit man im Salary bleibt.
Der Mann hat aber anbeboten auf 50% von seinem bisherigen Gehalt in Höhe von 138 mio zu verzichten, da war überhaupt keine realistische Grundlage für eine Verlängerung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Abgesehen davon, könnte Messi auch für lau spielen, wenn er den Verein wirklich liebt und nicht gehen möchte. Eh völlig absurd was er bisher verdient hat.

Nein! Barcelona liegt über der Grenze, deutlich. Messi könnte gar nicht registriert werden.

Aber spinnen wir das Szenario mal weiter. Die komplette Liga wäre doch Sturm gelaufen, wenn Messi umsonst bei Barcelona spielen würde. Das ist doch komplette Wettbewerbsverzerrung, wenn Vereine so den Salary Cap umgehen wollen.
 
Oben