Kalle6861
Regentänzer - Klares Rot!
- Beiträge
- 34.388
- Punkte
- 113
Woher hat United denn in Pandemiezeiten die Kohle um Sancho und Varane ohne Gegenleistungen zu finanzieren?
Merchandising
Woher hat United denn in Pandemiezeiten die Kohle um Sancho und Varane ohne Gegenleistungen zu finanzieren?
der letzte Finanzbericht hat Cash-Reserven von 84,7 Millionen Pfund ausgewiesen (das sind ziemlich genau 100 Millionen Euro). Dazu muss man eben noch bedenken, dass die Ablösen so gut wie nie komplett im Voraus bezahlt werden (das ist normal nur bei AKs so, und United hat das zB bei Maguire gemacht, weil Leicester in der Hinsicht null verhandlungsbereit war). Bei Sancho zahlt man das in 5 Raten, also werden da dieses Jahr ja "nur" 17 Millionen fällig. Bei Varane hab ich jetzt nix genaues gefunden, aber auch das wird man sicher in mehreren Raten bezahlen. Das geht natürlich auch in die andere Richtung, angeblich schuldet zB Inter dem Verein noch einiges für Lukaku.Woher hat United denn in Pandemiezeiten die Kohle um Sancho und Varane ohne Gegenleistungen zu finanzieren?
Bei Sancho zahlt man das in 5 Raten, also werden da dieses Jahr ja "nur" 17 Millionen fällig.
die Glazers stecken keinen einzigen Cent in den Verein, im Gegenteil. Alles, und damit meine ich auch wirklich alles, was United auf dem Transfermarkt macht, finanziert der Verein durch seine hohen Einnahmen selbst. Das ist einfach um 180 Grad anders als bei Teams wie Chelsea, City und PSG, wo halt einfach die Besitzer Unmengen an Kohle reinbuttern.
Was ist denn der reale Wert von einem Fußballspieler?
natürlich, aber das ist kein United-spezifisches Problem ... das siehst du doch bei jedem Großverein. Die Ticketpreise bei den Heimspielen sind bei United natürlich der helle Wahnsinn, aber in der Hinsicht muss man dem Verein wenigstens zugute halten, dass sie bei Auswärtsspielen eine Hand über die Fans halten, wenn andere Vereine preistechnisch eskalieren (zB hier).Und das ist halt auch deswegen möglich, weil die Stadionpreise immer wieder erhöht wurden, genau wie Fanartikelpreise.
auch hier, das hast du halt leider überall. United hat TeamViewer auf der Brust und Kohler auf dem Ärmel, stimmt. Haben das andere Vereine etwa nicht? Da gibts Großvereine, die haben "Qatar" auf dem Ärmel, da ist mir der Klempnerfabrikant tatsächlich noch lieber. Andere Vereine verkaufen gar die Namensrechte am Stadion und jetten zum Trainingslager nach Katar, also es ist nicht so, dass United hier völlig aus der Reihe tanzt. Es ist völlig legitim, das alles kacke zu finden, aber dann muss man sich konsequenterweise gleich vom ganzen Profifußball abwenden.Dazu hat man mittlerweile überall so viele Sponsoren drauf, dass man kaum noch erkennen kann, was dabei eigentlich das Vereinslogo ist (etwas übertrieben gesagt), Sprichwort Vereinsidentifikation.
Ist Klopp nicht auch überrascht, dass diese Einschränkungen für andere nicht zu gelten scheinen? "Nein, ich bin nicht überrascht, denn ich glaube, dass diese Klubs nicht von solchen Dingen abhängig sind. Wir kennen alle die Situation von Chelsea, von ManCity und auch von PSG zum Beispiel", sagte der amtierende FIFA-Welttrainer am Freitag und fügte stichelnd noch hinzu: "Bei United weiß ich nicht genau, wie sie es machen."
Wenn der Transfer aus den realen Erlösen des Vereines aus dem Fußball finanziert werden kann ohne geheime Deals, pseudo "Sponsoren"..etc.
und ohne den Verein in die Schulden zu drücken. Selbst im Grunde megareiche Vereine wie Barca sind mittlerweile am Abgrund aufgrund der Perversionen bez. Transferssumme und Gehalt und da es eben die reale Wertschöpfung in keiner Weise mehr wiederspiegelt trotz extrem hoher TV Verträgen, Eintrittskarten (England)..etc. . Das ist nicht anders wie dein Gehalt. Das muss auch refinanziert werden.
Dennoch haben sie finanziell nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, also den Cheat-Cheat. Und das ist halt auch deswegen möglich, weil die Stadionpreise immer wieder erhöht wurden, genau wie Fanartikelpreise. Obwohl man schon Geld ohne Ende verdient.
Der Verein wurde ja gar nicht per se verkauft, sondern war halt seit 1991 an der Börse notiert
Nö wars nicht, hab ich auch NICHT gesagt. Also bei ManU bist du echt speziell. Es hätte nichts am Erfolg der Ferguson Mannschaft geändert genau DAS ist mein Punkt.. Aber ist 30 Jahre danach auch egal.^^ 1991 hatte Ferguson noch nicht einen PL-Titel gewonnen. Die Dominanz kam später, das war 1991 doch gar nicht absehbar.
150 Millionen Taler? Wahnsinn, ist ein Kane das wirklich wert?
150 Millionen Taler? Wahnsinn, ist ein Kane das wirklich wert?