Transfersommer 2021


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Das Bieten um Hakimi dürfte langsam auch gut Fahrt aufnehmen. Erst bot PSG 60 Mio, Chelsea zog gleich. Dann erhöhte Chelsea offenbar noch mit Marcos Alonso im Paket, Inter braucht aber offenbar wegen der Bilanz-Deadline Ende Juni lieber Cash und würde zudem Emerson Palmieri vorziehen (in einem separaten Deal). Nun soll PSG auf 70 Mio erhöht haben, wie mehrere französische Medien berichten... Hakimi selbst soll offenbar auch lieber nach Paris gehen. Inter hatte ursprünglich 80 Mio ausgerufen, ich denke aber dass man mit 70 schon gut leben könnte.. vielleicht kann man noch bisschen was rausquetschen, aber das ist dann schon eine ordentliche Wertsteigerung von den 45 Mio die man an Real überwiesen hat. Schade halt, dass so ein toller Spieler nur eine Saison da war, angesichts der prekären finanziellen Lage muss man dieses "Opfer" aber wohl bringen, um den Rest des Kaders beisammen zu halten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Komischer Wechsel auf den ersten Blick.

Ja, weil er kein Brasilianer ist :clowns:
Auf Donetsk darf man gespannt sein in der kommenden Saison. Mit de Zerbi haben sie einen tollen Trainer verpflichtet der womöglich einiges bewegen kann, fehlen noch 2-3 starke Transfers. Mit Traoré ist schon ein starker Transfer gelungen. In Amsterdam hätte er hinter Haller nicht viele Spielanteile bekommen, der Abgang ist somit folgerichtig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.420
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg dünnt weiter aus - Ashimeru geht jetzt fix zu Anderlecht (war dorthin schon ausgeliehen), Farkas nach Luzern. Außerdem Van der Werff per Leihe nach Paderborn. Zuvor hat man schon Stankovic zu AEK Athen und Ramalho zu PSV verkauft ... und Daka geht eben zu Leicester. Dann dürfte auch noch Mwepu gehen und ich denke, das wars dann. Außer, Leipzig will einen Aaronson oder Adeyemi jetzt schon verschieben, aber ich denke, das ist 2022 auch noch früh genug ;)

neu ist bisher nur der polnische IV Kamil Piatkowski, der dürfte Ramalho ersetzen. Fürs Mittelfeld soll der Argentinier Nicolas Capaldo von Boca Juniors kommen, das sollte bald fix sein ... ansonsten? Die Nachfolger von Stankovic und Farkas hat man mit Mantl (wird neue Nummer 1) und Ludewig (kommt nach der Schalke-Leihe zurück) schon. Könnte mir vorstellen, dass noch ein junger Stürmer kommt, aber das Loch von Daka könnte man mit Adeyemi, Koita und Berisha auch intern abfangen.

Ashley Young geht 10 Jahre nach seinem Abgang wieder zurück zu Aston Villa. Coole Sache.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Außer, Leipzig will einen Aaronson oder Adeyemi jetzt schon verschieben, aber ich denke, das ist 2022 auch noch früh genug ;)
Naja, einen Transfer wird es im Sommer sicherlich geben, gehört ja zum guten Ton. Adeyemi oder Koita, falls Daka nicht kommt. Evtl. auch Mwepu, falls Sabitzer geht und im Zentrum Platz wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.420
Punkte
113
Ort
Austria
Also das kann ich mir nicht vorstellen. Klar war nicht einfach auf Schalke, aber der hat ja nicht ansatzweise das Niveau für dieses Level.
Rasmus Kristensen ist als RV eh gesetzt. Ludewig gibt da halt dann den Backup für ein paar Liga- und Cupspiele, mehr wars bei Farkas bzw. Vallci (der sich die Achillessehne zerschossen hat) ja auch nicht. Dafür wirds schon reichen, österreichische Liga ist ja doch was anderes als Bundesliga :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.420
Punkte
113
Ort
Austria
tenor.gif
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
oh man, wie solch ein Wechsel einfach den Menschen Javi ins schlechte Licht rücken kann. Schade…

:skepsis: weil Katar jetzt an einer anderen Stelle auf dem Trikot steht? Da ist das Kind doch längst in den Brunnen gefallen und dort ersoffen.
So wie das ganze Fußballgeschäft mit Katar und Co verbandelt ist finde ich es sehr schwierig das jetzt einem Spieler den schwarzen Peter zuzuschieben
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Wahrscheinlich hat es ihm in den Trainingslagern dort gut gefallen. :confuse:

Ist natürlich überhaupt nicht schön, aber Giko sagt es schon richtig, so eng wie der Spitzenfussball schon von Katar "durchsetzt" ist, ist es nur folgerichtig, dass selbst sympathische wirkende Zeitgenossen diesen Weg wählen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Kann sich doch kein Fan beschweren wenn (ehemalige) Spieler die erfolgreiche Partnerschaft mit Katar weiterführen ;)

Grundsätzlich wäre es eine sehr romantische Vorstellung gewesen Martinez wieder in Bilbao spielen zu sehen. Allerdings war sein Abgang ja auch nicht ganz ohne Störgeräusche. Vielleicht hat er bemerkt dass sein Körper nicht mehr lange standhält für das höhste Niveau, dann lieber noch ein paar Jahre in der Wüste es sich versüßen lassen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
:skepsis: weil Katar jetzt an einer anderen Stelle auf dem Trikot steht? Da ist das Kind doch längst in den Brunnen gefallen und dort ersoffen.
So wie das ganze Fußballgeschäft mit Katar und Co verbandelt ist finde ich es sehr schwierig das jetzt einem Spieler den schwarzen Peter zuzuschieben

für mich ist es was anderes, wenn man den Arbeitgeber wählt und dann in Katar landet oder wenn man bei einem top 3 Verein in Europa spielt und der Beziehungen zu Katar hat. Für den sportlichen Erfolg wird kein Spieler der bei Bayern spielt den Verein kritisieren. Aber wenn ein Wechsel ansteht finde ich schon, dass man da Einfluss nehmen kann und bei Javi hätte ich halt erwartet, dass er da anders gepolt ist.
 
Oben