Transfersommer 2021


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
ganz interessante Situation um das 19-jährige Nordsjaelland-Talent Kamaldeen Sulemana. Der sollte eigentlich zu Ajax wechseln, aber Man United scheint drauf und dran zu sein, den Deal zu kapern. Nordsjaelland hat sich wohl mit beiden Teams geeinigt, jetzt liegts an Sulemana ... der sollte dieses Wochenende in Amsterdam den Medizincheck etc absolvieren, aber jetzt ists wohl komplett offen. Ajax hat einst schon Richarlison durch so ein spätes Reingrätschen eines englischen Vereins verloren, wäre bitter, wenns wieder passieren würde. Sulemana hat für Nordsjaelland in der letzten Saison 18 Scorer in 29 Spielen gemacht, scheint ein talentierter Junge zu sein.

Kieran Trippier wird unterdessen wohl nicht kommen, laut Whitwell will Atletico einfach zu viel (jenseis von 30 Millionen Euro). Schade, aber es war so zu erwarten ... jetzt scheint man Diogo Dalot nach dessen Milan-Leihe wieder als Option zu sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sulemana ist ein richtig interessantes Talent. Aus seiner Sicht wäre ein Zwischenschritt ala Ajax oder BVB (hatte ihn mal als potentiellen Sancho-Nachfolger ins Spiel gebracht) deutlich sinnvoller, als direkt zu einem Big Club zu gehen, wo Fehler einen schnell aus der Rotation schmeißen oder gar nicht erst reinkommen lassen.

Leider überschätzen sich junge Spieler zu oft und wählen nicht die Teams, die die bestmögliche Entwicklung versprechen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Grealish Transfer is so gut wie perfekt. Man. City bezahlt 116 Millionen Euro an Aston Villa. Reicht aber noch nicht. City hat auch 116 Millionen Euro für Harry Kane geboten und will den unbedingt haben. Absolut Wahnsinn was die raushauen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Sry habs per Pop Up Massage bekommen und nicht auf die Quelle geachtet. Dachte das Ding is jetzt durch.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Weil es ja auch so abwegig is und total unrealistisch das dieser Transfer so zu stande kommen könnte. :kopfpatsch: Statt deinem Stammtisch Geleiere hättes ein einfaches "bitte Quelle dazu posten" auch getan.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
United ist laut Bouhafsi an Camavinga dran und trifft sich nächste Woche mit seiner Entourage ... glaube nicht, dass das was wird, zumal er ja angeblich unbedingt zu PSG will - aber es ist schon mal positiv, dass man offenbar an den richtigen Spielern Interesse hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.406
Punkte
113
Ort
Austria
Nach seinen Auftritten bei der EM dürfen wir alle Marko bald wieder auf der europäischen, genauer gesagt italienischen Bühne bewundern. Offenbar hat er genug von dem China-Abenteuer (was während der Covid-Pandemie auch sehr hart war wie man in den Meiden mitbekommen hat) und wird wohl ablösefrei zu Bologna wechseln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
laut der Blöd ist der Sancho-Deal jetzt durch :)

Borussia Dortmund und Manchester United haben sich nach Informationen von BILD und SPORT BILD auf einen Wechsel von Jadon Sancho (21) verständigt.

85 Mio. Euro zahlt der englische Rekordmeister für den Flügelstürmer fix an den BVB, mit Bonuszahlungen kann die Ablöse in den nächsten Jahren auf bis zu 95 Mio. Euro ansteigen. Einzig die Unterschriften fehlen noch unter der Einigung, dann wird der Deal auch offiziell verkündet. Das könnte schon am Donnerstag der Fall sein.
Freue mich wie ein Schnitzel. Hab auch nicht gedacht, dass ich den Tag noch erlebe, an dem das Ganze wirklich durchgeht :crazy: 85+10 ist auch ein absoluter Top-Deal, da kann man wirklich überhaupt nicht meckern. Gehe davon aus, dass die 10 wirklich sehr leicht erreichbare Boni sind.

EDIT: von Orstein bestätigt :jubel:

 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.606
Punkte
113
Wenn die Zahlen stimmen ist das absolut lächerlich. Völlig inakzeptabel. Jetzt kann Zorc noch nichtmal mehr verkaufen. Und reinvestiert wird eh nichts, freuen wir uns auf graues Mittelmaß :rolleyes:

Sancho wünsche ich alles gute. Auch wenn klar war, dass er geht macht mich das richtig traurig. Einer der besten Spieler, die der BVB je hatte und ich fand ihn immer sehr sympathisch. Mach's gut Jadon :(
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.309
Punkte
113
Wenn die Zahlen stimmen ist das absolut lächerlich. Völlig inakzeptabel. Jetzt kann Zorc noch nichtmal mehr verkaufen. Und reinvestiert wird eh nichts, freuen wir uns auf graues Mittelmaß :rolleyes:

Sancho wünsche ich alles gute. Auch wenn klar war, dass er geht macht mich das richtig traurig. Einer der besten Spieler, die der BVB je hatte und ich fand ihn immer sehr sympathisch. Mach's gut Jadon :(
Klar ist das jetzt Captain Hindsight, aber ich fand die Träumereien von dreistelliger Ablöse (und darüber hinaus) mancher BVB Fans schon immer übertrieben. Es sah doch alles danach aus, dass man Sancho im letzten Jahr den Wechsel zu United für diese Saison "versprochen" hatte. Ein anderer Verein war doch niemals wirklich im Rennen, was ein Wettbieten schon mal reduziert. Und die Flop EM von Sancho hat jetzt auch nicht gerade zur Steigerung der Ablöse beigetragen
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.606
Punkte
113
Klar ist das jetzt Captain Hindsight, aber ich fand die Träumereien von dreistelliger Ablöse (und darüber hinaus) mancher BVB Fans schon immer übertrieben. Es sah doch alles danach aus, dass man Sancho im letzten Jahr den Wechsel zu United für diese Saison "versprochen" hatte. Ein anderer Verein war doch niemals wirklich im Rennen, was ein Wettbieten schon mal reduziert. Und die Flop EM von Sancho hat jetzt auch nicht gerade zur Steigerung der Ablöse beigetragen

Jo, das ist trotzdem einfach nur schlechte Arbeit des Managements. So sehr ich Hoeneß verabscheue, so verarschen lassen hätte der sich nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
naja, ich sehe da ehrlich gesagt nicht, wo das Management versagt hat. Man hat letztes Jahr absolut Hardball gespielt und den Sommer damit aus meiner Sicht klar "gewonnen" - United stand blöd da, Sancho ist noch ein Jahr geblieben und hat am Ende entscheidend mitgeholfen, die CL-Quali wieder klarzumachen und den Pokal zu gewinnen. Dass er jetzt mit "nur" noch zwei Jahre Restvertrag nicht genau so teuer sein kann wie letztes Jahr ist auch irgendwo logisch. Letztlich hatte der BVB hier aus meiner Sicht einfach denkbar schlechte Karten: der Spieler wollte heim, es gab auch dadurch immer nur einen Interessenten und nie ein Wettbieten, dazu kam dann auch noch die Pandemie, die dem Markt natürlich auch nicht geholfen hat. Ich weiß jetzt nicht, was das BVB-Management da anders hätte machen sollen. Das ist bei allem Talent, das Sancho hat, ja trotzdem sauviel Geld.
 
Oben