Transfersommer 2021


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.411
Punkte
113
Ort
Austria
An die zahlreichen Leihspieler habe ich tatsächlich nicht gedacht, gerade in Italien sind das stets eine Menge. Dann würde sich die Back-Up Situation vermutlich drastisch ändern - außer Inzaghi sieht z.B in Lazaro weiterhin keine nützliche Hilfe. Ein Hakimi-Ersatz muss sowieso erfolgen.
Gibt ja zahlreiche Vereine(Bayern,Chelsea) die wohl einen offensivstarken RV suchen, das dürfte sich nicht so einfach gestalten.
Kostic habe ich schon desöfteren die letzten Wochen im Dunstkreis von Inter gelesen, aber ja es steht und fällt alles mit der Frage der Finanzierung. So ganz durchblicke ich das auch noch nicht, denn offensichtlich geht es jetzt sehr akut darum, das Bilanzjahr bis zum 30.06. eben mit dem Hakimi-Verkauf soweit positiv zu gestalten.. danach soll aber schon etwas (natürlich keine Unsummen) seitens Suning bereitgestellt werden, um weiterhin eine konkurrenzfähige Truppe aufzustellen. Kriegt man da bspw. einen Kostic (Young ist ja schon zu Aston Villa zurück), wäre das schon eine super Verpflichtung. Man will ja nicht unbescheiden sein ;) Und Lazaro soll Stand jetzt schon behalten werden, bei Dimarco kann ich das noch nicht abschätzen was Inzaghi plant).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
da ist aber einer begeistert, wa? :D Da bekommt man ja leichte Flashbacks zu Aaron Lennon :LOL:

Aaron-Lennon-005.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
poste es mal hierher: Norwich ist eine sehr smarte Entscheidung von Rashica IMO. Da dürfte er nach dem Buendia-Abgang viel Spielzeit sehen und das ist in seiner aktuellen Situation wahrscheinlich das Wichtigste.

Shakhtar geht nach dem Deal für Lassina Traore jetzt wieder traditionellere Wege und holt mit Marlon von Sassuolo wieder einen Brasilianer :clowns: Ablöse beträgt 12 Millionen Euro.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
460
Punkte
63
Norwich ist eine sehr smarte Entscheidung von Rashica IMO. Da dürfte er nach dem Buendia-Abgang viel Spielzeit sehen und das ist in seiner aktuellen Situation wahrscheinlich das Wichtigste.
besser kann man es nicht formulieren. und 11 Millionen sind für Norwich jetzt auch kein großes Problem.

Boca Mittelfeldmann Nicolas Capaldo wechselt nun fix zu RB Salzburg. Was schon länger bekannt ist, ist jetzt auch offiziell. Ich freu mich auf Capaldo und bin gespannt wie er sich schlagen wird ;)

Whizzy
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Ich glaube nicht dass City ihn will und ich glaube auch nicht dass Sancho dorthin wechseln möchte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
so ist es. Und PSG fällt auch weg, weil Sancho halt heim will ... aber ich finds ganz amüsant, wenn sonst über die Scheichklubs geschimpft wird bis zum Gehtnichtmehr, aber hier sollen sie dann heldenhaft in die Bresche springen. Genau mein Humor :LOL:

Ich kann dabei aber absolut verstehen, dass die Situation für BVB-Fans frustrierend ist.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.606
Punkte
113
so ist es. Und PSG fällt auch weg, weil Sancho halt heim will ... aber ich finds ganz amüsant, wenn sonst über die Scheichklubs geschimpft wird bis zum Gehtnichtmehr, aber hier sollen sie dann heldenhaft in die Bresche springen. Genau mein Humor :LOL:

Ich kann dabei aber absolut verstehen, dass die Situation für BVB-Fans frustrierend ist.

Seit wann ist @Francois BVB-Fan?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Naja für United können ja auch 5 Millionen, die man jetzt spart, wichtig sein für einen weiteren Transfer. Vielleicht geht Dortmund ja doch noch etwas runter.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
so ist es. Und PSG fällt auch weg, weil Sancho halt heim will ... aber ich finds ganz amüsant, wenn sonst über die Scheichklubs geschimpft wird bis zum Gehtnichtmehr, aber hier sollen sie dann heldenhaft in die Bresche springen. Genau mein Humor :LOL:

Na das war nicht sooo ernst gemeint. Scheichvereine sind Mist. Immer und überall. Ich versteh einfach nur nicht ManUs Verhandlungsweise. Ging schon letztes Jahr nicht gut und beim BVB wissen sie doch das die nicht runtergehen werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Na das war nicht sooo ernst gemeint. Scheichvereine sind Mist. Immer und überall. Ich versteh einfach nur nicht ManUs Verhandlungsweise. Ging schon letztes Jahr nicht gut und beim BVB wissen sie doch das die nicht runtergehen werden.
es ist doch letztlich völlig normal, dass es bei Ablösesummen zu Verhandlungen kommt. Welcher Verein zahlt denn immer sofort den Preis, den der abgebende Verein am Anfang ausruft? Das ist einfach keine gängige Praxis. Es ist natürlich Dortmunds gutes Recht, das so gnadenlos durchzuziehen wie letztes Jahr. Ringt mir auch Respekt ab, gar keine Frage. Aber das ist doch eher die Ausnahme, nicht die Regel. Jetzt kann mans natürlich ******e finden, dass United hier ihre Angebote nur langsam erhöht ... ich finde das ja auch als Fan mitunter ein bisschen frustrierend. Aber es geht halt immer noch um Millionenbeträge und im Gegensatz zu den finanzgedopten Vereinen ist Covid bei United eben doch auch ein Faktor. Und wie @Lucatoni14 richtig sagt, die Kohle, die man hier spart, kann an anderen Stellen noch wichtig sein. Im Gegensatz zum letzten Jahr scheint Dortmund diesmal ja auch ein bisschen gesprächsbereit zu sein, sonst könnte man sich dieses Geplänkel ja auch sparen.

Stone schreibt in seinem aktuellen Artikel übrigens noch folgendes:

However, while the latest bid is unlikely to be accepted, it is now viewed as virtually certain the transfer will eventually be concluded.

Denke, dass da am Ende dann doch eine 9 vorne stehen wird.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Nmecha zu RB Leipzig, guter Transfer man hat schon wieder einen Spieler verpflichtet den man später mit Gewinn teuer verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Ben White zu Arsenal wird langsam konkret. Laut Ornstein fordert Brighton garantierte 50 Millionen Pfund, während Arsenal bisher knapp 45 Millionen plus Boni bietet ... also da dürfte es bald zu einer Einigung kommen, die Vereine führen bereits Gespräche über Struktur etc. des Deals.

Ich mag White und seine Vielseitigkeit, aber das ist schon ein derbes Preisschild. Besonders smart erscheint mir das gesamte Vorgehen da grade nicht wirklich, zumal man im Umkehrschluss einen Konstantinos Mavropanos geradezu verschenkt. Klar bin ich da beim VfB nicht objektiv, aber maximal 5 Millionen Pfund ist für einen 23-Jährigen, der in der Rückrunde sehr gut gespielt hat, doch ein ziemlicher Witz, wenn man sich ansieht, was sonst für Preise ausgerufen werden.
 
Oben