Transfersommer 2021


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Di Marzio soll Inter kurz vor der Einigung mit Calanoglu stehen und ihn ablösefrei verpflichten. Milan will angeblich nicht mehr als 4 Mio Gehalt bieten, Inter soll 4.5 Mio angeboten haben. Ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll, er hat bei Milan aber ohne Zweifel durchaus gute Performances abgeliefert und für das kreative Mittelfeld könnte er durchaus eine Verstärkung sein, vor allem ablösefrei nehme ich ihn schon ;) Zumal wohl davon auszugehen ist, dass Eriksen zumindest in der kommenden Saison sicher nicht für Inter auflaufen kann (sportlich/gesundheitlich muss man sowieso abwarten wie er sich tut, und offenbar gibt es ja auch gewisse Hürden seitens der Serie A für Spieler mit einem eingesetzten Defi).

Bei Hakimi gibt es noch keine Einigung, Inter spekuliert wohl weiterhin auf maximal Cash (also doch eher Richtung 80 Mio statt der bislang gebotenen 70 Mio) und will keine Spieler im Paket dabei haben. Mal sehen ob das gut geht, aber wie schon gesagt der Preiskampf hat sich mMn schon recht gut entwickelt. Hakimi ist aber auch eine Granate, das darf man nicht vergessen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
Calhanoglu Transfer ist vorallem eine Schwächung des direkten Konkurrenten. Bei der EM hat er sich eher nicht empfohlen. Er hat für mich zu unkonstant, da wechseln Weltklasse mit Kreisklasse. Ich denke er würde aber den Zweck des Gehalt sparens erfüllen, das machen ja nun alle Vereine die eine Super League haben wollten und nicht aus England kommen oder PSG sind.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
wundert mich von Inters Seite, seine Leistungen bei Milan waren sehr schwankend, sieht für mich nach eine Kurzschlußreaktion wegen Eriksens wahrscheinlichem Ausfall aus.
Von ihm wundert es mich gar nicht, so ein "Zum Stadtrivalen"-Wechsel fehlte in seiner glorreichen Wechselbiographie noch ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
wundert mich von Inters Seite, seine Leistungen bei Milan waren sehr schwankend, sieht für mich nach eine Kurzschlußreaktion wegen Eriksens wahrscheinlichem Ausfall aus.
Von ihm wundert es mich gar nicht, so ein "Zum Stadtrivalen"-Wechsel fehlte in seiner glorreichen Wechselbiographie noch ;)
Sieht sehr sicher aus:

AC Milan midfielder Hakan Calhanoglu is set to become an Inter player tomorrow, the player has confirmed.

Speaking to TRT News, Calhanoglu stated:

“I have reached an agreement with Inter. I will go to Milan tomorrow and I will sign the contract after the medical examinations.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
:skepsis: weil Katar jetzt an einer anderen Stelle auf dem Trikot steht? Da ist das Kind doch längst in den Brunnen gefallen und dort ersoffen.
So wie das ganze Fußballgeschäft mit Katar und Co verbandelt ist finde ich es sehr schwierig das jetzt einem Spieler den schwarzen Peter zuzuschieben

Als Spieler ist man Angestellter eines Vereins und kann nicht bestimmen mit welchen Ländern, Unternehmen und Persönlichkeiten dein Arbeitgeber Beziehungen führt.
Du könntest maximal von vornherein die Vereine ausschließen, dann müsstest du dir aber einen neuen Beruf suchen.
Und selbst wenn ein Verein dabei ist der bisdato passt, kann sich das von heute auf morgen ändern und darauf hast du 0 Einfluss.

Ein Wechsel bewusst nach Katar, um Geld abzukassieren, ist da eine andere Hausnummer und sollte man ganz anders einordnen als zu einem Verein der Beziehungen dorthin hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Laut Di Marzio soll Inter kurz vor der Einigung mit Calanoglu stehen und ihn ablösefrei verpflichten. Milan will angeblich nicht mehr als 4 Mio Gehalt bieten, Inter soll 4.5 Mio angeboten haben. Ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll, er hat bei Milan aber ohne Zweifel durchaus gute Performances abgeliefert und für das kreative Mittelfeld könnte er durchaus eine Verstärkung sein, vor allem ablösefrei nehme ich ihn schon ;) Zumal wohl davon auszugehen ist, dass Eriksen zumindest in der kommenden Saison sicher nicht für Inter auflaufen kann (sportlich/gesundheitlich muss man sowieso abwarten wie er sich tut, und offenbar gibt es ja auch gewisse Hürden seitens der Serie A für Spieler mit einem eingesetzten Defi).

Naja handgeld wird da trotz corona auch noch fließen. Mir ist völlig entgangen, dass er ablösefrei ist. Finds gut, dass er in italien bleibt und somit keine eingewöhnungsphase benötigt und ich muss sagen, dass ich die perspektive bei inter auch als besser ansehe.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
für mich ist es was anderes, wenn man den Arbeitgeber wählt und dann in Katar landet oder wenn man bei einem top 3 Verein in Europa spielt und der Beziehungen zu Katar hat. Für den sportlichen Erfolg wird kein Spieler der bei Bayern spielt den Verein kritisieren. Aber wenn ein Wechsel ansteht finde ich schon, dass man da Einfluss nehmen kann und bei Javi hätte ich halt erwartet, dass er da anders gepolt ist.

Also aus meiner Sicht sollten die moralischen Ansprüche an den Verein höher sein, als an den einzelnen Spieler. Dont hate the Player, hate the game.
Ich würde auch vermuten, dass Javi verhältnismäßig mehr zusätzliches Einkommen bei diesem Deal generiert, als die Bayern das machen. Zwingend nötig haben es wohl beide nicht, aber die Einnahmen bei den Bayern sind halt dann doch nochmal ganz andere Dimensionen, als bei Martinez.

Die Motive die Spieler bei einem Wechsel haben werden auch oft sehr unverhältnismäßig stark kritisiert. Persönlich kann ich jeden verstehen, der in irgend einer Region kicken möchte, in der das Wetter besser ist, in der man persönlich besser leben kann oder auch einfach in der man auch mal der Star ist.
Wieso sollte er jetzt am Ende seiner Karriere die Knochen hin halten und sich gegen Gegner auf höchst möglichem Niveau den arsch auf reissen?
In Katar, China oder den USA ist er ein (Super) Star, verdient vermutlich besser als in Spanien und wird sicher auch paar Tage mehr trainingsfrei haben, die er mit seiner Familie oder seinen Hobbys verbringen kann.

Würde ich fur 10 oder 20% mehr Gehalt nach Katar wechseln? Ich hoffe und glaube nicht. Aber irgendeinen Preis hätte ich vermutlich auch und dann ist es lächerlich jemandem anderen einen strick draus zu drehen, nur weil der ein bisschen billiger ist.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Also aus meiner Sicht sollten die moralischen Ansprüche an den Verein höher sein, als an den einzelnen Spieler. Dont hate the Player, hate the game.
Ich würde auch vermuten, dass Javi verhältnismäßig mehr zusätzliches Einkommen bei diesem Deal generiert, als die Bayern das machen. Zwingend nötig haben es wohl beide nicht, aber die Einnahmen bei den Bayern sind halt dann doch nochmal ganz andere Dimensionen, als bei Martinez.

Die Motive die Spieler bei einem Wechsel haben werden auch oft sehr unverhältnismäßig stark kritisiert. Persönlich kann ich jeden verstehen, der in irgend einer Region kicken möchte, in der das Wetter besser ist, in der man persönlich besser leben kann oder auch einfach in der man auch mal der Star ist.
Wieso sollte er jetzt am Ende seiner Karriere die Knochen hin halten und sich gegen Gegner auf höchst möglichem Niveau den arsch auf reissen?
In Katar, China oder den USA ist er ein (Super) Star, verdient vermutlich besser als in Spanien und wird sicher auch paar Tage mehr trainingsfrei haben, die er mit seiner Familie oder seinen Hobbys verbringen kann.

Würde ich fur 10 oder 20% mehr Gehalt nach Katar wechseln? Ich hoffe und glaube nicht. Aber irgendeinen Preis hätte ich vermutlich auch und dann ist es lächerlich jemandem anderen einen strick draus zu drehen, nur weil der ein bisschen billiger ist.

Ich finde, da muss man jetzt auch nicht so eine große Sache draus machen, nur weil ich Javi da anders eingeschätzt hätte. Ich verachte ihn jetzt doch nicht oder so.
Ich war immer Javi Fan und eventuell hätte ich mir einen Abschied für ihn mit besserem Standing mehr gewünscht. Bilbao war eventuell zu romantisch, aber ich dachte, er hätte auch USA als Ziel mal genannt und das hätte für mich besser gepasst. Mehr wollte ich ja nicht zum Ausdruck bringen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Di Marzio ist Hakimi für 75 Mio zu PSG so gut wie durch, Calhanoglu ist bereits in Mailand ( :clowns: ) um den Medizincheck für Inter zu absolvieren. Wie gesagt, einen Eriksen kann er wohl weder spielerisch noch menschlich ersetzen und die ganze Geschichte ist unfassbar schade, da Eriksen ja seit dem Winter endlich die Rolle ausgefüllt hat, die sich alle von ihm erwartet hatten... aber in Anbetracht der Umstände und ablösefrei (bisschen Handgeld hin oder her) ist Hakan durchaus eine Lösung, mit der man leben kann. Inter musste einfach rasch reagieren.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ganz ehrlich, Hakimi ist gut, aber 75 Millionen in Corona-Zeiten? Welcher AV ist denn für eine vergleichbare Summe gewechselt?

EDIT: gerade gelesen, dass nur Lucas Hernandez teurer war! Was hat die Bayern denn da geritten? :kopfpatsch:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz ehrlich, Hakimi ist gut, aber 75 Millionen in Corona-Zeiten? Welcher AV ist denn für eine vergleichbare Summe gewechselt?

EDIT: gerade gelesen, dass nur Lucas Hernandez teurer war! Was hat die Bayern denn da geritten? :kopfpatsch:
Hmm naja schwierig, Hakimi ist schon eine sehr heiße Aktie auf dem Transfermarkt, der hat bei Inter im Meisterjahr unter Conte nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Covid-Zeiten hin oder her, wenn es sich wer leisten kann (und will) dann wohl PSG. Chelsea ist ja bis zuletzt auch in der Verlosung, die wollten aber eher 60 + Marcos Alonso bieten (was ich grundsätzlich für Inter nicht schlecht befunden hätte, nach Ashley Youngs Abgang bräuchte man einen LV).. aber da geht es echt um die Einnahmen für die Bilanz damit man die Verbindlichkeiten mit einem Schlag recht gut abdecken kann, daher wurde offenbar bis zuletzt versucht, den Preis hochzutreiben. Zudem soll Hakimi selbst lieber nach Paris wollen.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Laut Di Marzio ist Hakimi für 75 Mio zu PSG so gut wie durch,

Also sorry aber 75 Mille für Hakimi ist doch nicht normal. Noch dazu in Corona Zeiten - sehe das wie @lastsamurai.

Hmm naja schwierig, Hakimi ist schon eine sehr heiße Aktie auf dem Transfermarkt, der hat bei Inter im Meisterjahr unter Conte nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Covid-Zeiten hin oder her, wenn es sich wer leisten kann (und will) dann wohl PSG. Chelsea ist ja bis zuletzt auch in der Verlosung, die wollten aber eher 60 + Marcos Alonso bieten (was ich grundsätzlich für Inter nicht schlecht befunden hätte, nach Ashley Youngs Abgang bräuchte man einen LV).. aber da geht es echt um die Einnahmen für die Bilanz damit man die Verbindlichkeiten mit einem Schlag recht gut abdecken kann, daher wurde offenbar bis zuletzt versucht, den Preis hochzutreiben. Zudem soll Hakimi selbst lieber nach Paris wollen.

Alles richtig, aber PSG ist da einfach dumm. Inter macht alles richtig. 75 Mille damit ist man jetzt nicht mehr gezwungen jetzt noch einen von den Leistungsträgern zu verkaufen. Man wollte 80/90 Mille erwirtschaften, jetzt noch einen mittleren Abgang und schon hat man 85 Mille und alles ist gut ;)

Hakan kann ich mir bei Inter aktuell nur schwer vorstellen, aber warten wir mal ab wie Simone spielen lassen wird. Wenn er Lust hat kann er Inter defintiv helfen.

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
auf dem Papier sind 75 Mio. für einen Hakimi in diesem Klima natürlich der helle Wahnsinn, aber PSG ist das halt egal. Da spielt auch Corona keine Rolle, die haben die Kohle eben und fertig. Für Inter ist das gut gelaufen ... die Situation, zu Verkäufen gezwungen zu sein, ist bitter, aber wenn du für Hakimi so viel bekommst, kommt man da aus meiner Sicht mit einem blauen Auge raus.

Burnley steht vor der Verpflichtung von Nathan Collins, laut Telegraph hat man sich mit Stoke auf eine Ablöse von 14 Millionen Euro verständigt. Kann mich gut erinnern, dass United den vor zwei Jahren gerne holen wollte, aber Stoke hat damals noch alles geblockt ... scheint sich dort ganz gut entwickelt zu haben. Collins ist dann wohl schon der Ersatz für James Tarkowski, dessen Abgang in diesem Sommer unausweichlich ist, weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Favorit ist West Ham (die wollten ihn schon letztes Jahr, aber da war er noch zu teuer), aber auch Wolverhampton ist wohl interessiert.
 
G

Gast_481

Guest
Würde ich fur 10 oder 20% mehr Gehalt nach Katar wechseln? Ich hoffe und glaube nicht. Aber irgendeinen Preis hätte ich vermutlich auch und dann ist es lächerlich jemandem anderen einen strick draus zu drehen, nur weil der ein bisschen billiger ist.

Für 10 oder 20% mehr von meinem aktuellen Gehalt würde ich es nicht. Für Javis Gehalt dürfte man mich Scheich Al JayaL13 nennen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Laut Di Marzio ist Hakimi für 75 Mio zu PSG so gut wie durch, Calhanoglu ist bereits in Mailand ( :clowns: ) um den Medizincheck für Inter zu absolvieren.

Nimmt Bezug auf das Ausscheiden der Türkei bei der EM.

Hakan kann ich mir bei Inter aktuell nur schwer vorstellen, aber warten wir mal ab wie Simone spielen lassen wird.

Dürfte einige Parallelen zu Conte aufweisen. Die formative Grundformation dürfte beim 3-5-2 belassen werden. Dann fehlt es im Zentrum definitiv nach Eriksen ein kreativer Input, da passt Hakan ganz gut rein. Ich sah ihn schon immer eher als 8er-8,5er von den Anlagen, könnte also den Part von Luis Alberto bei Lazio übernehmen.
Auf den Wingback-Positionen muss sich allerdings einiges tun. Spieler wie Young oder Darmian werden außerhalb des Conte-Universums wohl kaum den Ansprüchen genügen. Im Normalfall sollte man sich um Gosens oder Kostic bemühen, aber Inter scheint die Kohle nicht zu haben. So müsste zumindest ein Ersatz für Perisic verpflichtet werden, auf der rechten Seite ein Ersatz für Hakimi.[
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Theoretisch hätte man dafür einfach Dimarco und Lazaro einbauen können, hätte ich in der jetzigen Situation als durchaus sinnvoll empfunden. Dimarco hat eine gute Saison gespielt und für Lazaro hat man vor nicht allzu langer Zeit über 20 Mio. rausgehauen - dem könnte man vielleicht nochmal ne Chance geben, wäre nicht der erste, der in Italien ein bisschen Anlauf benötigt…

Bei Di Marco gab es zwar Gerüchte um Torino, aber glaube da ist bis jetzt noch nix offiziell…
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
An die zahlreichen Leihspieler habe ich tatsächlich nicht gedacht, gerade in Italien sind das stets eine Menge. Dann würde sich die Back-Up Situation vermutlich drastisch ändern - außer Inzaghi sieht z.B in Lazaro weiterhin keine nützliche Hilfe. Ein Hakimi-Ersatz muss sowieso erfolgen.
Gibt ja zahlreiche Vereine(Bayern,Chelsea) die wohl einen offensivstarken RV suchen, das dürfte sich nicht so einfach gestalten.
 
Oben