Gerade teuer verkaufen konnte Bayern doch nie wirklich
Hoeneß hätte überhaupt nicht verkauft wenn ihm der Preis nicht passt, völlig egal was er dem Spieler/Berater vorher erzählt hätte bzw hätte er denen gar keine klaren Zusagen gemacht.
Wissen wir nicht. Wenn Sancho da schon gewusst hätte, dass der BVB sich bei einem Wechsel querstellen wird, hätte er mMn nicht verlängert. Und dass das Thema bei den Gesprächen kein Thema gewesen sein soll, wirst du wohl kaum behaupten wollen.
Sancho wird für eine Gehaltserhöhung verlängert haben. Natürlich wird das Thema gewesen sein, da aber so klare Zusagen zu machen, dass es quasi einer Ausstiegsklausel gleicht wäre insbesondere nach den Erfahrungen der letzten Jahre kein Ruhmesblatt.
Okay, für mich sind das 2 unpassende Beispiele, weil die Vereine trotzdem die finanziellen Mittel haben, um dem Spieler einen Transfer zu verwehren. Das ist bei uns nicht der Fall. In der aktuellen Situation schon gar nicht.
Wo soll Atletico finanziell mehr Mittel haben als der BVB? Die machen jedes Jahr weniger Umsatz, haben sich in den letzten Jahren aber immerhin angenähert.