Transfersommer 2021

JamiLLX

Bankspieler
Für Badstuber ist es schon ein Aufstieg, der hat schließlich letzte Saison nur 28 Spiele (von 42) in der Regionalliga Südwest absolviert

Wild Allison

Bankspieler
Für Badstuber ist es schon ein Aufstieg, der hat schließlich letzte Saison nur 28 Spiele (von 42) in der Regionalliga Südwest absolviert
42 Spiele in einer Regionalliga? Uau. In unserer 10er-Liga ist das Leben einfacher :D. Fussballerisch sind beide aus einer anderen Galaxie, und die physischen Anforderungen sind, naja, eben Raiffeisen Super League. Ich werde mir sicher ein Auswärtsspiel in der Swissporarena anschauen, wenn die dabei sind.

torben74

Bankspieler
Lukas Podolski kehrt in sein Geburtsland Polen zurück.

Mal ne Frage, die durchaus ernst gemeint ist:

Was sagen denn die Polen dazu, dass er gleichzeitig beim "Supertalent" rumhängt?

Ich mein...bekommt er dann trainingsfrei? - wahrscheinlich

Ich glaub, die letzten 2 oder 3 Sendungen sind dann doch immer live Samstag Abend .

Das finden doch die Polen dann auch nicht so lustig, oder???

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Ich denke denen wird klar sein, dass man sonst keinen Spieler dieses Formats bekommen kann. Außerdem glaube ich auch nicht, dass er sonderlich viel verdienen wird.

chalao

Bankspieler
Die Transferperiode ist noch lang und eine Bewertung kann man sicher erst am Ende vollziehen. Aber bisher ist die Transferphase als Real Madrid Fan komplett ernüchternd. Bis auf Alaba als Neuzugang hat sich nichts getan bei Real Madrid und man hat derzeit nicht das Gefühl als würde sich sehr viel ändern. Der Fokus scheint weiter voll auf Mbappe zu sein, aber es deutet fast nichts darauf hin, dass dies in dieser Saison schon klappen könnte. Paris wird ihn nicht ziehen lassen wollen, selbst wenn er dann kommende Saison ablösefrei gehen würde.
Ansonsten kann man wohl selbst nach dem Abgang von S. Ramos nicht von einem Umbruch reden. Marcelo bleibt sicher und ist nun unser Kapitän. Isco will sich unter Ancelotti auch wieder beweisen und Bale hat gemerkt, dass das Wetter in Spanien doch schöner ist, um hier auf der Bank/Tribüne ein Jahr abzusitzen.
Also nichts dabei was wirklich Begeistetung auslöst. Mit dem jetzigen Kader wird es spielerisch eine ähnliche Saison wie letztes Jahr geben. Vielleicht sogar noch schlechter. Ich verstehe auch überhaupt nicht was Perez veranstaltet. Es hat den Eindruck als würde er seit Jahren nur noch abwarten bis das Stadion steht und dann erst wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft präsentieren. Oder er glaubt wirklich die Mannschaft wäre so gut weil man letzte Saison im Champions League Halbfinale und knapp 2. in der spanischen Liga war. Aber vom Leistungsniveau war man kaum Top 8 in Europa und das kann nicht der Anspruch von Real Madrid sein.

sonic00

Doppel Nullagent
In der Abwehr fehlt sicher noch was, nachdem Varane und Ramos gehen. Zudem poppen ja immer wieder Gerüchte um Olmo auf. Hat Real genug auf der Seite um die 80 Mio Klauselzu bedienen?

sonic00

Doppel Nullagent
Niemand wird 80 Mio für Olmo zahlen. Träum weiter, Potter.
Warum kommst du mir so doof? Hat sich Wentz das Kreuzband gerissen? Bei 80 Mio liegt die AK. Das ist Fakt. Es gibt Vereine die Zahlen über 80 Mio für Spieler die auch nen Elfmeter bei der EM verschossen haben. Und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich eher für Olmo die 80 bezahlen als für Sancho.
Ich würde Olmo sowieso nicht verkaufen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Cudi

A, B, C und die 6
Warum kommst du mir so doof? Hat sich Wentz das Kreuzband gerissen? Bei 80 Mio liegt die AK. Das ist Fakt. Es gibt Vereine die Zahlen über 80 Mio für Spieler die auch nen Elfmeter bei der EM verschossen haben. Und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich eher für Olmo die 80 bezahlen als für Sancho.
Ich würde Olmo sowieso nicht verkaufen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Wer kommt hier wem doof?

Du hast einfach null Plan und trotzdem eine große Fresse. Passt einfach nicht zusammen.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich schätze deine kompetente und stets höfliche Art ebenfalls sehr. (y)

Olmo ist ein guter Spieler, keine Frage, aber Sancho ist nochmal eine Klasse besser, sowie 2 Jahre jünger.

Olmo wäre eine Rotationsoption für einen Verein wie Real oder Barca mit Minuten im Pokal oder als Joker. Sancho hat das Potenzial, über die nächsten Jahre einer der besten 5-10 Spieler auf dem Planeten zu sein. Etwas, was Olmo niemals erreichen wird, bei aller Klasse.

Niemals wird jemand 80 Mio für Olmo zahlen. Olmo ist vielleicht maximal ein 50 Mio Spieler, Sancho eben in Richtung 100.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn Olmo immer so spielt wie gegen Italien, dann ist er ein Top 10 Spieler. Aber daran glaube ich niemals.

NcsHawk

Bankspieler
Und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich eher für Olmo die 80 bezahlen als für Sancho.
Gerade als Leipzig Fan kannst du das doch nicht ernst meinen?
Die letzten beiden Jahre hat Leipzig lediglich ein richtiger Unterschiedsspieler gefehlt um den letzten Schritt zu gehen.
Leipzig hatte eine sehr ausgeglichene starke Bundesliga Mannschaft. Für die Spitze hat doch nur ein Haaland oder Sancho gefehlt.
Hätte man den Haaland Zuschlag bekommen hätte das in diesem Jahr vielleicht sogar für die Meisterschaft gereicht.

Sancho ist der Hauptgrund warum der BVB in den letzten Jahren in die CL gekommen ist.
Olmo stach in Leipzig nicht so heraus wie es Sancho beim BVB tat.

Oben