Die Transferperiode ist noch lang und eine Bewertung kann man sicher erst am Ende vollziehen. Aber bisher ist die Transferphase als Real Madrid Fan komplett ernüchternd. Bis auf Alaba als Neuzugang hat sich nichts getan bei Real Madrid und man hat derzeit nicht das Gefühl als würde sich sehr viel ändern. Der Fokus scheint weiter voll auf Mbappe zu sein, aber es deutet fast nichts darauf hin, dass dies in dieser Saison schon klappen könnte. Paris wird ihn nicht ziehen lassen wollen, selbst wenn er dann kommende Saison ablösefrei gehen würde.
Ansonsten kann man wohl selbst nach dem Abgang von S. Ramos nicht von einem Umbruch reden. Marcelo bleibt sicher und ist nun unser Kapitän. Isco will sich unter Ancelotti auch wieder beweisen und Bale hat gemerkt, dass das Wetter in Spanien doch schöner ist, um hier auf der Bank/Tribüne ein Jahr abzusitzen.
Also nichts dabei was wirklich Begeistetung auslöst. Mit dem jetzigen Kader wird es spielerisch eine ähnliche Saison wie letztes Jahr geben. Vielleicht sogar noch schlechter. Ich verstehe auch überhaupt nicht was Perez veranstaltet. Es hat den Eindruck als würde er seit Jahren nur noch abwarten bis das Stadion steht und dann erst wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft präsentieren. Oder er glaubt wirklich die Mannschaft wäre so gut weil man letzte Saison im Champions League Halbfinale und knapp 2. in der spanischen Liga war. Aber vom Leistungsniveau war man kaum Top 8 in Europa und das kann nicht der Anspruch von Real Madrid sein.