Transfersommer 2022 - international

Max Power

Administrator
Teammitglied

Verweij ist in Bezug auf Ajax extrem verlässlich, also das sollte es das dann eigentlich sein ... Ajax wollte ja, dass da am Ende ein 5 vorne steht - wenn da Boni drinnen sind, wirds vermulich 45+5 oder so sein und ich vermute/hoffe, dass das für Ajax dann auch akzeptabel ist. Ist bei einem 1,75 m kleinen Schlumpf schon ein Risiko, gerade auf dieser Position und in der PL - aber ich vertraue da ten Hag einfach mal ...

Francois

Bankspieler
Ich würde mir wirklich wünschen das Ajax finanziell so dastehen würde das sie kein Ausverkaufsclub mehr sind. Die machen so eine bärenstarke Arbeit nur um dann immer wieder ausgeplündert zu werden (ja auch von "meinem" FCB). Es nervt. Der Verein verdient das er mal die Früchte dieser Arbeit ernten kann wie in diesem einen phänomenalen CL run. Ajax wäre eigentlich wie früher schon einer der absoluten Top Vereine in Europa.

MapleLeaf

Bankspieler
Wo landet denn das ganze Geld, was Ajax für Transfers einnimmt? Klar, sie kaufen teilweise auch teuer ein, aber die Einnahmen sollten doch mittel- bis langfristig dem Verein bei der Entwicklung helfen.

JF_1983

Bankspieler
In der Liga ist der "Ausverkaufclub" doch das Maximum was man erreichen kann, oder? Selbst wenn man die Verkaufserlöse auf die Gehälter der nächsten Generation draufschlägt, wollen die größten Talente um sich weiterzuentwickeln doch irgendwann in eine der stärkeren Ligen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ajax hat die haller Ablöse quasi direkt wieder in bergwijn investiert. Ob das ein guter Deal war bleibt abzuwarten. Bei den Spurs war er nicht so stark.

Sports Almanac

Bankspieler
Da ist eben auch ein grosser Teil das Resultat der Super Duper CL wo die grossen Ligen um Rummenigges und Kahns ECA* den kleinen nur ein paar Krümel hinterlassen. Bei Ajax ist die CL Teilnahme eben nicht in Stein gemeisselt, obwohl es die letzten Jahre besser lief. Am Ende hat man aber z.B. die letzten 10 Jahre 3 x die Gruppenphase verpasst. Wenn dann noch die nationalen TV Verträge eine kleine Nummer ausfallen ist es doch quasi unmöglich finanziell ein wenig aufzuholen wen mann schon eh in einer kleineren Liga spielt. Und jedes Jahr neu aufbauen müssen macht die Sache nicht leichter. Transfers von neuen Trainer und neuen Spielern müssen dann auch immer direkt sitzen.

*Obwohl Ajax eben auch gezwungenerweise mittanzen muss und selbst Mitglied ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ronaldo scheint seinen Abgang derweil mit Nachdruck zu forcieren. Dem Trainingsauftakt ist er heute offiziell aus familiären Gründen ferngeblieben, aber ich gehe da fest davon aus, dass sich daran die ganze Woche nix ändern wird und er am Wochenende auch nicht mehr im Flieger ins Trainingslager sitzen wird. Für mich auch okay, ich denke, sein Standpunkt ist klar und dann machts wahrscheinlich für alle Sinn, hier zeitnah einen Schlussstrich zu ziehen. Laut Ornstein hat Chelsea weiterhin großes Interesse, wobei nicht ganz klar ist, ob Tuchel darauf richtig Bock hätte. United wird sicher einen Verkauf ins Ausland vorziehen, aber wie schon mal geschrieben: mal sehen, wer da überhaupt in Frage kommen würde. So, wie Ronaldo mit seinem Team da jetzt Druck macht, würde ich eigentlich davon ausgehen, dass sie schon jemanden an der Angel haben ...
ist jetzt auch so gekommen, Ronaldo wird nicht mit auf Tour gehen. Offiziell unterstützt United weiter die "familiäre Gründe"-Ausrede, aber es ist jedem klar, was dahinter steckt. Wobei ich immer noch nicht weiß, wo die Reise für ihn hingehen soll ... ich denke, er überschätzt sich und sein Standing hier gnadenlos. Die Topvereine stehen für diese Ronaldo-Version eben nicht mehr Schlange und mir fällt einfach kaum ein Verein ein, der sowohl den sportlichen Bedarf als auch die finanziellen Mittel hat, um sich das anzutun. United scheint gesprächsbereit zu sein, aber wenn es Interessenten gibt, dann sind diese bisher extrem still.

Francois

Bankspieler
ist jetzt auch so gekommen, Ronaldo wird nicht mit auf Tour gehen. Offiziell unterstützt United weiter die "familiäre Gründe"-Ausrede, aber es ist jedem klar, was dahinter steckt. Wobei ich immer noch nicht weiß, wo die Reise für ihn hingehen soll ... ich denke, er überschätzt sich und sein Standing hier gnadenlos. Die Topvereine stehen für diese Ronaldo-Version eben nicht mehr Schlange und mir fällt einfach kaum ein Verein ein, der sowohl den sportlichen Bedarf als auch die finanziellen Mittel hat, um sich das anzutun. United scheint gesprächsbereit zu sein, aber wenn es Interessenten gibt, dann sind diese bisher extrem still.
Im Grunde ist er eine Art Maskottchen mit Werbewert. Entweder kauft man ihn weil man es halt kann oder den Werbeeffekt nutzen will. Da gibt's vielleicht schon Abnehmer nur stimme ich dir zu eher keine Top Vereine.

gentleman

Administrator
Teammitglied
wäre es dann langsam nicht Zeit für Ronaldo Richtung MLS aufzubrechen? Dort bietet sich für ihn doch sicher noch ein großer Markt und ein gutes Leben... oder ist er doch so verbunden mit Europa und entsprechendem Prestige?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
wäre es dann langsam nicht Zeit für Ronaldo Richtung MLS aufzubrechen? Dort bietet sich für ihn doch sicher noch ein großer Markt und ein gutes Leben... oder ist er doch so verbunden mit Europa und entsprechendem Prestige?

Primär geht es wohl um die CL, er möchte da weiterhin vor Messi stehen. Ansonsten könnte er auch einfach bei United noch das Jahr bleiben, sportlich ist er ja nicht abgeschlagen. Der Umstand jedoch, dass United keine CL anzubieten hat, ist wohl der Wechselgrund.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Primär geht es wohl um die CL, er möchte da weiterhin vor Messi stehen. Ansonsten könnte er auch einfach bei United noch das Jahr bleiben, sportlich ist er ja nicht abgeschlagen. Der Umstand jedoch, dass United keine CL anzubieten hat, ist wohl der Wechselgrund.
hätte ihm aber auch gerne früher einfallen können. Vor zwei Monaten noch davon zu faseln, wie sehr man sich auf die neue Saison bei United und auf die Zusammenarbeit mit ten Hag freut, aber dann anfangs Juli einen Abgang provozieren zu wollen, ist halt auch kein Stil.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion

Der Ajax Ausverkauf geht weiter.
Nicolas Tagliafico steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Olympique Lyon.
Die Ablöse überrascht mich ein wenig. 4 Mio Euro. Bei Tagliafico wurden vor 1 oder 2 Jahren schon andere Summen gehandelt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ÖFB-Teamtorhüter Patrick Pentz wechselt ablösefrei von Austria Wien zu Stade Reims. Hoffe, dass er dort zu viel Spielzeit kommt.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Der Ajax Ausverkauf geht weiter.
Nicolas Tagliafico steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Olympique Lyon.
Die Ablöse überrascht mich ein wenig. 4 Mio Euro. Bei Tagliafico wurden vor 1 oder 2 Jahren schon andere Summen gehandelt.

Der Abgang wird Ajax, anders als andere Abgänge (in der Vergangenheit), nicht schmerzen. Eher die Entscheidung, dass sie ihn nicht im Hype verkauft haben.

Tagliafico wird bald 30, sein Vertrag läuft aus und er ist kein Stammspieler mehr. Da kommt dann so eine Ablöse bei raus.

Oben