Transfersommer 2022 - international


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.778
Punkte
113
Ort
Austria
RB Salzburg hat mit den französischen ZM-Spieler Lucas Gourna-Douath von Ligue-1-Absteiger AS Saint-Etienne um 15 Millionen Euro einen neuen Vereinsrekord-Transfer aufgestellt. Sollte bei ihm alles "normal" verlaufen und die Entwicklung so positiv sein, wie sie bei Salzburg dem Großteil der Spieler zu Teil wird, kann man davon ausgehen, dass er in 2 Jahren für ein Vielfaches weiterverkauft wird (Auge @Angliru , @sonic00 und Leipzig!) ;) Als Kapitän der französischen U19 gab es auch einige Angebote von anderen europäischen Topclubs, für seine persönliche Entwicklung könnte sich der Schritt zu Salzburg aber sicher als richtig erweisen. Bin sehr gespannt auf den Spieler (Auge @Max Power )
kann man bei dem Transferplus schon mal machen ;) ich kenne den Spieler nicht und von den hochgelobten Franzosen hat sich bei Salzburg auch längst nicht jeder durchgesetzt (an Bernede hatte man zB große Erwartungen, die er nie erfüllen konnte) ... aber mal schauen. Könnte mir vorstellen, dass man Mo Camara jetzt noch verkauft.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.317
Punkte
113
Das wäre echt sehr gut verkauft von Barca. Hätte nicht gedacht das ManU derart viel bezahlt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.236
Punkte
113
Ort
Hamburg
SPORT hat 3 Stunden davor noch berichtet, dass Frenkie unbedingt gehen muss, weil er sonst nicht mit in die USA darf. Spanische Medien :crazy:

Wenn man beides berichtet (er geht/er bleibt), kann man wenigstens hinterher behaupten, dass man einen Treffer gelandet hat bei der Berichterstattung.

95% des Sport"journalismus" ist sowieso eine reine Shitshow im Sinne von Clickbait.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.778
Punkte
113
Ort
Austria
ja, weil "Sport" auch die Mega-Quelle ist :LOL: :clowns:

Man kann United in den letzten Jahren völlig zurecht Unfähigkeit vorwerfen, aber nicht mal United ist blöd genug, monatelang eine Ablöse auszuhandeln, ohne beim Spieler mal nachzufragen, ob er denn überhaupt Interesse hätte. Zumal ihn der Trainer eh auf der Kurzwahltaste hat und man mit dem Agenten des Spielers nicht nur schon Klienten unter Vertrag hat, sondern gerade einen weiteren verpflichtet hat (Malacia). Das sind jetzt die letzten Klicks für die peinlichen Tabloids und das wars dann hoffentlich.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.236
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Verhalten von Barca gegenüber de Jong ist schlichtweg ne Frechheit, nicht mehr und nicht weniger.

Sehe ich genau so. Geht mir als Fan extrem auf die Nüsse. Laporta ist ein knallharter Geschäftsmann ohne Rücksicht auf persönliche Beziehungen zu Spielern und Verantwortlichen. Damit macht man sich langfristig allerdings keine Freunde. Der Ruf von Barca ist öffentlich auf dem absteigenden Ast.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.778
Punkte
113
Ort
Austria
Die englischen Medien berichten da ja immer wieder, dass die aufgeschobenen Gehaltszahlungen ein Knackpunkt sind. Soweit ich das verstanden habe - und @Cudi möge mich gerne korrigieren ;) - argumentiert de Jongs Seite, dass ihm die Kohle zusteht, weil es 2021/22-Gehalt ist, das halt später ausbezahlt werden sollte ... während Barcelona der Meinung ist, das aufgeschobene Gehalt betreffe nun zukünftige Saisonen und sei demnach vom Tisch. Da würde ich an de Jongs Stelle halt auch keinem Transfer zustimmen, ehe man hier eine Lösung gefunden hat.

Und ich verstehe, dass "de Jong will gar nicht zu United" gute Schlagzeilen macht. Aber damit macht man sichs halt auch ein bisschen einfach ;) ich hab gar keinen Zweifel dran, dass de Jong eigentlich lieber in Barcelona bleiben würde. Aber dass er einem United-Wechsel abgeneigt ist, wenn er bei Barcelona gehen muss (und die drängen ihn ja grad erbarmungslos raus), glaube ich dann auch nicht. In dem Fall hätte man wie gesagt nicht monatelang verhandelt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.236
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin ja mal gespannt, ob Frenkie sich mit Kabelbinder am Pfosten im Camp Nou festbindet, um nicht nach Manchester zu müssen. Ist ja der neueste Shit momentan. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.236
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jo, Mateu Alemany ist hinter den Kulissen als harter Hund bekannt. Der hat nicht ohne Grund vorher in Valencia unter dem Regime von Peter Lim gearbeitet. ;)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.569
Punkte
113
Bei 1.5 Milliarden Schulden oder noch mehr? spielt es doch überhaupt keine Rolle ob er jetzt 50 Mio oder 30 Mio kostet. Wäre der Fußball nicht so kaputt hätte Barcelona ihn gar nicht erst verpflichten dürfen, nicht für das Gehalt was er ihnen wieder kostet. Na ja verkauft man halt wieder TV Rechte bis 2080 ist eh alles egal.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.236
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei 1.5 Milliarden Schulden oder noch mehr? spielt es doch überhaupt keine Rolle ob er jetzt 50 Mio oder 30 Mio kostet. Wäre der Fußball nicht so kaputt hätte Barcelona ihn gar nicht erst verpflichten dürfen, nicht für das Gehalt was er ihnen wieder kostet. Na ja verkauft man halt wieder TV Rechte bis 2080 ist eh alles egal.
:sleep:
 
Oben