Transfersommer 2022 - international


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Bei 1.5 Milliarden Schulden oder noch mehr? spielt es doch überhaupt keine Rolle ob er jetzt 50 Mio oder 30 Mio kostet. Wäre der Fußball nicht so kaputt hätte Barcelona ihn gar nicht erst verpflichten dürfen, nicht für das Gehalt was er ihnen wieder kostet. Na ja verkauft man halt wieder TV Rechte bis 2080 ist eh alles egal.

Ist der Ruf erstmal ruiniert, investiert es sich ganz ungeniert... der Verein trollt sich doch seit Jahren nur selbst.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.554
Punkte
113
Der Ruf von Barca ist öffentlich auf dem absteigenden Ast.

Das ist noch eine sehr wohlwollende Betrachtung. Für mich ist der Ruf inzwischen schon völlig ruiniert. Da ist in den letzten Jahren so viel Negatives aufgekommen, Real erscheint daneben schon grundsolide und moderat.

Es ist auch eine enorme Fallhöhe. Vor einigen Jahren noch Tiki Taka mit Unicef auf der Brust, man war: Més que un club
Heute ein Auffangbecken für chronisch überbezahlte Diven.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Dachte der wollte hoch hinaus? Türkische Liga klingt er wie Karriere ausklingen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist schon eine überraschend schwache Lösung. Hätte ich nicht gedacht bzw. verstehe ich nicht, warum er dann überhaupt aus Hoffenheim weg geht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.663
Punkte
113
Ort
Austria
Verstehe ich dann ehrlich gesagt auch nicht. Auch, dass sich sonst kein Verein aus einer der Topligen (auch Deutschland) findet... zahlt Gala irgendwie außergewöhnlich gut? Eher auch nicht oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Verstehe ich dann ehrlich gesagt auch nicht. Auch, dass sich sonst kein Verein aus einer der Topligen (auch Deutschland) findet... zahlt Gala irgendwie außergewöhnlich gut? Eher auch nicht oder?

Ist zumindest von auszugehen, dass Gala die Forderungen erfüllt. Florenz wollte das nicht und gab wohl auch Probleme mit Grillitsch Vater, siehe Aussagen vom Sportdirektor.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
suarez und Messi ablosefrei ziehen lassen und dafür Lewa der gleich alt (oder sogar älter?) für 50 mios… soll das einer verstehen
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kann mir eigentlich irgendwer den Salary Cap in La Liga erklären?
Ich hab gelesen Barca müsste um neue Spieler aufzunehmen das vierfache an Gehalt und/oder Transfererlösen generieren. Raphinha für 58 Millionen verpflichet und jetzt Lewandowski, da müsste man doch alleine für die Ablösesummen schon 412 Millionen einsparen/generieren. :skepsis:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.430
Punkte
113
Verstehe ich dann ehrlich gesagt auch nicht. Auch, dass sich sonst kein Verein aus einer der Topligen (auch Deutschland) findet... zahlt Gala irgendwie außergewöhnlich gut? Eher auch nicht oder?
Türkische Topvereine locken mit etwas mehr Gehalt als in Deutschland. Die Profis zahlen dort viel weniger Steuern.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.430
Punkte
113
Kann mir eigentlich irgendwer den Salary Cap in La Liga erklären?
Ich hab gelesen Barca müsste um neue Spieler aufzunehmen das vierfache an Gehalt und/oder Transfererlösen generieren. Raphinha für 58 Millionen verpflichet und jetzt Lewandowski, da müsste man doch alleine für die Ablösesummen schon 412 Millionen einsparen/generieren. :skepsis:
Ehrlich gesagt ich blicke das nicht. Wenn man bei Real/ Barca von Schulden spricht wird man immer angefaucht, weil die Vereine sooo viel mehr Wert sind als ihre Schulden. Nun hat man durch Messi und Co. an der Gehalts Schraube etwas gedreht. Keine Ahnung was Lewandowski dort verdient und aus welchem Nachtkästchen die 400 Mio raus ziehen. Ich checke das auch nicht.:crazy:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Ehrlich gesagt ich blicke das nicht. Wenn man bei Real/ Barca von Schulden spricht wird man immer angefaucht, weil die Vereine sooo viel mehr Wert sind als ihre Schulden. Nun hat man durch Messi und Co. an der Gehalts Schraube etwas gedreht. Keine Ahnung was Lewandowski dort verdient und aus welchem Nachtkästchen die 400 Mio raus ziehen. Ich checke das auch nicht.:crazy:
Der "Salary Cap" hat nichts mit den Schulden zu tun.
Der Salary Cap errechnet sich aus den Einnahmen und Ausgaben aus der vergangenen Saison(?).
Die "Schulden" Barcas sind dafür egal.
Für die kommende Saison zählt für den Barca Salary Cap also keine Covid Saison mehr als Grundlage sondern eine Saison in der es wieder wesentlich mehr Einnahmen gegeben haben dürfte. Dazu schließt man noch ein paar Sponsoren Verträge ab (siehe Meldungen vor ein paar Tagen TV Rechte Barca) und schon hat man genug Einnahmen um alle Spieler zu melden.

Die Meldungen aus der Presse zum Barca Salary Cap basieren alle auf den Zahlen für das zweite Halbjahr 2022.
Der Cap für Juni 22 bis Jan 23 ist noch nicht öffentlich. Viel heiße Luft...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.663
Punkte
113
Ort
Austria
Dybala zur Roma offenbar fix, er hat das letzte Angebot (das unter dem von Inter lag) offenbar angenommen! Mourinho hat sich jüngst extrem für den Transfer eingesetzt, nachdem man bei Inter aufgrund der einerseits sehr hohen Forderungen und andererseits der vollen Offensive (Dzeko wollte nicht weg und hat zurecht auf seine gute Saison verwiesen) zuletzt nur mehr wenig Interesse hatte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.268
Punkte
113
…und es tauchen die ersten Meldungen auf, dass sich Bremer plötzlich für Juve entschieden haben soll.

:crazy:

Aber noch hab ich nix anständiges dazu gelesen, also erstmal abwarten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Hamburg
Memphis Depay wird wohl zu den Spurs wechseln. Als Ablöse sind zwischen 17 und 20 Mio im Gespräch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.663
Punkte
113
Ort
Austria
…und es tauchen die ersten Meldungen auf, dass sich Bremer plötzlich für Juve entschieden haben soll.

:crazy:

Aber noch hab ich nix anständiges dazu gelesen, also erstmal abwarten.
das glaub ich vorerst auch nicht, aber Juve wird natürlich jetzt ordentlich pushen und könnte mit zusätzlichem Geld aufwarten. Hoffe Marotta lässt sich da nicht die Butter vom Brot nehmen... ansonsten wird man Skriniar sicher behalten.
 
Oben