Transfersommer 2022 - international


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Auf welche Quelle beziehst du dich da? Bei tm.de ist Barca zwar nicht auf 1, aber da ist Kounde auch noch nicht eingerechnet. Nottingham ist aber nur auf 5. Barca wäre aktuell die 4. Arsenal, Chelsea und PSG sind noch vor den beiden.

Auch tm.de nur die 60 mio von kounde drauf gepackt, Nottingham hatte ich einen knick in der optik, die sind 5. nicht 4. Mit mangala dann aber 3.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Drei Eifler Nationalspieler haben neue Vereine gefunden:

Das Missverständnis von Stürmer Gianni Bruno bei KAA Gent wurde vorübergehend beendet, per Leihe zu VV Sint Truiden. Ohne Kaufoption.


IV Zinho Vanheusden wechselt leihweise von Inter Mailand zum AZ Alkmaar nach Noord-Holland. Mit potentieller Kaufoption.


IV Arthur Théate wechselt für voraussichtlich 20 Millionen € vom AC Bologna zu Stade Rennes. Die Franzosen haben gerade viel Geld, nach den Einnahmen für Tel (20 Millionen - Bayern) und Aguerd (35 Millionen - West Ham).

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach, einen Transfer habe ich den Fans der Eifler Nationalmannschaft noch vorenthalten:

Skandalnudel Gerson Rodrigues hat einen neuen Leihverein gefunden. Dynamo Kiew hat derzeit wenig Bling-Bling und wenn man dieses Sonderrecht berücksichtigt, kam für den Star der Eifler Nationalmannschaft eigentlich nur ein renommierter Verein in Frage, der für die Dauer der Leihe für das Gehalt und die Eskapaden aufkommen kann.

Die Klubs standen dementsprechend natürlich Schlange, aber dieser hier bekam den Zuschlag. Vorteil: Da kann er geil seinen Lamborghini durchcruisen. Oder Lifestyle-Stories posten. Nachteil: Diszplin vor Ort und die des Künstlers.

Wenn er sich da durchsetzen kann, klopfen vielleicht Man United oder PSG an. Dann geht er als Schnäppchen für circa 10 Millionen Euro als Nachfolger von Cristiano Ronaldo oder Neymar und wird der absolute Styler.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er ist vom reinen Talent her sogar ein natürlicher Nachfolger von den erwähnten Stars. Dynamo Kiew hat aufgrund des Potentials sogar richtig Geld und Gehalt für ihn investiert... dann kam die Pause wegen Krieg und sowieso endete bisher jede Leihe des verhinderten Eifler Superstars in einem disziplinlosen Fiasko. :LOL:
Das Klub-Logo sieht aus wie die Dinger, die man in einem EA-Sportspiel bei "Create a Club" findet :crazy: :LOL:
In deiner Heimat würde man Gerson Rodrigues vielleicht als "g'schlampert" bezeichnen. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.313
Punkte
113
Ort
Austria
United verleiht zwei junge Außenverteidiger in die Championship: Ethan Laird geht zum FC Watford, Alvaro Fernandez zu Preston North End. Laird war bereits letztes Jahr erst an Swansea (sehr erfolgreich) und dann an Bournemouth (weniger erfolgreich) verliehen und hat in der Preseason jetzt ganz okay gespielt. Watford hat gerade mit Mario Gaspar noch einen neuen RV verpflichtet, also mal sehen, wie viel Spielzeit er da effektiv bekommt. Hoffentlich viel. Von Fernandez verspricht man sich bei United sehr viel und ich denke, dieses Leihgeschäft wird ihn weiterbringen ... werde bei Preston vielleicht das eine oder andere mal reinschauen.

Sollte aber nicht die letzte Bewegung bei den AVs sein ... links darf Telles auf jeden Fall gehen, der dürfte hinter Shaw und Malacia da nur noch die Nummer 3 sein und keine Perspektive mehr haben. Ten Hag hat ihn in den ersten Vorbereitungsspielen gar als verkappten IV spielen lassen, aber das ist in Bewerbsspielen natürlich keine Option. Rechts darf Wan-Bissaka ebenfalls gehen, der steht in der Hackordnung klar hinter Dalot und scheint in ten Hags Plänen gar keine Rolle mehr zu spielen. Stattdessen hat man weiter die Augen offen, um Konkurrenz zu oder ein Upgrade für Dalot zu finden. Und dann hat man auch noch Brandon Williams, der irgendwie zwischen den Stühlen sitzt. Die Leihe zu Norwich letztes Jahr war eigentlich ganz in Ordnung, finde ich ... aber United scheint nicht mit ihm zu planen und links ist wie gesagt eh schon ein Überangebot vorhanden. Gibt zarte Gerüchte, dass er ein Thema für Brighton sein könnte, wenn Cucurella zu City geht.

Ein paar andere Transfers aus England:

* Everton hat Dwight McNeil von Absteiger Burnley verpflichtet, die Ablöse bewegt sich wohl um 20 Millionen Pfund. McNeil war einer der wenigen Lichtblicke bei den Clarets in den letzten Jahren und hat mit 22 noch Upside, von dem her finde ich das durchaus interessant für Everton. Die haben außerdem auch noch Ruben Vinagre per Leihe von Sporting geholt ... der hat die Hoffnungen bisher ja kaum erfüllen können und sich weder bei den Wolves noch zuletzt bei Sporting festspielen können. Mal sehen, ob es diesmal klappt. Ist ja mittlerweile auch "schon" 23 und läuft da IMO Gefahr, ein ewiges Talent zu bleiben.

* Southampton holt Sekou Mara für 13 Millionen Euro von Ligue 1-Absteiger Girondins Bordeaux. Gestern 20 geworden und letzte Saison immerhin 6 Saisontore für Bordeaux, obwohl er nicht mal 900 Minuten gespielt hat. Passt auch wieder perfekt ins Beuteschema der Saints, die außer dem 25-jährigen Aribo in diesem Sommer mit Bazunu (20), Bella-Kotchap (20) und Lavia (18) ihr Geld in erster Linie für Jungspunde mit Upside ausgegeben haben. Durchaus spannend und ich werde bei denen nächste Saison öfter hinschauen.

* Tottenham hat nach der Leihe von Clemens Lenglet ein leichtes Überangebot an Innenverteidigern und verleiht deshalb Joe Rodon für ein Jahr zu Stade Rennes. Die Franzosen haben sich dabei auch eine Kaufoption über 20 Millionen Euro gesichert. Mit Japhet Tanganga dürfte noch ein weiterer IV gehen - nachdem es hier Gerüchte um Bournemouth gab, scheint jetzt Milan die Nase vorne zu haben. Auch hier scheint es erst einmal auf eine Leihe hinauszulaufen, aber fix ist da wohl noch nix.

* Aufsteiger Bournemouth hat auf dem Transfermarkt bisher kaum was gemacht. Jetzt fließt erstmals Ablöse, und zwar rund 14 Millionen Euro für den 23-jährigen Linksaußen Marcus Tavernier von Zweitligist Middlesbrough.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.834
Punkte
113
Ort
Randbelgien
und verleiht deshalb Joe Rodon für ein Jahr zu Stade Rennes. Die Franzosen haben sich dabei auch eine Kaufoption über 20 Millionen Euro gesichert.

Rennes hat die 2 fetten Einnahmen damit gut reinvestiert und ist sogar für diese Saison noch mit 36 Millionen im Plus. Die 20 wären ja erst nächste Saison fällig, wenn das in Frankreich klappt.
Beim 4. der Ligue 1 aus der letzten Saison muss IV Nayef Aguerd ersetzt werden, welcher West Ham United 38 Millionen Ablöse wert war.

War bereits ein früher Transfer, keine Ahnung, ob der in diesem Thread schon erwähnt wurde. Wenn ja, dann sorry für die Doppel-Info


Auf dem Highscore-Level finde ich es aber immer wieder bizarr, welche Irrsinns-Summen aus der perversen Premier League (dank üppiger TV- Verträge) über diverse Verbände hinweg bewegt werden.
Das Talent Tel brachte für Stade Rennes nochmal direkt 20 Millionen ein, von den armen Bundesliga-Bayern mit prall gefülltem Festgeldkonto.

Für einen Gewinn von 58 Millionen könnte sich so mancher klamme Bundesliga-Aufsteiger einen ganzen Kader zusammenkaufen und den Ligaverbleib über Jahre refinanzieren. Bei Vernunft und Umsicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was will man in dem Alter bei Chelsea? Die haben es geschafft einen de Bruyne zu vergraulen.
Vielleicht wird er ja verliehen, damit er evtl. 2026 mal in die Rotation fallen könnte.

Das hatte wenig mit Chelsea als Verein sondern mit Mourinho als Trainer zu tun. Aber 2013 ist lange vorbei und Mourinho nicht mehr Trainer, sondern Tuchel, der kein Problem hat auf junge Spieler zu setzen. Die Voraussetzungen sind andere. Chukwuemeka wird im Oktober 19 Jahre und passt damit ganz gut ins Zeitfenster von Havertz, Mount, Hudson-Odoi, James und Pulisic.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.454
Punkte
113
Das hatte wenig mit Chelsea als Verein sondern mit Mourinho als Trainer zu tun. Aber 2013 ist lange vorbei und Mourinho nicht mehr Trainer, sondern Tuchel, der kein Problem hat auf junge Spieler zu setzen. Die Voraussetzungen sind andere. Chukwuemeka wird im Oktober 19 Jahre und passt damit ganz gut ins Zeitfenster von Havertz, Mount, Hudson-Odoi, James und Pulisic.
Ich sehe nicht wo Chelsea unter Tuchel für einen 18-Jährigen groß besser wäre.
Von deinen genannten Spielern ist Hudson-Odoi der jüngste mit 21 und Tuchel ist in Paris als auch Chelsea nicht groß als Jugendförderer aufgefallen, weil er massiven Erdolgsdruck hat und nicht Zeit ganz junge Spieler zu entwickeln.

An Stelle von Hudson-Odoi oder Pulisic hätte ich eh schon längst das Weite gesucht.
Chelsea unter Tuchel ist ebenso ein Haifischbecken wie es vorher auch schon war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich sehe nicht wo Chelsea unter Tuchel für einen 18-Jährigen groß besser wäre.
Von deinen genannten Spielern ist Hudson-Odoi der jüngste mit 21 und Tuchel ist in Paris als auch Chelsea nicht groß als Jugendförderer aufgefallen, weil er massiven Erdolgsdruck hat und nicht Zeit ganz junge Spieler zu entwickeln.

An Stelle von Hudson-Odoi oder Pulisic hätte ich eh schon längst das Weite gesucht.
Chelsea unter Tuchel ist ebenso ein Haifischbecken wie es vorher auch schon war.

Ja, mittlerweile ist Hudson Odoi 21 Jahre. Er hat aber auch schon als jüngerer Spieler gute Einsatzzeiten bekommen und wurde nur immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Auch Pulisic bekommt seit seinen Wechsel auf gute Einsatzzeiten, weswegen ich nicht verstehe, warum die beiden wegen diesem Aspekt wechseln sollten. Es ist nicht mehr wie unter Mourinho, wo KdB als 20-jähriger aus Belgien keine Chance bekommt (wobei ich hier mir aus dem Gedächtnis nicht sicher bin, ob Mourinho Trainer war) und auch auch nicht als 21-jähriger nach seiner Durchbruchssaison bei Bremen.

Unter Tuchel haben Diaby, Nkunku und Dagba Einsatzzeiten bekommen. Kimpembe auch, aber der war halt "schon" 21 Jahre alt. Die Bereitschaft ist prinzipiell da, wenn das Talent und die Qualität stimmt.

Die Perspektive ins Chelseas ZM ist jedenfalls interessant, da viele Spieler um oder über 30 sind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.454
Punkte
113
Ja, mittlerweile ist Hudson Odoi 21 Jahre. Er hat aber auch schon als jüngerer Spieler gute Einsatzzeiten bekommen und wurde nur immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Auch Pulisic bekommt seit seinen Wechsel auf gute Einsatzzeiten, weswegen ich nicht verstehe, warum die beiden wegen diesem Aspekt wechseln sollten. Es ist nicht mehr wie unter Mourinho, wo KdB als 20-jähriger aus Belgien keine Chance bekommt (wobei ich hier mir aus dem Gedächtnis nicht sicher bin, ob Mourinho Trainer war) und auch auch nicht als 21-jähriger nach seiner Durchbruchssaison bei Bremen.

Unter Tuchel haben Diaby, Nkunku und Dagba Einsatzzeiten bekommen. Kimpembe auch, aber der war halt "schon" 21 Jahre alt. Die Bereitschaft ist prinzipiell da, wenn das Talent und die Qualität stimmt.

Die Perspektive ins Chelseas ZM ist jedenfalls interessant, da viele Spieler um oder über 30 sind.

Wenn Tuchel die paar Anfang 20-Jährigen nicht einsetzen würde, hätte er einen Altersdurchschnitt jenseits der 30 oder so. Ich sehe in ihm keinen besonderen Talentförderer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn Tuchel die paar Anfang 20-Jährigen nicht einsetzen würde, hätte er einen Altersdurchschnitt jenseits der 30 oder so. Ich sehe in ihm keinen besonderen Talentförderer.

Und welche Talente, die unter 20 waren, hat Tuchel nun verpasst sowohl bei PSG als auch bei Chelea einzusetzen, die die These stützen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.454
Punkte
113
Und welche Talente, die unter 20 waren, hat Tuchel nun verpasst sowohl bei PSG als auch bei Chelea einzusetzen, die die These stützen?
Geht auch darum, wie auf dem Transfermarkt gehandelt wird. Tuchel nimmt z.B. lieber einen 95-Jährigen Thiago Silva mit.
Tuchel ist mehr Pragmatiker als Jugendförderer, war in Mainz auch schon so. Er nutze natürlich Holtby, Schürrle und Co., aber die Truppe wurde im Laufe seiner Amstzeit immer älter und älter, irgendwann hatte er mit die älteste Truppe in der Bundesliga.

Er ist für mich keiner der groß sich abhebt was Jugendförderung anbelangt.
 
Oben