Transfersommer 2022 - international


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Geht auch darum, wie auf dem Transfermarkt gehandelt wird. Tuchel nimmt z.B. lieber einen 95-Jährigen Thiago Silva mit.
Tuchel ist mehr Pragmatiker als Jugendförderer, war in Mainz auch schon so. Er nutze natürlich Holtby, Schürrle und Co., aber die Truppe wurde im Laufe seiner Amstzeit immer älter und älter, irgendwann hatte er mit die älteste Truppe in der Bundesliga.

Er ist für mich keiner der groß sich abhebt was Jugendförderung anbelangt.

Also der Altersschnitt von Mainz beim Amtseintritt von Tuchel lag bei 26 Jahren. Als er gegangen ist, lag dieser bei 26,59 Jahren. Er hatte auch bei Mainz immer wieder junge Spieler wie Geis, Malli, Bell, Holtby, Szalai, Schürrle, Karius eingesetzt und entwickelt. Es war auch eher so, dass ein paar Ü-30 Spieler wie Müller, Wetklo, Svensson und Pospech den Alterschnitt nach oben gezogen haben.

Auch bei uns in Dortmund hat er die Ressourcen genutzt bzw. nutzen wollen mit Fritsch (leider Verletzungsseuche), Pulisic, Stenzel, Passlack und den zu der Zeit 19-jährigen Weigl zu einem absoluten Keyplayer gemacht. Oder die Saison darauf den 19-jährigen Dembele zu einem Unterschiedsspieler entwickelt.

Die Bereitschaft ist doch bei Tuchel absolut da. Sehe einfach nicht, was da jetzt zB. für Chukwuemeka abschreckend oder eine red flag sein soll. Junge Talente, die ihre Qualitäten zeigen, haben von Tuchel immer Chancen bekommen. Ein Diaby war zu der Zeit bei PSG auch gerade mal 18/19 und Tuchel hat ihm trotz Starensemble gute Einsatzzeiten gegeben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Bin gespannt wie sich Sanches bei PSG macht und ob ihn Galtier gut in die Mannschaft integrieren kann. Vom Ansatz her könnte das schon passen, zumal Galtier wohl auch nicht davor zurückschreckt, große Namen auf die Bank zu setzen wenn die Leistung nicht so passt.

wieso kriegt Lille weniger als sie selbst gezahlt haben? nur weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat? Finde ich dennoch etwas seltsam, er hat seinen MW zuletzt ja eigentlich erhöht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Charles de Ketelaere wird zum teuersten Jupiler League-Trade aller Zeiten und wechselt für 32 Millionen € (plus Boni) vom belgischen Meister FC Brügge zum AC Milan.


Rijsel = OSC Lille

Die hätten jetzt eventuell damit das nötige Budget und Restetat zur Bezahlung des Kaders, um Zirkzee von den Bayern zu kaufen.
Mit Noah Lang hat der Verein noch ein Talent auf Lager für den Etat der übernächsten Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Brighton hat die Gerüchte bzgl. einer Einigung umgehend dementiert, aber umgekehrt sind die Chelsea-Quellen, die das als fix vermelden, extrem verlässlich (Burt, Law). Denke mal, das wird klar gehen ... durchaus interessant, dass City da das Angebot nicht mehr erhöht hat, aber die haben in der Hinsicht tatsächlich sowas wie Prinzipien. Ist auch nicht das erste Mal, dass ihnen deshalb ein Spieler noch durch die Lappen geht. In den letzten Jahren hat man das dann aber selten bereut (siehe zB Alexis damals). Vielleicht hat man auch gehofft, dass Cucurella als Ex-Barca-Jüngling "Pep oder nix" sagt, aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Alex Telles geht leihweise für ein Jahr zu Sevilla. Keine KO oder Leihgebühr, dafür bezahlt Sevilla das ganze Gehalt. Hätte natürlich einen fixen Abgang vorgezogen, aber gut - bei den teuren Kaderleichen ist das halt eher unrealistisch. Sesko hat neben der United-Offerte wohl noch andere lukrative Angebote ... bleibe dabei, dass das für den Jungen zu früh kommt. Hoffe, er bleibt noch ein Jahr in Salzburg.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Austria
Angesichts der teils maßlos überzogenen Kritik in Österreich an Demir (dass er's bei Barca dann nicht gepackt hat, körperlich nicht stark genug sei für ganz oben usw.) kann ich zwar seinen Wunsch auf Veränderung verstehen und das würde ich innerhalb Europas mit dem richtigen Verein auch fördern, aber LA Galaxy mit 19 Jahren als immer noch großes Talent? Hmm...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Angesichts der teils maßlos überzogenen Kritik in Österreich an Demir (dass er's bei Barca dann nicht gepackt hat, körperlich nicht stark genug sei für ganz oben usw.) kann ich zwar seinen Wunsch auf Veränderung verstehen und das würde ich innerhalb Europas mit dem richtigen Verein auch fördern, aber LA Galaxy mit 19 Jahren als immer noch großes Talent? Hmm...
nicht nur er. Auch Riqui Puig geht wohl diesen Weg:


ist in dem Alter schon ein eher ungewöhnlicher Schritt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Bisschen gutes Geld verdienen und gleichzeitig in LA wohnen, da könnte ich mir aber auch schlimmeres vorstellen... :saint:
Klar, sportlicher Ehrgeiz sieht auf dem Papier erstmal anders aus, aber vielleicht geht es manchen auch nicht drum, der allerallerbeste zu werden, sondern einfach auch zu genießen. Das wird man in der MLS eher können als in irgendeiner europäischen Liga, wage ich mal zu behaupten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Austria
Bisschen gutes Geld verdienen und gleichzeitig in LA wohnen, da könnte ich mir aber auch schlimmeres vorstellen... :saint:
Klar, sportlicher Ehrgeiz sieht auf dem Papier erstmal anders aus, aber vielleicht geht es manchen auch nicht drum, der allerallerbeste zu werden, sondern einfach auch zu genießen. Das wird man in der MLS eher können als in irgendeiner europäischen Liga, wage ich mal zu behaupten.
wäre er um die 30 wäre ich vollkommen bei dir mit diesen Argumenten. Aber ich habe Demir auch bei Barca eigentlich als anständigen und fleißigen Jungen in Erinnerung, dass er nun eher der ambitionslose und geldgeile Typ geworden sein soll, kann ich mir iwie nicht vorstellen... bei aller Wertschätzung vor der (stärker werdenden) MLS.

ok lol: Es dürfte sich um eine Ente von Sky handeln... :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Bisschen gutes Geld verdienen und gleichzeitig in LA wohnen, da könnte ich mir aber auch schlimmeres vorstellen... :saint:
Klar, sportlicher Ehrgeiz sieht auf dem Papier erstmal anders aus, aber vielleicht geht es manchen auch nicht drum, der allerallerbeste zu werden, sondern einfach auch zu genießen. Das wird man in der MLS eher können als in irgendeiner europäischen Liga, wage ich mal zu behaupten.

Mit 19 Jahren wo du deine Karriere noch vor dir hast? Du kannst mit 30+ das immer noch bis zum Ende deiner Tage machen.
Klar kannst du auch sofort mit dem "Vergnügen" anfangen, aber nicht heulen, wenn du dann später noch über 30 Jahre normal arbeiten gehen musst (was an sich das normalste der Welt ist), weil du in jungen Jahren nur "entspannen" wolltest.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Mit 19 Jahren wo du deine Karriere noch vor dir hast? Du kannst mit 30+ das immer noch bis zum Ende deiner Tage machen.
Klar kannst du auch sofort mit dem "Vergnügen" anfangen, aber nicht heulen, wenn du dann später noch über 30 Jahre normal arbeiten gehen musst (was an sich das normalste der Welt ist), weil du in jungen Jahren nur "entspannen" wolltest.

Sieht ja vielleicht jeder anders. Wenn die beiden meinen, dass sie mit der Kohle, die sie jetzt verdienen, hinkommen über ihre Karriere und ihr Leben, dann ist das deren gutes Recht. Weil unrealistisch ist das nicht, wenn man es gut anstellt. Aber mir ist schon klar, dass das eine sehr seltsame Entscheidung ist. Ich mein nur, dass ich es als jemand, der ca. gleich alt ist, durchaus verstehen kann. :D Weiß man ja nicht, ob es vielleicht dann auch nicht deren einzige Motivation ist als Profi durchzustarten, sondern es auch noch andere Interessen gibt, die sich in den USA besser umsetzen lassen nebenher. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Cucurella zu Chelsea ist jetzt laut übereinstimmenden Berichten durch. Die Ablöse beträgt laut Romano letztendlich 65 Millionen Euro plus 8 weitere in Boni :crazy: ich mag Cucurella sehr, aber das ist blanker Irrsinn.

Gut für Brighton. Letztes Jahr 58 Millionen für White, jetzt 65 Millionen für Cucurella ... da nutzt man den internen PL-Markt eiskalt aus, um sich die Taschen zu füllen. Will gar nicht wissen, was sie für Lamptey verlangen, wenn da mal jemand ernsthaft anklopft.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Klar kannst du auch sofort mit dem "Vergnügen" anfangen, aber nicht heulen, wenn du dann später noch über 30 Jahre normal arbeiten gehen musst (was an sich das normalste der Welt ist), weil du in jungen Jahren nur "entspannen" wolltest.

Naja, wenn er die Karriere drüben anfängt, kann es auch wunderbar sein, dass er die ganze Karriere über drüben bleibt. Wenn er überzeugt, wird er sowieso Interesse nicht nur aus der MLS bekommen.

Es ist halt ein anderer Weg, da muss man nicht gleich in einem fiktiven Szenario oberlehrerhafte Voraussagen a la "aber dann nicht rumheulen, wenn du arbeiten musst" um sich werfen. Ob jetzt ein Spieler in der MLS heranwächst oder in der ersten slowenischen oder anderen kleinen Liga ist doch auch am Ende egal. Und selbst Bundesliga Teams holen Spieler im Alter von 25+ aus kleinen Ligen von kleinen Teams...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Cucurella zu Chelsea ist jetzt laut übereinstimmenden Berichten durch. Die Ablöse beträgt laut Romano letztendlich 65 Millionen Euro plus 8 weitere in Boni :crazy: ich mag Cucurella sehr, aber das ist blanker Irrsinn.

Gut für Brighton. Letztes Jahr 58 Millionen für White, jetzt 65 Millionen für Cucurella ... da nutzt man den internen PL-Markt eiskalt aus, um sich die Taschen zu füllen. Will gar nicht wissen, was sie für Lamptey verlangen, wenn da mal jemand ernsthaft anklopft.
Wobei Lamptey nach meinem Eindruck eine eher schwache Saison hatte, gemessen an dem Status des Supertalents, welchen er sich 20/21 erarbeitet hatte, oder habe ich einfach nur zu wenig Spiele gesehen?

Klar, der Junge wird nächsten Monat erst 22 und hat eine brutale Schnelligkeit, aber da gibt es schon noch einiges an Baustellen in seinem Spiel.

Ich habe da irgendwie inzwischen sogar Bedenken, dass die Ceiling bei ausbleibender Entwicklung auf Adama Traore Level enden könnte. Körperbau könnte unterschiedlicher nicht sein, aber im Sinne von, dass er Gegenspieler durch Athletik schlagen kann, aber es spielerisch einfach nicht zu der ganz großen Entwicklung kommt und er eben ein One Trick Pony bleibt. Dazu defensive Fragezeichen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei Lamptey nach meinem Eindruck eine eher schwache Saison hatte, gemessen an dem Status des Supertalents, welchen er sich 20/21 erarbeitet hatte, oder habe ich einfach nur zu wenig Spiele gesehen?

Klar, der Junge wird nächsten Monat erst 22 und hat eine brutale Schnelligkeit, aber da gibt es schon noch einiges an Baustellen in seinem Spiel.

Ich habe da irgendwie inzwischen sogar Bedenken, dass die Ceiling bei ausbleibender Entwicklung auf Adama Traore Level enden könnte. Körperbau könnte unterschiedlicher nicht sein, aber im Sinne von, dass er Gegenspieler durch Athletik schlagen kann, aber es spielerisch einfach nicht zu der ganz großen Entwicklung kommt und er eben ein One Trick Pony bleibt. Dazu defensive Fragezeichen.
jou, so ganz hat er das letzte Saison nicht bestätigen können, was er in der Rückrunde davor angedeutet hatte. Hatte aber auch Schwierigkeiten, reinzukommen, nachdem er zu Saisonbeginn verletzt war und die ersten zwei Monate raus war. Aber mal sehen, ich halte prinzipiell viel von ihm. Da ist einfach viel Upside da ... ob er das dann verwerten kann, ist natürlich eine andere Frage.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Gut für Brighton. Letztes Jahr 58 Millionen für White, jetzt 65 Millionen für Cucurella ... da nutzt man den internen PL-Markt eiskalt aus, um sich die Taschen zu füllen. Will gar nicht wissen, was sie für Lamptey verlangen, wenn da mal jemand ernsthaft anklopft.

Ich würde durch die Verletzungsanfälligkeit den Wert von Lamptey nicht höher einordnen wollen als bei Cucurella. Auf der anderen Seite hat er eine absurd hohe Dynamik + ist Engländer. Im Grunde könnte ja United was auf der Position suchen, wo doch Aaron Wan-Bissaka zu offensivschwach ist. Ich glaube, dass Laird sogar Spielanteile bei Brighton gesehen hätte, weil er durch Martin eben Ballbesitzfußball gewöhnt ist. Das hätte perfekt zu Brighton (Potter) gepasst. Vielleicht nicht als Stammverteidiger, aber als erste Option.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Granato also jetzt in die 3. französische Liga, wo er ja immer hingehört hat. Kristallkugeln sind ein Dreck gegen diese seherischen Kräfte. :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria

britney-confused-gif.gif
 
Oben