Transfersommer 2022 - international


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Neben den sportlichen Qualitäten ist Casemiro auch einfach ein extrem guter Teamkollege und für das Mannschaftsgefüge ein sehr wichtiger Bestandteil. Komplett bescheiden, braucht das Rampenlicht nicht und weiß ganz genau welche Rolle er auf dem Platz ausüben muss. Kann mich bei ihm nie an irgendein Problem mit einem Trainer, Teamkollegen oder bei Vertragsverhandlungen erinnern.
Also von seiner Art als Mensch wird er auf jeden Fall bei Real Madrid enorm vermisst werden und er wird allein damit Manchester United bereichern können.

Sportlich muss man nicht aufzählen welche Qualitäten er besitzt. Und ich denke auch, dass er schon 3-4 Jahren auf einem sehr hohen Niveau noch spielen kann. Für Manchester United wird es aber schon noch sehr wichtig sein, dass man neben ihm genug kreative Spieler im Mittelfeld hat, denn mit Casemiro gewinnt man defensive Stabilität, aber die offensive Kreativität hängt von anderen Spielern ab.

Als Fan kann man seine Entscheidung auch nachvollziehen. Er hat eine neue sportliche Herausforderung, erhält mehr Geld und hat einen längeren Vertrag.

Für Real Madrid wird es natürlich nun spannend. Es ist der erste Spieler aus dem Trio Casemiro - Kroos - Modric, der nun den Verein verlässt. Und eigentlich hatte jeder damit gerechnet, dass erst Modric geht, dann Kroos und dann Casemiro. Nun ist es aber anders gekommen und man muss sehen, ob man dies schon kompensieren kann. Man hat natürlich mit Camavinga und Tchouameni Spieler verpflichtet, die auch im defensiven/zentralen Mittelfeld spielen können. Aber Camavinga ist eher offensivorientierter und bei Tchouameni ist es sehr schwer einzuschätzen, ob er so schnell für so eine Rolle schon gewachsen ist. Nach den ersten Eindrücken zu urteilen eher noch nicht.

Laut Medien und auch Ancelotti ist aber kein Ersatz für Casemiro geplant. Ich denke schon, dass man noch den Markt sondieren wird, aber ich gehe auch eher davon aus, dass nichts mehr passieren wird. Real Madrid verpflichtet nur noch sehr gezielt Spieler und agiert eher vorrausschauend als reaktiv auf den Markt.

Wie geschrieben: Wird interessant was Ancelotti sich einfallen lässt. Hat aber übrigens nicht auch Alaba bei Bayern / NM mal im Mittelfeld gespielt? War das eher als DM oder ZM und wie war seinen Leistungen?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
Alaba hat meiner Meinung nach nicht die technischen Fähigkeiten um bei einem top team im Mittelfeld zu spielen. Habe das bei Bayern ein paar mal beobachtet, aber die Ball an- und mitnahme und Dinge wie auf- oder mit dem ersten Kontakt abdrehen waren mir nicht flüssig genug.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Eric Bailly wohl per Leihe mit Kaufoption zu Marseille. Die Vereine sind sich einig, Bailly verhandelt mit Marseille noch bzgl. eines Vertrags, falls die Kaufoption dann gezogen wird - aber das soll Formsache sein, laut Romano hat Bailly Bock auf den Move. Wie hoch die KO ist, hab ich noch nirgends gefunden, aber laut lokalen Medien in Frankreich ist diese wohl an Baillys Einsatzzeit gekoppelt und wird zur Pflicht, wenn er eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert. Schade, dass man es auch hier nicht schafft, einen Spieler direkt zu verkaufen, aber es ist wie es ist. Das dürfte dann auch den Irrsinns-Gerüchten bzgl. Maguire einen Riegel vorschieben ... Varane ist leider recht verletzungsanfällig und Martinez ist neu in der Liga, ansonsten wären da nur noch Lindelöf und, auf dem Papier, Jones.

Nach dem Casemiro-Deal könnte Scott McTominay auch noch gehen. Mit Newcastle, Southampton, West Ham, Everton und Leicester soll es hier gleich mehrere interessierte PL-Vereine geben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
United hat laut Ornstein jetzt wahnwitzige 80 Millionen Euro für Antony geboten - und Ajax hat das abgelehnt. Ich habe keine Ahnung, welcher Verein hier verrückter agiert :crazy:

Antony hat jetzt wohl zweimal das Training geschwänzt und steht morgen auch nicht im Ajax-Kader gegen Sparta Rotterdam. United erwägt ein neues Angebot, Antony will den Wechsel unbedingt.

gefällt mir nicht. Spieler, die sich ihren Wechsel erstreiken wollen, stehen bei mir auch nicht grad hoch auf der Sympathieskala ...

EDIT: @nbatibo war schneller. Mit Sancho wirds nix, aber du wolltest ja Amad schon öfter - bitte gerne :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
der Verlierer eines Antony-Deals wäre IMO ganz klar Rashford. Dann spielt eben Sancho fix über links und Antony über rechts.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
******-Barca, sorgen wieder dafür, dass Antony sich wegstreiken will. :saint:

Aubameyang zu Chelsea sieht wohl ganz gut aus. Letzte Woche haben wir hier noch über die angebliche 25 Mio Forderung aus Barcelona gelacht, jetzt sollen es wohl 22+5 werden. Nehme ich gern, Jules Kounde freut sich wohl am meisten. :D

Bin gespannt, ob Depay dann doch bleibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea scheint weiter die Kohle gerne rausballern zu wollen, aber Leicester und Everton zieren sich noch. Leicester hat auch das dritte Angebot für Wesley Fofana abgelehnt ... dieses hat laut Telegraph mittlerweile 70 Millionen Pfund (~83 Mio. Euro) betragen. Leicester lässt ausrichten, dass man Fofana nur abgibt, wenn man eine Rekordsumme für einen IV bekommt - dementsprechend stellt man sich 80 Millionen Pfund (~95 Mio. Euro) vor. Everton hat sich dagegen noch nicht entschieden, ob man das jüngste Angebot für Anthony Gordon in Höhe von 50 Millionen Pfund (~59 Mio. Euro) plus 10 in Boni annimmt. Sowohl Fofana als auch Gordon wollen den Wechsel unbedingt, aber es ist halt auch schon spät im Fenster. Nicht ideal für die Vereine, zumal die beide äußerst bescheiden in die Saison gestartet sind (jeweils 1 Punkt aus 3 Spielen).

Eric Bailly zu Marseille ist durch ... einjährige Leihe mit Kaufoption (7 Mio. Euro), die obligatorisch wird, wenn sich Marseille für die CL qualifiziert und Bailly eine bestimmte Anzahl von Spielen macht. Wieder mal extrem Kohle versenkt von United, aber wenigstens von der Gehaltsliste gekriegt (Marseille bezahlt das gesamte Gehalt während der Leihe).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.930
Punkte
113
Die Solidität schwindet dann allmählich bei Newcastle :LOL:
Wenn ich mir allerdings die Zahlen zu Fonfana oder Gordon durchlese, dann ist das dennoch kein schlechter Deal. Selbstverständlich ist mir klar, dass es sich um nationale Deals handelte, da muss man einiges draufzahlen. Ebenfalls muss man in Fällen wie Isak draufzahlen, wenn man kurz vor Transferphasenschluss irgendwelche Stammspieler kaufen möchte.
Ich hätte mir da schon mehr Weitsicht gewünscht, viel Geld kann man ja schon Wochen vorher rausballern.

Ansonsten wird eine 9 zwingend benötigt, Wilson ist okay aber dahinter verbleibt dann nur noch Woods, der vermutlich einzig für den Ligaverbleib verpflichtet wurde. Das ist viel zu dünn bei gewissen Ambitionen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Fofana und Gordon sind natürlich auch kompletter Wahnsinn, aber das kannst du letztlich noch dem ligainternen Wechsel erklären. Leicester hat schon bei Maguire pervers Hardball gespielt und das machen sie halt wieder ... und was Everton angeht, da wird Lampard seinem Ex-Klub halt auch nix schenken wollen. Auch ein Antony-Wechsel zu United wäre finanziell am Ende purer Wahnsinn, aber da zieht Ajax nach den ganzen Abgängen halt ne Grenze und will auch nicht, dass ten Hag hier dauernd auf Beutejagd geht.

Aber Isak? Der hat letztes Jahr ganze 6 Saisontore geschossen. Was genau übersehe ich? Klar, fürs Potenzial kannst du da schon ein bisschen was draufzahlen, aber 70 Millionen ist IMO von allen guten Geistern verlassen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.718
Punkte
113
Die Saudis haben im Persian Gulf Derby nur Unentschieden gespielt, da kann man mal Panikkäufe nachvollziehen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Könnte mir vorstellen, dass Depay doch bleibt, Juve hat sich laut Romano wohl gegen ihn und für Milik entschieden. Solange für Depay die Backuprolle okay ist, kann man das so machen.

Nur die RV Position verstehe ich bei Barca noch nicht. Xavi hat schon angekündigt in wichtigen Spielen dort Araujo spielen zu lassen, allerdings beraubt man sich da jeglicher Offensive. Dest kann halt leider gar nicht verteidigen und spielt daher wohl keine Rolle mehr. Eine Zwischenlösung wäre Top. Foyth war im Gespräch, aber auch der ist ja gelernter IV. Macht dann auch keinen Sinn, dann doch lieber Araujo. Schade, dass Mazraoui bei Bayern die Bank wärmt …
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.201
Punkte
113
Hat sich für Sociedad gelohnt, die paar Kröten für die Dortmunds RKO hinzulegen…
:saint:
 
Oben