Transfersommer 2022 - international


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Die 20 Buden macht er eh, egal wer daneben spielt.

Wobei es schon interessant wäre, wie CR7 reagiert, wenn der Georgier weiterhin aus allen Lagen draufballert und keine 1-vs.-1 Situation auslässt, während Ronaldo wild gestikulierend die Bälle fordert…
:D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.086
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diese (spekulierten) Ablösesummen für Isak, Fofana, Osimhen oder auch Anthony Gordon... Sehe ich bei keinem einzigen Spieler, dass er das auch nur ansatzweise wert ist.
Ich sehe bei Fofana das Potenzial zum besten IV der Welt und das gleiche Level zu erreichen wie Van Dijk 2019. Wenn du den jetzt mit 21 holst und er bleibt halbwegs verletzungsfrei, dann hast du locker 10-12 Jahre Ruhe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.576
Punkte
113
Ort
Austria

Klingt eigentlich viel zu abstrakt, aber wäre gefühlt das passende Sahnehäubchen für diesen schrägen Transfersommer…
:saint:
mal abgesehen davon, dass das mit Osimhen nie passieren wird:

Bayern
Dortmund
Chelsea
Atletico
Marseille
Napoli
Sporting

und ich hab sicher welche vergessen, aber die Liste an Vereinen, bei denen Mendes angeklopft hat, ist schon krass. Einer solchen Legende unwürdig, aber hey, sollen sie weiter betteln gehen :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.576
Punkte
113
Ort
Austria
EDIT: Backup-Torhüter könnte Martin Dubravka werden. Laut Sky und Ornstein hat man Newcastle ein Leihangebot gemacht.
laut Romano ist Uniteds Angebot eine Leihe für ein Jahr und dann eine KO über 5 Millionen Pfund, Newcastle würde ihn lieber gleich fix verkaufen. Dubravka hat jedenfalls Bock und macht Druck. Wäre natürlich ein anderes Kaliber als die Yann Sommers und Kevin Trapps, bei denen man auch angefragt hat ... Dubravka wäre IMO eine ernsthafte Konkurrenz für De Gea, aber für die eine oder andere Partie im Cup oder der EL wirds schon reichen. Passt schon. Hauptsache, man hat einen Backup für den Fall, dass sich De Gea mal verletzt. Denke, man wird die Position dann nächsten Sommer angehen und nen jüngeren Torhüter holen, der besser ins Konzept passt.

Da das mit Juventus ja nix geworden ist, frage ich mich, ob vielleicht Memphis Depay Bock auf eine Rückkehr hätte. Man hat heute gesehen, dass man, gerade wenn Martial verletzt ist, vorne nicht wirklich was anzubieten hat, und da würde ich Memphis als Alternative eigentlich ganz nett finden. Seit seinem ersten Stint ist viel passiert, das Personal ist heute komplett ein anderes als damals und unreifer als damals kann er heute ja kaum sein :D mit Aubameyang wurde man auch schon in Verbindung gebracht, aber die Kohle darf gerne Chelsea ausgeben ;)

Bei Antony gabs heute nix Neues ... keine Ahnung, ob man das jetzt aufgibt oder noch mal bietet. Bei diesem Preisschild muss es eigentlich zwingend Ersteres sein, aber ich erwarte Letzteres. Und sportlich kann ichs auch verstehen ... United hat einfach keinen einzigen linksfüßigen Winger. Wäre schon ganz nett, dieses Element noch reinzubringen ;) und wenn ihn ten Hag unbedingt haben will, dann hat der Mann meinen Segen. Aber mich ärgert halt, wie das wieder gelaufen ist: Ajax hat vor ein paar Wochen 70-80 Millionen gefordert, United wollte das nicht zahlen und hat sich anderwertig umgesehen, jetzt haben sie plötzlich doch wieder Bock und Ajax nützt diese Panik mit einem absoluten Wucherpreis schamlos aus. Das hat sich United halt wieder mal nur selbst zuzuschreiben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.576
Punkte
113
Ort
Austria
Einfach aus Spaß noch mal zwei Zitate von mir rausgesucht.

27. Juni:
Ajax will laut Romano 80 Millionen für Antony, von dem her kann man das wohl auch zu den Akten legen. Kann Ajax voll und ganz verstehen, dass sie sich nicht komplett zerpflücken lassen wollen und dann irgendwann Mondpreise ausrufen, aber das ist aus meiner Sicht so weit von einer realistischen Summe weg, dass man sich lieber gleich um Alternativen umsieht.

6. Juli:
offenbar hat United knapp 60 Millionen Euro für Antony geboten, aber Ajax will wie gehabt 80 haben. Hab angesichts dieses Preis hier ja gemeint, dass man sich mal lieber um Alternativen umsehen sollte, denn das ist einfach ein vogelwildes Preisschild aus meiner Sicht. Scheint aber wieder ein absoluter Wunschspieler von ten Hag zu sein ... ich weiß nicht, ob man hier eine vernünftige Lösung finden kann.
tjo, so rückblickend hätte ich die 80 durchaus okay gefunden :LOL:

es ist einfach beeindruckend, wie beschissen dieser Verein weiterhin geführt wird und welche Entscheidungen da immer wieder getroffen werden. Ist auch eine Leistung.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Einfach aus Spaß noch mal zwei Zitate von mir rausgesucht.

27. Juni:


6. Juli:

tjo, so rückblickend hätte ich die 80 durchaus okay gefunden :LOL:

es ist einfach beeindruckend, wie beschissen dieser Verein weiterhin geführt wird und welche Entscheidungen da immer wieder getroffen werden. Ist auch eine Leistung.
Mag sein mit nicht gut geführt aber zumindest hauen sie das Geld für Transfers raus. Ich sehe das mit Ten Haag positiv. Er muss jetzt einfach Zeit bekommen und dann werden auch die nächsten beiden Transferperioden besser klappen sofern da mehr EInfluss ist und mehr Zeit für Planung ist. Denke auch mit den Glazers kann der Erfolg wieder kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.576
Punkte
113
Ort
Austria
Mag sein mit nicht gut geführt aber zumindest hauen sie das Geld für Transfers raus. Ich sehe das mit Ten Haag positiv. Er muss jetzt einfach Zeit bekommen und dann werden auch die nächsten beiden Transferperioden besser klappen sofern da mehr EInfluss ist und mehr Zeit für Planung ist. Denke auch mit den Glazers kann der Erfolg wieder kommen.
Ich vertraue ten Hag zu 100 Prozent. Es sind die anderen im Verein, denen ich nicht traue :D man hätte Antony halt schon vor zwei Monaten haben können und hätte sich dabei einiges an Geld gespart. Es ärgert mich halt, wie unnötig man hier Kohle versenkt ... um das Geld hätte man noch einen RV oder einen Stürmer holen können.

Antony selbst ist ein guter Fit, daran hab ich keine Zweifel. United hat auf dieser Position ja auch unverschuldet ein wertvolles Asset abschreiben müssen (Greenwood), also musste da auch irgendwann was gemacht werden. Kennt ten Hag bestens, erfüllt einen großen Need als Linksfuß ... passt schon. Wenn es dann mal rein ums Sportliche geht und ich Antony so schnell ins Herz schließe wie Lisandro Martinez, verfliegt auch der Ärger über die Umstände der Transfers ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.874
Punkte
113
Wenn es dann mal rein ums Sportliche geht und ich Antony so schnell ins Herz schließe wie Lisandro Martinez, verfliegt auch der Ärger über die Umstände der Transfers ;)
Das wird wohl drauf ankommen wie viel Wert du auf das Drumherum abseits der reinen Leistung legst. Antony ist da schon auf den Spuren Neymars unterwegs was Drama, Theatralik usw. auf dem Platz angeht.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Sporting-Trainer droht mit Rücktritt wenn Ronaldo geholt wird

Was für ein Abstieg. Mittlerweile ist Cronaldos verzweifelte Vereinssuche die Lachnummer Europas.

wieviel von der angeblichen suche tatsächlich wahr ist, weiss wohl nur ronaldo und sein berater. das ganze ist aber natürlich ein gefundenes fressen für medien und hater. ich für meinen teil finde es einfach nur geil, so eine legende über seine ganze karriere miterlebt zu haben und schließe mich diesem hau-drauf-train nicht an.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.576
Punkte
113
Ort
Austria
naja, was heißt "Hau-drauf-Train". Die aktuelle Situation, in der reihenweise Vereine sagen "danke, aber nein danke", haben sich Ronaldo und Mendes mit ihrem Gehabe in diesem Sommer zu 100 Prozent selbst zuzuschreiben. Ich hoffe, es ergibt sich in den nächsten Tagen noch was. Ich hab wenig Bock auf diese dauernden Störfeuer.

Dubravka ist laut Romano durch. Leihe mit Kaufoption (5 Mio. Pfund).
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
naja, was heißt "Hau-drauf-Train". Die aktuelle Situation, in der reihenweise Vereine sagen "danke, aber nein danke", haben sich Ronaldo und Mendes mit ihrem Gehabe in diesem Sommer zu 100 Prozent selbst zuzuschreiben. Ich hoffe, es ergibt sich in den nächsten Tagen noch was. Ich hab wenig Bock auf diese dauernden Störfeuer.

ich kenne kein interview in dem ronaldo oder mendes die berichte bestätigt haben bzw. wüsste nicht welches gehabe das sein soll!?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.576
Punkte
113
Ort
Austria
Ich brauche dafür auch keine Interviews ;) Ronaldo spielt doch den ganzen Sommer schon "ich bin ein Star, holt mich hier raus" und Mendes hat ihn bei so ziemlich jedem halbwegs realistischen Verein angeboten, der nicht bei 3 auf dem Baum war. Jetzt kann man das natürlich gerne ins Reich der Fabeln verweisen, wenn man nicht glauben möchte, dass sich jemand wie Ronaldo einen Korb nach dem anderen holt, aber es gibt eigentlich ziemlich gute Quellen, die belegen, dass Mendes Ronaldo ziemlich offensiv bei vielen Vereinen angeboten hat. Im Übrigen hat Ronaldo auch die gesamte Pre-Season-Tour geschwänzt und ist danach im Testspiel gegen Vallecano nach seiner Auswechslung zur Halbzeit einfach abgedampft, von dem her sehe ich da auch keinen Team Player. Er mag das auch gerne als Demütigung sehen, dass er bei United aktuell nur ein Einwechselspieler für die letzten 15-20 Minuten ist, aber das spiegelt den aktuellen Stand halt genau wider.

Aktuelle Gerüchte übrigens, wonach Mendes einen Tausch Ronaldo-Osimhen anstrebt. Wird nicht passieren, das müsste bei Osimhen dann schon auf eine Leihe mit KO hinauslaufen und das wird Napoli nicht machen wollen, denke ich.
 
Oben