Transfersommer 2022 - international


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.088
Punkte
113
Ort
Austria
Mkhitaryan hat sich lt. Romano für Inter entschieden…


@gentleman Wirklich so utopisch? Chelsea soll ja angeblich bereits sein, ihn zu verleihen und wenn Inter am Ende in dem Bereich landen würde, was für Dybala gezahlt werden müsste, warum nicht?

Am Ende landet Dybala dann wirklich im Rom…
:crazy:
Dybala hat absolute Priority bei Inter, angeblich machen die Chinesen für sein Gehalt auch das entsprechende Cash locker und die ablösefreien Deals sind Marottas SPezialität. Zanetti hat sich vor kurzem mit Dybala getroffen um ihn zu überzeugen, angeblich soll Inter ganz oben bei ihm stehen. Da passt Lukaku einfach weder spielerisch noch finanziell erneut rein, Lautaro hat ja nach dem Länderspiel seine Liebesbekundung zu Inter geleistet und dass er unbedingt bleiben möchte kommende Saison. Bin gespannt wer dann der "Big Sell" wird, denn Bastoni (den ich niemals verkaufen würde) soll auch nicht wegwechseln wollen. Da bleiben dann nicht mehr so viele Spieler übrig und Gelson Bremer soll ja als neuer IV von Torino in den Startlöchern stehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Das Jahr bei Inter war überragend, er hat sich das Karrieremomentum irgendwo zerschossen. So viele starke 9er gibt es aktuell nicht, er hätte somit zur besten klaren Neun avancieren können. Ich bin Mal gespannt wann die Bayern ein Thema werden, das Gehalt kriegen sie imho noch gestemmt.

PS: Bremer wäre für die Dreierkette eine nette Verpflichtung. Was ist aus Scamacca geworden?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Das Jahr bei Inter war überragend, er hat sich das Karrieremomentum irgendwo zerschossen. So viele starke 9er gibt es aktuell nicht, er hätte somit zur besten klaren Neun avancieren können. Ich bin Mal gespannt wann die Bayern ein Thema werden, das Gehalt kriegen sie imho noch gestemmt.

Lukaku? Niemals, und ich mag ihn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Lukaku ist overrated. Das es bei Chelsea so lief wundert mich nicht im geringsten. Unfassbar was für Summen im Laufe seiner Karriere auf den Tisch gelegt wurden.

Rich Man's Morata.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Lukaku? Niemals, und ich mag ihn.

Nun ja, er wurde in der Saison 2020/21 als Spieler der Saison in Italien ausgezeichnet. Imho auch nicht zu Unrecht, er war qualitativ schon überragend. Wer weiß... wie sich das weiter entwickelt hätte bei Inter. Er hätte hinter Lewandowski schon ein prägendes Gesicht auf der 9 werden können.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Nun ja, er wurde in der Saison 2020/21 als Spieler der Saison in Italien ausgezeichnet. Imho auch nicht zu Unrecht, er war qualitativ schon überragend. Wer weiß... wie sich das weiter entwickelt hätte bei Inter. Er hätte hinter Lewandowski schon ein prägendes Gesicht auf der 9 werden können.

Ein prägendes Gesicht auf der 9 war er mMn in den letzten Jahren trotz schwankender Leistungen schon, aber beste klare 9 ist und war immer außer Reichweite, Spieler der Saison in Italien hin oder her. Da gibt und gab es neben Lewandowski auch noch andere Konkurrenz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.088
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Inter im Conte-System (gemeinsam mit Lautaro) hat er in der Tat sehr gut gepasst... ich glaube er selbst bereut den neuerlichen Wechsel in die PL durchaus, aber er wird sich wohl dank Agenten diesen Sommer schon irgendwohin transferieren - Inter wird es wie gesagt kaum sein.

Meanwhile scheint Vidal zu Flamengo bald durch zu sein, auch Alexis Sanchez wird Inter diesen Sommer wohl verlassen und damit ist das chilenische Duo wohl Geschichte.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.468
Punkte
113
Kommt bisschen auf die Definition der reinen 9 an, aber neben Lewy sehe ich höchstens noch Kane, Haaland, Mbappe und Benzema auf dem Niveau von Lukako bzw. drüber.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Kommt bisschen auf die Definition der reinen 9 an, aber neben Lewy sehe ich höchstens noch Kane, Haaland, Mbappe und Benzema auf dem Niveau von Lukako bzw. drüber.

Ja, und das sind eben ein paar die klar vor ihm stehen und für ihn auch in Bestform unerreichbar sind. Vor nicht allzu langer Zeit war da auch noch ein Ronaldo. "Beste klare 9" heißt Nr. 1 auf der Position. Dass er in seiner besten Form zu den Top-10 oder sogar Top-5 auf der Position gehört hat bestreite ich gar nicht. Mehr wäre mMn aber niemals drin gewesen. Dafür sind seine Schwächen zu offensichtlich und es ist ja nun nicht so, dass 2021 noch großes Entwicklungspotential vorhanden gewesen wäre. Wie alt war er da, 27?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.468
Punkte
113
Ja, und das sind eben ein paar die klar vor ihm stehen und für ihn auch in Bestform unerreichbar sind. Vor nicht allzu langer Zeit war da auch noch ein Ronaldo. "Beste klare 9" heißt Nr. 1 auf der Position. Dass er in seiner besten Form zu den Top-10 oder sogar Top-5 auf der Position gehört hat bestreite ich gar nicht. Mehr wäre mMn aber niemals drin gewesen.

Sehe ihn in Topform nicht zwingend schlechter als Kane oder Benzema. Würde ihm eigentlich einen dritten Frühling wie bei Benz zutrauen, wenn er wieder irgendwo auf Inter-Level kommt. Mbappe und Haaland sind da bisschen ausser Konkurrenz. Die sind noch so jung…wenn deren Karriere so weitergeht, werden die noch einige Rekorde brechen und von sich auf ganz anderem Level Reden machen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Sehe ihn in Topform nicht zwingend schlechter als Kane oder Benzema. Würde ihm eigentlich einen dritten Frühling wie bei Benz zutrauen, wenn er wieder irgendwo auf Inter-Level kommt. Mbappe und Haaland sind da bisschen ausser Konkurrenz. Die sind noch so jung…wenn deren Karriere so weitergeht, werden die noch einige Rekorde brechen und von sich auf ganz anderem Level Reden machen.

Ne, sorry. Was Benzema in dieser Saison gespielt hat hat Lukaku niemals gezeigt, könnte er auch nicht. Kane in Topform ist mMn auch klar besser, aber darüber kann man diskutieren. Haaland und Mbappe sind eben jung und jetzt schon besser. Wie hätte er sich mit Ende 20 denn besser entwickeln sollen als die, v.a. dauerhaft? Das ist viel zu viel. Heißt ja wie gesagt nicht, dass er keine Saison in auf Weltklasseniveau hätte spielen können, grundsätzlich ist das jetzt auch noch möglich. Aber die These "wäre er bei Inter geblieben wäre er vielleicht die beste 9 geworden" ist mir deutlich zu steil.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.160
Punkte
113
Sehe ihn in Topform nicht zwingend schlechter als Kane oder Benzema. Würde ihm eigentlich einen dritten Frühling wie bei Benz zutrauen, wenn er wieder irgendwo auf Inter-Level kommt. Mbappe und Haaland sind da bisschen ausser Konkurrenz. Die sind noch so jung…wenn deren Karriere so weitergeht, werden die noch einige Rekorde brechen und von sich auf ganz anderem Level Reden machen.

o_O jetzt mal unabhängig von der absolut legendären Saison von benzema, aber lukaku war und wird niemals auf das Level kommen. Das einzige was lukaku benzema voraus hat ist die physis.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.468
Punkte
113
Ne, sorry. Was Benzema in dieser Saison gespielt hat hat Lukaku niemals gezeigt, könnte er auch nicht. Kane in Topform ist mMn auch klar besser, aber darüber kann man diskutieren. Haaland und Mbappe sind eben jung und jetzt schon besser. Wie hätte er sich mit Ende 20 denn besser entwickeln sollen als die, v.a. dauerhaft? Das ist viel zu viel. Heißt ja wie gesagt nicht, dass er keine Saison in auf Weltklasseniveau hätte spielen können, grundsätzlich ist das jetzt auch noch möglich. Aber die These "wäre er bei Inter geblieben wäre er vielleicht die beste 9 geworden" ist mir deutlich zu steil.

Benzema hat vor dieser Saison auch nie so eine Saison gespielt. Theoretisch hätte man da auch sagen können, dass er es nicht kann. Jetzt hat er das Gegenteil gezeigt. Mbappe und Haaland sind jetzt natürlich noch nicht besser. Der eine spielt in einer Liga, wo sein Verein ohne Konkurrenz ist, der andere bisher in einer Liga, wo sein Verein einen Konkurrenten hat. Ich gehe davon aus, dass sie noch in andere Sphären kommen werden. Aber Lukaku hat bisher in Premier League und Serie A genug bewiesen. Auch wenn er nicht bei jedem Team funktioniert hat.

Mir ist die These nicht zu steil. Aber agree to disagree.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Benzema hat vor dieser Saison auch nie so eine Saison gespielt. Theoretisch hätte man da auch sagen können, dass er es nicht kann. Jetzt hat er das Gegenteil gezeigt.

Benzema hat schon immer gezeigt, dass er besser Fußball spielen kann als Lukaku.

Mbappe und Haaland sind jetzt natürlich noch nicht besser. Der eine spielt in einer Liga, wo sein Verein ohne Konkurrenz ist, der andere bisher in einer Liga, wo sein Verein einen Konkurrenten hat.

Wat? Ernsthaft? Ich glaube ehrlich gesagt, dass das insbesondere bzgl Mbappe eine ziemlich exklusive Meinung ist.

Mir ist die These nicht zu steil. Aber agree to disagree.

Agree to disagree.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.434
Punkte
113
Ort
Austria
Lukaku ist ein Blender. Natürlich macht er über Physis viel wett, aber er ist technisch himmelweit von der Elite entfernt. Dazu auch von der Mentalität her ein ziemlicher Witz, weil er null Bock auf Konkurrenz hat und sofort wechseln will, wenn er sich mal Spielminuten verdienen muss. Aber gut, ich bin natürlich auch ein Stück weit verbittert, weil es einfach ekelhaft war, wie er sich gegen Ende seiner United-Zeit verhalten hat.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.468
Punkte
113
@KOH76

Ich halte von der Ligue 1 sehr wenig. Meine Meinung ist aber nicht in Stein gemeisselt. Sehe die Top 5 Stürmer auf der Welt aber genug nah beieinander, dass man zumindest drüber diskutieren kann, wer jetzt besser ist. Wenn du mit „besser Fussball spielen“ meinst, dass Benzema technisch stärker ist, dann sind wir sicher einer Meinung. Das ist jetzt für mich aber nicht alleiniger Key-Faktor bei einer Nummer 9. Vermutlich sind wir näher beieinander als es scheint.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
@KOH76

Ich halte von der Ligue 1 sehr wenig. Meine Meinung ist aber nicht in Stein gemeisselt. Sehe die Top 5 Stürmer auf der Welt aber genug nah beieinander, dass man zumindest drüber diskutieren kann, wer jetzt besser ist. Wenn du mit „besser Fussball spielen“ meinst, dass Benzema technisch stärker ist, dann sind wir sicher einer Meinung. Das ist jetzt für mich aber nicht alleiniger Key-Faktor bei einer Nummer 9. Vermutlich sind wir näher beieinander als es scheint.

In Frankreich fallen nicht viele Tore im Vergleich zu den anderen Top Ligen. Und dort wird ziemlich physisch und hart gespielt. Das ist kein Paradies für Stürmer. Da hast du als Mittelstürmer in Deutschland oder Italien deutlich mehr Spaß. Klar, das Starensemble Paris ist der nationalen Konkurrenz individuell deutlich überlegen. Aber Mbappe hätte in Deutschland oder Italien bei einem Top Team wahrscheinlich noch mehr Tore.

Deutschland ist wenig überraschend an der Spitze bei den Toren pro Spiel. Ist auch kein Wunder wenn man sich die katastrophalen Defensivleistungen und die Naivität hier anschaut. Aber auch Italien (die ja historisch für Taktik, Organisation und Defensive bekannt sind) ist ein Traum für klassische Mittelstürmer und pure Knipser (siehe Immobile, Lukaku, Ronaldo, Vlahovic, Abraham)

Wenn man die jetzige Form und vielleicht noch die letzten 2-3 Jahre berücksichtigt sind für mich Lewandowski, Kane und Benzema die Top 3 Mittelstürmer. Und alle 3 würden fraglos bei jedem Team und in jedem System funktionieren. Bei Haaland tue ich mich schwer mit dem Vergleich. Einerseits die einmalige Dynamik, andererseits ist er in vielen Bereichen einfach (noch) nicht besonders gut. Lukaku, Ronaldo und den Rest sehe ich klar dahinter.

Mbappe gehört mit seiner Qualität in die Top Gruppe aber ist für mich ein anderer Spielertyp und kein "echter" 9er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.434
Punkte
113
Ort
Austria
Nemanja Matic folgt mal wieder Mourinhos Ruf (sofern dieser nicht doch zu PSG geht :D) und unterschreibt laut di Marzio bei AS Roma. Wäre nach Chelsea und United das dritte Mal, dass die beiden zusammenarbeiten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Bin Mal gespannt was aus Amadou Diawara wird, dieser wurde auch mit Gladbach in Verbindung gebracht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.088
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Romano will Schmidt "seinen" Schützling Götze unbedingt nach Lissabon mitnehmen, die Verhandlungen laufen und es liege an Götze, zu entscheiden.
 
Oben