Transfersommer 2022 - international


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Nach Brendan Aaronson folgt in der Tat auch Rasmus Kristensen dem Ruf von Jesse Marsch und wechselt von Salzburg nach Leeds.

Ich hab auch immer betont, dass RB-Spieler im Zweifel nicht einfach nach Leipzig verschoben werden, sondern auch mal woanders landen ... wenn @Angliru was anderes behauptet, lügt er :clowns: ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ist aber auch irgendwie wild, dass man einen Trainer mal eben gefühlt sein halbes Ex-Team verpflichten lässt, nachdem man erst am letzten Spieltag den Abstieg verhindert hat (und auch erst, weil der Kontrahent verloren hat). Was du über Kristensen geschrieben hast, ist jetzt nix, was man in Leipzig zwingend gebraucht hätte, von daher wirklich nicht wild. Kann dann gern noch Adams für 20 Mio verpflichten :clowns:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Kann jemand was zu dem Spieler sagen? Auf dem Papier erfüllt er auf jeden Fall das Teamneed (MS, Größe, Torgefahr) aber 100 Mio. Sind schon ein ordentliches Brett.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg

Kann jemand was zu dem Spieler sagen? Auf dem Papier erfüllt er auf jeden Fall das Teamneed (MS, Größe, Torgefahr) aber 100 Mio. Sind schon ein ordentliches Brett.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Bayern-Thread. Da er auch mal bei Barca im Gespräch war, hatte ich mich mal etwas mehr mit ihm beschäftigt.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Bayern 60 Mio für Darwin Nunez ausgibt. Dies ist er nämlich aktuell nicht wert und er ist deutlich roher als man annehmen würde.

Ist ein ganz klassischer Fall, wo man die Zahlen sieht und denkt: Geile Torquote, der hat was drauf. Problem ist, dass er das letzte Jahr einen ziemlichen Lauf hatte und man vergisst, was er alles nicht kann.

Er ist im Spielaufbau ziemlich schwach, schlechte Ballannahmen, doofe Entscheidungen. Manchmal einfach nur zum Haare raufen. Er ist zwar groß, aber niemand der jetzt mit Arsch raus die Bälle festmacht.

Der Kerl hat in Portugal 26 Buden aus 15.73 xG gemacht. Solche Zahlen sind meistens nicht nachhaltig aufrecht zu erhalten.

Mmn wäre das auch kein Spieler der sofort performen würde, sondern mindestens ein halbes, wenn nicht sogar ein ganzes Jahr Anlauf bräuchte. Da er noch jung ist, könnte sich der Transfer mittel- und langfristig lohnen, aber er ist keine Soforthilfe für eine Mannschaft die Ambitionen hat, die CL zu gewinnen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.987
Punkte
113

Kann jemand was zu dem Spieler sagen? Auf dem Papier erfüllt er auf jeden Fall das Teamneed (MS, Größe, Torgefahr) aber 100 Mio. Sind schon ein ordentliches Brett.
Ich kenne den Spieler nur dem Namen nach. Wenn man sich allerdings die Eckdaten anschaut, eine typische Liverpool-Verpflichtung. Anfang bis Mitte zwanzig. Spieler und abgebender Verein nicht unbedingt oberstes Regal. Heißt: Die Chancen stehen gut, dass Darwin im Herbst 2023 einhellig in die Kategorie Weltklasse bzw. Weltklasse im Klopp-System eingeordnet wird. Wenn United ebenfalls interessiert ist, könnte sich Darwin natürlich auch zum absoluten Bust entwickeln - je nachdem, wo er schließlich landet. Und die kolportierte Ablöse ist ohne Frage eine echte Hausnummer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Also, nach seinem Highlight-Video hat er nicht unbedingt größte Probleme mit der Ballbehandlung, schießt beidfüßig Tore, hatte dabei auch einige clevere Ideen, und kann auch dribbeln. Bei einem vernünftigen Scouting müsste man jetzt natürlich den Teil "Weaknesses" sehen, und die Szenen wo er gute Chancen vergibt, am Verteidiger hängen bleibt oder miese Pässe spielt. Und das dann ins Verhältnis mit anderen Stürmern in der erweiterten Weltspitze setzen, es gibt ja nicht nur Messis am Ball. Wenn man danach geht, müsste Werner bei Viktoria Köln spielen. Man muss sich auch klar machen, dass es nicht unendlich viele Benzemas gibt, die am Ball sehr stark sind.

100 Millionen erscheint mir aber ein bisschen viel, ehrlich gesagt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113

Kann jemand was zu dem Spieler sagen? Auf dem Papier erfüllt er auf jeden Fall das Teamneed (MS, Größe, Torgefahr) aber 100 Mio. Sind schon ein ordentliches Brett.

Darwin Núñez: Uruguay and Benfica - Total Football Analysis Magazine

Wäre für mich der ideale Stürmer für Liverpool. Bei den Bayern würde er sich auch gut machen. 100 Mio. ist aber definitiv überbezahlt. Das Problem ist der schleppende 9er-Markt, es gibt nur wenig spannende Personalien. Dann kostet eben so ein 60 Mio. Mann schnell über 80 weil das Interesse hoch ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
bin jetzt nicht unbedingt traurig, wenn der Kelch an United vorbeigeht. Wäre fragwürdig, eine absurd hohe Ablöse für einen Stürmer mit Fragezeichen auszugeben, wenn das Mittelfeld derart saniert werden muss und Ronaldo noch ein Jahr bleibt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria


Wenn Lautaro auch bleibt wäre das schon in bester Inter-Gaucho-Tradition ein nettes Dreieck mit Dybala, Lautaro und Correa. Und mei, wenn Lukaku halt unbedingt will, soll er halt auch noch für ein Jahr per Leihe kommen... why not :clowns: Um die Leihgebühr und sein Gehalt auszugleichen wird halt das Defensiv-Tafelsilber verkauft, aber wer braucht schon Defense? :D
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.138
Punkte
113
Schade das Bale lieber die Kohle auf der Real Bank vorgezogen hat statt an seine Karriere zu denken. Da wäre so viel mehr drin gewesen wenn der in seiner Karriere mehr Minuten gesehen hätte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Bale's Agenten haben über das Gerücht übrigens laut eigener Aussage herzlich gelacht und lassen ausrichten, dass man nicht mal die Nummer von Getafes Präsidenten hat :D also würde mich bei so einem Dementi dann sehr wundern, wenn da doch was dran wäre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Hat hier wirklich jemand geglaubt Gareth Bale würde zu Getafe wechseln? :LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Bale's Agenten haben über das Gerücht übrigens laut eigener Aussage herzlich gelacht und lassen ausrichten, dass man nicht mal die Nummer von Getafes Präsidenten hat :D also würde mich bei so einem Dementi dann sehr wundern, wenn da doch was dran wäre.
Wobei die Berateragentur von Bale mit Arambarri mindestens einen Spieler hat, der seit Jahren eben bei Getafe unter Vertrag steht. Da wird die Nummer auch nicht so weit weg sein ;).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
ich würde Barnett ohnehin nie für voll nehmen ;) der erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Aber wenn was dran wäre, würde ich auch von dem kein derart scharfes Statement erwarten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht geht er ja zu Man United? Da kann er dann für viel Geld weiter schön unter seinen Möglichkeiten spielen. :D
 
Oben