Transfersommer 2022 - international


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.097
Punkte
113
Ort
Austria
Dafür holt Inter wohl Mkhitaryan ablösefrei.
Wer sparen muss, der ersetzt halt Lukaku mit Dzeko und verpflichtet den 33-jährigen Mkhitaryan ablösefrei... einer der Stars muss wohl wegen der Bilanz laut den chinesischen Eigentümern im Sommer wieder gehen, im Raum stehen Bastoni, Barella oder Lautaro... es ist echt zum heulen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Wer sparen muss, der ersetzt halt Lukaku mit Dzeko und verpflichtet den 33-jährigen Mkhitaryan ablösefrei... einer der Stars muss wohl wegen der Bilanz laut den chinesischen Eigentümern im Sommer wieder gehen, im Raum stehen Bastoni, Barella oder Lautaro... es ist echt zum heulen.

Hast du da eine Quelle? Vor 3 Wochen hat Zhang doch angeblich verkündet, dass kein „Big Name“ verkauft werden müsse…!?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.097
Punkte
113
Ort
Austria
Hast du da eine Quelle? Vor 3 Wochen hat Zhang doch angeblich verkündet, dass kein „Big Name“ verkauft werden müsse…!?
ja bspw. hier:

Beppe Marotta reportedly informed Simone Inzaghi that one more Inter star would leave in the summer to balance the books.

The Nerazzurri saw Achraf Hakimi and Romelu Lukaku leave the club last summer for a combined €183m fee. However, the Serie A giants will be forced to sell one more top player during the summer transfer window.

According to Calciomercato.com, Marotta and President Steven Zhang informed Inzaghi about the club’s plans during today’s meeting at the club’s headquarters.

Alessandro Bastoni, Milan Skriniar and Lautaro Martinez are among Inter’s most valuable players and one of them could leave the club at the end of the season. The Nerazzurri are open to listening to offers for Stefan de Vrij, but the Dutchman’s worth isn’t the same as his teammates.

The coach and the club also discussed Inter’s transfer strategies with the Nerazzurri in talks with both Paulo Dybala and Henrikh Mkhitaryan who could join the Benamata at the end of their contracts in June.

New signing André Onana also arrived at the headquarters for some social media activities ahead of his official unveiling.

Inzaghi and Inter directors didn’t discuss a possible contract extension for the coach but will do so in the next meeting as the Italian tactician only has a year left in his contract.

According to the report, Inzaghi didn’t seem happy on his way out of the club’s offices today but didn’t talk to the media after his meeting with Marotta and Zhang.

 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113

Tchouameni für 80 Mio + Boni zu Real auf der Zielgeraden. PSG wollte noch reingrätschen, aber vergeblich. Da löst man bei Real das Problem mit dem alternden Mittelfeld wirklich herausragend. Erst Camavinga, jetzt Tchouameni (+ Valverde und Casemiro ist auch erst 30).
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
dann aber offenbar auch etwas divenhaft weil Inter bei den Verhandlungen anfangs zögerlich war und man ihm seiner Meinung nach zu wenig Gehalt geboten hatte. Zudem soll ihm die Verpflichtung von Gosens nicht gefallen haben...

Also so sehr ich den Deal mag aus Spurs-Sicht dieses Verhalten, dass die Profis aktuell an den Tag legen wenn nicht gleich alles nach ihren Vorstellungen läuft ist einfach zum Kotzen. Verdienen extrem viel Geld, wollen keine 2 Kampfmehr, reden immer von Wertschätzung usw...
Super würde ich es finden, wenn es eine Obergenze geben würde..
Die Spieler verlieren fast alle den Bezug zur Realität


Wer sparen muss, der ersetzt halt Lukaku mit Dzeko und verpflichtet den 33-jährigen Mkhitaryan ablösefrei... einer der Stars muss wohl wegen der Bilanz laut den chinesischen Eigentümern im Sommer wieder gehen, im Raum stehen Bastoni, Barella oder Lautaro... es ist echt zum heulen.

da bist du als Interfan absolut nicht zu beneiden. Echt schlimm - zuerst Geld ohne Ende raushauen und dann plötzlich sparen müssen auf Kosten der Fans bzw. Qualität.

Tchouameni für 80 Mio + Boni zu Real auf der Zielgeraden.

Also sorry, das ist typisch Real. Zuerst die Super League forcieren wollen, weil man sonst pleite geht usw.. und dann permanent solche Transfers tätigen.
Für sowas hab ich kein Verständnis - wird dringend Zeit für eine wirkliche Financial Fair Play regelung.

Whizzy
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.161
Punkte
113
Also sorry, das ist typisch Real. Zuerst die Super League forcieren wollen, weil man sonst pleite geht usw.. und dann permanent solche Transfers tätigen.
Für sowas hab ich kein Verständnis
- wird dringend Zeit für eine wirkliche Financial Fair Play regelung.

Whizzy

Immerhin siehst du es quasi direkt selber ein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Camavinga und Tchouameni ist leider geil. Das alternde Mittelfeld derart zu ersetzen ... da macht Real einen Überjob. 80 Millionen für Tchouameni ist natürlich nicht ohne, aber Camavinga war durch die Umstände ja recht billig. 110 Millionen für dieses Duo liest sich dann gleich ganz anders, und dann hast du im Idealfall für ein Jahrzehnt Ruhe auf der Position.

Bei Man United schwirren mit Frenkie De Jong und Jurrien Timber aktuell zwei Namen mit Ten Hag-Vergangenheit rum. Das De Jong-Thema scheint wohl nicht so eine Ente zu sein, wie ich erst dachte, aber ich bezweifle immer noch stark, dass das was wird. Ich hab zwar das Gefühl, dass Barcelona ihn liebend gerne abgeben würde (was ich null nachvollziehen kann ... man braucht zwar offenbar die Kohle, aber FDJ würde ich immer als Baustein sehen, den man behalten sollte), aber es ist nicht verwunderlich, dass De Jong einem Wechsel zu United in der aktuellen Situation mehr als skeptisch gegenüber ist. Der wird CL-Fußball und die Aussicht auf Erfolg wollen, das wird die Ten Hag-Verbindung vermutlich nicht aufwiegen können. Und nach Di Maria ist man als United-Fan natürlich ein bisschen gebrandmarkt ;) so sehr ich De Jong auch als Toplösung empfinde, so wenig glaube ich also daran, dass das was wird. Bei Timber bin ich da optimistischer ... soll Uniteds Nummer 1-Target in der IV sein. Alternative wohl David Carmo.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.471
Punkte
113
Perisic zu Tottenham...jetzt muss ich wieder Sympathie für die Lilien mit ihrem Brathähnchen auf dem Ball heucheln.

Real natürlich mit einem guten Job. Nur schon Camavinga war ja gestohlen für 31 Mio. Da tut es halt auch nicht weh, wenn man für Tchouameni vielleicht 10 Mio zuviel drauflegt.

Apropos: Ist tm.de nur nicht up to date, oder sind Dinger wie Rüdiger, Tchouameni etc. noch nicht offiziell? Bei Rüdiger heisst es aktuell "Wechselt zu Vereinslos".

Und wenn wir schon Tottenham oben als Thema haben: Gibt es News was z.B. ein Bale jetzt machen wird?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Real natürlich mit einem guten Job. Nur schon Camavinga war ja gestohlen für 31 Mio. Da tut es halt auch nicht weh, wenn man für Tchouameni vielleicht 10 Mio zuviel drauflegt.

10 Mio. drauflegen finde ich gut, da stehen 80 Mio. im Raum + 20 Boni. Ich finde das vollkommen irre. Das ist nach Pogba der größte Transfer der Geschichte auf dieser Position.
Ich würde zwar den Transfer auch stark einordnen, aber gewissermaßen steckt mir inzwischen dort zu viel Frankreich-Hype dabei. Das war vor einigen Jahren noch ein solides target, aber gegenwärtig nur noch überteuert... und eventuell auch nicht mehr das Geld entsprechend.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.471
Punkte
113
10 Mio. drauflegen finde ich gut, da stehen 80 Mio. im Raum + 20 Boni. Ich finde das vollkommen irre. Das ist nach Pogba der größte Transfer der Geschichte auf dieser Position.
Ich würde zwar den Transfer auch stark einordnen, aber gewissermaßen steckt mir inzwischen dort zu viel Frankreich-Hype dabei. Das war vor einigen Jahren noch ein solides target, aber gegenwärtig nur noch überteuert... und eventuell auch nicht mehr das Geld entsprechend.

Gut, wenn da 20 Boni dazukommen ist das etwas Anderes. Ich bin von 80 Mio ausgegangen, wobei ich 70 als +- realistisch ansehen würde. Wäre immer noch viel, aber fürs Potenzial zahlt man heute halt drauf. Da habe ich schon Verrückteres gesehen. Wenn wir von umgerechnet 100 Mio reden, ist das eher zuviel. Wenn man es dann mit Camavinga im Schnitt betrachtet, geht es wieder halbwegs durch. Der war ja wirklich quasi verschenkt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Pogba und Lingard verlassen United jetzt auch offiziell. Was bin ich froh, dass das Kapitel in beiden Fällen endlich beendet ist.

Dafür kommt Andreas Pereira wohl zurück. Da hatte man mit Flamengo eigentlich nen Deal über 10 Millionen Euro verhandelt, aber der ist geplatzt, nachdem a.) Pereira nach einem Fehler im Libertadores-Finale gegen Palmeiras bei den Fans in Ungnade gefallen ist und b.) Flamengo wohl auch finanzielle Probleme hat. Hoffentlich findet man eine andere Lösung, bei United hat er sicher keine Zukunft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Nach Matic, Cavani, Pogba, Lingard und Grant ist jetzt auch der Abgang von Juan Mata perfekt. Gab Diskussionen, ob er noch ein Jahr bleibt und/oder in eine Betreuerrolle wechselt, aber er will seine Karriere fortsetzen und wird das wohl in Spanien tun. Mata hat bei United nie das Level erreicht, das er bei Chelsea gezeigt hat, aber er wurde aus meiner Sicht auch zu selten auf der 10 eingesetzt. Unterm Strich trotzdem ein Spieler, dem ich gerne zugesehen habe und der gute Leistungen gezeigt hat ... davon abgesehen auch einfach ein unglaublich sympathischer Typ abseits des Platzes. Also das ist von all den ablösefreien Abgängen sicher der Spieler, bei dem ich am ehesten gerne an seine United-Zeit zurückdenke. Die Trennung kommt natürlich dennoch zum richtigen Zeitpunkt, beziehungsweise hätte es schon letzten Sommer durchaus Sinn gemacht.

Damit sind dann auch alle "logischen" Abgänge (weil auslaufender Vertrag) vom Verein offiziell als solche kommuniziert worden. Damit wird der Exodus aber sicher nicht zu Ende sein, im Gegenteil. Torhüter Dean Henderson hat wohl ein Top-Angebot von Newcastle, wobei es durch seinen langfristigen Vertrag hier auch auf eine Leihe hinauslaufen könnte. Aber da De Gea eine starke Saison hatte, wird man Henderson hier wohl keine Steine in den Weg legen, wenn die Ablöse stimmt. Wan-Bissaka, Telles, Bailly, Jones und Martial dürfen auch sicher gehen, wobei man da halt sehen wird, inwiefern es vernünftige Angebote geben wird. Rashford wäre ein weiterer Kandidat, war mit seiner Rolle ja nicht mehr zufrieden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.097
Punkte
113
Ort
Austria
Oben