Transfersommer 2022 - international


G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Immobile funktioniert nur ein einer Liga, die taktisch "rückständig" und ein Paradies für Mittelstürmer alter Schule ist (s. bspw auch Lukaku, Dzeko etc). Der Übergang von der portugiesischen Liga zur Premier League scheint deutlich einfacher und harmonischer zu sein - s. bspw Diaz, Jota oder früher Ronaldo, Nani, Anderson.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Tolisso in Gesprächen über eine Rückkehr zu Lyon.

Lacazette und Tolisso sind 2017 für zusammen fast 100 Mio von Lyon fortgegangen, 5 Jahre später könnten beide ablösefrei zurück kommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Wenn Liverpool das zahlt, dann ist er es wert. Liverpool scoutet gut und Klopp macht nicht nur Spieler besser, sondern sucht schon von Vornherein gute Charaktere (die Sand fressen können) - und das ist bei Klopp‘s Spielanlage ohnehin wichtiger als das filigrane Supertalent am Ball.

Das Problem ist die gestiegene Erwartungshaltung nun auch. Anstatt sich an die PL anzupassen (er ist ebenfalls noch ein junger Spieler), wird er direkt im Fokus stehen. Der Preis ist aus zwei Gründen so hoch ausgefallen. Er hat Benfica einige Mio. gekostet... und dazu gab es eine Weiterverkaufsklausel. Hätte man nun 60 Mio. Nunez bezahlt, dann bliebe nicht viel übrig für Benfica. Stand jetzt hat UD Almeira an die 40 Mio € für Nunez von Benfica erhalten.

Warum geht man also auf diese Preise ein? Weil der Stürmermarkt eben sehr bescheiden ist. Wen könnte man denn kaufen? Gabriel Jesus ist bei der Konkurrenz. Haaland ist zu City ebenfalls gegangen. Nunez war schon aktuell mit das interessanteste Transfertarget welches man aktuell finden kann. Würden zahlreichen Alternativen parat stehen, hätte man vermutlich Abstand genommen. So wurde es zum Ziel gesetzt eine neue 9 zu holen, nun muss man eben dafür richtig bluten.
Nunez hat gute Anlagen. Er ist relativ groß, hat einen guten Radius. Viele kluge Bewegungsabläufe. Das dürfte zu Liverpool eben sehr gut passen. Hätte auch zu den Bayern sehr gut gepasst. Er ist aber weit davon entfernt ein echter Topstürmer schon zu sein. Ich rechne da eher mit 15-18 PL Toren in der ersten Saison, dann dürfte man zufrieden sein.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.470
Punkte
113
Immobile funktioniert nur ein einer Liga, die taktisch "rückständig" und ein Paradies für Mittelstürmer alter Schule ist (s. bspw auch Lukaku, Dzeko etc). Der Übergang von der portugiesischen Liga zur Premier League scheint deutlich einfacher und harmonischer zu sein - s. bspw Diaz, Jota oder früher Ronaldo, Nani, Anderson.

Finde jetzt Nani und Anderson nicht die besten Beispiele im Vergleich zu den anderen. Die beiden sind ja quasi die Paradebeispiele für „über die gesamte Karriere betrachtet hinter dem Erwartungen geblieben“. Da hätte ich eher einen David Luiz oder die ganze FC-Porto-Crew bei Chelsea als Beispiele genommen. Carvalho, Ferreira, Bonsingwa, Raúl Meireles…da sind viele Namen, mit denen man arbeiten kann und die deine These bestätigen. Gerade von Nani habe ich mir irgendwie immer mehr erhofft, als dann am Ende rumkam.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Finde jetzt Nani und Anderson nicht die besten Beispiele im Vergleich zu den anderen. Die beiden sind ja quasi die Paradebeispiele für „über die gesamte Karriere betrachtet hinter dem Erwartungen geblieben“. Da hätte ich eher einen David Luiz oder die ganze FC-Porto-Crew bei Chelsea als Beispiele genommen. Carvalho, Ferreira, Bonsingwa, Raúl Meireles…da sind viele Namen, mit denen man arbeiten kann und die deine These bestätigen. Gerade von Nani habe ich mir irgendwie immer mehr erhofft, als dann am Ende rumkam.

Waren auch nur die beiden, die mir als erstes eingefallen sind. Lange Jahre Stamm-/Kaderspieler bei United ist für mich auch was anderes als Immobile 2.0, auch wenn sie bestimmt mehr Potential gehabt haben.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.470
Punkte
113
Waren auch nur die beiden, die mir als erstes eingefallen sind. Lange Jahre Stamm-/Kaderspieler bei United ist für mich auch was anderes als Immobile 2.0, auch wenn sie bestimmt mehr Potential gehabt haben.

Muss mal nachher die Stats von Immobile beim BVB checken. Gemessen daran, was er in der Serie A und auch bei Italien abliefert, fällt es mir schwer selbst bei Immobile von Immobile auszugehen :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Muss mal nachher die Stats von Immobile beim BVB checken. Gemessen daran, was er in der Serie A und auch bei Italien abliefert, fällt es mir schwer selbst bei Immobile von Immobile auszugehen :D

Immobilie beim BVB war ein Flop auf Ikpeba Niveau. Die Stats waren wie die Leistungen, einfach nur schlecht.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.470
Punkte
113
Immobilie beim BVB war ein Flop auf Ikpeba Niveau. Die Stats waren wie die Leistungen, einfach nur schlecht.

Hab gerade geguckt. Wenn es nur DFB-Pokal und CL gäbe, würden sich die Stats eigentlich ganz gut lesen. Blöd, dass es da noch eine Meisterschaft gibt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Hab gerade geguckt. Wenn es nur DFB-Pokal und CL gäbe, würden sich die Stats eigentlich ganz gut lesen. Blöd, dass es da noch eine Meisterschaft gibt.

Und die Stats in CL und Pokal lesen sich auch noch deutlich besser als sie tatsächlich einzuordnen sind. Das einzige Tor gegen einen wirklich starken Gegner war das gegen Arsenal. Und da hat er sich selbst unmittelbar vor dem Abschluss eher zufällig selbst angestolpert, sonst wäre das auch nix geworden.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Schon beeindruckend wie portugiesische Vereine es immer wieder schaffen Mondablösen für ihre Spieler zu bekommen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Schon beeindruckend wie portugiesische Vereine es immer wieder schaffen Mondablösen für ihre Spieler zu bekommen.


Screenshot_2022-06-14-10-15-08.png

Das waren die 15 teuersten Verkäufe. Da dürften die Teams die gekauft haben zum größten Teil absolut zufrieden sein. Nunez ist der zweit teuerste Spieler überhaupt und ist Liga intern schon mal für nen ordentlich Batzen gewechselt.

Ständige Mondsummen halte ich nicht für zu treffend
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Christian Eriksen hat laut Ornstein ein Angebot von Man United auf dem Tisch. Würde ich als Rotationsoption hinter Fernandes ganz okay finden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.470
Punkte
113
Wie fit ist denn Eriksen nach seinem Herzstillstand? Mit Dänemark scheinen seine Leistungen ja mehr als stabil zu sein. Gemessen an dem, was er Pre-EM so drauf hatte, ist „ganz nett“ ganz schön untertrieben ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.097
Punkte
113
Ort
Austria
Wie fit ist denn Eriksen nach seinem Herzstillstand? Mit Dänemark scheinen seine Leistungen ja mehr als stabil zu sein. Gemessen an dem, was er Pre-EM so drauf hatte, ist „ganz nett“ ganz schön untertrieben ;)
Würde ich ähnlich sehen... ewig schade dass Eriksen in Italien nicht mehr spielen durfte mit dem Herzschrittmacher. Er scheint sich ja körperlich wieder super erfangen zu haben, mit seinem Schuss Genialität den er einfach hat wäre er sicher eine super Verpflichtung für viele Topklubs, selbst wenn er jetzt vielleicht nur mehr 60% der Spiele machen kann.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.470
Punkte
113
Würde ich ähnlich sehen... ewig schade dass Eriksen in Italien nicht mehr spielen durfte mit dem Herzschrittmacher. Er scheint sich ja körperlich wieder super erfangen zu haben, mit seinem Schuss Genialität den er einfach hat wäre er sicher eine super Verpflichtung für viele Topklubs, selbst wenn er jetzt vielleicht nur mehr 60% der Spiele machen kann.

Zumindest statistisch deutet da ausserdem gar nichts drauf hin. Der hat die letzten acht Partien in der PL durchgespielt und jetzt auch in der Nations League drei von vier Spielen. Ich gönne es ihm von Herzen. Und ich gönne ihm auch einen Wechsel zu einem Topklub.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Valencia lässt Kaufoption für Alderete wohl verstreichen | Transfer - kicker
Wie geht es mit Hertha-Verteidiger Omar Alderete (25) weiter? Wie die spanische "Marca" am Dienstag berichtet, will der FC Valencia die Kaufoption in Höhe von 7,5 Millionen Euro nicht ziehen - und damit womöglich den Preis drücken. Der Nationalspieler Paraguays wusste in Valencia durchaus zu überzeugen, machte 29 Ligaspiele und zwei Tore. Auch Florenz, Villarreal und Atletico Madrid sollen Interesse an Alderete bekunden.
 
Oben