Transfersommer 2022 - international


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Interessanterweise scheint im Gegenzug die Ronaldo-Spur zu Atletico wieder ein bisschen heißer zu werden ... laut Times will ihn ten Hag jetzt doch gehen lassen, und Atletico soll laut dem selben Bericht noch immer Bock haben. Ich glaubs zwar nicht ganz, nachdem die Fans da so steil gegangen sind, aber man wird ja noch hoffen dürfen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Interessanterweise scheint im Gegenzug die Ronaldo-Spur zu Atletico wieder ein bisschen heißer zu werden ... laut Times will ihn ten Hag jetzt doch gehen lassen, und Atletico soll laut dem selben Bericht noch immer Bock haben. Ich glaubs zwar nicht ganz, nachdem die Fans da so steil gegangen sind, aber man wird ja noch hoffen dürfen ;)
mittlerweile von allen seriösen englischen Journalisten bestätigt, dass man ihn gehen lässt, wenn er einen Interessenten an der Angel hat. Es ist auch die einzig richtige Entscheidung, es hilft in der aktuellen sportlichen Situation dann halt auch nicht, wenn so ein namhafter Spieler hinter den Kulissen offenbar nur Stunk macht. Hoffe, dass das Thema bald vom Tisch ist ...

Verkaufen dürfte man wohl auch James Garner. Der soll eine Handvoll Interessenten aus der PL haben (u.a. Tottenham, Nottingham und Everton), Kostenpunkt wäre wohl irgendwo zwischen 15 und 20 Millionen Pfund. Bin hier zwiegespalten - auf der einen Seite ists bei der aktuellen Situation im Mitelfeld eigentlich ein fatales Zeichen, wenn man dann noch einen talentierten 6er abgibt ... aber auf der anderen Seite wirds auch Zeit, dass United diesen Tanz mittanzt, den Vereine wie Liverpool, City und Chelsea perfekt beherrschen. Jugendspieler, bei denen es vielleicht nicht ganz reicht, für nen zweistelligen Millionenbetrag innerhalb der PL zu verkaufen, ist für diese Vereine ein sehr nettes Mittel, um die eigene Bilanz aufzupolieren, und es ist mir dann doch lieber, wenn United das auch so macht, anstatt sich vielleicht nur den nächsten Mitläufer zu behalten. Rückkaufklausel rein und damit hat sichs.

Andere Transfernews aus England: Everton hat ein 45 Millionen Pfund schweres Angebot von Chelsea für Anthony Gordon abgelehnt. West Ham holt wohl Thilo Kehrer von PSG.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Rabiot zu United ist vom Tisch, das berichten Ornstein und andere englische Journalisten übereinstimmend. Die Gehaltsforderungen waren offenbar zu hoch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Joshua Zirkzee könnte sich eine Rückkehr zum RSC Anderlecht anbahnen, denn die Belgier haben inzwischen durch den Verkauf von Sergio Gómez die nötigen Millionen zusammen, die Bayern für den Edelreservisten fordert.



Somit könnte Anderlecht die Konkurrenz aus Club Brügge und PSV Eindhoven ausstechen und Bayern treibt inzwischen den Preis schrittweise höher.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
United hat laut Ornstein jetzt wahnwitzige 80 Millionen Euro für Antony geboten - und Ajax hat das abgelehnt. Ich habe keine Ahnung, welcher Verein hier verrückter agiert :crazy:

Sportliche Misere hin oder her, ich bin so froh, wenn das Fenster zu ist und die ******e bis Januar ein Ende hat.

green-mile-im-tired-boss.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ich habe keine Ahnung, welcher Verein hier verrückter agiert :crazy:

Ich kann da aber das Ablehnen von Ajax verstehen. Die nehmen eh jedes Jahr Unmengen an Kohle für ihre Spieler ein, machen jedesmal ein klares Transferplus. Dieses Transferfenster haben sie sogar über 90 mio für neue Spieler ausgegeben und haben trotzdem noch ein Transferplus von über 30 mio.
Es bringt ihnen nicht wirklich was, wenn sie jetzt nochmals viel Geld für einen Spieler einnehmen. Antony hat noch bis 2025 Vertrag, den können sie auch noch nächstes Jahr für viel Geld verkaufen.

Sie dürften das ganze Transferplus jedes Jahr eh schon in die Infrastruktur usw. stecken. Du musst nach den Abgängen u.a. von Gravenberch, Mazraoui, Haller und Martinez auch mal ein Riegel vorschieben.

Zu United allerdings fällt mir nicht mehr viel ein. Die schaffen es selbst einen Ausnahmekicker wie Sancho zu versauen, was passiert dann erst mit einem Antony? Die 80 mio können sie gleich verbrennen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Diese Summen für einen Spieler, der in der PL noch nichts gezeigt hat :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria

Ich weiß nicht, warum mich überhaupt noch etwas überrascht ... aber was zur Hölle :crazy: hab ich in den letzten Tagen, in denen das Gerücht aufkam, für völlig abwegig gehalten. Aber gut, Real macht das mit der Verjüngungskur halt auch überragend. Solange es verzweifelte Vereine gibt, die einem 60 Millionen für einen 30-Jährigen bezahlen, kann man auch 80 für einen rohen Tchouameni rausballern.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Wenn es nachher wirklich 60 Millionen werden, muss man natürlich drüber nachdenken. Aber kurz vor Transferschluss nen absoluten topspieler, der zudem noch der einzig wirkliche abräumer im Kader ist, abzugeben ist auch extrem riskant.

Ist der Spielertyp aber ein Teamneed bei United? Hätte gedacht, denen fehlt es eher an einem kreativen 8er.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Ist der Spielertyp aber ein Teamneed bei United? Hätte gedacht, denen fehlt es eher an einem kreativen 8er.
nah, 6er ist ein riesiger Need. Mit Fernandes und Eriksen sind prinzipiell kreative 8er/10er da, aber im DM ist man katastrophal aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
das mit dem doppelten Gehalt haben alle verlässlichen englischen Journalisten gestern schon dementiert. Gehaltserhöhung klar, aber sicher keine Verdoppelung ... und der Vertrag ist wohl auch mit sehr vielen Boni strukturiert und an zukünftige CL-Teilnahmen ( :LOL: ) gekoppelt:


weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Ich bin immer extrem skeptisch, wenn Deals von solcher Größenordnung derart schnell und reibungslos über die Bühne gehen ... ist für mich schon bedenklich, dass Real hier sofort Feuer und Flamme ist.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Real Madrid fährt seit Jahren die klare Strategie Reisende nicht aufzuhalten. D.h. wenn ein Spieler den Verein unbedingt verlassen will, dann darf er auch gehen. Hat man bei Cristiano Ronaldo und auch Varane gesehen. Durch den Erfolg letztes Jahr in der Champions League ist man in dieser Strategie bestärkt worden, weil es zeigt, dass der Verein nicht von einzelnen Spielern abhängig ist.
Klar. Es muss natürlich dann auch ein passendes Angebot vorgelegt werden, was in dem Fall Manchester United getan hat.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Real Madrid fährt seit Jahren die klare Strategie Reisende nicht aufzuhalten. D.h. wenn ein Spieler den Verein unbedingt verlassen will, dann darf er auch gehen. Hat man bei Cristiano Ronaldo und auch Varane gesehen. Durch den Erfolg letztes Jahr in der Champions League ist man in dieser Strategie bestärkt worden, weil es zeigt, dass der Verein nicht von einzelnen Spielern abhängig ist.
Klar. Es muss natürlich dann auch ein passendes Angebot vorgelegt werden, was in dem Fall Manchester United getan hat.

Ob man diese Einschätzung auch noch so fällen würde, wenn mal das (Spiel-)Glück Real Madrid verlassen hätte? :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben