Transfersommer 2022 (national)


Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Vielleicht gar kein schlechter Move von Bielefeld, Konkurrenzkampf für Kapino.
Glaube nicht, dass ein Fraisl für die Bank geholt wird. Kapino wird sich über kurz oder lang schön wieder auf die Bank setzen müssen, da wo er herkommt.
Kompletter Unsicherheitsfaktor hinten drin. Trägt nicht gerade zur Stabilität einer vollständig neu formierten Abwehr bei.
Den Gegentreffer am We hat er sich auch schön selbst reingelegt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Stimmt alles, nur sind die Ansprüche/ Erwartungen in Bielefeld nach Ortega zu hoch. Die wird man herunterschrauben müssen.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Ich denke der Anspruch ist eine stabile Nr.1 im Kasten, die seinen Job macht, so wie es sich jeder Verein wünscht. Daran, dass er so wackelt, ist der Verein sicher nicht ganz unschuldig. Aber er hat jetzt seine Chance bekommen, und die hat er vergeigt.
Der Verein muss da dringend unten raus und ich glaube nicht, dass das mit dem Unsicherheitsfaktor geht.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Ich denke der Anspruch ist eine stabile Nr.1 im Kasten, die seinen Job macht, so wie es sich jeder Verein wünscht. Daran, dass er so wackelt, ist der Verein sicher nicht ganz unschuldig. Aber er hat jetzt seine Chance bekommen, und die hat er vergeigt.
Der Verein muss da dringend unten raus und ich glaube nicht, dass das mit dem Unsicherheitsfaktor geht.
Eine "stabile Nr.1 im Kasten", genau das war Fraisl allerdings letzte Saison in Schalke nicht, sonst hätte man ganz sicher mit ihm verlängert. Ich vermute auch, dass ein Wechsel zurück zu Fährmann Mid-Season lediglich nicht erfolgte, weil man die zusätzliche Unruhe gefürchtet hat, die so was in eine Mannschaft bringt.
Aber gut, neues Spiel, neues Glück, vielleicht performt er in Bielefeld besser, wer weiß...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Die suchen schon seit Wochen mit begrenztem Budget einen IV #4 und haben sich bei diversen Optionen von Top-Teams via Leihe + KO meist eine Abfuhr abgeholt. Da scheint Thiaw ein interessantes und aus deren Sicht eher günstiges Gamble zu sein…

Verstehe da eher die Intention von Thiaw nicht, wobei damals mit Kalulu auch keiner wirklich gerechnet hat und der nach einigen schwachen Leistungen bei geringen Einsatzzeiten jetzt mit dem nötigen „Glück“ (Verletzungen von Romagnoli und Kjaer) komplett durch die Decke gegangen ist…
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lt. BILD sollen es doch die marktgerechten 10 Mio sein plus Boni. Bin gespannt, wer als Ersatz kommt und ob noch jmd für die Offensive geholt wird. Thiaw wird eine gute Karriere haben. Er hat mehr Upside als Kehrer zum gleichen Zeitpunkt und der kostete 35 Mio.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Deswegen war er ja 3x so teuer. Thiaw hat sogar diese Saison gute BL Spiele gemacht. Ebenso wie vorletzte BL Saison als er grade mal in ne Disco durfte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Kaum zu überhören Kruse will wechseln und VW wird nicht nein sagen. Ob er wirklich kein Teamplayer weiß ich nicht, von den Medien wird das immer so dargestellt Kruse = Egoist, dem Geld nicht abgeneigt usw.
Bei Union habe ich das anders wahrgenommen. Welcher Spieler wechselt denn nicht zu VW wegen mehr Geld.
 
Oben