reg31
Bankspieler
Hannover 96 leiht Antonio Foti von Eintracht Frankfurt für zwei Jahre aus.
FC Hansa Rostock
- John-Patrick Strauß ablösefrei von Erzgebirge Aue
- Kai Pröger ablösefrei vom SC Paderborn
- Dennis Dressel ablösefrei von 1860 München
- Lukas Fröde nach Leihe fest verpflichtet vom Karlsruher SC, Ablöse um und bei 100.000 €
- Felix Ruschke aus der eigenen U19
Gesucht: 1-2 neue Ersatztorleute, es wird versucht Danylo Sikan weiter an den Verein zu binden, Aussicht: sehr ungewiss bzgl der Zustände in Donezk.
Top-Gerüchte: Richard Magyar - Hammarby IF, erneute Rückkehr von Oliver Hüsing - falscher FCH, Richard Neudecker - 1860 München, Anton Grgic - FC Sion
Die Transferaktivitäten von Fortuna Düsseldorf lassen sich bislang in etwa so zusammenfassen:
Daniel Thioune (seit 02/2022): Neuzugang Trainer
Ao Tanaka: Kauf für die Option von 1 Mio Euro und Vertrag bis 2025.
Cello Sobottka: Vertragsverlängerung bis 2025 statt ablösefrei.
Die weiteren Transferziele:
Mit dieser tollen Strategie ist man schon mit Luka Krajnc falsch erwischt worden. Ich hoffe mal, es gibt noch einen Plan B bis C.
Eventuell Verkauf von Narey, aber dann braucht es auch dafür einen probaten adäquaten Ersatz.
Kownacki weg oder behalten ist ebenfalls noch eine Frage des Geldes.
Das gehört eigentlich besser in den Fortuna-Thread... Es ist halt auch das Los und die Aufgabe eines Vereins mit Vereinsstruktur sich bei der Zielsetzung 1. Bundesliga nicht finanziell zu übernehmen oder unvorsichtig zu werden.Verstehe als Außenstehender nicht wieso Fortuna sich bei so starken finanziellen Problemen einen CL Spieler angelt. Das passt einfach nicht zusammen. Wieso hat da der Aufsichtsrat nicht ein Veto eingelegt?
2,5 Jahre Vertrag bei Fortuna. Viel verletzt bei VW bei 4 Mio Gehalt. Was hat man ihm bei Fortuna angeboten?
Klaus und Ginczek sind die falschen Transfers weil in Summe viel zu teuer. Allofs hat da wohl Angebote von seinem Ex-Verein bekommen und hat sich darüber so gefreut das er bei Ablöse und Gehalt beide Augen zu gemacht hat. Allofs steht zurecht unter Beobachtung.
Kann schon verstehen das man als Fortuna Fan von dem ganzen Posten Gedöns genervt ist. Bin zufällig über diesen Kommentar gestolpert.
[Geändert] Fortuna 2022: Jetzt doch der große Machtkampf?
Meinung · Ihr und Euer in höchstem Maße ergebene F95-Beobachter hat ja schon beim Amtseintritt von Klaus Allofs seiner Skepsis Ausdruck gegeben. Dies auch mit der Begründung, dass der nach öffentli…www.google.com
Ich auch nicht. Eine Doppelspitze Terodde-Polter kannst du eigentlich nur in den 80ern bringen - und dann auch nur als permanent dominantes Team mit Flankengebern, die Schalke gar nicht hat. Als Backup für Terodde macht Polter natürlich Sinn, aber doch nicht, wenn ich eigentlich noch ein paar Millionen durch Ablösen generieren muss, um die echten Baustellen im Kader zu schließen.Also was Schalke mit Polter will verstehe ich auch nicht, noch dazu einen 3-Jahresvertrag da muss das Geld dann doch locker sitzen...
Ich auch nicht. Eine Doppelspitze Terodde-Polter kannst du eigentlich nur in den 80ern bringen - und dann auch nur als permanent dominantes Team mit Flankengebern, die Schalke gar nicht hat. Als Backup für Terodde macht Polter natürlich Sinn, aber doch nicht, wenn ich eigentlich noch ein paar Millionen durch Ablösen generieren muss, um die echten Baustellen im Kader zu schließen.
Vielleicht ist mir was entgangen, aber Harit, Kabak, Mendyl, Matondo liegen doch mit ihren viel zu teuren Verträgen immer noch auf der Tasche. Da jetzt 1,5 Mio plus Gehalt für Polter hinzulegen? Ich weiß ja nicht.
Aus Bochumer Sicht vestehe ich das: Hofmann gegen Polter, wahrscheinlich ähnliches Gehalt, der eine kommt ablösefrei, der andere bringt nochmal 1,5 Mio.
Aus Schalker Sicht: warum hat man dann nicht Hofmann geholt? Das Bochumer Angebot hätte man doch sicher mitgehen können und grundsätzlich attraktiver wäre man sicher auch gewesen? Und ist eine (ebenfalls recht alte) Alternative zu Terodde jetzt wirklich DIE Baustelle, für die man Geld ausgeben muss?
Ich auch nicht. Eine Doppelspitze Terodde-Polter kannst du eigentlich nur in den 80ern bringen - und dann auch nur als permanent dominantes Team mit Flankengebern, die Schalke gar nicht hat. Als Backup für Terodde macht Polter natürlich Sinn, aber doch nicht, wenn ich eigentlich noch ein paar Millionen durch Ablösen generieren muss, um die echten Baustellen im Kader zu schließen.
Vielleicht ist mir was entgangen, aber Harit, Kabak, Mendyl, Matondo liegen doch mit ihren viel zu teuren Verträgen immer noch auf der Tasche. Da jetzt 1,5 Mio plus Gehalt für Polter hinzulegen? Ich weiß ja nicht.
Aus Bochumer Sicht vestehe ich das: Hofmann gegen Polter, wahrscheinlich ähnliches Gehalt, der eine kommt ablösefrei, der andere bringt nochmal 1,5 Mio.
Aus Schalker Sicht: warum hat man dann nicht Hofmann geholt? Das Bochumer Angebot hätte man doch sicher mitgehen können und grundsätzlich attraktiver wäre man sicher auch gewesen? Und ist eine (ebenfalls recht alte) Alternative zu Terodde jetzt wirklich DIE Baustelle, für die man Geld ausgeben muss?
Meh... Weiß jetzt nicht, ob mich das überzeugt. Klar, hat so ein bisschen Younes auf der Stirn stehen und könnte durchstarten, aber wahrscheinlicher ist, dass er sich wieder von einem Wehwehchen zum nächsten quält... Da muss man dann auch optimistisch sein, dass man Kamada gut verkauft bekommt, sonst macht es eigentlich keinen Sinn Götze festzuzurren. Mal sehen.Eintracht Frankfurt und Götze erzielen Einigung – Medizincheck wohl am Dienstag
8 Transfers stehen bei Eintracht Frankfurt bereits fest – gesellt sich auch noch PSV-Profi Mario Götze hinzu? Dienstag soll der Medizincheck erfolgen.www.transfermarkt.de
HSV: Benes und Königsdorffer sollen wohl heute vorgestellt werden