Kann mir Götze überhaupt nicht bei der Eintracht vorstellen, die sind eine wahnsinnig physisch starke Mannschaft, das ist nicht die Kernkompetenz von Götze. Auf der anderen Seite möchte man sich vielleicht spielerisch auch als Topmannschaft weiterentwickeln, Götze gibt der Mannschaft etwas Neues.
Ich auch nicht. Eine Doppelspitze Terodde-Polter kannst du eigentlich nur in den 80ern bringen - und dann auch nur als permanent dominantes Team mit Flankengebern, die Schalke gar nicht hat. Als Backup für Terodde macht Polter natürlich Sinn, aber doch nicht, wenn ich eigentlich noch ein paar Millionen durch Ablösen generieren muss, um die echten Baustellen im Kader zu schließen.
Du reduzierst Polter leider völlig auf die Eigenschaft eines Strafraumstürmers, derweil liegen seine Stärken woanders. Terodde mag sich über den Abschluss definieren, Polter hingegen nicht. Er ist bekannt dafür ein pressender Stürmer zu sein, deshalb ist er imho auch bei Frankfurt im Gespräch gewesen. Polter hat zum Beispiel in der vergangenen Saison die drittmeisten Zweikämpfe als Stürmer in der Bundesliga gewonnen, lediglich Höler und Embolo hatten mehr aufzuweisen. Nun die Frage, würde tatsächlich jemand Höler und Embolo als Strafraumstürmer reduzieren wollen
Frank Kramer hat in Bielefeld ebenfalls ein sehr laufintensives Spiel durchziehen lassen. Polter dürfte eine sehr gute Wahl für Schalke und Kramer bedeuten. Mit Klos gab es ebenfalls einen Spieler, der Bälle festmachen konnte und sehr laufstark war. Terodde könnte solch eine Funktion überhaupt nicht übernehmen in der Bundesliga. Von daher ist Polter beim Malocher-Club auch total naheliegend.