Transfersommer 2023/2024 - national


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Versteh nicht warum wir ihn nicht einfach halten. Wenn Frankfurt keinen hohen einstelligen Mio Betrag bietet, würde ich da einfach den Riegel vor schieben. Klar wir brauchen die Kohle aber er ist die Zukunft und Identifikationsfigur. Gibt genug andere Spieler die abgegeben werden können.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Versteh nicht warum wir ihn nicht einfach halten. Wenn Frankfurt keinen hohen einstelligen Mio Betrag bietet, würde ich da einfach den Riegel vor schieben. Klar wir brauchen die Kohle aber er ist die Zukunft und Identifikationsfigur. Gibt genug andere Spieler die abgegeben werden können.
evtl. weil der spieler selbst nicht bleiben will?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut Hamburger Abendblatt wechselt Pherai zu uns, nur noch der Medizincheck fehlt. Im Gegenzug wird Kittels Vertrag nicht verlängert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Laut Sky wird das Paket für Ngankam sehr teuer. Passt auch zur Forderung von Hertha über 10 Mio
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wäre ein ablösefreier Kittel eine Option für uns? Negativ natürlich, dass er jetzt regelmäßig wenig Erfolgserlebnisse hatte.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wäre ein ablösefreier Kittel eine Option für uns? Negativ natürlich, dass er jetzt regelmäßig wenig Erfolgserlebnisse hatte.
Wenn ihr bereit seid eine Mio pro Jahr locker zu machen, dann bestimmt. Ansonsten führt die heißeste Spur nach Saudi-Arabien.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Paul Seguin für 750k von Union zu Schalke. Ist der gut?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Paul Seguin für 750k von Union zu Schalke. Ist der gut?
Für die erste Liga reicht es nicht ganz, würde ich sagen. Typischer Grenzspieler: guter Mann für Liga 2, kann sicher für den Aufstieg eine gute Rolle spielen. Ich würde behaupten, dass Seguin jedem Top6 Team der Liga helfen kann, aber bei keinem der Spieler wäre. Unterhalb der Top6 wäre aber auch unter seinem Niveau.

Für Schalke: sinnvoll, weil ordentliche Qualität, technisch eher gehobener Standard und Ligaerfahrung. Sicher mindestens 20-25 Saisonspiele mit 5-10 Scorern, Stammspieler möglich. Spitzenspieler und Erstligapotential eher nicht. Aber rund um 1 Mio ist er sicher wert, für 750 mMn ein klares Ja, da macht man sicher nichts falsch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wäre ein ablösefreier Kittel eine Option für uns? Negativ natürlich, dass er jetzt regelmäßig wenig Erfolgserlebnisse hatte.
Kittel will wohl eher einen Rentenvertrag und träumt vom Ausland (MLS oder Golfstaaten). Wenn das nicht klappt: natürlich zugreifen. Kittel ist technisch ein klarer Erstligaspieler und würde mMn sehr, sehr gut als 10er zu Schalke passen.
Ich würde ihn trotz Pherai gerne weiter beim HSV sehen. Wenn nicht, dann supergerne bei Schalke. Kittel hat immer mal seine Auszeiten, aber der Junge ist am Ball klar über der 2.Liga und garantiert euch 15 Scorer. Als Zuspieler für Terodde/Polter , als Standardschütze oder Verteiler für die Winger beinahe ideal und mit seiner Spielweise auch mit dem Zeug zum Publikumsspieler.
An Schalker Stelle würde ich da sofort meinen Hut in den Ring werfen, Aber ich glaube halt, dass Kittel eher im Ausland nochmal richtig Geld verdienen will.
 
  • Like
Reaktionen: MS

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Glaube nicht dass Kittel zu Schalke passt. Keinerlei Verbesserungspotential, wird nur noch schlechter, und wird mehr Geld verlangen als er wert ist. Top Zweitligaspieler, aber erstligareif ist an ihm sehr wenig (wie auch bei Glatzel). Sofern Schalke in der 2. Liga bleiben will wäre er ne Option, für einen Aufstieg nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.073
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut L'Equipe steht RB kurz vor der Verpflichtung von Castello Lukeba von O.Lyon. Die Ablöse soll bei knapp unter 30 Mio rauskommen. Lukeba ist ein Linksfuß und wäre somit der logische Ersetz für Gvardiol. City hat diese Woche wohl ein erstes Angebot rein gegeben haben.
Ich denke die Geschichte ist somit wohl nur noch Formsache (Kohle), denn City und Gvardiol sollen sich bereits einig sein.
Baumgartner soll auch in dieser Woche unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Lasme kurz vor einem Wechsel zu Schalke. Habe ihn diese Saison mehrmals live im Stadion gesehen, ist der erste Transfer von Schalke, von dem ich nicht so viel halte. Für einen Aufstiegsanwärter ist er bei weitem keine Verstärkung.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.523
Punkte
113
Die Bielefelder Offensive ist echt heiß begehrt. Serra, Hack, Lasme, Okugawa - schlechter als guter Zweitligist wird es wohl keinen Treffen...
 
Oben