Transfersommer 2024

Locke

Lockdown Defender
und noch einer: Christopher Vivell übernimmt als "Head of Recruitment". Hat ja lange erfolgreich bei Leipzig gearbeitet, seine Zeit bei Chelsea war dann sehr schnell wieder vorbei ... aber das würde ich ihm bei Boehly und Co. jetzt erst mal nicht negativ anlasten :D man kann Ineos zumindest nicht Tatenlosigkeit vorwerfen, da wird hinter den Kulissen wirklich alles auf den Kopf gestellt.

Bei De Ligt gehts wohl auch in die richtige Richtung. Bei United ist man wohl auch ein bisschen verwundert, dass Bayern ihn abgeben möchte, aber laut Romano sei man zuversichtlich, für ca. 50 Millionen Euro den Zuschlag zu bekommen. Gibt Berichte, wonach De Ligt nicht nur Bock hat, sondern gar bereit sein soll, auf ein bisschen Gehalt zu verzichten. Und ich suche immer noch nach dem Haken ...

tenor.gif

Maguire und De Light liest sich unathletisch 3000 :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Starten würden natürlich de Ligt rechts und Martinez links ;) Maguire kann dann ja eins zu eins den Backup für De Ligt geben. Irgendnen LIV wird man dann aber auch noch brauchen ... Lindelöf scheints in Richtung Türkei zu ziehen, dann hast du da nur noch den jungen Kambwala (der auch Rechtsfuß ist) und den alten Evans (der, wenn er wie Tom Heaton noch mal um ein Jahr verlängert, in erster Linie als Mentor fungieren würde). Deshalb machts auch Sinn, parallel zu De Ligt auch noch Branthwaite (zu teuer) oder jemand anderen ins Visier zu nehmen.

LukaD77

Bankspieler
Gibt Berichte, wonach De Ligt nicht nur Bock hat, sondern gar bereit sein soll, auf ein bisschen Gehalt zu verzichten. Und ich suche immer noch nach dem Haken ...
Normalerweise verzichten doch alle Spieler immer auf Geld um für Bayern zu spielen und jetzt fangen sie auch an auf Geld zu verzichten, um Bayern zu verlassen.

Das ist nicht mehr mein Fußball! :(

Max Power

Administrator
Teammitglied
coole Sache. Bisher kann man den Laden offenbar gut zusammenhalten (mit Kiteishvili verlängert, Lavalee und Biereth fix verpflichtet und die Leihe von Scherpen um ein weiteres Jahr verlängert) ... weg sind bisher nur Schnegg, der der Freundin zuliebe in die USA wechselt, und Affengruber, dessen Vertrag ausgelaufen ist. Aber Neuverpflichtung Karic sollte links hinten eigentlich ein Upgrade zu Schnegg sein, von dem her hält sich das alles in Grenzen. Zvonarek auch eine nette Verpflichtung. Gehe davon aus, dass Prass gehen wird, aber das bringt wenigstens viele Millionen rein.

Einfach mal ein paar Fotos vor der Barca Geschäftsstelle machen um den Preis hoch zu treiben
absurd :crazy: war bei Philogene eigentlich gespannt, bei welchem PL-Klub er landet ... so für Klubs der Marke Brentford oder so wäre das sicher ein sehr interessanter Neuzugang. Aber solche Agentenspielchen sind einfach nur bescheuert.

Tour de Lennard

Bankspieler
Ich frage mich eher, woher ein fanblog wissen sollte, welche Spieler die Verantwortlichen bei Barca kennen.
Laut Barcapresse sind die Bilder einen Monat alt, als man zusammenkam um über ein Leihgeschäft plus KO zu verhandeln. Derzeit sei das Interesse aber abgekühlt, weil man versucht das Geld für Nico Williams zusammenzukratzen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
- Wolverhampton hat das zweite Angebot von West Ham für Innenverteidiger und Kapitän Max Kilman akzeptiert, als Ablöse werden rund 40 Millionen Pfund (~47 Mio. Euro) fällig. Das ist sportlich ein herber Schlag für die Wolves, aber finanziell konnte man da schwer nein sagen.

- Brighton holt Mars Wieffer für 30 Millionen Pfund (~35,5 Mio. Euro) von Feyenoord. Ist natürlich auch eine Stange Geld, aber Brighton hatte im Mittelfeld öfter mal ein gutes Auge (zB Caicedo, MacAllister). Für Minteh, Osman und Wieffer hat man jetzt knapp 90 Millionen Euro ausgegeben, mal sehen, ob es da auch mal Abgänge gibt ... aber die haben letztes Jahr halt auch ein dickes Plus geschrieben, da können sie sich sowas auch mal leisten.

- Nicolo Zaniolo kehrt nach Italien zurück und wechselt leihweise von Galatasaray zu Atalanta. Die Italiener bezahlen eine Leihgebühr über 6,4 Millionen Euro und besitzen nächsten Sommer eine Kaufoption über 15,5 Millionen Euro.

- Arthur Theate wechselt wohl nach Saudi-Arabien. Wurde vor ein paar Wochen auch mal mit dem VfB in Verbindung gebracht, aber das war finanziell ohnehin eher unrealistisch ... aber schade, dass er mit 24 schon in die Wüste geht.

- Arsenal hat wie erwartet die Kaufoption für David Raya gezogen. Brentford bekommt 27 Millionen Pfund (~32 Mio. Euro).

Cudi

A, B, C und die 6
Mats Wieffer wurde vor einiger Zeit auch mal bei Barca gehandelt. Bin echt mal gespannt auf den. Ich mochte Brighton ja echt gerne, auch weil mit Jakub Moder dort einer meiner Lieblingsspieler am Start ist, aber mit dem neuen Hampelmann an der Seitenlinie können die mir gestohlen bleiben. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die große holländische Transferoffensive von United hat wohl begonnen @Max Power ... Zirkzee und de Ligt scheinen fast fix zu sein!
bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie ich das finden soll. Aber Zirkzee und de Ligt passen zumindest vom Profil her ganz gut und sind mit 23 bzw. 24 ja auch noch recht jung.

Bei de Ligt suche ich, wie ich im Bayern-Thread schon mal geschrieben habe, einfach immer noch den Haken. Er ist 24 und trotzdem schon lange ein etablierter Name, und trotzdem verkauft ihn nach Juventus jetzt mit den Bayern schon ein zweiter großer Klub bereitwillig ... in Kombination mit der Tatsache, dass United bei den Bayern einfach schon zweimal ganz tief ins Klo gegriffen hat, macht mich das einfach stutzig. Aber abgesehen davon ists eigentlich ein No-Brainer für United*. Er ist natürlich nicht der mobilste Innenverteidiger und sicher nicht der Typ "moderner IV mit tollem Passspiel", den jeder sucht. Aber wie schon mal erwähnt, ich glaube, in Kombination mit Lisandro Martinez würde das super klappen. Wenn man das bei der Ablöse so um 45-50 Millionen Euro hinkriegt, dann muss man das machen.

Zu Zirkzee kann ich nicht so viel sagen, da muss ich mich darauf verlassen, was mir andere über ihn sagen. So, wie ich das sehe und lese, bringt er erst mal ein ganz anderes Profil als Hojlund mit. Eher ein Flair-Spieler, der sich auch mal fallen lässt und Räume für andere schaffen kann, und nicht der klassische 9er, der dann im schlimmsten Fall, wie es Hojlund immer wieder passiert ist, in der Luft hängt. Finde es in jedem Fall gut, wenn man einen Stürmer holt, der ein anderes Paket mitbringt ... so ist man dann auch flexibel und kann Hojlund auch mal Pausen geben, was gut und wichtig ist. Denke, die Tatsache, dass Zirkzee per Ausstiegsklausel zu haben ist, macht ihn in der aktuellen Situation noch mal attraktiver für United ... auch, wenn der Agent wohl noch 10-15 Millionen Euro oben drauf fordert :rolleyes: mir persönlich hätte Jonathan David von Lille besser gefallen, auch der wäre nicht der klassische 9er gewesen und finanziell hätte es sich da auch in einem ähnlichen Rahmen bewegt.

* auch deswegen, weil ein eventueller Todibo-Deal jetzt endgültig vom Tisch ist. United und City haben von der UEFA jetzt grünes Licht bekommen, dass man im gleichen Wettbewerb wie Nizza und Girona antreten darf - aber mit der Auflage, dass man keine Spieler untereinander transferiert. Der Savio-Deal zu City ist da natürlich ausgenommen, weil City immer Extrawürste kriegt, aber Todibo zu United wird nicht passieren. Yoro will lieber zu Real, und Everton hat bei Branthwaite weiter unrealistische Vorstellungen ... und somit ist ein de Ligt-Transfer, wenn er realisierbar ist, eigentlich alternativlos.

Einen Abgang gibts dann auch mal, und zwar zieht es Donny van de Beek zu Girona. Die Ablöse liegt zu Beginn erst mal bei einer mickrigen Million Euro, steigt durch "sehr einfache" Boni aber wohl schnell auf 5 Millionen und könnte in Summe, wenn alle Boni erreicht werden, auf bis zu 15 Millionen Euro steigen. United hat auch eine Weiterverkaufsklausel. Natürlich alles zu vernachlässigen, wenn man bedenkt, was man einst für ihn bezahlt hat, aber es ist schon mal gut, ihn von der Gehaltsliste zu kriegen ... und man muss ehrlich sein, er hat auch zB bei Frankfurt nicht viel gezeigt. Da nimmst du halt, was du noch kriegen kannst.

Hoffe auch, dass sich bei Greenwood und Sancho irgendwann was tut. Bei ersterem dürfte das eher der Fall sein, man hat wohl mehrere Angebote bekommen. Bei Sancho dürfte das schwieriger werden, zumindest hab ich keine Gerüchte gesehen, die auf einen Abgang hindeuten würden. Schwierig.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hoffe auch, dass sich bei Greenwood und Sancho irgendwann was tut. Bei ersterem dürfte das eher der Fall sein, man hat wohl mehrere Angebote bekommen. Bei Sancho dürfte das schwieriger werden, zumindest hab ich keine Gerüchte gesehen, die auf einen Abgang hindeuten würden. Schwierig.
läuft bei Greenwood wohl auf Marseille hinaus, laut Romano sind die Vereine bereits in Verhandlung. Könnte auch eine Leihe mit Kaufpflicht werden, inklusive Weiterverkaufsklausel. Lazio war wohl auch interessiert, aber dessen Präsident meinte heute, er hätte jetzt einen anderen Spieler auf der Liste, der 10 mal besser als Greenwood sei :LOL: wird dann also Marseille werden. So oder so, bin froh, wenn der Spuk vorbei ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
viel Bewegung heute abend bei United. Der Greenwood-Deal mit Marseille soll wohl so gut wie durch sein, die Ablöse dürfte bei rund 32 Millionen Euro liegen und laut Romano könnte die Weiterverkaufsklausel sogar bis zu 40-50 Prozent betragen. Wäre dann IMO sehr gut verhandelt.

Laut Ornstein hat man das Angebot für Jarrad Branthwaite erhöht und ein offizielles Angebot über 45 Millionen Pfund plus 5 weitere in Boni vorgelegt (~53 + 6 Mio. Euro), aber dieses Angebot soll wohl immer noch "weit unter Evertons Vorstellungen" liegen und würde sicher abgelehnt werden. Wird dann auch interessant, wie die neue Führung hier agiert ... die alte Führung wäre irgendwann eingeknickt und hätte einfach das bezahlt, was von Anfang an gefordert war. Ich würde hoffen, dass die neue Führung sich aus dem Poker jetzt zurückzieht, sonst kommst du nie aus diesem "die zahlens am Ende ja sowieso"-Strudel raus. Das Branthwaite-Angebot soll jedenfalls unabhängig von de Ligt sein, bei dem sollen die Gespräche weiter sehr gut laufen.

Dazu wird man jetzt noch mit Ferdi Kadioglu in Verbindung gebracht. Würde da erst mal auf eine Ente hoffen, ohne dass ich mich jetzt zu intensiv mit dem Spieler beschäftigt hätte ... aber jemanden auf Basis eines guten Turniers zu kaufen ist immer fragwürdig, außerdem bin ich absolut kein Fan davon, eine LV-Planstelle mit einem Rechtsfuß zu besetzen.

Keine Ahnung, wie man so lost sein kann, nach Russland zu wechseln. Was sind das für Menschen? Da zieht die Welt doch völlig an einem vorbei, wenn man so ne Entscheidung trifft.

KOH76

Bankspieler
Keine Ahnung, wie man so lost sein kann, nach Russland zu wechseln. Was sind das für Menschen? Da zieht die Welt doch völlig an einem vorbei, wenn man so ne Entscheidung trifft.

Der Mann kommt aus Mali, dem werden politische Überlegungen aus europäischer Perspektive egal sein. Der wird dahin wechseln wo es am meisten Geld zu verdienen gibt. Also der Grund, warum auch Fußballer nach Saudi-Arabien wechseln oder vor ein paar Jahren nach China gewechselt sind.

Oben