80+ Millionen für einen Edeljoker ...
Die traurige Wahrheit ist, wir können es uns schlicht erlauben. Die drigendste Baustelle, sofern kein dynamischer Mittelfeldmann mit defensiven Qualitäten, der auf den Vornamen Arturo hört, kommen sollte, der den abwanderungswilligen Di Maria ersetzen könnte
saint
, ist und bleibt nunmal die Back-Up Position für die offensive Dreierreihe. Die hatte letzte Saison auch die Meisterschaft gekostet und eine ramossche Willensleistung weniger beinahe auch die Champions League. Ronaldo, Bale und Benzema sind in den letzten Wochen der Saison auf dem Zahnfleisch gegangen. Ronaldo steigt selbst jetzt noch diese Woche mit einem Spezialtraining ein, weil man sich weiter um sein Knie sorgt.
Naja, in Portugal war er schon extrem stark und in Frankreich auch nicht gerade ein Totalausfall. Dazu einige Auftritte in CL + EL, einen letztjährigen EK-Preis von über 40+ Mio und schon kommt man ein Jahr später, nach einer guten WM auf 80 Mio...
Richtig Monaco hat 45 mio Euro gelohnt und hat überhaupt kein finanzielle Notwendigkeit zu verkaufen, dazu kommt die bärenstarke WM. Man muss auch mal festhalten, das Real Madrid grundsätzlich 50% der Werberechte der Spieler einbehält bei, ganz wichtig, allen Verträgen die nach Vertragsunterschrift in Madrid abgeschlossen wurden. Leute wie Ronaldo und co haben bestimmt schon zahlreiche lukrative Werbeverträge vor ihrer Madrider Zeit gehabt, ich denke mal bei einem James könnte da so direkt nach der WM auch nochmal deutlich mehr die Kasse klingeln, als bei anderen. Dazu sollte man sehen das der Konkurrent Barca mit Neymar, Messi und Suarez drei Superstars für den hart umkämpften südamerikanischen Markt hat. Während man selbst da gerade mal einen Di Maria und einen Marcelo aufbieten kann.
Real hat bisher Morata für ein sehr hübsches Sümmchen (20+ Mio) und Sahin (7-8 Mio) verkauft, Casemiro verliehen - das dürften ca. 30 Mio sein - wenn dann noch Di Maria und Khedira vertickt werden, sind Rodriguez und Kroos refinanziert...
Dazu bekommt man noch 7,5 mio vom Garay-Verkauf.
Isco muss sich doch auch verarscht vorkommen, da hätte er auch den Götze-Nachfolger machen können
Versteh ich nicht ganz. Es gibt genau 2 Szenarien:
Das von mir beschriebene James macht den Edeljoker, dann konkurriert Isco weiterhin mit Di Maria oder hat bei dessen Verkauf mMn sogar langfristig einen Stammplatz sicher, weil das Trio Alonso, Kroos und Modric nicht funktionieren wird.
Man stellt das System um und plant wieder mit einem 10er, dann konkurriert Isco mit James und letzterer muss sich auch erstmal zurechtfinden, während Isco dann quasi wieder seine Lieblingsposition ausfüllen könnte, sei es als Back-Up für James.
@Madferit
Hier mal ein älter Blog, der gut erklärt warum Real Madrid einer der letzten Vereine der Welt ist, der Problem mit Financial Fairplay haben wird.