Ich finde, das sind wichtige Kriterien in der Bewertung eines Spielers. Gerade die internationalen Spiele, denn da sind die Gegner und die Gegenspieler ohne Quervergleiche vergleichbar und das Niveau am höchsten (insbesondere CL, WM/EM/Copa mit Abstrichen).
Wenn ein Spieler viele Matches in der CL-Ko Runde und bei Nationalmannschaftsturnieren bestritten hat ist das sehr aussagekräftig. (dauert aber auch sehr lange)
Das bezieht sich dann immerhin auf das vermeintlich höchste Niveau aber wenn mit Stats aus "internationalen Spielen" argumentiert wird, ist das doch alles immer durch irgendwelche Spiele verwässert wo die Gegnerqualität genauso fragwürdig sein kann wie im Ligaalltag. Da sind dann auch Spiele gegen die Kanonenfutterclubs in der EL oder die lustigen Quali Ergebnisse in Länderspielen gegen Malta.
Wenn ein Spieler in einer der starken Ligen Europas (und dazu zähle ich natürlich auch Italien) konstant gute Leistungen gegen die dortigen Topteams abliefert kann ich den Spieler beurteilen ohne dass der auch nur ein "internationales" Spiel gemacht haben muss. Ich muss die Matches dazu natürlich aber auch gesehen haben... Einen Spieler nur nach Stats zu beurteilen ist immer Käse.
Ein Achtelfinalist gegen zwei Achtelfinalisten, einen Viertelfinalisten und einen Halbfinalisten (die beiden Letztgenannten gegen den späteren Sieger ausgeschieden) in der Königsklasse vielleicht?
Ja, in dieser Saison sind Neapel und Juve knapp gescheitert. Deutschland hat alle Teams durchgebracht.
Aber nochmal: Wenn du die letzten Jahre ankuckst ist der Unterschied zwischen beiden Ligen lediglich der konstante Erfolg von Bayern Ist doch absolut schwachsinnig daraus einen großen Qualitätsunterschied der Ligen abzuleiten.
Hier ist der Knackpunkt. Ich zweifle erst einmal gar nicht die Qualität an, ich zweifle einen Hype an, wenn er entsteht. Wie ich schon zu tibo gesagt habe, ich sage zu Spielern, die ich nicht kenne, nie, dass sie schlecht sind. Ich hinterfrage nur ein "Boah, ist der stark" oder "Boah, ist die Mannschaft stark", wenn sich das nicht nur die genannten Kriterien bestätigen lässt. Das ist von der gesamten Herangehensweise schon ein Unterschied.
Und ich verstehe nicht warum man sich überhaupt zu Spielern/Teams/Ligen äußert die man nicht beurteilen kann weil man sie nicht beobachtet
Nu is aber wieder gut mit der Streiterei, erzählt lieber mal was ihr von dem Gerücht Khedira zum Fc Bayern haltet?
Vielleicht kommt das Gerücht von Real Madrid weil sie ihn loswerden wollen und durch diese Gerüchte bei den Interessenten der Eindruck entsteht, dass man jetzt zuschlagen muss. (Lies: Arsenal soll sein Wunschgehalt zahlen weil sie Angst haben, dass er sonst zu Bayern geht)
Oder wie bei den meisten Gerüchten: Eine Zeitung muss Auflage machen/Eine Webseite braucht Klickzahlen...
Bin aber gespannt wo er landet weil ich keinen Top Club sehe wo er wirklich hinpasst. Am Ehesten Chelsea aber die haben das Mittelfeld eigentlich komplett. Als Barca Fan hofft man er bleibt bei Real
Zuletzt bearbeitet: