Transferthread 2014


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dass Real nochmal bei Thiago gebaggert hat, habe ich auch gelesen... Bayern macht wirklich keinen Sinn. Die haben doch eigenlich jetzt schon ein Überangebot. Schweinsteiger, Martinez, Gustavo, Kroos für die Doppelsechs bzw 8er Rolle. Weiter vorne prügeln sich sowieso schon Robben, Müller, Ribery und Shaq um die Startplätze. Selbst wenn Bayern sich den Luxus leisten will, wäre das für Thiago dämlich. Der wird entweder zu United gehen oder dann letztendlich doch bei Barca bleiben.
In Spanien schreiben alle Zeitungen von "Thiago zu Bayern" aber die beziehen sich alle auf nur eine ursprüngliche Quelle...

Die Gerüchteküche im Fussball wird auch immer schlimmer. Da verbreitet sich alles in Windeseile im Internet und wird dann überall zitiert weil sich niemand den Luxus leisten kann auch wirklich die Fakten zu überprüfen oder auf offizielle Meldungen zu warten.
Die Quote an Falschmeldungen ist wirklich extrem. Aber wenn man dann einmal frühzeitig richtig lag, kann man sich abfeiern lassen. Ist mittlerweile bei den ESPN Trotteln im US Sport. Die setzen auch täglich 400 Gerüchte in die Welt in der Hoffnung mal einen Treffer zu landen...

Einige Storys machen dann wenigstens Sinn aber jetzt schreibt man davon, dass Barca Aguero kaufen will... Ist klar :crazy:

Deulofeu wird nach Everton ausgeliehen.... Leihe ist sinnvoll aber Everton? Warum nicht ein spanischer Erstligist wo er sich weniger umstellen muss und auf mit hoher Wahrscheinlichkeit Stammspieler wird? Everton ist jetzt eine Wundertüte. Unter Moyes war da nicht viel Offensivzauber und Deulofeu hat da Konkurrenz auf dem Flügel. Trotz starker Anlagen ist er noch nicht sehr reif und trifft etliche dumme Entscheidungen.

Würde mich freuen wenn das mit Silva stimmt aber ich bin da skeptisch. Nichtmal Paris kann so dumm sein und nach dem Telefonat 30 Millionen zahlen....Zudem glaube ich noch immer, dass die Silva nicht ziehen lassen. Für Barca jedenfalls gut, dass Leonardo dort geht. Das war seine Bezugsperson und der hat ihn ja auch erst nach Paris gelotst.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
toller transfer... auch tevez usw ... aber ob das wirklich reicht um bayern, barca und real zu besiegen??? daran zweifel ich stark!

Das wird man sehen... Aber Juventus hat ALLE Ihre Problemzonen in diesem Sommer beseitigt, nicht nur die erste 11 ist auf dem Papier bärenstark, sondern auch die zweite Reihe. Das größte Problem war die Durchlagskraft im Sturm, mit Llorente/Tevez hat man jetzt ein Sturmduo, welches mMn sehr gut harmonieren wird und vor allem im 3-5-2 sehr funktionieren wird. Dazu in jedem Mannschaftsteil gute Alternativen von der Bank...

Die Mannschaft von Conte muss man definitiv auf dem Zettel haben...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Für Guardiola macht der Thiago-Transfer schon irgendwo Sinn-vor allem, wenn er das System umstellen will. Wenigstens ein Barca-Jünger kann da nicht schade.
Vielleicht tut sich ja transfermäßig auch noch was bzgl. Kroos und Gustavo. Who knows?
 
G

Gast_481

Guest
Bin ich der einzige, der Juves Sturm mit Matri, Vucinic, Quagliarella, Giovinco, Bendtner, Anelka schon letzte Saison zumindest auf Papier ganz okay fand??
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Thiago zu Bayern lt. italienischen Medien fix. Schon schick, wie der Ex-Coach, der vorher das abwerben von Barca Spielern ausgeschlossen hatte, jetzt arbeitet. Natürlich völlig legitim und für 18 Mio ein Schnäppchen. Verbockt hat es Barca aber ganze alleine. So viel Dämlichkeit muss bestraft werden. Allerdings muss Thiago auch konstant gute Leistungen abrufen, was er bei den Katalanen sehr selten getan hat,
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Pep ist echt nicht zu unterschätzen. Wirkt so nett, ist aber glaub ich knallhart. Wie er das heute in der PK vorgebracht hat. Alle Achtung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pep ist ne harte Sau. Keine Ahnung warum von lieben, netten Trainer ausgegangen wird. Entweder du bist für ihn oder gegen ihn. Dazwischen gibt es nichts, aber anders hast du als Trainer heutzutage auch keinen Erfolg.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Ja. Nur konnte man durch diverse Interviews auch ein anderes Bild von ihm zeichnen. Zumindest was ich in den letzen 3 Wochen von ihm gesehen habe. Götze wird es mordsschwer haben.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Laut übereinstimmenden brasilianischen Medienberichten soll der FC Santos für den Transfer seines Starspielers Neymar (Foto) in Richtung Barcelona lediglich 17,1 Millionen Euro erhalten haben. Der Rest, der auf 57 Millionen Euro taxierten Ablösesumme, soll als Handgeld an Neymars Vater geflossen sein, der gleichzeitig als dessen Berater fungiert.

Von den 17,1 Millionen, die der FC Santos kassiert haben soll, musste der brasilianische Club noch gut 9 Millionen Euro an eine Investorengruppe abtreten, die Transferrechte an Neymar hielt. Der Deal beinhaltet zudem zwei Freundschaftsspiele zwischen Barça und Santos, deren Einnahmen zu 100 Prozent an Neymars Ex-Club gehen. Zudem soll Santos eine Nachzahlung in Höhe von 2 Millionen Euro zustehen, wenn Neymar unter den Top-3 bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres (FIFA Ballon d’Or) landen sollte.

lol
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Pep ist ne harte Sau. Keine Ahnung warum von lieben, netten Trainer ausgegangen wird. Entweder du bist für ihn oder gegen ihn. Dazwischen gibt es nichts, aber anders hast du als Trainer heutzutage auch keinen Erfolg.

Du schreibst es selbst, so muss man als Trainer arbeiten, um zur obersten Liga gehören. Aber natürlich gibt es Unterschiede: Pep ist im Umgang mit der Öffentlichkeit ein netter Kerl, Klopp (meistens) ebenso. Mourinho gar nicht, Ferguson war das auch nicht wirklich. So wird dann auch ein Bild gezeichnet.

Dass Pep (und Klopp genauso) inhaltlich, wenn es um seine Mannschaft und deren Ausrichtung geht, eine harte Sau ist überrascht mich nicht. Das geht gar nicht anders.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das hat Santos jetzt so veröffentlich weil natürlich nicht rauskommen darf, dass die eigentlich viel mehr kassiert haben. (Dann müssten sie nämlich die Investoren an den Mehreinnahmen beteiligen). Das wurde dann ja auch schön mit den "Vorverkaufsrechten" für künftige Jugendspieler verrechnet...
Die Summe passen ja auch nicht. Gibt ne Differenz von 3 Millionen wenn man sich die offiziellen Zahlen von Santos bzw Barca ankuckt. Alles Gauner :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Beim Neymar Transfer gibt es doch NULL sichere Quellen. Da vertraue ich Fro....

Die Klausel im Thiago Vertrag, hmmm....ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tito vom Vorstand nicht darüber informiert wurde. Am Ende ein Eigentor vom feinsten. Kann man nur hoffen, dass Neymar einschlägt, Fabregas mehr Spielzeit bekommt und Silva oder Luiz kommen. Ansonsten wäre das nen Witz Transfer Sommer.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was sagt eigentlich Max zu der ganzen Thiago Sache? Ist der schon auf der A8 mit der geladenen Schrotflinte im Kofferraum? :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
- Wilfried Bony für 13,9 Mio von Arnheim zu Swansea
Wie die Briten immer überteuerte Summen ausgeben :crazy:

Der hat schon ordentlich gebombt in Holland und die Gerüchteküche sah ihn schon bei einem Top 20-Klub in Europa, wo er dann auch sicher 15+ gekostet hätte. Ich finde das ist ein starker Move von Swansea, bei dem nicht sooo viel schiefgehen kann, da gibt/gab es abstuseres in England. Ich finde es ist ein sehr guter Deal, der in Richtung Volltreffer und damit sogar Schnäppchen gehen kann.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Naja... Da gibts jetzt die offiziellen Zahlen von beiden Clubs (die passen lustigerweise nur nicht zusammen)
Aber letztendlich musste Santos halt den eigenen Anteil bisschen kleiner machen und umgestalten damit die Investoren weniger kriegen und darum wurde das auch alles so komplex...

Irgendein Barca Offizieller hat gesagt, dass Tito nicht über die Klausel bei Thiago informiert worden war... Sportlich ist Thiagos Abgang kurzfristig ja kein riesiges Problem aber man stellt sich einfach wieder extrem dumm an und verschenkt Geld.
Villa für 2.1 Millionen zu verkaufen ist ja auch keine Glanzleistung obwohl man sein hohes Gehalt loswerden wollte und dann auch dem Spielerwunsch entgegen kam. Bojan kriegt man nicht verkauft sondern weiterhin nur verliehen nachdem man ihn durch die dumme Konstruktion der Leihe wieder kaufen musste.
Fontas für ne Million, Muniesa ging ablösefrei. Keiner will dos Santos haben. Ich finde Deulofeu passt nicht zu Everton und wenn Neymar wirklich nach Barca wollte, dann ist das auch ein stolzer Preis bei einem Jahr Restlaufzeit...

Also bisher ist das ziemlich mies...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Bin ich der einzige, der Juves Sturm mit Matri, Vucinic, Quagliarella, Giovinco, Bendtner, Anelka schon letzte Saison zumindest auf Papier ganz okay fand??

Sieht ganz so aus... ;)

Bendtner und Anelka bei Juve kein Faktor, Quagliarella und Matri sind zwar national zu gebrauchen, aber nicht für höhere Aufgaben - Giovinco und Vucinic sind zwar klasse Spieler, aber für mich eher Stürmer die neben/mit einem klassischen MS agieren und der fehlte Juventus komplett, gerade im 3-5-2... Im Vergleich sieht man gut wie wichtig Balotelli für die Italienische Nationalmannschaft ist... Dieses Element ging Juve völlig ab...

Deswegen ist Llorente/Tevez schon ein ziemliches Upgrade - für gerade mal 12 Mio Ablöse...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Was sagt eigentlich Max zu der ganzen Thiago Sache?
was soll ich dazu denn großartig sagen? Die Sache ist so lächerlich, echt. Ich hasse ja keinen Fußball-Verein, dafür ist mir der Sport dann doch nicht wichtig genug. Aber der FCB kommt dem ganzen schon ziemlich nahe. Nach dem Triple-Gewinn mal eben Götze und Thiago für nur 55 Millionen abzustauben ... da dreht sich mir der Magen so schnell um, dass ich nicht mehr rechtzeitig nach München komme, um denen vors Stadion zu kacken. Zum Kotzen, echt.

Und Thiago und sein Daddy sind natürlich auch richtig gut drauf. Wegen zu wenig Spielzeit Barcelona verlassen zu wollen und dann wohl zum einzigen Verein zu wechseln, der im Mittelfeld noch mehr gute Leute hat, ist schon ein starkes Stück. Das führt die ganze Sache einfach ad absurdum ... aber gut, der Onkel Pep wirds schon richten. Ich hab ja immer ein kleines bisschen befürchtet, dass er einen auf Rooney macht und uns nur als Spielball verwendet, um bei Barcelona mehr Kohle rausholen zu können, aber DAMIT hab ich nicht gerechnet. Die gleiche ******e wie bei Lucas Moura letztes Jahr ... da werden wir wochenlang hingehalten und dann ist wieder alles um sonst. Toll.

Aber was solls, ein bisschen Hoffnung bleibt. Letztes Jahr haben wir nach dem Lucas-Theater dann mit van Persie noch den vielleicht besten Deal des Sommerfensters gemacht, vielleicht klappts ja dieses Jahr auch wieder mit einem richtig starken Transfer.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.342
Punkte
113
was soll ich dazu denn großartig sagen? Die Sache ist so lächerlich, echt. Ich hasse ja keinen Fußball-Verein, dafür ist mir der Sport dann doch nicht wichtig genug. Aber der FCB kommt dem ganzen schon ziemlich nahe. Nach dem Triple-Gewinn mal eben Götze und Thiago für nur 55 Millionen abzustauben ... da dreht sich mir der Magen so schnell um, dass ich nicht mehr rechtzeitig nach München komme, um denen vors Stadion zu kacken. Zum Kotzen, echt.

Und Thiago und sein Daddy sind natürlich auch richtig gut drauf. Wegen zu wenig Spielzeit Barcelona verlassen zu wollen und dann wohl zum einzigen Verein zu wechseln, der im Mittelfeld noch mehr gute Leute hat, ist schon ein starkes Stück. Das führt die ganze Sache einfach ad absurdum ... aber gut, der Onkel Pep wirds schon richten. Ich hab ja immer ein kleines bisschen befürchtet, dass er einen auf Rooney macht und uns nur als Spielball verwendet, um bei Barcelona mehr Kohle rausholen zu können, aber DAMIT hab ich nicht gerechnet. Die gleiche ******e wie bei Lucas Moura letztes Jahr ... da werden wir wochenlang hingehalten und dann ist wieder alles um sonst. Toll.

Aber was solls, ein bisschen Hoffnung bleibt. Letztes Jahr haben wir nach dem Lucas-Theater dann mit van Persie noch den vielleicht besten Deal des Sommerfensters gemacht, vielleicht klappts ja dieses Jahr auch wieder mit einem richtig starken Transfer.

Mhh, warum holt man diese Leute denn? Bestimmt nicht weil man sie nicht braucht oder um Gegner (inter)national zu schaden.
 
Oben