Transferthread 2014


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Sollten sie, aber anscheinend ist Di Maria nicht 100%ig glücklich, ähnlich wie Kroos fehlt ihm wohl die Wertschätzung im Verein und so wird ein Wechsel forciert. "Chames" wäre da doch ein ganz guter Ersatz, auch wenn man im "Tausch" natürlich kräftig draufzahlen würde. Naja, aber sich über Ablösen etc. aufregen bringt ja schon lange nix mehr.... :crazy:

Fände persönlich Rodriguez cool in Madrid, außerdem hat sich ja schon sehr positiv über "Uns Toni" geäußert. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.930
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
James hat sich ziemlich klar geäußert zu welchem spanischen Verein er möchte, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Barca da eine echte Chance hätte.

Di Maria will scheinbar wirklich weg, äußert sich ja seit Wochen dahingehend. Legt auch schon seit einigen Monaten ziemliche Allüren an den Tag. Vor ca 2 Monaten hat er sich auch mal dahingehend geäußert das er es nicht verstehen kann nie für die Weltfußballerwahl nominiert worden zu sein (was angesichts seiner vor diesem Jahr gezeigten Leistungen schlicht lächerlich gewesen wäre), scheinbar sieht er einen Tapetenwechsel als unumgänglich an. :rolleyes:

James hätte ich gerne so und so gesehen als Alternative für die Offensive 3er-Reihe, leider ist der Preis 30-40 mio zu hoch wegen des WM-Hypes. Aber seis drum, wir können es uns leisten. Vor allem wenn man für Di Maria die zuletzt gehandelten 60 bis 70 mio Euro bekäme.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Rodriguez ist ein toller Kicker aber bei Barca sehe ich das weniger passend... Messi wird sich nach dem Transfer von Suarez wahrscheinlich noch öfter ins Mittelfeld fallen lassen und eher den Spielmacher geben wie er es für Argentinien macht. In der Rolle hat auch Rodriguez seine Stärken und das würde dann besser bei passen wo er den Zulieferer für das Offensivtrio geben kann. Wobei das dann auch sehr sehr offensiv wird wenn man noch Modric und Kroos unterbringen will. Wäre aber überrascht wenn Real da jetzt soviel Geld ausgibt... Die Gerüchte entstanden halt sofort weil James öffentlich ein Wechsel ins Gespräch gebracht hat.

Und di Maria ist halt wirklich ein Spieler der jahrelang unterschätzt wurde. Der hat irre Werte als Vorbereiter und hat so oft den Unterschied gemacht. Im Gegensatz zu vielen anderen Dribblern rennt er dazu noch nach hinten wie ein Verrückter. Das ist ein Spieler den wirklich jede Mannschaft gebrauchen kann. Hätte ich auch sehr gerne bei Barca obwohl das momentan auch nicht zum Rest passt und natürlich nicht geschehen wird.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich glaube, die Offensive war/ist nicht Barcelonas Problem. Auf der Torhüter Position gibt es einen Konkurrenzkampf zwischen dem gestandenen Bravo und immer noch Talent ter Stegen. Die Abwehr ist auch meiner Sicht immer noch nicht verstärkt. Das defensive Mittelfeld schließe ich da ein, da Xabi und Iniesta nicht jünger werden. Vorn ist man nach wie vor überragend aufgestellt, wenn sich neben Neymar und Messi auch noch Suarez und vielleicht Rodriguez dazugesellen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Newcastle hat sich mit Daryl Janmaat und Remy Cabella verstärkt. Not bad ... Janmaat hat Potenzial und Cabella war in der Ligue 1 bockstark in der letzten Saison. Nur blöd, dass bei den Magpies noch immer Alan Pardew rumstümpern darf ... mit einem besseren Trainer wär bei dem Kader ein Top 8-Platz drin, aber so wirds halt wieder Platz 13 oder so ...

Und zwei Absteiger haben auch neue PL-Klubs gefunden: Steven Cauker (Cardiff) geht wohl zu Crystal Palace, während es Leroy Fer (Norwich) zu QPR zieht. Da kann ich nur gratulieren, an Caulker waren auch größere Vereine dran.

Bei Vidal hat jetzt offenbar das Feilschen begonnen ... sieht so aus, als hätten United und Juve die jeweilige Landespresse dementaprechend gebrieft. So schreiben die Engländer davon, dass man keineswegs mehr als 34 Mio. Pfund (~42 Mio. Euro) ausgeben werde, während die Italiener ständig in den Raum werfen, dass Juve 50 will. Dabei ist das Ganze eh lächerlich ... United gibt je 27 Mio. Pfund für Fellaini und Shaw aus, für Herrera sogar noch etwas mehr - aber bei 34 Mio. Pfund für einen der weltbesten Mittelfeldspieler soll man plötzlich Bedenken haben? Ja ne, is klar :laugh2: geht wohl eher darum, dass man sich nach dem Adidas-Deal nicht ausnutzen lassen will und auch mal Hardball spielt. Sehe dem ganzen recht entspannt entgegen ... da wird man sich schon einig werden. Vidal hat in einem neuen Interview gestern wieder null Anstalten gemacht, das alles zu dementieren oder ein Bekenntnis zu Juve abzugeben, von daher bin ich optimistisch. Er will ja nach eigener Aussage eben in die PL und da haben wir bei Vidal die absolute Pole Position.

Am geilsten dabei die italienische Presse, immer schön dramatisch: "A mountain of money from Adidas, but only a hill of coins for Juventus." (Tuttosport) :laugh2: :jubel:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich glaube, die Offensive war/ist nicht Barcelonas Problem. Auf der Torhüter Position gibt es einen Konkurrenzkampf zwischen dem gestandenen Bravo und immer noch Talent ter Stegen. Die Abwehr ist auch meiner Sicht immer noch nicht verstärkt. Das defensive Mittelfeld schließe ich da ein, da Xabi und Iniesta nicht jünger werden. Vorn ist man nach wie vor überragend aufgestellt, wenn sich neben Neymar und Messi auch noch Suarez und vielleicht Rodriguez dazugesellen.

Die individuellen Baustellen sind sicherlich in der Defensive... Aber offensiv ist (wieder) Spielraum für Verbesserungen im Zusammenspiel.

In der Defensive werden auf jeden Fall Verstärkungen kommen. Wird aber spannend ob da wirklich die passenden Spieler auf dem Markt gefunden werden... Defensives Mittelfeld passt. Busquets und Mascherano (weil der dann hoffentlich seltener als IV gebraucht wird) ist doch optimal. Bei Xavi (Xabi ist der Baske von Real :thumb: ) ist noch nicht ganz klar wohin die Reise geht oder ob er bleibt. Also momentan Iniesta und Rakitic. Dahinter einige Talente...
Rodriguez halte ich für ausgeschlossen. Der passt nicht, der will nicht und der ist zu teuer.

Ich würde 2 Innenverteidiger kaufen (wovon einer auch als AV spielen kann) und falls Song geht noch einen athletischen 8er suchen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.450
Punkte
113
Vidal wäre einfach nur bombastisch. Wenn es da gesundheitlich keine Probleme gibt, wären für mich auch die angeblich von Juve verlangten 50 mio. eine gute Investition.
Wenn, ja wenn Vidal wechseln sollte, sehe ich (außnahmsweise) tatsächlich für United die besten Chancen.
Real ist mit Rodriguez/Kroos beschäftigt, Barca hat erst kürzlich mit Rakitic das Mittelfeld verstärkt und eine nette Summe für Suarez hingeblättert und bei Bayern kann ich mir nicht vorstellen, dass man nach der Vergangenheit Interesse zeigt. :saint:
Sicher ist ein Arturo Vidal für jeden ein Thema wenn er ''offiziell'' zu haben ist, aber wie Max schon anmerkte, scheint es ihn in die PL zu ziehen und da hat United momentan die Nase vorn.
Hoffentlich wird das schnell ein ''done Dealio'' ;)

Edit:: habe den Fabregas deal vergessen. Wenn Xavi geht, haben die tatsächlich noch Bedarf im MF panik::(
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Rodriguez ist ein toller Kicker aber bei Barca sehe ich das weniger passend... Messi wird sich nach dem Transfer von Suarez wahrscheinlich noch öfter ins Mittelfeld fallen lassen und eher den Spielmacher geben wie er es für Argentinien macht.

Rodriguez wäre ja ohnehin keine Option, wenn keiner der "Superstars" draußen bleiben soll, es sei denn man würde Grundsätzlich auf bedingungslose Offensive setzen, was ohnehin nicht realistisch ist. Wichtig finde ich, dass der FC Barcelona der Offensiven Spielweise mit hohem Pressing treu bleibt, dies allerdings mit einer stabilen Defensive, mehr Kreativität und Zug zum Tor verbindet. Mit Suarez hat man jetzt endlich mal wieder einen "echten" Weltklassestürmer. Ich bin gespannt wie die Angriffsformation aussehen wird, wenn er ins Team kommt. Es wäre sehr schade, wenn Messi mittlerweile nicht mehr die Fitness habe sollte, um wie früher auf Außen spielen zu können. Damit hätte die Flexibilität und Durchschlagskraft in der Offensive wieder deutlich erhöht werden können.

Mindestens ein sehr guter Innenverteidiger muss nach wie vor kommen, und da wird man denke ich auch fündig werden. Mascherano würde ich gerne wieder vor der Abwehrreihe sehen. Er ist und war schon immer ein Defensiver Mittelfeldspieler und kein Innenverteidiger. Bei der WM hat er gezeigt, dass er dort immernoch überragend ist, in der Innenverteidigung war er schon immer für Patzer gut. Auch die Rechtsverteidiger-Position bereitet Sorgen. Alves kann nicht mehr an die Form früherer Tage anknüpfen und ist Defensiv anfällig. Bei Montoya weiß ich auch nicht so recht, ob er der ideale Mann ist. Wirkliches Top-Material gibt es auf der Position im Moment ohnehin nicht viel, auf dem Markt noch weniger. Da ist man langfristig wahrscheinlich besser beraten auf die eigene Jugend zu setzen. Es wäre schon interessant zu wissen, ob es in der Talentschmiede schon den einen oder anderen Kandidaten gibt, der in naher Zukunft die 1. Mannschaft evtl. sogar verstärken könnte. Mal sehen wie sich das entwickelt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wichtig finde ich, dass der FC Barcelona der Offensiven Spielweise mit hohem Pressing treu bleibt, dies allerdings mit einer stabilen Defensive, mehr Kreativität und Zug zum Tor verbindet. Mit Suarez hat man jetzt endlich mal wieder einen "echten" Weltklassestürmer. Ich bin gespannt wie die Angriffsformation aussehen wird, wenn er ins Team kommt. Es wäre sehr schade, wenn Messi mittlerweile nicht mehr die Fitness habe sollte, um wie früher auf Außen spielen zu können. Damit hätte die Flexibilität und Durchschlagskraft in der Offensive wieder deutlich erhöht werden können.

Das Problem ist doch, dass "Zug zum Tor" gegen tiefstehende Mannschaften sehr schwierig ist... Wenn man geduldig spielt und auf Fehler beim Gegner wartet sieht es oft aus wie Handball aus und ist langweilig. Wenn man mit mehr Risiko (Dribblings, Pässe nach vorne) und direkter (Weitschüsse, Flanken) spielt erhöht das natürlich sofort das Risiko für gegnerische Konter. Es ist schwer die richtige Mischung zu finden und es erfordert sehr viel Qualität und Präzision um den Gegner so zu knacken ohne in Konter zu laufen.
Es wurde gerade jetzt nach der Saison kritisiert, dass die Laufwege seit dem Abgang Guardiolas immer mehr vernachlässigt wurden und das Gefühl hat man auch als Zuschauer. Ich hoffe, dass da mit Enrique wieder etwas mehr Konzept reinkommt. Ich sehe ihn aber auch nicht als großen Heilsbringer. Hab mir damals wegen ihm viele Spiele der Roma angeschaut und das war zähe Kost und ohne eine klare Handschrift des Trainers. Bin gespannt was er ändern wird... Man kann da in der offensiven Feinabstimmung sicher noch einige Prozentpunkte rauskitzeln denn die Qualität der Einzelkicker ist extrem hoch.

In der Defense kann man mit den Einkäufen doch recht einfach einige Baustellen beheben/entschärfen. Es fehlt in der Viererkette an Defensivqualität, Schnelligkeit und Kopfballspiel.

Was die Formation angeht bin ich recht sicher, dass Messi nicht auf dem Flügel landet. Wahrscheinlichste Variante ist wohl: Neymar links. Messi als hängende Spitze/Spielmacher und Suarez als Stürmer auf der halbrechten Seite wie Eto`o gegen Ende.
Würde natürlich aber nicht schaden wenn das Trio auch immer mal wieder rotiert und die Positionen tauscht.

Mindestens ein sehr guter Innenverteidiger muss nach wie vor kommen, und da wird man denke ich auch fündig werden. Mascherano würde ich gerne wieder vor der Abwehrreihe sehen. Er ist und war schon immer ein Defensiver Mittelfeldspieler und kein Innenverteidiger. Bei der WM hat er gezeigt, dass er dort immernoch überragend ist, in der Innenverteidigung war er schon immer für Patzer gut. Auch die Rechtsverteidiger-Position bereitet Sorgen. Alves kann nicht mehr an die Form früherer Tage anknüpfen und ist Defensiv anfällig. Bei Montoya weiß ich auch nicht so recht, ob er der ideale Mann ist. Wirkliches Top-Material gibt es auf der Position im Moment ohnehin nicht viel, auf dem Markt noch weniger. Da ist man langfristig wahrscheinlich besser beraten auf die eigene Jugend zu setzen. Es wäre schon interessant zu wissen, ob es in der Talentschmiede schon den einen oder anderen Kandidaten gibt, der in naher Zukunft die 1. Mannschaft evtl. sogar verstärken könnte. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Montoya ist solide aber kein "Alves Nachfolger". Ich denke Alves wird bleiben und das ist auch in Ordnung. Er kann nicht mehr alleine die rechte Seite bearbeiten aber er hat schon noch mehr drauf als er im Nationaltrikot gezeigt hat. Das war ja vogelwild. Er ist immerhin im Zweikampf nicht ganz so überfordert wie Alba. Mit Adriano hat man einen verlässlichen Backup. Ich hoffe halt, dass "der neue IV" auch AV spielen kann so dass man gegen andere Top Clubs auch einmal eine eher defensive Variante aufbieten kann.


Was die Talente angeht haben Traore (unfassbarer Antritt, Power auf der rechten Seite) und el Haddadi (Spielweise von Messi aber nicht so dribbelstark/schnell) wohl die größten Perspektiven. Beides aber eben Offensivspieler. Grimaldo ist ein starker LV und spielte sogar schon mit 15 in der zweiten Liga :crazy: War dann aber zuletzt viel verletzt. Samper gilt auch als großes Talent und ist ein Mann für das defensive Mittelfeld. Für die Innenverteidigung ist erstmal kein Wunderknabe in Sicht :)


Zum Thema Vidal: Glaube nicht, dass der bei Barca landet aber das wäre eben so ein Typ im Mittelfeld der absolut fehlt... Hat die spielerische Qualität um beim Tiki-Taka mitzuhalten und bringt aber auch Zweikampfhärte und Kopfballspiel was Iniesta und Co fehlt. Song bringt das in der Light Version aber der durfte bisher nie als 8er ran.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Das Problem ist doch, dass "Zug zum Tor" gegen tiefstehende Mannschaften sehr schwierig ist... Wenn man geduldig spielt und auf Fehler beim Gegner wartet sieht es oft aus wie Handball aus und ist langweilig. Wenn man mit mehr Risiko (Dribblings, Pässe nach vorne) und direkter (Weitschüsse, Flanken) spielt erhöht das natürlich sofort das Risiko für gegnerische Konter. Es ist schwer die richtige Mischung zu finden und es erfordert sehr viel Qualität und Präzision um den Gegner so zu knacken ohne in Konter zu laufen.
Es wurde gerade jetzt nach der Saison kritisiert, dass die Laufwege seit dem Abgang Guardiolas immer mehr vernachlässigt wurden und das Gefühl hat man auch als Zuschauer. Ich hoffe, dass da mit Enrique wieder etwas mehr Konzept reinkommt. Ich sehe ihn aber auch nicht als großen Heilsbringer. Hab mir damals wegen ihm viele Spiele der Roma angeschaut und das war zähe Kost und ohne eine klare Handschrift des Trainers. Bin gespannt was er ändern wird... Man kann da in der offensiven Feinabstimmung sicher noch einige Prozentpunkte rauskitzeln denn die Qualität der Einzelkicker ist extrem hoch.

Das stimmt schon. Ist natürlich nicht einfach die perfekte Abstimmung zu finden, aber genau darum geht es ja letztlich. Die Verhinderung von schnellen Gegenangriffen bei Ballverlust hat natürlich höchste Priorität. Da braucht es eine gute Zuordnung und Verkettung in den Mannschaftsteilen und immer höchste Wachsamkeit. Offensiv müssen die Pässe in die Spitze möglichst gut auf die Laufwege abgestimmt sein, und auch schnelle, häufige Positions- und Tempowechsel sind erforderlich um tiefstehende Defensiven zu knacken. Zu gerne erinnere ich mich an die "Botschafter des Offensivfußballs“ in den Saisons 2004/2005/2006. Das war Offensiv Bärenstark und dennoch Defensiv stabil genug um auch auf allerhöchster Ebene weitestgehend zu "dominieren". Es wäre natürlich klasse, wenn sich mit Messi, Neymar, Suarez, Iniesta und co. eine ähnliche Offensivmacht entwickeln würde.


Was die Formation angeht bin ich recht sicher, dass Messi nicht auf dem Flügel landet. Wahrscheinlichste Variante ist wohl: Neymar links. Messi als hängende Spitze/Spielmacher und Suarez als Stürmer auf der halbrechten Seite wie Eto`o gegen Ende.

Das scheint am wahrscheinlichsten zu sein, ich denke aber dass zumindest theoretisch mehr möglich wäre wenn Messi über rechts kommen könnte. Solange Mannschaftstaktisch alles stimmt, muss das aber kein Nachteil sein, zumal Messi das ja auch nicht mehr möchte/kann.

Montoya ist solide aber kein "Alves Nachfolger". Ich denke Alves wird bleiben und das ist auch in Ordnung. Er kann nicht mehr alleine die rechte Seite bearbeiten aber er hat schon noch mehr drauf als er im Nationaltrikot gezeigt hat. Das war ja vogelwild. Er ist immerhin im Zweikampf nicht ganz so überfordert wie Alba. Mit Adriano hat man einen verlässlichen Backup. Ich hoffe halt, dass "der neue IV" auch AV spielen kann so dass man gegen andere Top Clubs auch einmal eine eher defensive Variante aufbieten kann.

Wie es auch kommen mag. Weltklasse Außenverteidiger die sowohl Offensiv als auch Defensiv sehr stark sind, hat man momentan leider nicht. Schade.


Was die Talente angeht haben Traore (unfassbarer Antritt, Power auf der rechten Seite) und el Haddadi (Spielweise von Messi aber nicht so dribbelstark/schnell) wohl die größten Perspektiven. Beides aber eben Offensivspieler. Grimaldo ist ein starker LV und spielte sogar schon mit 15 in der zweiten Liga :crazy: War dann aber zuletzt viel verletzt. Samper gilt auch als großes Talent und ist ein Mann für das defensive Mittelfeld. Für die Innenverteidigung ist erstmal kein Wunderknabe in Sicht :)

Danke für die Info. Einige gute Talente sind dabei, aber die Überflieger scheinen momentan noch nicht in Sicht zu sein. Begeisterungsstürme weckt der Nachwuchs momentan leider nicht, man kann hoffen dass dies vielleicht schon in 1-2 Jahren anders aussieht.


Zum Thema Vidal: Glaube nicht, dass der bei Barca landet aber das wäre eben so ein Typ im Mittelfeld der absolut fehlt... Hat die spielerische Qualität um beim Tiki-Taka mitzuhalten und bringt aber auch Zweikampfhärte und Kopfballspiel was Iniesta und Co fehlt. Song bringt das in der Light Version aber der durfte bisher nie als 8er ran.

Vidal wäre ein Top-Transfer. Da sollten sie wenn möglich gleich zugreifen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Danke für die Info. Einige gute Talente sind dabei, aber die Überflieger scheinen momentan noch nicht in Sicht zu sein. Begeisterungsstürme weckt der Nachwuchs momentan leider nicht, man kann hoffen dass dies vielleicht schon in 1-2 Jahren anders aussieht.

Ich hab mich da vielleicht nicht klar ausgedrückt... Das sind Megatalente :thumb:
El Haddadi hat mit 11 Toren die neue Jugend Champions League gerockt hat und am Ende bei Barca B auf Anhieb geglänzt. Mehr als ein Scorerpunkt pro 90 Minuten mit 18 in der zweiten Liga. Traore war schon die ganze Rückrunde ein Leistungsträger in der zweiten Mannschaft.

Also Stammspieler bei Europa League Teams wäre schon eine sehr konservative Einschätzung für die beiden Jungs.
Bei Traore war ich skeptisch ob er in der Jugend nicht zu stark von der Power gelebt hat aber ist schon beeindruckend was der in Liga 2 mit sehr erfahrenen Gegenspieler angestellt hat. El Haddadi ist wirklich ein kleiner Mini-Messi. Nicht weil er mal dieses Niveau erreicht sondern weil er ähnlich spielt und im 16er irgendwie immer da auftaucht wo der Ball landet. Er hat den Schuss Genialität.

Da gibts in der zweiten Mannschaft einige gute Jungs sonst könnte man auch nicht mit der Altersstruktur in der Liga mithalten... Da muss man sich keine Sorgen um den Talentnachschub machen wobei natürlich die Integration in die erste Mannschaft schwierig ist. Da müssen die Jungs geduldig sein und es lockt dann natürlich vor allem die Premier League mit Kohle.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich hab mich da vielleicht nicht klar ausgedrückt... Das sind Megatalente :thumb:
El Haddadi hat mit 11 Toren die neue Jugend Champions League gerockt hat und am Ende bei Barca B auf Anhieb geglänzt. Mehr als ein Scorerpunkt pro 90 Minuten mit 18 in der zweiten Liga. Traore war schon die ganze Rückrunde ein Leistungsträger in der zweiten Mannschaft.

Also Stammspieler bei Europa League Teams wäre schon eine sehr konservative Einschätzung für die beiden Jungs.
Bei Traore war ich skeptisch ob er in der Jugend nicht zu stark von der Power gelebt hat aber ist schon beeindruckend was der in Liga 2 mit sehr erfahrenen Gegenspieler angestellt hat. El Haddadi ist wirklich ein kleiner Mini-Messi. Nicht weil er mal dieses Niveau erreicht sondern weil er ähnlich spielt und im 16er irgendwie immer da auftaucht wo der Ball landet. Er hat den Schuss Genialität.

Da gibts in der zweiten Mannschaft einige gute Jungs sonst könnte man auch nicht mit der Altersstruktur in der Liga mithalten... Da muss man sich keine Sorgen um den Talentnachschub machen wobei natürlich die Integration in die erste Mannschaft schwierig ist. Da müssen die Jungs geduldig sein und es lockt dann natürlich vor allem die Premier League mit Kohle.

Hört sich ja erstmal gut an. :thumb: Da sollte man beim ein oder anderen vielleicht nicht so zögerlich sein, und sie besser früh als spät integrieren und sie ziehen lassen zu müssen. Der letzte Sprung bei der Entwicklung ist natürlich nicht leicht einzuschätzen. Je genauer man die einzelnen Talente unter Beobachtung hat desto besser, aber absolute Sicherheit hat man natürlich nie. Langfristig braucht man sich bei der guten Nachwuchsarbeit aber wohl keine großen Sorgen zu machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Riecht das nach Nationalcoach? Oder hat Italien schon einen und ich habe es nicht mitbekommen?
war auch mein erster Gedanke. Laut Tuttosport hat Juve ihm heute eine Vertragsverlängerung um 3 Jahre angeboten, aber er hat nicht nur abgelehnt, sondern ist gleich mit sofortiger Wirkung zurückgetreten ...

EDIT:

Transfer Central TNC @TransferNewsCen
Sky Sports reporting Conte's resignation. Tuttosport say it's due to disagreements over Juventus' transfer policies


wollte wohl Vidal nicht abgeben, wa? :saint: :D

EDIT2:

Gazzetta dello Sport report on Tuesday evening that Antonio Conte has left Juventus. Conte had three very successful years in charge of the Turin club but there were always reports of discontent over what he thought was the club's wrong approach to the transfer market.

The newspaper says that Conte is angry the club have failed to sign either Juan Cuadrado or Alexis Sanchez and he's not altogether happy with what he'll consider the cheap potential recruitment of Patrice Evra from Manchester United.

Conte is fiercely ambitious and wanted Juventus to be a real European force as well as the best team in Italy. However, finances at the Italian club are not great and haven't improved over the past year. Juventus have done excellently in the transfer market with financial restrictions and provided Conte with an excellent team at a relatively low cost.

Much more pressing than that, at least immediately, is that Gazzetta dello Sport claim Manchester United have raised their offer for Arturo Vidal and agreed terms with Juventus for the transfer.

Roberto Mancini and Massimiliano Allegri are the immediate favourites for the job.
http://sportwitness.ning.com/forum/...ach-agreement-with-juventus-for-vidal-transfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
:laugh2: Und Mancini wird wieder diskutiert. :laugh2: Erinnert mich ein wenig an Babbel, der in Deutschland auch immer als Kandidat genannt wird. Nur sind die Posten, die Mancini angedichtet werden, dann schon ein bisschen lukrativer (Juve, Nationaltrainer).

Ansonsten wäre es wirklich krass, wenn ein Spieler, der eigentlich jeden Verein der Welt verstärken könnte, zu Man United (noch dazu ohne CL) wechseln würde. Hätte nicht mehr gedacht, dass United kurzfristig zu so einem Transfer in der Lage wäre.

Warum mischt City da eigentlich nicht mit? FPP? Toure scheint ja herumzunerven, Juve wird kaum zwei Topstars (also auch noch Pogba) abgeben und Vidal wäre einer der wenigen Spieler, die Toure ohne großen Qualitätsverlust ersetzen könnte.

Oder Arsenal? Klar, 50 Mio ist ein ordentlicher Batzen, aber der würde Arsenals zentrales Mittelfeld sofort in neue Sphären heben
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
conte hat sich schon desöfteren in die richtung geäußert, ein zitat bezüglich juves chance in der CL ist "man kann auch nicht in ein restaurant gehen, in dem das essen 100€ kostet, wenn man nur 10€ dabei hat" ;) interessant ist, dass das ganze einen tag nach beginn des trainingslagers passiert... offenbar ist vidal der entscheidende auslöser geworden, mit der nicht-verpflichtung von sanchez...

die gazzetta schmeisst allegri und mancini als erste namen in den topf :laugh2: ziemlich sicher, dass die es nicht werden... prandelli hätte vielleicht noch warten soll mit der unterschrift in der türkei...
vielleicht wirds ja spalletti?!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Ansonsten wäre es wirklich krass, wenn ein Spieler, der eigentlich jeden Verein der Welt verstärken könnte, zu Man United (noch dazu ohne CL) wechseln würde. Hätte nicht mehr gedacht, dass United kurzfristig zu so einem Transfer in der Lage wäre.
:skepsis: wieso denn? Wegen einer einzigen miesen Saison unter einem miesen Trainer? Ich bitte dich ... United ist immer noch einer der absolut größten Vereine weltweit (für mich sind Real, Barcelona, Bayern und United - in welcher Reihenfolge auch immer - die Big 4, wenn man Umsatz, Erfolg und so weiter berücksichtigt) und kann im Gegensatz zu manch anderen in England derzeit beschwerdefrei Geld ausgeben. Und unterschätz mal bloß den van Gaal-Effekt nicht ... in der Hinsicht hätte die WM für United einfach nicht besser laufen können. Die CL-freie Saison mag für den einen oder anderen Spieler vielleicht ein Problem sein, aber wenn man überzeugt ist, dass es wirklich nur ein einziges Jahr ist, ist das sicher kein so großes Hindernis wie man vielleicht denken könnte. Vidal will eben in die PL und da gibts nicht viele Möglichkeiten. City ist eigentlich schon sehr stark im ZM besetzt (die haben ja grad auch noch Fernando geholt, dazu natürlich Yaya und Fernandinho) und hat zudem durch das FFP momentan nicht die Möglichkeit. Die dürfen ja nur 60 Millionen netto ausgeben, und das sind sie aktuell sogar schon drüber (40 für Mangala, 15 für Fernando, 8 für Caballero und 2,5 für Zuculini). Da müsste man erst mal einige Spieler verkaufen, um da das nötige Geld freizuschaufeln ... selbst wenn Yaya gehen würde (wobei ich mir da sicher bin, dass es nur ums Geld geht und er bald mit Freuden einen nochmal aufgebesserten Vertrag unterschreiben wird). Chelsea muss das FFP auch ein bisschen im Hinterkopf haben, außerdem haben die gerade mit Fabregas einen Star ins Mittelfeld geholt. Arsenal hat eher andere Baustellen (Stürmer!) und Liverpool dürfte trotz CL-Einzug einfach zu wenig Strahlkraft für die ganz großen Namen haben. Bleibt nur United übrig, und die passen durch den Bedarf für genau diesen Spielertyp und die finanziellen Möglichkeiten einfach perfekt, wenn es um Vidal geht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.920
Punkte
113
So, jetzt kann Max möglicherweise 1+1 zusammenzählen: Conte hat bei Juve gekündigt. Gründe sollen - wie bereits gepostet - angeblich der bevorstehende Vidal-Wechsel sein sowie die Tatsache, dass man Sanchez und/oder Cuadrado nicht verpflichten konnte und ihm stattdessen einen iturbe vor die Nase setzt. Genährt werden diese Vermutungen durch folgendes Zitat von Conte: "man gehe ja schließlich nicht in ein Restaurant und isst etwas, das einem nicht schmeckt..."

Nett verpackt und ziemlich konsequent....
 
Oben