Transferthread 2015


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.983
Punkte
113
Ort
Austria
United haut laut Bild für Schweinsteiger 20 Millionen Euro Ablöse und 30 Millionen Euro Gehalt für drei Jahre raus :laugh:

rudd-sucks4op5d.gif
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei der Ablöse steht doch nichts Konkretes. Liest sich eher wie reine Spekulation. Falls United wirklich solch ein Paket für Schweinsteiger schnürt, ist ihnen nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.983
Punkte
113
Ort
Austria
naja, das sind halt die Zahlen, die die Bild genannt hat (laut Transfermarkt). Aber vielleicht hast du recht, ich sollte da lieber nix überstürzen. Sport 1 berichtet nämlich grad von 13 Millionen Euro Gehalt pro Jahr :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
"Ein ManU-Insider berichtet, dass Klubchef Ed Woodward sehr zuversichtlich in die Ablöse-Verhandlungen mit Bayern geht, seit Schweini seinen Wechselwunsch mitgeteilt hat. Bei transfermarkt.de wird sein Marktwert mit 28 Millionen Euro angegeben.

Als realistischer Preis gelten 20 Millionen Euro, wobei Bayern im Fall Schweinsteiger aufgrund seiner Verdienste gewiss nicht um jeden Euro feilschen wird."


Das liest sich für mich nicht wirklich konkret an.
Ist aber natürlich eine schlechte Nachricht. Die Bayern werden einen Topverdiener los und werden sich wahrscheinlich einen besseren Ersatz holen.
An seiner Stelle hätte ich es nicht gemacht. Er hat den Ruf eines WK-Spielers, obwohl er in über 10 Spieljahren vllt 1-2 Spielzeiten besser als 0815 war. In England geht er ohne "Er hat sich im Finale aufgeopfert"-Bonus schnell unter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.983
Punkte
113
Ort
Austria
Das liest sich für mich nicht wirklich konkret an.
keine Ahnung, wo du das herzitierst, aber:
Laut „Bild“-Informationen steht der Transfer von Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger (30, Foto) zu Manchester United vor dem Abschluss. Das Team von Trainer Louis van Gaal soll für den Mittelfeldspieler eine Ablöse zwischen 18 und 20 Millionen Euro zahlen. Schweinsteiger erhalte einen Dreijahres-Vertrag, der ihm pro Saison 10 Mio. Euro einbringt.
http://www.transfermarkt.at/bericht...-20-mio-zu-manchester-united/view/news/204900

und
Nach SPORT1-Informationen soll der Weltmeister bei den Red Devils in den kommenden Tagen einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Wie SPORT1 erfuhr, soll das darin festgeschriebene Jahresgehalt bei knapp 13 Millionen Euro und damit deutlich über den zuletzt kolportierten zehn Millionen Euro liegen.
http://www.sport1.de/fussball/bunde...r-wechselt-vom-fc-bayern-zu-manchester-united
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Wenn die Zahlen stimmen, ist das ein unglaublich guter Deal für Bayern. Schweinis Vertrag wäre nächstes Jahr sowieso ausgelaufen und Basti wird 31. Und dann noch 18-20 Mio Ablöse, grade bei seiner Fitnessgeschichte? o_O Bayern spart viel Gehalt ein und hat sportlich kaum einen Verlust, zumindest solange nicht wieder so viele Spieler gleichzeitig verletzt ausfallen.
Aus Sicht von ManU ist der Deal so najaaa..erst wollen sie Robben, bekommen sie nicht. Dann Müller, bekommen sie nicht. Jetzt holen sie Schweini und Bayern bedankt sich noch dafür. Falls Schweinsteiger fit bleibt und zu alter Form findet, dann könnte sich das für ManU schon lohnen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er jetzt 3 Jahre noch fit bleibt und Leistung bringen kann. Das müsste er eigentlich, damit sich der Deal finanziell lohnt, bei dem Gehalt und der Ablöse, denn einen Weiterverkaufswert hat er danach natürlich nicht mehr. Auf der anderen Seite hat ManU sowieso mehr als genug Kohle..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.421
Punkte
113
Monaco holt El-Shaarawy als Carasco-Nachfolger. Ablöse 18-20 Mio. lt. Di Marzio...

Was war der Pharao mal für ein Überflieger - ich hoffe er bleibt verletzungsfrei und kommt in Form...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Laut Tuttosport will Juventus Turin mehr als 40 Mio für Özil bieten.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Wechsel zustande kommt.. Özil fühlt sich in London doch wohl und ist dort eine wichtige Säule in der Mannschaft. Oder braucht Arsenal Geld, um sich endlich einen richtigen Stürmer zu holen? Ist dort eigentlich überhaupt etwas geplant? Man will doch nicht etwa wieder mit Giroud und Welbeck in die Saison gehen? Auf Top Niveau sind die Beiden doch einfach zu schwach.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja bei El Shaarawy ging es damals Berg ab als Balotelli zu Milan kam. El Shaarawy konnte nicht mehr so spielen wie vorher und dazu kamen noch die Verletzungsprobleme. Auch für Milan bitter, ihr größtes Talent ist mehr oder weniger gescheitert und was mit Balotelli war weiß ja auch so ziemlich jeder.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Laut Tuttosport will Juventus Turin mehr als 40 Mio für Özil bieten.

Falls das stimmen sollte, dann sollte man bei Arsenal ernsthaft darüber nachdenken.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Wechsel zustande kommt.. Özil fühlt sich in London doch wohl und ist dort eine wichtige Säule in der Mannschaft.

Na ja, nicht wirklich, finde ich.

Oder braucht Arsenal Geld, um sich endlich einen richtigen Stürmer zu holen? Ist dort eigentlich überhaupt etwas geplant? Man will doch nicht etwa wieder mit Giroud und Welbeck in die Saison gehen? Auf Top Niveau sind die Beiden doch einfach zu schwach.

Ist Özil doch auch, gab noch nie ein wichtiges Spiel bei Arsenal, in dem er nicht abgetaucht wäre.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Woodward ist ein toller Geschäftsmann :rolleyes: Wie viel teurer wäre jetzt Schneiderlin? Wäre sein Gehalt auch so hoch? Ist er auch die letzten Jahren ständig verletzt? Würde man für Schneiderlin irgendwann evtl. auch eine Ablöse kassieren? Schwächt man sportlich einen Konkurrenten? Stärkt man nach Real jetzt auch noch die Bayern? Fener hat 6 Mio für RvP gezahlt oder?
Di Maria ist ja noch da, der hat 75 gekostet, könnte man doch direkt wieder verkaufen für so 55 :wavey::gitche:
Es ist nicht mein Geld, sondern das der Glazer Familie, aber kein Verein in Europa wirtschaftet bei Transfers so schlecht :cry: (ich warte den Ausgang der De Gea Story noch ab :crazy: )
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.224
Punkte
113
Ähm Ok ich bin etwas überrascht. Man lässt einen 32 jährigen verletzungsanfälligen Van Persie für 6,5 Mille gehen um einen immerhin "erst" 31 jährigen noch verletzungsanfälligeren Schweinsteiger für ca. 20 Mille Ablöse und (angeblich) 10 Mille Gehalt zu verpflichten?

Der dynamische und robuste Schweinsteiger passt wie die Faust aufs Auge in die Premier League :rolleyes:. Wieso wird man das Gefühl nicht los, dass wenn die Bayern ihn unbedingt halten wollten man es geschafft hätte und somit sich die Anschlussfrage "zu schlecht für Bayern aber gut genug für United" automatisch stellt. Ich dachte man wolle Real, Barca und Bayern angreifen bzw. wieder zu ihnen aufschließen.

-Alter
-Ablöse
-Gehalt

Ich weiß nicht so recht...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.983
Punkte
113
Ort
Austria
naja die englischen Journos gehen aktuell davon aus, dass man Schneiderlin auch noch holt.


und das ändert für mich in puncto Schweinsteiger dann alles. Als einziges Mittelfeld-Signing wäre das kacke, aber Schweinsteiger UND Schneiderlin wäre schon ein Wahnsinn. Man hätte dann für drei Positionen Herrera, Carrick, Schweinsteiger, Schneiderlin, Fellaini und Blind zur Verfügung ... viel besser und variabler kann ein Mittelfeld eigentlich nicht zusammengestellt sein.

Aber schon krass, wie schnell jetzt plötzlich alles geht. Bis Donnerstag nix, dann Darmian praktisch aus dem Nichts verpflichtet und die Schweinsteiger-Geschichte war noch vor 24 Stunden nix anderes als eines von dutzenden Gerüchten. Laut dem Telegraph hat van Gaal wohl Druck gemacht, bis zum Montag drei Neuverpflichtungen durchzudrücken ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.983
Punkte
113
Ort
Austria
Sieht so aus, als hätten sich Liverpool und Manchester City jetzt auf eine Ablöse von 45 Millionen Pfund (~62,5 Millionen Euro) für Raheem Sterling geeinigt, die Reds haben Sterling bereits aus ihrem Tour-Kader gestrichen. Wenn das tatsächlich so durchgeht, kann ich Liverpool nur gratulieren - so wie sich Sterling in den letzten Tagen aufgeführt hat, ist das ein klarer Fall von "addition by subtraction" und das ist natürlich auch enorm viel Kohle. Wenn man stattdessen jetzt Benteke holt, hat man alles richtig gemacht IMO.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Es gab mal einen Thread mit einer Ansammlung von hilfreichen Twitterkontakten bzw. Transfernews. Existiert dieser Thread eigentlich noch?

@Max Power: Wenn ich mich richtig erinnere, hast vor allem du dort einige interessante Twitterkontakte gepostet. Kannst du da zufällig nochmal so eine Ansammlung posten oder mir per PN schicken?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.983
Punkte
113
Ort
Austria
@MasterBuuuuuuuu das hier ist die Liste, die ich letztes Jahr gepostet hab:

Journalisten/Zeitungen/TV:

- James Ducker (@DuckerTheTimes)
- Daniel Taylor (@DTguardian)
- Mark Ogden (@MOgdenTelegraph)
- Pete O'Rourke (@SkySportsPeteO)
- Matt Spiro (@mattspiro)
- Elko Born (@Elko_B)
- Gianluca Di Marzio (@DiMarzio)
- David Amoyal (@DavidAmoyal)
- Duncan Castles (@DuncanCastles)
- Matt Law (@Matt_Law_DT)
- Henry Winter (@henrywinter)
- Ian Abrahams (Moose) (@BroadcastMoose)
- Sergi Domínguez (@FutbolSergi)
- Sky Sports Football (@SkyFootball)
- Telegraph Football (@TeleFootball)
- ESPN FC (@ESPNFC)
- Dutch Football (@football_oranje)
- Get French Football (@GFN_France)
- MARCA in English (@MARCAinENGLISH)
- AS English (@English_AS)

die hier haben keine eigenen Quellen, sondern listen/übersetzen Berichte aus Spanien, Portugal, Italien etc.:

- Sport Witness (@Sport_Witness)
- Transfer Central TNC (@TransferNewsCen)

bei diesen hier gibts auch sehr viel abseits des Fußballs bzw Transfers, also nur bedingt zu empfehlen, wenn man das nicht möchte:

- Sky Sports News (@SkySportsNews)
- BBC Sport (@BBCSport)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.421
Punkte
113
Ob er sich damit wirklich einen Gefallen tut?
Noch 1-2 Jahre Liverpool wären sicherlich nicht verkehrt gewesen - vor allem wenn man seine Leistung in dieser Saison mit der vergangenen vergleicht, aber so läuft es heutzutage. Auf der anderen Seite kann er bei City im Windschatten von Touré, Aguero und Silva agieren - in Liverpool war er ohne Sturridge meist auf sich alleine gestellt (und konnte dabei nicht überzeugen). Mal schauen wohin die Reise geht - von Nasri 2.0 bis Superstar dürfte wohl alles möglich sein...
;)

Edit:
PSV holt Lestienne als Depay-Ersatz, guter Move.
Ronaldinho zieht es doch nicht in die Türkei, wechselt zu Fluminense.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben