naja, Rafael hat nur noch ein Jahr Vertrag und nach der Darmian-Verpflichtung hat van Gaal endgültig keine Verwendung mehr für ihn. Ich glaube nicht, dass ein Verein da ablösetechnisch besonders tief in die Tasche greifen müsste ... ich vermute mal, dass sich United mit 5 Millionen Euro schon zufrieden geben würde. Was das Gehalt angeht, verdient er aktuell schätzungsweise irgendwo zwischen 4 und 5 Millionen Euro im Jahr, aber bestätigte Zahlen gibts bei sowas eh nie. Alles in allem sicher machbar für einen Verein wie Galatasaray, denke ich.Wir haben da "zufälligerweise" auch Bedarf aber die Frage ist was wollen United und der Spieler finanziell?
hm da bin ich mir gar nicht sicher. Das hörte sich bei van Gaal nicht danach an, als ob es in erster Linie um die Qualität gehen würde, sondern um seine Einstellung. Van Gaal hat heute auch bestätigt, dass Valdes letzte Saison gezickt hat, weil er nach seiner Verletzung nicht bei den Reserven spielen bzw trainieren wollte. Und mal ehrlich, das ist dann auch nicht wirklich tragbar. United hat ihm eine Chance gegeben (nachdem er bei Monaco durch den Medizincheck flog, wenn ich mich recht erinnere) und ihm dann auch einen Vertrag gegeben, das ist das von Valdes schon auch schwach und nicht nachvollziehbar, wenn er sich dann weigert, bei der zweiten Mannschaft wieder einen Matchrhythmus aufzubauen.Aber schon traurig für Valdes, ich glaube, dass war es mit Europa. Vielleicht MLS oder Wüste, sonst die Handschuhe an den Nagel. Vielleicht kriegt er einen Posten bei Barca.
Qualitativ glaube ich schon, dass es für eine gute europäische Liga noch reicht.