Transferthread 2015


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.217
Punkte
113
Ort
Austria
Wir haben da "zufälligerweise" auch Bedarf aber die Frage ist was wollen United und der Spieler finanziell?
naja, Rafael hat nur noch ein Jahr Vertrag und nach der Darmian-Verpflichtung hat van Gaal endgültig keine Verwendung mehr für ihn. Ich glaube nicht, dass ein Verein da ablösetechnisch besonders tief in die Tasche greifen müsste ... ich vermute mal, dass sich United mit 5 Millionen Euro schon zufrieden geben würde. Was das Gehalt angeht, verdient er aktuell schätzungsweise irgendwo zwischen 4 und 5 Millionen Euro im Jahr, aber bestätigte Zahlen gibts bei sowas eh nie. Alles in allem sicher machbar für einen Verein wie Galatasaray, denke ich.

Aber schon traurig für Valdes, ich glaube, dass war es mit Europa. Vielleicht MLS oder Wüste, sonst die Handschuhe an den Nagel. Vielleicht kriegt er einen Posten bei Barca.
hm da bin ich mir gar nicht sicher. Das hörte sich bei van Gaal nicht danach an, als ob es in erster Linie um die Qualität gehen würde, sondern um seine Einstellung. Van Gaal hat heute auch bestätigt, dass Valdes letzte Saison gezickt hat, weil er nach seiner Verletzung nicht bei den Reserven spielen bzw trainieren wollte. Und mal ehrlich, das ist dann auch nicht wirklich tragbar. United hat ihm eine Chance gegeben (nachdem er bei Monaco durch den Medizincheck flog, wenn ich mich recht erinnere) und ihm dann auch einen Vertrag gegeben, das ist das von Valdes schon auch schwach und nicht nachvollziehbar, wenn er sich dann weigert, bei der zweiten Mannschaft wieder einen Matchrhythmus aufzubauen.

Qualitativ glaube ich schon, dass es für eine gute europäische Liga noch reicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Hätte was, wenn die "Red Devils" jetzt den "Reds", Benteke vor der Nase wegschnappen.. :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.758
Punkte
113
Ort
CH

Der Clasie-Deal für Southampton ist übrigens durch, 12 Millionen soll er am Schluss gekostet haben. Definitiv eine Spieler, welchem ich zutraue in die Fussstapfen von Schneiderlin zu treten, auch wenn diese ziemlich gross sind. Koeman wird aber sicherlich wissen, was er tut. Kennt den Spieler aus seiner Feyenoord-Zeit natürlich sehr gut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
"Doesn't follow our philosophy"

Bin da bei Max, das klingt sehr nach zwischenmenschlichen Problemen. Wenn Valdes gut in die Mannschaft integriert ist, aber einfach schlecht hält, weil er nach der Verletzung nicht mehr der Alte ist, würde Van Gaal ihn niemals so zerreißen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.993
Punkte
113
Das sind über 46 Millionen Euro ... damit wäre dann das Geld für Sterling (~55 Millionen Euro, wenn man den QPR-Anteil abzieht) auch fast schon wieder weg.

Ich finde, dass Liverpool sich wieder alles verbaut. Das ist keine gute Transferpolitik, auch wenn einige viel von Benteke halten. Aber 46 Millionen? Im Leben nicht, nein... kann man vergessen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.217
Punkte
113
Ort
Austria
klar ist das ne Menge Holz, aber wenn man 41 für Firmino zahlt, kann man ligaintern auch 46 für Benteke zahlen.

lp1r9zrb.gif


das wäre ohne Frage eine Mannschaft, die man im Kampf um die Top 4 ernstnehmen müsste.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Du bist der PL Experte, aber gehst du wirklich davon aus, dass Pool lieber ein 4-2-3-1 mit Milner auf dem Flügel spielt, als ein 4-2-2-2 mit Benteke und Sturridge?


Frage das nur weil du ja die deiner Meinung nach beste Aufstellung posten wolltest, oder? Wenn es einfach eine Variante sein soll ist klar, dass man das so machen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.217
Punkte
113
Ort
Austria
ein fitter Sturridge gehört natürlich in die Startelf, aber das mit der Fitness ist bei ihm halt so eine Sache. Das da oben ist in erster Linie, um die aus meiner Sicht deutlich bessere Tiefe des Kaders zu verdeutlichen. Keine Ahnung, wie Rodgers da im Endeffekt aufstellt ... er kann da auch locker wieder mit Dreierkette spielen, das gibt der Kader ja her. Wäre vielleicht sogar besser, denn nach dem Sterling-Abgang stehen kaum noch "echte" Flügel im Kader. Coutinho und Firmino sind eigentlich beide im Zentrum besser aufgehoben und Milner ist jetzt auch kein klassischer Flügelflitzer. Aber in jedem Fall hat Rodgers viele Optionen und Liverpool sollte da im Vergleich zum Vorjahr einen klaren Schritt nach vorne machen können.

Freu mich wirklich schon sehr auf die neue Saison. Vorne scheint alles etwas zusammenzurücken und dadurch wird das Titelrennen dieses Jahr hoffentlich deutlich spannender ... vor allem wenn Jose weiter so lethargisch auf dem Transfermarkt ist ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
vor allem wenn Jose weiter so lethargisch auf dem Transfermarkt ist ;)

Aber da wird ja höchstwahrscheinlich noch ein Kracher Minimum kommen, oder? Jose ist zu klug dafür, um nicht zu wissen, dass Stillstand Rückschritt ist. Ein bisschen Reize muss man mMn einfach setzen durch Neuzugänge, auch wenn man erfolgreich war.

Bisher hat er den Back-up TW und den Back-up MS 1 zu 1 ersetzt. Ich bezweifle, dass ihm das reichen wird. An Geld wird es bei Chelsea ja wohl eher nicht mangeln. ;)

Und es ist ja nicht so, als könne man den Chelsea Kader nicht optimieren. In der Viererkette fehlt vielleicht ein Spieler für die Breite, aber die ist in der Spitze schon top besetzt. Zentrales Mittelfeld sollte eigentlich auch passen, vor allem Matic und Fabregas sind natürlich Top. MS passt auch mit Costa/Remy/Falcao, aber ich denke für den Flügel/die offensive Dreierreihe kann man noch was tun. Da sollte man was tun. Hazard ist der Fixpunkt, klar, und Willian/Cuadrado/Oscar ist jetzt nicht nichts. Aber es schreit nicht gerade nach CL Halbfinale, was ja Chelseas Anspruch sein dürfte.

Wenn man sich den Chelsea Kader auf tm.de mal anschaut fällt eh auf, dass Mou da noch einiges ausmisten muss. Da sind Spieler dabei, die eher keine Rolle mehr spielen (Salah, Romeu, Piazon, Kalas), und Spieler, die garantiert keine Rolle spielen (Marin :crazy: ) :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Was das Gehalt angeht, verdient er aktuell schätzungsweise irgendwo zwischen 4 und 5 Millionen Euro im Jahr, aber bestätigte Zahlen gibts bei sowas eh nie. Alles in allem sicher machbar für einen Verein wie Galatasaray, denke ich.

:eek: WTF so viel?Also wenn der auf den 4-5 Millionen beharrt, dann wird das nix. Das kann sich kein türkischer Verein leisten. Auch wenn Fenerbahce - Fans gerne ihren Ruf des "reichen Klubs" mit unlimitierten Geldressourcen aufrechterhalten möchten ist dieses Gehalt unbezahlbar. Aach ja nebenbei verschweigen die sehr gerne mal die Tatsache, dass der ein oder andere Sponsor denen unter die Arme greift aber ok das ist ein anderes Kapitel.

Ohne Sponsoren sind bei knapp 4 Mille Gehalt Schluss und das auch nur für Spieler, die sich bewiesen haben und dazu gehört Rafael definitiv nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.217
Punkte
113
Ort
Austria
Jonny Evans is on the verge leaving Manchester United for Everton for a fee that could reach £8m, ending the defender’s nine years at the club.

Despite impressing Louis van Gaal on last summer’s tour of America the Northern Irishman fell out of favour in the Dutchman’s opening season in charge of United. Although the club want £10m for Evans, Everton value him at £6m as he has only a year left on his contract so the agreed price may be closer to £8m.
http://www.theguardian.com/football/2015/jul/16/manchester-united-jonny-evans-everton

ganz ehrlich, wenn ein Verein tatsächlich bereit sein sollte, 8 Millionen Pfund (~11,5 Millionen Euro) für Evans auf den Tisch zu legen, dann muss ihn Woodward eigentlich persönlich zum Flughafen chauffieren. Aktuell maximal noch die Nummer 4 bei den United-Innenverteidigern hinter Smalling, Jones und Rojo ... und man darf stark davon ausgehen, dass noch ein Kracher kommt. Von daher: machs gut, Jonny ;)

Tottenham entrümpelt derweil weiter: Younes Kaboul wechselt für 5,5 Millionen Euro zu Sunderland.

Aber da wird ja höchstwahrscheinlich noch ein Kracher Minimum kommen, oder? Jose ist zu klug dafür, um nicht zu wissen, dass Stillstand Rückschritt ist. Ein bisschen Reize muss man mMn einfach setzen durch Neuzugänge, auch wenn man erfolgreich war.
klar, mit dem bisherigen Sommer kann er ganz und gar nicht zufrieden sein. Die Verfolger haben allesamt aufgerüstet und selbst hat man eigentlich nix nennenswertes gemacht ... im Tor ist Begovic als Backup eine Toplösung, aber das bringt die Mannschaft halt auch nicht weiter, weil Courtois eh immer spielt. Und Falcao ... würde mich wundern, wenn sich der plötzlich enorm steigern könnte. Letztes Jahr hat Chelsea am Transfermarkt allen anderen PL-Teams die lange Nase gezeigt, aber dieses Jahr hinkt man bisher deutlich hinterher.

Übrigens, weils grad dazu passt: der Telegraph hat gestern eine kleine Momentaufnahme gemacht und die 20 PL-Mannschaften nach ihrem bisherigen Transfersommer bewertet ... da schnitt Chelsea erwartungsgemäß auch nicht besonders gut ab ;)

1. Manchester United
2. Crystal Palace
3. FC Liverpool
4. Tottenham Hotspur
5. Manchester City
6. FC Southampton
7. Stoke City
8. West Ham
9. Swansea City
10. FC Arsenal
11. FC Everton
12. Newcastle United
13. Aston Villa
14. AFC Bournemouth
15. FC Watford
16. Leicester City
17. West Bromwich
18. Norwich City
19. FC Chelsea
20. AFC Sunderland

http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...-clubs-transfer-windows-ranked-and-rated.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.993
Punkte
113
klar ist das ne Menge Holz, aber wenn man 41 für Firmino zahlt, kann man ligaintern auch 46 für Benteke zahlen.

lp1r9zrb.gif

Genauso sind die angeblich 41 Millionen viel zu viel für Firmino! 87 Millionen für Firmino+Benteke, dass kann man auch ganz anders investieren!
Coutinho auf den Flügeln ist nicht so gut aufgehoben wie auf der OM. Firmino hat zuletzt bessere Werte als OM, ich sehe ihn nirgendwo bei Liverpool. Lallana bringt auch kaum Speed für die Flügel. Millner?
Und bei einem 4-4-2 fällt ein Firmino möglicherweise komplet weg, außer er bekommt den Vorzug vor Benteke, der mehr gekostet hat.

Sorry, Andy Carroll, kennt den noch jemand? Wenn ja, dort fängt Liverpool wieder an. Lasst mich Manager sein, ich kriege für weniger Kohle mehr Kader!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.993
Punkte
113
Schär, Gentner, Reinartz, Neustädter und di Santo wären sicherlich billiger gewesen, das stimmt...
:D

Oh man :laugh:

Nein im Ernst, dass sind alles gute Spieler die sich für einen gewissen Part in einem klar definierten System überragend ergänzen würden mit "der" Mannschaft. Baumgartlinger fehlt mir noch bei der Auswahl, der gefiel mir auch immer sehr gut und hätte ablösefrei wechseln können :wall: :love:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.217
Punkte
113
Ort
Austria
:laugh: wow, als Villa-Fan würde ich mir echt verarscht vorkommen. Vor gerade einmal 5 Tagen ließ er noch verlautbaren:

I'm aware there has been intense media speculation surrounding my future in the last 24 hours and I want to set the record straight. I'm not leaving. I'm staying at the football club and I can't wait for the start of the season and captaining this great football club.

Nach diesen klaren Worten jetzt wenige Tage später doch zu wechseln, ist schon ein starkes Stück.
 
Oben