Transferthread 2015


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Bin nun froh, dass das Theater um Sterling vorbei ist. Als Fussballer mochte ich ihn unendlich, aber in den letzten Tagen hat er sich echt wie ein Clown aufgeführt. Anstatt seinem Wechselwunsch mit etwas mehr Nachdruck nachzugehen, schwänzt er direkt das Training, weil er "krank" sei. Na ja, soll er doch, immerhin bringt er ein nettes Sümmchen.

Bin gespannt wie er sich bei City macht. Solang man die nächstes Jahr zu Hause wegklatscht an der Anfiel Road ist mir alles andere egal...:D
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Schön, dass Schweinsteiger wieder jemanden gefunden hat, der ihn an die Hand nimmt. Vermutlich kommt jetzt auch noch Vidal, damit Schweini wieder in Ruhe den eigenen Fünfmeterraum dominieren kann.

#taktischemeisterleistung
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Dein Neid muss ja riesig sein... ManU natürlich mit starken Transfers. Selbst wenn Schweini ganz schön viel Kohle kostet, ist das ein Transfer, den man machen kann. Wenn er fit bleiben kann, ist er immer noch wertvoll. Gerade seine teilweise guten Laufwege in die Spitze bringen Gefahr und er kann dann eben mit der Pille auch im Gegensatz zu bspw. Khedira dort vorn was anfangen.
Seine Kopfballstärke ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.990
Punkte
113
Spiel LvG mit 3er Kette? Außenverteidiger sind nicht auf CL-Niveau, Darmian kommt gut für die rechte Seite. Nun noch die Suche für ein neuen TW. Dazu gibt es noch dieses schwach besetzte IV. Sofern Di Maria verschwindet, ist auf den Außen auch nicht mehr viel zu sehen. Im Sturm fehlt mir auch noch ein junger guter Spieler wie Lacazette.

Ich bin vom Kader nicht überzeugt, obwohl das zentrale Mittelfeld natürlich überragend ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.216
Punkte
113
Ort
Austria
naja, der Kader ist jetzt schon sehr gut und tief besetzt. Es braucht nur noch einen Innenverteidiger und einen Stürmer, plus eben einen Torhüter, wenn De Gea geht. Bobo hat schon recht, wenn er Otamendi und Lacazette nennt ... die beiden wären ein Traum. Ansonsten sieht das aus meiner Sicht schon verdammt gut aus:

1293262_Manchester_United.jpg


Das impliziert natürlich, dass Evans, Rafael und Hernandez noch abgegeben werden, wovon ich stark ausgehe.

Wie gesagt, mit einem Innenverteidiger und einem Stürmer wäre aus meiner Sicht alles perfekt. Dann könnte man in der IV den neuen Mann neben Smalling stellen, Jones auf die Bank setzen und McNair verleihen. Im Angriff braucht es noch etwas Pace und Durchschlagskraft, da wäre Lacazette aus meiner Sicht ideal. Da könnte man dann auch mal mit Rooney als false 9 und mit Depay und Lacazette als Außenstürmer spielen. In jedem Fall muss man da noch was machen, nachdem man van Persie verkauft hat.

Das Mittelfeld ist jetzt natürlich überragend besetzt. Mein man crush für Schneiderlin ist ja hinlänglich bekannt und ich bin mir sicher, dass sich Schneiderlin und Herrera blendend ergänzen werden. Mit Carrick und Schweinsteiger dazu zwei Routiniers und mit Fellaini eine wertvolle Waffe auf der Bank ... extrem tief besetztes Mittelfeld mit vielen Optionen. Da dürfte es nicht viele Mannschaften in Europa geben, die eine ähnliche Tiefe vorweisen können (außer Juve natürlich ;)).

Bin immer noch geschockt, was da in den letzten 48 Stunden passiert ist. Als van Gaal-nahe holländische Medien am Donnerstag meinten, dass bis zum Tourstart am Montag drei Neuzugänge feststehen sollen, hab ich das belächelt ... aber ich hab zwei Sachen gelernt: erstens sollten wir Ed fucking Woodward nicht mehr unterschätzen, und zweitens ist die englische Presse wirklich komplett planlos. Bei Darmian wurde man erst drauf aufmerksam, als Di Marzio schon Details zu den Transfermodalitäten ausplauderte. Bei Schweinsteiger hinkte man den deutschen Medien hinterher und bei Schneiderlin hat heute niemand von den Zeitungsfritzen gemerkt, dass dieser direkt nach Schweinsteiger zum Medizincheck kam :laugh:

Die Kirsche auf dem United-Eisbecher ist dann natürlich, dass City für ein Problemkind fast genau so viel ausgibt wie United für die drei Neuen an diesem Wochenende: für Darmian, Schweinsteiger und Schneiderlin werden insgesamt knapp 51 Millionen Pfund kolportiert, während City 49 für Sterling alleine bezahlt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Ein glücklicher Max während einer Sommertransferperiode? Da muss doch noch was kommen...
Di Maria zum Schnäppchenpreis nach Paris, Schweinsteiger wird Kapitän, irgendwas... Kann doch nicht sein :D

Insgesamt sind die Neuzugänge der Red Devils wirklich schlüssig, für die IV wird sicherlich noch eine Verstärkung kommen, am Ende holt man wirklich Ramos im Rahmen des ganzen De Gea-Theaters und Lloris - irgendwo müssen ja die noch offenen 150 Mio Transferbudget hin..
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
@Max Power und @Bobo23:

Mal abgesehen davon, dass die Transferphase ja noch nicht vorbei ist: Wo würdet ihr United Stand heute einordnen? Meisterschaftsanwärter? CL-HF-Contender? Oder doch eher Politik der kleinen Schritte wie gesicherte CL-Quali in der Liga und KO-Runde in der CL? Also unter der Prämisse, dass im Tor und im Sturm jeweils noch ein Kracher kommt.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
@Max Power und @Bobo23:

Mal abgesehen davon, dass die Transferphase ja noch nicht vorbei ist: Wo würdet ihr United Stand heute einordnen? Meisterschaftsanwärter? CL-HF-Contender? Oder doch eher Politik der kleinen Schritte wie gesicherte CL-Quali in der Liga und KO-Runde in der CL? Also unter der Prämisse, dass in der Innenverteidigung und im Sturm jeweils noch ein Kracher kommt.

Fixed.

Vorweg, scheint es nach den heutigen Aussagen von Perez alles andere als festzustehen, dass De Gea in diesem Sommer nach Madrid wechselt. Da Casillas jetzt ja gegangen wurde, würde ich (und nach seiner bisherigen Entwicklung zum Transfer-Boss auch realistisch:cool4:) an der Stelle von Ed Woodward einfach Hardball spielen. United hat aktuell von der finanziellen Perspektive her keinen Druck De Gea jetzt gehen zu lassen. Wenn Real ihn unbedingt will, müssen sie wohl Ramos im Gegenzug abgeben.
Da das aber wahrscheinlich nicht passieren wird, gehe ich von einem De Gea-Verbleib bis zum nächsten Sommer aus.
Dafür muss man sich jetzt, trotz der ohne Frage überragenden Signings noch dringend um einen IV (Otamendi) und eben einen Stürmer kümmern. Max und ich werfen ja immer Lacazette in den Raum. Das würde schon enorm Sinn machen, da ich davon ausgehe, dass sich der junge Franzose kurzfristig mit einer Rotationsrolle zufrieden geben würde. Langfristig stünden ihm dann sowieso alle Türen für die erste 11 offen. Wenn diese beiden Positionen noch besetzt werden sieht der Kader vom Potenzial und auch dem zu erwartenden aktuellen Leistungsniveau schon beeindruckend aus.

Nach so einem Wochenende ist eine realistische Einschätzung der kommenden Saison zwar nicht leicht, aber ich versuche es trotzdem mal.

Bevor man von der großen internationalen Rehabilitierung träumt, muss man erstmal die Qualifikation überstehen. Sieht man sich die möglichen Kontrahenten an, sollte da aber eigentlich nichts anbrennen. Sicher ist in der Hinsicht aber trotzdem noch nichts. Ich gehe aber einfach mal von einem Erreichen der Gruppenphase aus.
So viele neue Spieler brauchen natürlich eine gewisse Eingewöhnungsphase. Da wohl mit Darmian, Schweinsteiger und Morgan Schneiderlin direkt einige Stammplatz-Anwärter zum Verein gestoßen sind, wird das ganze nicht einfacher. Auch deshalb nochmal ein Lob für den Schneiderlin-Transfer! Schneiderlin kennt die Liga bestens und wird wohl die geringsten Probleme haben sich umgehend einzufügen. Da van Gaal ja bisher auch Wort gehalten hat und der Großteil der Transfers frühzeitig abgewickelt wurde, genießen die neuen Spieler natürlich eine komplette Saisonvorbereitung und das wird Gold wert sein! :thumb:
Fügen sich die Signings ein, wie geplant, sehe ich der internationalen Saison sehr positiv entgegen. Gerade Schweinsteiger wird mit seiner Präsenz auf dem Feld und in der Kabine eine riesige Bereicherung für das Team.
Van Gaal hat bereits in der vergangenen Saison bewiesen, dass er gerade bei den großen Spielen über ein stark herausgearbeitetes taktisches, auf den Gegener zugeschnittenes Konzept verfügt und eben auch die Eier hat, Entscheidnungen zu fällen die dem Team zum Sieg verhelfen.
Selbst wenn die überbleibenden Baustellen im Kader mit ähnlichem Niveau geschlossen werden wie bisher, sehe ich aber noch nicht, dass das Team Barca/Real/Bayern in Topform rauskegeln kann. Ein mögliches Halbfinale mit einer Beteiligung von United schließe ich aber nicht aus.

In der Liga sieht das ähnlich aus. Chelsea hat bereites im letzten Jahr einen sehr starken, ausgeglichenen Kader besessen und das ändert sich auch für die kommende Saison nicht. Mourinho's Team bleibt für mich der Topanwärter auf die Meisterschaft. Tja und dann kommen wir auch schon zu Arsenal/United/City. Gerade bei Arsenal glaube ich an eine erneut sehr starke Saison, auch wenn Wenger da auf dem Transfermarkt schon noch etwas tun sollte (Schneiderlin:teufel:). City müsste sich eventuell noch um ein wenig defensive Stabilität bemühen (Kompany wird aber wohl eine bessere Saison spielen).
Offensiv sind sie aber mal wieder das mitunter gefährlichste Team und nun mit Raheem Sterling um noch eine Option reicher.
United wird oben mitspielen, da bin ich mir sicher. Die CL-Qualifikation muss mit diesem Team drin sein und wenn ich ehrlich bin wäre ich schon enttäuscht wenn es wieder ''nur'' Platz 4 wird. In jedem Fall wird es enorm spannend und die Spiele gegen die kleinen Teams werden umso wichtiger.

Schon irre, was man als Fan jetzt schon wieder von dem Club erwartet. Es ist noch nicht allzu lang her, da hatte noch ein gewisser David Moyes die Zügel in der Hand und man sah ein überaltertes Team ohne Spielwitz und mit wenig Perspektive. Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich die Ära Louis van Gaal jetzt schon als großen Erfolg betrachte.

Meine Predictions in der schnörkellosen Kurzfassung:

- CL-Viertel oder Halbfinale
- Liga Platz 1 bis 3


:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.216
Punkte
113
Ort
Austria
Schön zusammengefasst, so sehe ich das auch. Mit dem Kader sollte man eigentlich um den Titel mitspielen können, aber warten wirs einfach mal ab ... vorerst kann ich eh nur weiter das hier abfeiern:

untitled-6d5s4t.jpg


:teufel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.216
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt, solche Geschichten würde halt nur der Fußball schreiben :laugh: aber nüchtern betrachtet macht mir keiner der potenziellen Gegner große Sorgen. Wenn ich das richtig sehe, kann man die vier auf dem Papier schwersten Gegner (Valencia, Leverkusen, Ajax und Donezk) nicht zugelost bekommen, weil die ebenfalls gesetzt sind. Das reduziert den Kreis möglicher Gegner auf:

Sporting Lissabon
Lazio Rom
ZSKA Moskau
FC Brügge
AS Monaco
BSC Young Boys
Sparta Prag
Fenerbahce Istanbul
Panathinaikos Athen
Rapid Wien

Nun gut, da sind mit Monaco, Sporting, Lazio und Fenerbahce ein paar verdammt unangenehme Gegner dabei, aber der Rest sollte absolut kein Problem darstellen. Sich da nicht durchzusetzen wäre schon ein herbe Enttäuschung. Am besten Monaco und Fenerbahce nicht zugelost bekommen, damit nix schiefgeht ;)

Bei United dürfte es durch den Tourauftakt jetzt etwas ruhiger werden, was Neuzugänge angeht ... dafür gibts ziemlich viele Gerüchte über mögliche Abgänge. Etwas verwunderlich für mich, dass Victor Valdes bei der Tour nicht dabei ist - van Gaal nominierte lediglich De Gea, Lindegaard und Johnstone. Valdes ist auch nicht verletzt - van Gaal hat ihn wohl einfach nicht berücksichtigt (LINK). Dementsprechend kann man wohl davon ausgehen, dass mit Valdes nicht länger geplant wird ... völlig unabhängig davon, ob De Gea bleibt oder nicht. Das fand ich doch ziemlich überraschend.

Nicht dabei ist auch Rafael, aber das dürfte verletzungstechnische Gründe haben. Nach der Darmian-Verpflichtung ist aber klar, dass er den Verein erlassen wird ... einfach schade, dass er so oft mit Verletzungen kämpfen muss und dass van Gaal offenbar nichts von ihm hält. Die englischen Medien spekulieren, dass Roma-Boss Sabatini nicht nur wegen Edin Dzeko in Manchester ist/war, sondern auch an Rafael interessiert ist. Mal sehen, wohin es ihn am Ende zieht.

Und auch die Gerüchte bezüglich di Maria zu Paris sind zuletzt wieder lauter geworden. In Frankreich geht man fix davon aus, dass er zu Paris wechseln wird und dass lediglich letzte Details fehlen. Di Maria nach nur einem durchwachsenen Jahr schon wieder abzugeben, halte ich für einen schweren Fehler ... dafür ist der Knabe einfach viel zu gut. Wenn er sich aber wirklich so unwohl in England fühlt (keine Ahnung, wie groß dieser Faktor wirklich ist) und van Gaal der Meinung ist, dass das System auch ohne ihn gut funktioniert (wovon ich ausgehe), dann halte ich es nicht für abwegig. Wird interessant, ob man dann noch mal am Flügel nachbessert, wenn er geht. Da halten sich ja auch die Gaitan-Gerüchte hartnäckig, aber da wäre es klüger, die Kohle zB in Felipe Anderson zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Gomez vor Wechsel zu Besiktas.

Der hat damals mit seinem Wechsel nach Florenz wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann, Und dann kam auch noch Pech dazu. Was hätte ich den gern in seiner Prime in der PL gesehen... Jetzt die Türkei. Trauriger Karriereverlauf...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Naja, hört sich ja gerade so an als wäre er nach Dubai gewechselt. Florenz ist damals knapp an der CL-Quali vorbeigeschrammt und hat Platz 4 in der Liga belegt. Mit Jungs wie Fernandez, Cuadrado oder Aquilani (dazu Comebackversuch Nr. 134 von Rossi) hatte man einen netten Core, mit Integrationshelfer Compper, Standortvorzügen und als Jovetic-Nachfolger war das Gesamtpaket gar nicht soooo schlecht. Kann mich noch sehr gut an den Gomez-Hype bei seiner Vorstellung erinnern, damals hat das augenscheinlich schon gepasst...

Sportlich war es dann allerdings schwer für ihn (könnte man durchaus mit Ciro beim BVB vergleichen), nur kamen dann auch noch regelmäßige Verletzungen dazu - für mich eher ein klassischer Fall von "dumm gelaufen"...
In England hätte ich ihn mir allerdings auch sehr gut vorstellen können, da gebe ich dir Recht - jetzt ist sein Standing ohnehin im Eimer (teilweise zurecht, wenn er auf dem Platz war - kam sehr wenig) und wenn es jetzt darum ginge, das bestmögliche aus den "Restjahren" rauszuholen, wäre ein lukratives Angebot aus der nächsten "Metropole" Istanbul vielleicht ein guter Anfang..
:saint:

Wobei ich da eher weniger dran glaube...

Edit: lt. sport1 hat Gomez abgesagt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Laut Marca wechselt Giovani dos Santos von Villarreal zu LA Galaxy. Mit 26 geht man nun schon in die MLS. Finde ich schon sehr überraschend. Aber gut vllt will er unbedingt in die Nähe seiner Heimat Mexiko kommen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Nicht dabei ist auch Rafael, aber das dürfte verletzungstechnische Gründe haben. Nach der Darmian-Verpflichtung ist aber klar, dass er den Verein erlassen wird ... einfach schade, dass er so oft mit Verletzungen kämpfen muss und dass van Gaal offenbar nichts von ihm hält. Die englischen Medien spekulieren, dass Roma-Boss Sabatini nicht nur wegen Edin Dzeko in Manchester ist/war, sondern auch an Rafael interessiert ist. Mal sehen, wohin es ihn am Ende zieht..

Im türkischen TV wurde der Manager von Rafael damit zitiert, dass man selbst (Spielerseite) großes Interesse daran hätte trotz Angebote aus Italien (namentlich wurde Fiorentina genannt) eher in die Türkei zu Galatasaray zu wechseln. Wir haben da "zufälligerweise" auch Bedarf aber die Frage ist was wollen United und der Spieler finanziell?Aktuell seid ihr ja nicht dafür bekannt übertriebene Ablöseforderungen zu haben aber der wird sicherlich auch etwas kosten und verlangen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.990
Punkte
113
wow, van Gaal hat Valdes in einer PK gerade abgeschlachtet. "Doesn't follow our philosophy", "we're very disappointed", und zum Abschluss noch ein "there's only one way and that is out" :eek:

Ich mag den Alten ja, er hat so eine tolle Art die immer für eine Schlagzeile wert ist :laugh:

Aber schon traurig für Valdes, ich glaube, dass war es mit Europa. Vielleicht MLS oder Wüste, sonst die Handschuhe an den Nagel. Vielleicht kriegt er einen Posten bei Barca.
 
Oben