Transferthread 2015


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Arnautovic-Bojan-Shaqiri in der offensiven Dreierreihe hat schon was. Stoke war mal als ideenlose "long ball"-Rumpeltruppe bekannt, aber das hat sich in den letzten 1-2 Jahren komplett gedreht.

Umgerechnet bekommt Inter da 17 Millionen Euro. Im Januar haben sie ihn für 18 gekauft.

Vor der Dreierreihe könnte dann noch Diouf spielen (bisher wohl Rechtsaußen o_O), der ist eigentlich auch ziemlich hoch veranlagt. Einen Joselu holen sie dann für knapp 10 Mio - als Backup :crazy:
Shaqiri macht natürlich Karriere. Legendär wie Otti Hitzfeld im März 2013 noch erzählt hat Robben würde im Sommer verkauft werden, weil Shaqiri besser ins System von Pep passe.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich denke da immer an Beckenbauer. Obwohl der als Trainer von Nationalteams ein wenig mehr gerissen hat und keine "Faeroers" in seinen NM-Chroniken hat. ;)

Manchmal sollte es dann auch mal gut sein...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Podolski unterschreibt heute bei Galatasaray.

Galatasaray EN ✔ @Galatasaray
At 16:30 local time @Podolski10 will officially sign his contract with Galatasaray at the Türk Telekom Arena.


CJESrqoWsAAlJUv.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Die Türkei bleibt einfach die Resterrampe für ehemalige europäische Topprofis, bei denen es für die ganz guten Vereine nicht mehr reicht.
Passend dazu: neben Nani wird jetzt wohl auch Robin van Persie zu Fenerbahce wechseln.

The Manchester United striker Robin Van Persie is edging closer to a move to Fenerbahce after reaching an agreement in principle with the Super Lig side.

It is understood that Van Persie’s agent, Kees Vos, has been in Istanbul for the past two days, involved in negotiations with the Turkish club to secure a deal. The two clubs are currently negotiating a fee for the 31-year-old, who has agreed personal terms with the club and is ready to sign a four-year deal.
http://www.theguardian.com/football...-persie-transfer-manchester-united-fenerbahce
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.370
Punkte
113
Lustig dass podolski "nur" 3 mille verdienen wird und nicht wie von den deutschen medien kolportierten 5 mille!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
CL, gutes Gehalt, geile Stadt, geiles Wetter, geiles Stadion, geile Fans - alles richtig gemacht, Poldi:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Hm, das könnte noch interessant werden zwischen Southampton und Atletico bezüglich Toby Alderweireld. Der war letzte Saison ja leihweise bei den Saints und hat dabei voll überzeugt, und so wollten sie jetzt die AK ziehen ... aber Atletico hatte wohl ne Klausel, mit der sie die AK durch die Zahlung von 1,5 Millionen canceln können. Da man Alderweireld nach seiner guten Saison jetzt teurer verkaufen kann, hat man das auch gemacht ... das will aber Southampton wiederum nicht auf sich sitzen lassen. Mittlerweile steht Alderweireld vor einem Wechsel zu Tottenham, aber Southampton hat schon angekündigt, dass sie in dem Fall vor Gericht gehen werden. Ziemlich zerfahren das ganze.

@chalao hatte also recht mit dieser "wir kaufen die AK zurück"-Klausel ... bin da immer wieder fasziniert, mit welchen Mitteln die Spanier da arbeiten. Rückkaufklauseln gibts ja schon öfter (Morata und Deulofeu fallen mir spontan ein), aber das hier war mir bisher wirklich unbekannt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Die Türkei bleibt einfach die Resterrampe für ehemalige europäische Topprofis, bei denen es für die ganz guten Vereine nicht mehr reicht.

Damit dürfte die Nationalmannschaftskarriere doch auch vorbei sein, oder. Mit der Verkündung des EM Kaders kommt spätestens der cut.
Loddar wird aufatmen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Aus neutraler Sicht nicht ganz nachvollziehbar von beiden Seiten.
Barca hat Neymar und kürzlich erst Pedro verlängert - jetzt holen Sie Turan, dessen Rolle mir bei Barca relativ unschlüssig ist - Edel Back-Up für Neymar?

Außerdem könnte man fast meinen, dass die 6-Monate bezahlter Urlaub für manchen Spieler eher ein Pro als ein Contra-Argument darstellt..
:saint:

Da hätte ich Paris (Lavezzi zum Frühstück) und sogar die Bayern (Gesundheitszustand Ribéry) deutlich besser gefunden. Naja...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Turan ist ein geiler Transfer. Habe mich dazu schon im PD Thread geäußert. Spielstark, schnell, hart und eine Kampfsau. Dürfte sehr gut ins Konzept von Luis Enrique passen, zumal Turan auch defensiver agieren kann. Jetzt noch Pogba und ihn langsam an die Iniesta Position heranführen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.370
Punkte
113
Warum bayern?weder bayern wollte ihn, noch der spieler wollte zu bayern. Klar hätten die einen größeren bedarf gehabt und arda ist einer der besten in spanien und hätte sicherlich auch die bundesliga bereichert aber ob man 35 mille plus bonus für nen 28 jährigen bezahlt hätte bezweifle ich. Auch dass er nach deutschland gekommrn wäre, turan lebt seit 5 jahren drüben und fühlt sich in dem land pudelwohl, weil er eben voll integriert ist. In spanien gabs nur eine sportlich größere herausforderung, die ihm die fans nicht übelgenommen hätten und die hieß fc barcelona.

Ich glaube arda wird aufgrund seiner vielseitigkeit geholt und könnte definitiv auch im mf spielen. Beißende edeltechniker sind doch recht selten. Könnte ich mir sehr gut hinter dem supertrio vorstellen und dann wäre er - wichtig für futfans- auch ZOM :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Hier hat auch niemand von eine Interesse der Bayern o.ä. gesprochen, sondern nur sein persönliches Emfpinden geäußert...
;)

Ich persönlich bin gespannt wo die Reise für Turan hingeht, befürchte allerdings nichts Gutes bei Barca - schauen wir mal...
 
Oben