Transferthread 2015


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.914
Punkte
113
Ort
Austria
Southampton stockt das niederländische Kontingent unter Koeman offenbar weiter auf. Bei Rechtsverteidiger Cuco Martina fehlt nur noch der Medizincheck, für ihn überweist man 1,5 Mio. Euro an Twente Enschede. Und zum anderen meinte Koeman heute auf einer PK, dass er Morgan Schneiderlin im Mittelfeld durch Jordy Clasie von Feyenoord ersetzen möchte.

Tottenham rümpelt im Mittelfeld unterdessen weiter aus, nach Paulinho hat man jetzt auch Etienne Capoue an den Mann gebracht. Für knapp 9 Millionen Euro wechselt der Franzose zu Aufsteiger FC Watford.

Und was macht Poldi in den 6 Monaten? :D
Wechsel zu Stoke City? :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Southampton stockt das niederländische Kontingent unter Koeman offenbar weiter auf. Bei Rechtsverteidiger Cuco Martina fehlt nur noch der Medizincheck, für ihn überweist man 1,5 Mio. Euro an Twente Enschede. Und zum anderen meinte Koeman heute auf einer PK, dass er Morgan Schneiderlin im Mittelfeld durch Jordy Clasie von Feyenoord ersetzen möchte.

Die Arbeit von Koeman in allen Ehren, aber diesen Ansatz sehe ich sehr kritisch an. Der Sprung aus der niederländischen Eredivisie in die Premier League ist verdammt gross, sehe ich sogar noch schwerer als ein Sprung in die Bundesliga an. Mit Pellè und Tadic (Alderweireld könnte man auch dazu zählen) ist es gut gegangen, ob es nochmal gut geht? Schneiderlin hinterlässt grosse Fussstapfen, ob Clasie diese füllen kann? Über Martina möchte ich nicht urteilen, da ich ihn nicht kenne. Dürfte aber vermutlich sowieso als Backup für Soares gedacht sein. Aber ich warte nur darauf, bis Gerüchte bezüglich Wijnaldum, Maher oder Kongolo aufkommen.

Tottenham rümpelt im Mittelfeld unterdessen weiter aus, nach Paulinho hat man jetzt auch Etienne Capoue an den Mann gebracht. Für knapp 9 Millionen Euro wechselt der Franzose zu Aufsteiger FC Watford.

Starker Transfer von Watford. Capoue hat einiges auf Lager. Bin mir sicher, dass er seinem neuen Arbeitgeber helfen kann. Nach Holebas die zweite nette Neuverpflichtung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.914
Punkte
113
Ort
Austria
Schneiderlin hinterlässt grosse Fussstapfen, ob Clasie diese füllen kann?
wobei ich da auch einen Fehler gemacht hab. Koemans genaue Aussage war 'Clasie is one of the players on our list to replace Morgan Schneiderlin' ... also nur einer der Kandidaten.

Hab mich mit meiner Einschätzung zu Darmian im PL-Thread getäuscht, sieht so aus, als würde United tatsächlich das Rennen machen.


Laut italienischen Medien werdens wohl 18 Millionen Euro Ablöse werden.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Clasie hätte ich gerne als Gündogan Ersatz gesehen, falls dieser gewechselt wäre. Das ist ein Bombenspieler.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Tottenham holt Alderweireld

Das wird jetzt wirklich interessant, wenn Southampton da ernst macht.


Cabaye wieder zurück in die PL

Nach nur einem Jahr in Frankreich landet zurück und dieses mal wohl bei Palace unter Vertrag. Ablösessumme ist wohl ungefähr die Hälfte dessen, was PSG vor diesem Jahr für bezahlt hat und damit trotzdem noch eine Rekordablöse für Palace. Zwar schon 29 Jahre alt, aber eigentlich müsste das immer noch eine sehr sehr gute Verstärkung für Palace sein imo.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Ah ok danke für den Hinweis, diesen Gedanken hatte ich nämlich auch schon im Kopf.

Ich hätte das ganze eh nicht wirklich verstanden, aus der Sicht von Southampton. Atletico konnte ihn ja sowieso nur an einen anderen Verein verkaufen, wenn Alderweireld bereit gewesen dort einen Vertrag zu unterschreiben, dementsprechend hätte er nicht bei Saints unterschrieben, ganz egal ob die gerne die Kaufoption wahrgenommen hätten oder nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.914
Punkte
113
Ort
Austria
laut Koeman wars wohl so, dass Alderweireld ihnen gesagt hatte, dass er gerne bei den Saints bleiben möchte. Aus ihrer Sicht hat Atletico dann die "KO-Rückkaufklausel" (ich nenn das einfach mal so :D) zu spät gezogen und dagegen wollte man vorgehen. Scheint so, als hätte man jetzt drauf verzichtet, weil Alderweireld seine Meinung offenbar geändert hat. Ich finds schade, ich fand den Defensivverbund bei Southampton letztes Jahr sehr beeindruckend und da fällt jetzt doch ein Großteil der Achse weg: Clyne verkauft, Alderweireld weg, Forster langzeit out und Bertrand musste jetzt auch noch an beiden Knien operiert werden. Da bleibt eigentlich nur noch Jose Fonte und ich kann nicht ganz glauben, dass sich für den niemand interessiert ... aber wenn ein Team das hinkriegt, dann Southampton. Haben sie ja letztes Jahr bewiesen.

Cabaye zu CP ist auch sehr interessant, da hat er wohl Angebote "besserer" Vereine abgelehnt, um wieder unter Alan Pardew spielen zu können. In jedem Fall schön, ihn wieder in der PL zu haben, ich fand ihn bei Newcastle damals wirklich klasse.

Angelo Ogbonna geht wohl für 12 Millionen Euro zu West Ham. Bilic bastelt sich da schon ein nettes Team.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.914
Punkte
113
Ort
Austria
Robin van Persie geht mit ziemlicher Sicherheit um 6,5 Millionen Euro Ablöse zu Fenerbahce. Zeigt sich wieder mal, dass United einfach nicht verkaufen kann ... 12,5 Millionen für Nani und van Persie ist schon eher schwach. Beide haben aber natürlich extrem viel verdient, von daher ist das für United jetzt nicht sooo tragisch, wenn die Ablöse etwas geringer ausfällt.

 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Robin van Persie geht mit ziemlicher Sicherheit um 6,5 Millionen Euro Ablöse zu Fenerbahce. Zeigt sich wieder mal, dass United einfach nicht verkaufen kann ... 12,5 Millionen für Nani und van Persie ist schon eher schwach. Beide haben aber natürlich extrem viel verdient, von daher ist das für United jetzt nicht sooo tragisch, wenn die Ablöse etwas geringer ausfällt.


Da frag ich doch gleich mal ganz naiv: Wäre der nix für die ambitionierte Bundesligisten gewesen? 6,5 Mio. wären für z.B. Schalke, Wolfsburg oder Dortmund doch stemmbar.
Oder liegt es am Gehalt oder sonstigen Zusatzzahlungen?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bin jetzt natürlich nicht der Mega PL-Experte, aber 6,5 Mio für RVP?? Klar, der hat eine ganz schwache Saison hinter sich (aber ja wohl auch teilweise Verletzungen geschuldet) und er wird schon 32 im Sommer, aber nichtsdestotrotz hätte ich da eher so Richtung 15 Millionen erwartet. Vor dieser schwachen Saison hätte er doch bestimmt noch Richtung 20 Mio gebracht, da er ja jahrelang in der PL geliefert hat. So ein rapider Absturz, zumindest ablösetechnisch, ist erstaunlich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Da frag ich doch gleich mal ganz naiv: Wäre der nix für die ambitionierte Bundesligisten gewesen? 6,5 Mio. wären für z.B. Schalke, Wolfsburg oder Dortmund doch stemmbar.
Oder liegt es am Gehalt oder sonstigen Zusatzzahlungen?

Ich würde mal behaupten, dass vP für den Wechsel sicherlich fürstlich entlohnt wird - Gehalt, vielleicht sogar ein "wenig" Handgeld und sonstige Präsente. Zu den Topverdienern der Liga dürfte er auf jeden Fall zählen und in der Türkei wird grundsätzlich, vor allem für große Namen , sehr gut gezahlt.

Dortmund wäre da grundsätzlich raus - abgesehen davon, dass man erst noch ausmisten muss. Schalke wahrscheinlich auch - wobei die unberechenbar sind und mit Heimatnähe vielleicht sogar hätten punkten können. Für Wolfsburg wäre er wohl kein Problem gewesen, aber der Mix aus Alter/Kostenfaktor scheint in der Buli nicht so ganz anzukommen.

Falls die Bayern einen Pizarro-Ersatz suchen würden - wäre das sicherlich auch ganz nett gewesen... Wobei ich nicht weiß wie dicke sich vP und Robben sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.914
Punkte
113
Ort
Austria
Van Persie hat bei United geschätzte 13 Millionen Pfund (~18 Mio. Euro) pro Jahr verdient, sowas muss ein Verein erst mal stemmen. Keine Ahnung, wie viel er jetzt bei Fenerbahce verdienen wird - sicher um einiges weniger als bei United, aber immer noch eine dicke Stange Geld, würde ich mal vermuten. Bei United verdient nur Rooney in ähnlichen Sphären und United wollte einem Bankspieler (und mehr war van Persie einfach nicht mehr ... da war der sportliche Abstieg leider rasant) das nicht mehr länger zahlen. Kann ich durchaus nachvollziehen. United spart durch den Deal über 24 Millionen Euro (6,5 Mio. Ablöse + 18 Mio. Gehalt), das ist auch nicht gerade ein Pappenstiel.

Schade, dass van Persie so abgebaut hat, aber seine Verpflichtung vor drei Jahren hat sich trotzdem mehr als ausgezahlt ... das Geld war er alleine schon für seine Megasaison 2012/13 (Titel Nummer 20 und Torschützenkönig) einfach wert. Leider ist er verletzungstechnisch dann wieder in sein altes Muster zurückgefallen. Die Trennung kommt da jetzt absolut zum richtigen Zeitpunkt.


United braucht jetzt definitiv noch einen neuen Stürmer - nur mit Rooney und Wilson kann man nicht in die Saison gehen und ich bezweifle, dass Chicharito noch einmal eine Chance bekommt. Ich hoffe ja weiter auf Lacazette ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.914
Punkte
113
Ort
Austria
fix:
Evgeny Konoplyanka ablösefrei von Dnjepr zum FC Sevilla
Steven N'Zonzi für 10 Millionen Euro von Stoke City zum FC Sevilla
Yohan Cabaye für 14 Millionen Euro von PSG zu Crystal Palace

so gut wie fix:
Asmir Begovic für 11 Millionen Euro von Stoke City zum FC Chelsea, dafür Marco van Ginkel leihweise zu Stoke
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
so gut wie fix:
Asmir Begovic für 11 Millionen Euro von Stoke City zum FC Chelsea, dafür Marco van Ginkel leihweise zu Stoke

Also Mou scheint es, ähnlich wie Pep, unheimlich wichtig zu sein, eine starke #2 zu haben. Da hat man einen Top 3 Keeper auf der Welt, der zudem noch recht jung ist, und man investiert 11 Mio in den Back-up...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Wer hat. der hat... :D

Sich nach Cech einfach Begovic auf die Bank setzen zu können, ist schon ziemlich nett - vor allem dürfte Begovic recht gut vergütet werden, wenn er den Back-Up-Status so problemlos aktzeptiert - eine strikte Pokal/Liga/CL-Trennung gab es bei den Blues ja letztes Jahr nicht, oder? Vielleicht wird sich dahingehend kommende Saison ein bisschen was ändern...

Bei Sevilla wird man demnächst wohl noch Immobile auf der "Zugänge"-Seite ergänzen können...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
fix:
Evgeny Konoplyanka ablösefrei von Dnjepr zum FC Sevilla
Steven N'Zonzi für 10 Millionen Euro von Stoke City zum FC Sevilla

Konoplyanka ist eine richtige gute Verstärkung für Sevilla. Der war in der Europa League überragend.
N'Zonzi kenn ich hingegen gar nicht. Wer hat zu dem Spieler eine Einschätzung?

Ansonsten weitere Transfergerüchte aus Spanien:

Atletico Madrid
Ferreira Carrasco (AS Monaco) hat man nun wohl fix verpflichtet für 15 Mio. Man bezahlt damit 75% der Rechte an dem Spieler, der Rest bleibt bei Monaco. Er soll damit den Ersatz für Arda Turan geben.

Abdennour (AS Monaco), MBemba (Anderlecht), Rüdiger (Stuttgart), Savic (Fiorentina)
Desweiteren ist Atletico Madrid noch auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger. Diese 4 Spieler stehen angeblich auf der Liste.

Celta Vigo
Der Transfer von John Guidetti soll heute bekannt gegeben werden. Dafür soll Larrivey Celta verlassen, um bei Norwich anzuheuern.

Real Sociedad
Joel Campbell (Arsenal) steht ganz oben auf der Liste. Man kann sich mit Arsenal aber nicht einigen, da die 17 bis 20 Millionen Euro fordern. Zu viel für Real Sociedad.

Rayo Vallecano
Bebé (Benfica) ist neuer Spieler von Rayo Vallecano. Er wird für ein Jahr ausgeliehen. Der hat auch nachher in seinem Lebenslauf einige Vereine stehen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.914
Punkte
113
Ort
Austria
Fabian Delph wechselt für 11 Millionen Euro von Aston Villa zu Manchester City.

Angelo Ogbonna für 11 Millionen Euro von Juventus zu West Ham ist jetzt auch fix.

Und Georginio Wijnaldum wechselt von PSV Eindhoven zu Newcastle United, Ablöse soll ungefähr bei 17 Millionen Euro liegen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Newcastle? Schade, da hätte ich mir etwas mehr für Wijnaldum - schon zu Feyenoord-Teenie-Zeiten hatte der was. Passt aber in die BPL, hoffentlich ist Newcastle nur eine Zwischenstation für ihn...
 
Oben