Transferthread 2015


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Valdes dürfte jedenfalls der nächste namhafte Spieler sein, der in die Türkei geht. Gibt Berichte, wonach er zu Antalyaspor wechseln soll.

Zweimal Olympique Lyon: zum einen hat man sich mit Angreifer Mathieu Valbuena verstärkt, der französische Nationalspieler kommt für 5 Millionen Euro von Dinamo Moskau. Und zum anderen ist Tottenham auf der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden, und zwar dem 21-jährigen Lyon-Angreifer Clinton N'Jie. Die Spurs zahlen 14 Millionen Euro, durch Boni könnten weitere 3 Millionen fällig werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Southampton holt Oriol Romeu, der letztes Jahr leihweise beim VfB Stuttgart gespielt hat, vom FC Chelsea. Laut BBC hat man sich auf eine Ablöse von 5 Millionen Pfund (~7 Mio. Euro) geeinigt. Außerdem verhandelt man mit Celtic, um Innenverteidiger Virgil van Dijk zu holen.

Adama Traore hat unterdessen seinen Medizincheck absolviert und wird also für knapp 10 Millionen Euro zu Aston Villa wechseln. Barcelona hat sich aber - natürlich - eine Rückkaufklausel gesichert.

Und noch was aus Frankreich: PSG steht kurz davor, Linksverteidiger Layvin Kurzawa vom AS Monaco zu verpflichten. Das ist dann wohl der Ersatz für Lucas Digne, der vor einem Wechsel zur Roma steht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die Engländer kaufen jetzt vermehrt gehobenere deutsche Zweitligakicker. Nach Hünemeier geht nun auch Hennings auf die Insel. Beide für jeweils mehr als zwei Millionen und wohl ein Millionengehalt. Das sind dann schon Transfers die Aufsteiger in die Bundesliga oder kleine Erstligisten eher nicht machen können, bzw. bei der Konkurrenz aus England mit den Gehaltsvorstellungen nicht mitgehen können. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, das noch mehr TV-Geld kommt ja erst noch...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Und noch was aus Frankreich: PSG steht kurz davor, Linksverteidiger Layvin Kurzawa vom AS Monaco zu verpflichten. Das ist dann wohl der Ersatz für Lucas Digne, der vor einem Wechsel zur Roma steht.

Ablöse?

Die erste 11 von Paris nimmt so langsam richtig derbe Züge an, auch wenn es Zlatan doch wieder nach Mailand ziehen sollte.
:eek:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ohne wieder eine 'England hat soo viel Geld'-Diskussion starten zu wollen, aber wieviel wäre Romeu Deiner Meinung nach in Deutschland wert gewesen? Habe Stuttgart jetzt nicht krass verfolgt, aber 7 Mio. kommt mir doch schon 3-4 Mio zu hoch vor, so krasses Potential hat er ja jetzt auch nicht mehr. Vielleicht schätze ich ihn aber auch zu schwach ein.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Pfff Dzeko 2016 für insgesamt 15 Millionen wenn man denn will und ohne Risiko.

Dafür hätte man den auch mal wieder in die Bundesliga holen können (BVB, WOB). Zu all den wilden Transfers gesellt sich also auch immer mal wieder ein potentielles Schnäppchen (wobei Dzeko natürlich auch schon 29 ist, aber bei der Art des Transfers gibt es wirklich sehr wenig Risiko und 11 Mio. Euro, also die Kaufoption, sind heutzutage ja gar nichts mehr).
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die Engländer kaufen jetzt vermehrt gehobenere deutsche Zweitligakicker. Nach Hünemeier geht nun auch Hennings auf die Insel. Beide für jeweils mehr als zwei Millionen und wohl ein Millionengehalt. Das sind dann schon Transfers die Aufsteiger in die Bundesliga oder kleine Erstligisten eher nicht machen können, bzw. bei der Konkurrenz aus England mit den Gehaltsvorstellungen nicht mitgehen können. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, das noch mehr TV-Geld kommt ja erst noch...

Polter ebenso.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Pfff Dzeko 2016 für insgesamt 15 Millionen wenn man denn will und ohne Risiko.

Dafür hätte man den auch mal wieder in die Bundesliga holen können (BVB, WOB). Zu all den wilden Transfers gesellt sich also auch immer mal wieder ein potentielles Schnäppchen (wobei Dzeko natürlich auch schon 29 ist, aber bei der Art des Transfers gibt es wirklich sehr wenig Risiko und 11 Mio. Euro, also die Kaufoption, sind heutzutage ja gar nichts mehr).

Wenn Rom sein komplettes Gehalt für die kommende Saison übernehmen muss, sieht der Deal mMn schon ein bisschen anders aus. Dann wären wir sozusagen schon bei einem 25 Mio. Gesamtpaket bei Kauf oder satte 15 Mio. wenn es "nur" bei der Leihsaison bleibt.
Das wäre nicht mehr ganz so nah dran am Superschnäppchen. Vielleicht gibt es da noch nähere Angaben, inwieweit sich City noch beteiligt oder eben nicht...

Dzeko vor 2 Jahren, sehr gerne - heute hätte ich da meine Zweifel, aus BVB-Sicht. Wolfsburg wäre da schon eher möglich gewesen, wobei ich relativ sicher bin, dass Pjanic und vor allem Rom als "neue Heimat" eine ganz gewichtige Rolle gespielt haben und es für Dzeko wenig Alternativen gab, über die er nachgedacht hätte ...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Wird mal wieder Zeit für ein paar aktuelle Gerüchte aus Spanien.

FC Villarreal
Soldado (Tottenham) wechselt zurück nach Spanien. Der Medizincheck ist schon durchgeführt und es fehlt wohl nur noch die Unterschrift. Es soll sich um einen Leihvertrag handeln. Für Villarreal eine klasse Verstärkung im Sturm. In der englischen Liga kam Soldado zwar nicht zurecht, aber er hat in Spanien oft genug bewiesen, dass er für viele Tore gut ist.

Zusätzlich soll auch Cedric Bakambu (Bursaspor) verpflichtet werden. Details zu Ablösesummen gibt es aber wohl noch nicht und zum Spieler kann auch nicht viel sagen, da ich nicht kenne.

FC Sevilla
Man ist wohl auf der Suche nach einem weiteren Stürmer. Immobile und Gameiro scheinen für die Doppelbelastung mit der Ch League nicht auszureichen. Im Gespräch sind deshalb Michu (Swansea), Llorente (Juventus) und Negredo (FC Valencia).
Dafür könnte Sevilla aber in der Verteidigung ein wichtiger Mann in Krychowiak verlassen. Arsenal hat scheinbar starkes Interesse an ihm und bietet 30 Mio.

FC Valencia
Hier drehen sich die meisten Gerüchte weiterhin um Otamendi. Es wird in Spanien weiterhin von einem Interesse der beiden Klubs aus Manchester gesprochen. Nach @Max Power scheint ja am Interesse von Manchester United nix dran zu sein, von daher sind es wohl eher aus als würde er zu Manchester City wechseln. Auf jeden Fall denke ich, dass er nicht in Valencia bleibt.

FC Barcelona
Alles wartet eigentlich auf die Entscheidung von Pedro. Luis Enrique will ihn wohl unbedingt behalten, aber Pedro ist sich einfach nicht sicher, ob er diese Saison mehr Minuten bekommt. Neben Manchester United sollen weiterhin auch Chelsea und Manchester City ihr Interesse bekundet haben. Letztlich glaube ich, dass er schon wechseln wird. Es sollte Pedro eigentlich klar sein, dass er im Normallfall bei den anderen Teams eher Stammspieler ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zusätzlich soll auch Cedric Bakambu (Bursaspor) verpflichtet werden. Details zu Ablösesummen gibt es aber wohl noch nicht und zum Spieler kann auch nicht viel sagen, da ich nicht kenne.

Wenn der nur 30 % so gut/talentiert ist wie in der letzten Football Manager Version, die ich gespielt habe... :eek: dann wäre er ein toller Einkauf für Villarreal, aber auf der anderen Seite hätte er dann wohl nicht bei Bursaspor spielen müssen. :clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Hier drehen sich die meisten Gerüchte weiterhin um Otamendi. Es wird in Spanien weiterhin von einem Interesse der beiden Klubs aus Manchester gesprochen. Nach @Max Power scheint ja am Interesse von Manchester United nix dran zu sein, von daher sind es wohl eher aus als würde er zu Manchester City wechseln. Auf jeden Fall denke ich, dass er nicht in Valencia bleibt.
ja, in England wurde ein United-Interesse an Otamendi wiederholt deutlich dementiert, was der Verein in dieser Art und Weise nur sehr selten macht ... kann mich nicht erinnern, dass man in jüngerer Vergangenheit mal ein Gerücht derart vehement abgestritten hat, nur um den Spieler dann doch zu holen.

Meine Vermutung ist, dass nicht nur Otamendi gerne in die PL wechseln würde, sondern auch Valencia äußerst interessiert daran ist, nach Otamendis starker Saison abzukassieren ... und mit solchen City/United-Gerüchten versucht, einen Markt zu kreieren. Da kommts dem abzugebenden Verein natürlich gelegen, wenn zwei Topvereine aus der selben Stadt einen IV suchen. Im Übrigen denke ich, dass Barcelona bei Pedro gerade das gleiche versucht, aber da glaube ich nicht, dass das funktioniert. Wenn Pedro wechselt, dann rein wegen fehlender Spielzeit und da wäre United für ihn sicher eine bessere Anlaufstelle als City.

Ich hab hier schon mal erklärt (in dem Post gibts übrigens auch ein aus heutiger Sicht richtig nettes Schweinsteiger-Zitat von mir :laugh:), warum Otamendi für United von der Spielanlage her auch nicht wirklich ein guter Fit ist. Glaube nicht, dass United einen IV holt, der nicht "passt", nur um halt irgendwas zu machen. Schon gar nicht, wenn der abgebende Verein offenbar solche Medien-Spielchen spielt ... da hat United für gewöhnlich gar keinen Bock drauf und wenn ihm was nicht passt, zögert van Gaal auch nicht lange und streicht einen Spieler komplett von der Wunschliste (zuletzt passiert bei Nathaniel Clyne).
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Marca und AS saßen bei einem Gespräch zwischen Florentino Perez und Rafa Benitez wohl wieder mit im Raum und haben fleißig notiert::D
Benitez Wünsche sind ein neuer Stürmer und Mittelfeldspieler. Als Stürmer hätte er gerne einen Spieler, der auch hohe Bälle verarbeiten kann und der Mittelfeldspieler soll Zweikampfstark und für die defensiven Drecksarbeiten zuständig sein.
Im Sturm genannt werden Llorente, Cavani, Morata, Lewandowski und Agüero. Wobei mMn davon eigentlich nur Llorente und Lewandowski in das benötigte Profil passen. Und da ist wohl nur der Kauf von Llorente wahrscheinlich, da er ja Juventus unbedingt verlassen will. Den Wunsch von Benitez kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Man könnte das Spielsystem ein bisschen auf lange Bälle varieren, falls das Kurzpassspiel nicht funktioniert. Auf der anderen Seite wäre es schade, wenn dadurch Jesé weniger Spielzeit bekäme.
Im Mittelfeld werden von AS William Carvalho und Lucas Biglia genannt. Letzterer soll mit 29 Jahren nach Meinung von Perez schon zu alt sein. William Carvalho ist hingegen ein interessanter Spieler, der bei der U21 EM einen klasse Eindruck hinterlassen hat. Kosten wären 45 Mio. Problem ist aber, dass er noch mit einem Schienbeinbruch länger ausfällt. Bei einem Transfer müsste wohl auch Illaramendi weichen. Wäre schade, aber er hat nie beweisen können, dass er die nötige Zweikampfstärke hat, um als 6er zu spielen.

Zusätzlich wird von AS noch De Bruyne ins Spiel gebracht. Soll ein Wunschspieler von Perez sein. Das macht aber aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Das offensive Mittelfeld ist komplett abgedeckt. Da bleibt kein Platz für De Bruyne.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das Kurzpassspiel auf lange Bälle variieren? Real Madrid definiert sich doch viel eher durch ihre langen Bälle durch Kroos und das dynamische Dribbling von Modric. Zudem haben sie mit Benzema einen der besten Fits für Ronaldo und Bale, der die hohen Bälle sehr gut verarbeitet. Ich hoffe daher nicht, dass sie Benzema gegen Lewandowski oder gar Llorente tauschen wollen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Die Bälle, die Kroos spielt, sind aber vielmehr Bälle auf die Außenspieler und nicht in die Spitze. Außerdem sehe ich nicht, dass Benzema so stark hohe Bälle verarbeitet. Dazu geht er diesen Zweikämpfen viel zu sehr aus dem Weg. Da wäre Llorente schon ein anderes Kaliber. Ich will jetzt auch nicht, dass Real Madrid dauerhaft mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte arbeitet. Dies ist auch zumeist gar nicht nötig, da man oft eh nur auf tiefstehende Teams trifft. Bei Teams, die jedoch ein hohes Pressing auf Real Madrid ausüben, wäre es eine sehr gute Variante, wenn man das Mittelfeld mit langen Bällen auf einen Stürmer überbrücken kann, der dann die Bälle weiterleitet. Und in dem Falle kann sich mMn bspw. Llorente besser behaupten als Benzema. Wenn LLorente natürlich seine alte Form wiederfindet, die ihn bei Bilbao ausgezeichnet hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Also zumindest den neuen Mittelfeldspieler scheint Real schon mal gefunden zu haben. Laut übereinstimmenden italienischen Medienberichten kommt Mateo Kovacic für 30 Millionen Euro von Inter Mailand.

EDIT: laut Di Marzio sinds sogar 35+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Also zumindest den neuen Mittelfeldspieler scheint Real schon mal gefunden zu haben. Laut übereinstimmenden italienischen Medienberichten kommt Mateo Kovacic für 30 Millionen Euro von Inter Mailand.

EDIT: laut Di Marzio sinds sogar 35+

Ja, i know. Traurig. Falls Gündogan nächste Saison geht wäre er der beste Ersatz gewesen. Und auch noch bezahlbar. Frag mich auch ob Kovacic überhaupt genug Spielzeit bekommt bei Real, komischer Move von ihm.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Laut der AS wird Nicolas Otamendi für 40 Millionen Euro zu Manchester City wechseln, außerdem wird Eliaquim Mangala im Gegenzug für ein Jahr zu Valencia verliehen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Also zumindest den neuen Mittelfeldspieler scheint Real schon mal gefunden zu haben. Laut übereinstimmenden italienischen Medienberichten kommt Mateo Kovacic für 30 Millionen Euro von Inter Mailand.

EDIT: laut Di Marzio sinds sogar 35+

Ich weiß nicht so recht was ich von dem Transfer halten soll, falls er sich bewahrheitet. Die Serie A sowie Inter Mailand habe ich in den letzten Jahren zu wenig gesehen, um mir eine Bewertung des Spielers erlauben zu können. Kann somit nur schwer einschätzen, ob er ins gesuchte Profil von Real Madrid reinpasst oder nur ein Ersatz für Modric und Kroos ist. Für Real Madrid wäre es nämlich mMn wichtig, wenn man einen Mittelfeldspieler einkauft, der Kroos und/oder Modric den Rücken frei halten kann. Nachdem was ich gelesen habe, scheint Kovacic aber eher offensiver orientiert zu sein. Aber vllt haben da andere User hier bessere Einschätzungen zu liefern. :)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Aber vllt haben da andere User hier bessere Einschätzungen zu liefern. :)

Kovacic ist unheimlich gut im Kurzpassspiel und sehr stark im Dribbling. Dynamisch. Schwer vom Ball zu trennen. Auch defensiv ist er nicht schwach. Er ist sehr flexibel einsetzbar in so ziemlich jedem System. Weiter als es Gündogan war in diesem Alter. Der Junge ist 21. Er hat alles was es zur Weltklasse braucht. War halt schaisse für ihn bei einem Team wie Inter Mailand zu landen das keinen wirklich guten Plan hat.

Bin gespannt ob er sich bei Real entwicklen kann. Normalerweise hätte ich gedacht das man, wenn bei den großen Teams noch Weltklasse Spieler spielen, erstmal zu einem Klub wie Sevilla, Gladbach, Leverkusen, Valencia usw geht. Zu einem Verein der regelmäßig CL spielt.

Jetzt hat er eine Menge Weltklasse Leute vor der Nase und spielt wahrscheinlich nicht immer.

@Max Power

Wie krass wär Österreich bitte wenn Kovacic sich damals für Österreich entschieden hätte (Klar, nur die Möglichkeit war da, Kovacic hat natürlich alle Kroatien U-Teams durchlaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben