Transferthread 2015


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Alles schön und gut, aber sind wir doch mal ehrlich - wenn ein Spieler auf Teufel komm raus seinen Wechsel durchdrücken will (siehe zuletzt Sterling), dann kann er bzw. sein Berater das heutzutage auch. An Allofs Aussagen kann man in den letzten Wochen doch ganz gut ablesen, wie sehr ihm im Laufe der Zeit immer mehr der Allerwerteste auf Grundeis geht. KdB hat ohnehin nie einen Hehl daraus gemacht, dass Wolfsburg im übertragenen Sinne eine Durchgangstation für ihn ist, von daher glaube ich erst an einen Verbleib, wenn er am 01.09.2015 noch das Wolfsburger-Trikot trägt, da kann Wolfsburg mMn noch so viele Gründe haben, warum sie ihn eigentlich gar nicht abgeben müssten...

Dass es Wolfsburg im Ernstfall dann auch bei Götze versucht und dabei vielleicht sogar erfolgreich wäre, halte ich ebenfalls für nicht unmöglich. Wobei ich den Bayern da eher zutrauen würde, ein Veto einzulegen, eben weil Sie auf Götze nicht angewiesen sind und er gerne den "Bankschmoller" machen kann, bei KdB sieht das wieder deutlich anders aus.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja, das sehe ich insgesamt auch so. War auch nur meine Meinung, das ist so ein Transfer, der aus Wolfsburger Sicht so Null Sinn machen würde. Glaube auch nicht, dass KdB den Sterling machen würde und man ihm mindestens eine Saison noch verkaufen könnte. Problem ist hier halt ganz klar der Zeitpunkt, ansonsten könnte ich das schon eher nachvollziehen. Ich bin gespannt. Aber du hast schon recht, nach Sinnigkeit geht das alles eh eher selten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Klar mag KdB dann gerne wechseln, inkl. dicker Gehaltsaufstockung. Trotzdem in der Größenordnung fast schon ein dreistes Angebot.

Di Maria 75, James 80, Suarez 81 und dann eben Sterling 62. Unter 80 würde ich da an Allofs Stelle auch nichtmal den Hörer abnehmen. Mit der erneuten Explosion der Transfersummen und weil es City ist würde ich da auch locker 90 ausrufen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Als United-Fan freue ich mich natürlich nicht unbedingt, dass sich City mit einem solchen Top-Spieler holt. Finde es aber schon ganz interessant, dass City lieber weiterhin die ohnehin schon sehr potente Offensive (letztes Jahr mit 83 Toren klar das offensivstärkste Team der Liga) verstärkt, anstatt sich jenen Mannschaftsteilen zu widmen, bei denen man wirklich Bedarf hat (IV, ZM).

Wobei ich grundsätzlich schon finde, dass City auf dem Papier noch ein anständiger Spieler für die Offensive (Dreierreihe) recht gut stehen würde. Neben Silva und jetzt Sterling, sind da mit Nasri und Navas zwar gute Jungs, aber keine absoluten Überflieger unterwegs - dahinter wird es dann ganz dunkel.

---------Aguero-----------(Bony)
--Silva---KdB---Sterling--(Navas, Nasri)
Fernandinho---Yaya------(Fernando, Delph)

Das würde dann mMn schon richtig edel aussehen - zur Not wäre ein System mit einem Abräumer auch eine Option, im Defensivbereich sind zumindest die beiden AV-Positionen jeweils doppelt mit brauchbaren Jungs besetzt und die Problemposition bleibt natürlich die IV - wobei man eigentlich "nur" Mangala endlich hinbekommen müsste und du als ManU-Anhänger wirst sicherlich auch ein Lied davon singen können, dass gute IV (und darüberhinaus auch AV) in diesem Sommer kaum zu haben sind - im Gegensatz zu potenziellen Offensivstars wie Sterling und jetzt eben KdB. Da kann ich City`s Ansichten zumindest grundsätzlich nachvollziehen...

Als ich mir den Kader aber angeschaut haben, war ich schon ein wenig verwundert - wie sehr City eine grundsätzliche Kaderbreite abgeht, wenn man die finanziellen Möglichkeiten bedenkt und andere Teams zum Vergleich heranzieht...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
die Problemposition bleibt natürlich die IV - wobei man eigentlich "nur" Mangala endlich hinbekommen müsste und du als ManU-Anhänger wirst sicherlich auch ein Lied davon singen können, dass gute IV (und darüberhinaus auch AV) in diesem Sommer kaum zu haben sind - im Gegensatz zu potenziellen Offensivstars wie Sterling und jetzt eben KdB.
das ist natürlich richtig, aber wie du weiter unten schreibst: bei City fehlt eben auch die Kaderbreite. Die haben in der IV eigentlich nur Kompany, Mangala und Demichelis als Stammkräfte sowie den jungen Denayer (der zwar bei Celtic überragend gespielt hat, aber PL ist dann eben doch noch mal ein großer Schritt). Und naja, die waren letzte Saison bei City alle nicht besonders überzeugend ... Demichelis war da eigentlich der beste und konstanteste IV und das sollte bei einem Verein mit diesen Ambitionen eigentlich nicht der Fall sein. Kann natürlich sein, dass Mangala der Knopf aufgeht und/oder Kompany wieder in die Spur findet, aber es wundert mich doch, dass man da nicht mal für die Kaderbreite was macht. Solide IVs für die Kaderbreite gäbe es in der PL doch genug, sogar mit englischem Pass ...

Aber klar, Silva-De Bruyne-Sterling mit Agüero im Sturm wäre natürlich allererste Sahne. Damit könnte wahrscheinlich nur Chelsea halbwegs mithalten, falls Costa mal langfristig von seinen Wehwehchen verschont bleibt.

---------------------------------------------

Shaqiri zu Stoke ist jetzt wohl durch. Ganz witzig, diesen Wechsel hätte er schon vor ein paar Wochen haben können, ohne sich in der Zwischenzeit bei "besseren" Adressen wie Liverpool, Schalke und Dortmund anzubiedern. Da hätte ich als Stoke-Fan gemischte Gefühle, wenn einer wochenlang so rumeiert und dann doch kommt, weil er bei seinen bevorzugten Optionen nicht landen konnte. Aber rein sportlich ist das natürlich noch einmal eine Stärkung ... schon witzig, wie sich das Image vom einst so limitierten Stoke langsam verändert.

Aston Villa dürfte sich unterdessen mit dem 19-jährigen Flügelspieler Adama Traore vom FC Barcelona verstärken, im Raum stehen 12 Millionen Euro Ablöse. Da waren auch namhaftere Vereine dran, aber ihm ist wohl erst mal wichtiger, Spielzeit zu bekommen ...

Und Crystal Palace schickt Mittelstürmer Dwight Gayle wohl für 8 Millionen Euro in die zweite Liga zu Bristol City ... hat sich abgezeichnet, nachdem man Connor Wickham teuer gekauft und Patrick Bamford von Chelsea ausgeliehen hat. Und mal ehrlich, Gayle ist auch leichter an den Mann zu bringen als Chamakh :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
So Shaqiri zu Stoke ist jetzt fix. Die Engländer zahlen als Ablöse 17 Mio Euro.
Finde es einfach schade dass solche Traditionsvereine und internationale Größen wie Schalke und Dortmund einem Verein wie Stoke den Vortritt bei solch einem Spieler lassen müssen. Aber der Fernsehvertrag in England ist halt einfach pervers.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
So Shaqiri zu Stoke ist jetzt fix. Die Engländer zahlen als Ablöse 17 Mio Euro.
Finde es einfach schade dass solche Traditionsvereine und internationale Größen wie Schalke und Dortmund einem Verein wie Stoke den Vortritt bei solch einem Spieler lassen müssen. Aber der Fernsehvertrag in England ist halt einfach pervers.

Wer spricht denn von müssen? Ich jedenfalls bin sehr froh, dass der BVB Shaqiri nicht geholt hat, zu dem Preis schon zweimal nicht.

Ich vermute mal auch Schalke wollte nicht ernsthaft, jedenfalls nicht zu dem Preis.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn Schalke und Dortmund solche internationalen Größen sind, können sie doch 17 Millionen Euro aufbringen, würde ich mal vermuten. Im Endeffekt holt sich Inter hier nur zurück, was sie den Bayern auch zahlen mussten (oder noch zahlen müssen). Das ist ja kein Mondpreis oder so, das muss man nicht krampfhaft am englischen TV-Vertrag festmachen ... vermute mal eher, dass diese Vereine ihn um diese Summe nicht holen wollten. Dass der Spieler selbst lieber zu Schalke oder Dortmund gehen wollte, dürfte nach den letzten Wochen klar sein.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ayew zu Swansea, Cabaye zu Palace, Payet zu West Ham, Rondon zu Wes Brom, Shaqiri zu Stoke, Wjnaldum zu Newcastle... Wahnsinn. Unglaublich die finanzielle Stärke der Premier League. Und wie wenig das ausgenutzt wird. Paradox, dass als die Italiener die Chefs des Transfermarktes waren, jn den 80er, da haben die Engländer Europa dominiert. Und das obwohl das vielleicht beste Team nicht mitmachen durfte. Wirft die frage auf inwiefern das Fluch oder Segen ist.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.617
Punkte
113
Ort
Hier
Hängt vielleicht auch ein bisschen mit der nationalen Konkurrenz zusammen: In der PL muss auch ein Spitzenteam gegen die Mittelklasseteams Vollgas gehen, um sie zu besiegen, in der BL oder der PD können doch die Spitzenteams (Bayern, Real, Barca) idR gegen die Mittelklasse auch mit Halbgas (oder mit 60 Minuten Halbgas den Gegner zermürben, mit 30 Minuten Vollgas schlagen) relativ gut gewinnen. Diese gesparte Energie können sie dann in der CL/EL in die Waagschale werfen, und auf dem Niveau können halt schon 5% mehr Energie den Unterschied machen.
Wenn die CL in die entscheidende Phase geht (je nach Losglück/-pech ab Achtel- oder Viertelfinale) ist doch in der BL der Mist schon geführt und Bayern kann sich auf die CL konzentrieren, in der PL musst du noch ziemlich Gas geben.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Sehe ich nicht so. Dann müsste es durch die Konkurrenzsituation die besten Teams in der Premier League entstehen und das sehe ich, unabhängig von den Ergebnissen in Europa, beileibe nicht. Zumal es für Barcelona und Madrid nicht so leicht ist, praktisch jedes Spiel gewinnen zu müssen. Ein Patzer in der PL ist das viel kleinere übel. Dann sehe man sich die letzte Saison an, Barcelona hatte viel größere Schwierigkeiten die Liga zu gewinnen als die Champions League.

Die kleinen PL teams sind dazu in der Lage ihre Schwächen mit teuren Transfers zu kaschieren. Ob man dabei die Exzellenz findet sei dahin gestellt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Patzer in der PL ist das viel kleinere übel.
Das mag ja sein, aber das ändert auch nix dran, dass eine PL-Saison ohne Winterpause (das wird ja von den Startrainern wahrscheinlich nicht zu Unrecht seit Jahren heftig kritisiert) brutal an die Substanz geht, wenn man auch von den Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte voll gefordert wird. Und mal ehrlich, das werden Real, Barcelona und Bayern einfach nicht. Und vielleicht klingt es nach billigerer Ausrede, aber ich denke schon, dass das ein Mitgrund für das schwache internationale Abschneiden der PL-Mannschaften ist. Die werden in der Liga einfach so gefordert, dass sie im Frühjahr weniger im Tank haben als die spanischen, deutschen und vor allem französischen Topteams.

In Deutschland (und auch hier in Österreich, nur so als kleine Randnotiz :D) wird die PL in den letzten Tagen in erster Linie auf das viele Geld reduziert, und bis zu einem gewissen Grad verstehe ich das ja auch. Aber wenn hier im Forum beim Shaqiri-Wechsel auch schon der Geldfluss in England als Argument herhalten muss, warum er nicht zu Dortmund oder Schalke wechselt, oder wenn der ZDF-Kommentator wie vorher bei der Pedro-Einwechslung zu einem Referat ansetzt, dass auch Pedro vom überhitzten Markt in England der Kopf verdreht wurde, muss ich dann doch ein bisschen lachen. Zum einen ist es faktisch falsch (ein Pedro-Wechsel hätte absolut nix mit einem "überhitzten Markt" zu tun, und außerdem ist ja nicht so, als ob er zu einem Abstiegskandidaten wechseln würde) und zum anderen ist es auch nix neues, dass in England das meiste Geld ausgegeben wird. Ist halt so ... da haben sich mehrere TV-Anbieter über die Jahre immer weiter hochgeschaukelt, die Liga hat das Vermarktungspotenzial im Ausland früher erkannt und genutzt als die anderen Ligen und zuguterletzt werden die Einnahmen eben auch so fair verteilt wie in keiner anderen Liga. Das ist nix, wofür sich der englische Fußball entschuldigen müsste. Ich kann schon verstehen, dass BL-Fans das anpisst, wenn immer mehr Spieler auf die Insel wechseln, aber gewöhnt euch mal lieber dran ... dieser Sommer ist ja erst der Anfang. Wenn nächstes Jahr der neue TV-Vertrag in Kraft trifft, gibts kein Halten mehr ;)

----------------------------------------------------------

Noch zwei United-News:

* momentan sieht alles nach einem Verbleib von De Gea aus. In England geht man nicht davon aus, dass Real die geforderte Ablöse zahlen möchte, und nachdem van Gaal vor kurzem andeutete, dass United "besser" verkaufen müsste ( :thumb: ), kann ich mir nicht vorstellen, dass man so spät im Sommer noch einknickt und von dieser Linie abweicht.

* spanische Medien meldeten heute vorm Super Cup übereinstimmend, dass Pedro laut Sportdirektor Fernandez den Verein verlassen möchte. Wird also Zeit, dass man hier endlich Nägel mit Köpfen macht ... die von Barcelona geforderten 30 Millionen Euro sollten für United eigentlich kein größeres Hindernis darstellen und einen besseren Schlussstrich unter seine Barca-Karriere kann er eh nicht mehr setzen, als er das heute gemacht hat :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
und nachdem van Gaal vor kurzem andeutete, dass United "besser" verkaufen müsste ( :thumb: )

Ich habs gefordert :p
LvG pokert hier übrigens mMn mit Real :) Da wird man sich sicher noch einigen. De Gea war beim Start auf der Tribüne und nicht die Nr.2 auf der Bank. Ist das kommenden Spieltag auch so, wird er gehen.

Pedro ist bestimmt durch. Wäre das Spiel nicht eng geworden, hätte man ihn wohl nicht gesehen :)

- De Gea (Real)
- Valdes (Valencia)
- Chicharito (PL Team)
- Januzaj (Leihe PL Team)
+ Lloris (Romero dann die Absicherung)
+ Pedro
und ich wäre happy. Würde gern schon eine neue Nr.1 sehen mit der man paar Jahre planen kann.
 
G

Gast_481

Guest
Ich habs gefordert :p
LvG pokert hier übrigens mMn mit Real :) Da wird man sich sicher noch einigen. De Gea war beim Start auf der Tribüne und nicht die Nr.2 auf der Bank. Ist das kommenden Spieltag auch so, wird er gehen.

Pedro ist bestimmt durch. Wäre das Spiel nicht eng geworden, hätte man ihn wohl nicht gesehen :)

- De Gea (Real)
- Valdes (Valencia)
- Chicharito (PL Team)
- Januzaj (Leihe PL Team)
+ Lloris (Romero dann die Absicherung)
+ Pedro
und ich wäre happy. Würde gern schon eine neue Nr.1 sehen mit der man paar Jahre planen kann.

Die haben doch erst Matthew Ryan von Brügge geholt. Glaube nicht, dass die jetzt Geld liegen lassen für Valdes.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
De Gea war beim Start auf der Tribüne und nicht die Nr.2 auf der Bank. Ist das kommenden Spieltag auch so, wird er gehen.
wieso? Das liegt nicht mehr an ihm. Wenn Real die geforderte Summe nicht zahlt, kriegt er seinen Wechsel halt erst nächstes Jahr. Punkt. Auch ein Cristiano Ronaldo ist einst nach einer Abmachung mit Fergie noch ein Jahr geblieben und hat sich professionell verhalten - da erwarte ich von De Gea nix anderes. Wäre mir alleine deshalb schon lieber als ein De Gea-Verkauf zu diesem Zeitpunkt, weil van Gaal dann sicher Cillessen holt und darauf hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Bock. Lieber die Torhüter-Frage noch ein Jahr rauszögern.

Und die Forderung nach einem Chicharito-Verkauf kann ich weiter nicht ganz verstehen. Wenn sich Rooney verletzt, hätte man dann nur noch Wilson und ein paar Notlösungen (Memphis, Fellaini, vl Januzaj, wenn er nicht verliehen wird). Wenn ein neuer Rooney-Backup schon ante portas stehen würde, wäre das was anderes, aber das ist ja nicht der Fall.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Valdes war bei Valencia im Gespräch. Ansonsten kann man ihm nur raten in die USA zu gehen.

De Gea im Tor mit starken Leistungen nehme ich gerne(Meisterschaftskampf/ CL Plätze), aber wenn LvG dann auf stur macht und ihn nicht spielen lässt, macht es überhaupt keinen Sinn. Cillessen will ich auch nicht und wäre dauerhaft auch keine Lösung. Mit Romero hat er doch einen ehemaligen Schützling bekommen, dat reicht :)

:D Ich mag ihn auch, aber er wird unter diesem Trainer nicht spielen dürfen. 17-20 Mio Marktwert auf der Bank lassen oder einem Wilson endlich die Chance und das Vertrauen geben den Backup zu machen. Sogar wenn beide auf der Bank sitzen, glaube ich bei LvG er wird jemand anderen einsetzen, statt die Erbse einzuwechseln. Das war schon so und wird so bleiben. Ein Verkauf ist für mich logisch, wenn der Trainer den Spieler nicht bevorzugt, obwohl dieser Qualitäten hat. Stattdessen hat man Falcao ausgeliehen, einen verletzten Van Persie gehabt, Welbeck & Kagawa verkauft. Es gab also Bedarf im Offensivbereich und man hat ihn trotzdem ausgeliehen. Auch hat LvG zur aktuellen Saison kein Wort über die Erbse verloren. Da ist gar keine Vorfreude ala "wenn er von seiner Verletzung zurückkommt und man ihn einsetzen könnte.... man wäre dann flexibler"-bla bla .... es kam einfach nichts.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wieso? Das liegt nicht mehr an ihm. Wenn Real die geforderte Summe nicht zahlt, kriegt er seinen Wechsel halt erst nächstes Jahr. Punkt. Auch ein Cristiano Ronaldo ist einst nach einer Abmachung mit Fergie noch ein Jahr geblieben und hat sich professionell verhalten - da erwarte ich von De Gea nix anderes.
Ein De Gea auf der Tribüne, der sich wahnsinnig professionell verhält, hilft aber auch nicht. Van Gaal kann da wahnsinnig stur sein und er hat mit Romero einen Ex-Schützling, auf die steht er sowieso. Nur Holländer sind besser :D Cillessen dürfte also recht sicher sein, würde es van Gaal aber auch zutrauen, mit Romero durch die Saison zu gehen.
 
G

Gast_481

Guest
Valdes ist auch ein Ex-Schützling. Auf den scheint er nicht mehr so zu stehen.
 
Oben