Transferthread 2015


Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Selbst, wenn jetzt 'nur' noch Pedro kommt, bin ich sehr zufrieden mit dem Transferfenster. Endlich gibt es ein (richtig) gutes Mittelfeld und auch die Abwahr wurde nicht komplett vernachlässigt. Darmian hat mir bisher gut gefallen und man darf nicht vergessen, dass es gerade die IV jetzt deutlich leichter haben wird, sich im Teamverbund einzufügen, wenn ein Mittelfeld was seinen Namen verdient vor ihnen steht. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob Rooney und Blind, oder Schneiderlin und Schweinsteiger die Defensive absichern.
Ich bin auch froh, dass Otamendi nicht für eine astronomische Summe verpflichet wird. Es findet sich abgesehen von den sich fest bei Topclubs im Sattel befindenden IVs eben kein „Value" im Markt (Gott, was habe ich diese Aussage bei SAF gehasst:D).
Die aktuele Stürmersituation ist riskant, aber nicht aussichtslos. Der Rest des Sommers wird wohl damit vergeudet, dass Woodward und van Gaal ein aussichtloses Marquee Signing jagen. Woodward wird das brauchen, um sein Ego zu pushen und van Gaal bemängelt ja eh die Qualität in der Spitze des Kaders. Dass es bezüglich der Qualität auf dem Platz ein todsicheres Ding ist einen Star zu holen, der evtl. gar nicht ins Sytem passt, hat sich ja in der letzten Saison gezeigt :clown:.
Ich bin ja schon ein kleiner Bale Groupie und finde ihn allein wegen meinem leichten Faible für Fußballromantik, wie geschaffen für United. Waliser, Linksfuß und ähm...genau Waliser.:love: Ein gebürtiger Engländer der Kategorie Star würde mir schon sehr im Klub gefallen. Gar nicht auszudenken, was da an Werbe- und Marketingeinnahmen generiert werden könnte...
Und jetzt kommt mir bitte keiner mit seiner letzten Saison und „overhyped". Gareth Bale passt zu United und ich will ihn auch genau da sehen, Ende der Diskussion;)
Ich bin bereits heiß wie sonstwas auf die anstehende Saison. Das van Gaal so aufstellt, wie im letzten Spiel gegen PSG bezweifel ich irgendwie. Ich würde Depay so gerne die linke Außenbahn entlang flitzen sehen und vor allem Herrera in einem 3er-ZM mit Schneiderlin und BS/Carrick. Louis wird aber sicherlich schon Pläne geschmiedet haben, um die Fans durch merkwürdige Aufstellungen und/oder Personalentscheidungen zur Weißglut zu bringen. Ich hoffe sehr, dass van Gaal in dieser Saison seinem Ruf als Talentförderer gerecht wird und den jungen Spielern ihre Chancen gibt. Da ist mit Januzaj, Pereira:love2: und Wilson einiges an Potenzial vorhanden.

Abschließend noch meine vermutete Wahrscheinlichkeit zu den spekulierten Neuzugängen:

Pedro 80%
Ramos 10%
Otamendi 0%
Bale 2,47% (das beruht auf einer geheimnisvollen Formel)
De Gea Verbleib 60%

Edit:


Rafael unterschreibt für vier Jahre bei Olympique Lyon :(
Hoffentlich bleibt er mal verletzungsfrei und findet wieder in die Spur. Ich mochte ihn immer sehr, aber es sollte auf Dauer wohl nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
West Ham hat offenbar erneut (ein 8 Mio. Pfund-Angebot wurde laut Times abgelehnt) für Chicharito geboten, und zwar 12 Millionen Pfund (~17 Millionen Euro) ... um diesen Preis muss man ihn eigentlich gehen lassen, aber dann muss definitiv doch noch ein Stürmer kommen. Dafür, dass United da offenbar doch jemanden in Aussicht hat, spricht auch, dass lokale Medien in Sunderland heute berichten, dass Adnan Januzaj ausgeliehen werden soll.

Laut L'Equipe will Lacazette Lyon verlassen und denen haben wir grade Rafael geschenkt ... da könnte man doch sicher ne Lösung finden :teufel:
 
G

gosy

Guest
Wenn juve wirklich Westermann holt ist der Verein gestorben für mich:mad:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
Das wäre wirklich suspekt - aus Vidal wird quasi Westermann...
:panik:

Porto weicht dieses Jahr auch ein wenig von ihrer urspr. Transferideologie ab. Imbula könnte zwar wieder ein typischer Porto-Deal werden, wenn er die Portogiesen in 2 Jahren für 40+ Mio. verlässt...

...aber Casillas und jetzt Osvaldo passen da nicht ganz rein - vor allem Wandervogel Osvaldo.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Selbst, wenn jetzt 'nur' noch Pedro kommt, bin ich sehr zufrieden mit dem Transferfenster.
Dann kannst du das jetzt wohl :)

http://www.transfermarkt.de/bericht...barcelona-auf-pedro-transfer/view/news/207980

Auch im Barcelona Forum wird es schon als sicher betitelt. Wichtiges Detail was entscheidend ist, lautet Man United want to register Pedro before 10 Aug so he can play CL qualifier, Barcelona want deal after European Super Cup on 11 Aug. [l'esp]

Somit ich Chicharito wohl auch auf seinem Weg.
Pedro wird zu LvG passen, ist allerdings nicht so treffsicher wie man meint. Er braucht viele Chancen als Stürmer. Als Flügel und im Mittelfeld aber sehr aktiv und laufbereit. Genau das was United gebraucht hat (Danke Di Maria für deine "Mühen").
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Wenn juve wirklich Westermann holt ist der Verein gestorben für mich:mad:

Da haste wohl nochmal Glück gehabt. Laut AS wechselt Westerman nämlich zu Betis Sevilla. Damit würden sie nach van der Vaart den 2. HSV-Spieler holen. Ob Betis sich damit einen Gefallen tut. Mit solchen Spielern kann man ja nur Abstiegskandidat Nr.1 sein. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Wichtiges Detail was entscheidend ist, lautet Man United want to register Pedro before 10 Aug so he can play CL qualifier, Barcelona want deal after European Super Cup on 11 Aug. [l'esp]
ja, das hat man in den letzten Tagen öfter gelesen. Ich kann da ehrlicherweise nur den Kopf schütteln, wenn Barcelona den Deal wegen dieser Partie, die ja nix anderes ist als ein besseres Freundschaftsspiel, wirklich noch hinauszögert. Als ob man Pedro brauchen würde, um Sevilla zu schlagen :crazy: das ist wahnsinnig ärgerlich, wenn es tatsächlich noch bis nächste Woche dauert ... je früher Pedro zur Mannschaft stoßen und sich einspielen kann, desto besser.

Ich wüsste aber nicht, was Pedro mit Chicharito zu tun haben soll. Pedro wird außen spielen und sich somit die Spielzeit auf den Flügeln in erster Linie mit Memphis und Young teilen. Chicharito ist aktuell neben Rooney und Wilson der einzige Mittelstürmer im Kader ... Pedro ist der di Maria-Ersatz, das dürfte eigentlich keinen Einfluss auf die Zukunft der Erbse haben.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich wüsste aber nicht, was Pedro mit Chicharito zu tun haben soll.

Denke er wird nebenbei auch noch den Backup für Rooney machen. Wenn man nur mit einer echten Spitze spielen will würde das wohl LvG reichen.
Chicharito will man glaube ich einfach nur noch abgeben und Geld aus ihm machen. 17 Mio sind für einen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag gut.

Ein wenig hoffe ich, dass die TW Situation auch geklärt wird. Zuletzt war es wirklich ruhig um De Gea. Auch Valdes hat noch niemanden, Lindegaard kann angeblich Ablösefrei wechseln. Werde das Gefühl nicht los, da kommt noch was mit Real...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
West Bromwich Albion scheint sich im Sturm noch mal ordentlich zu verstärken: Salomon Rondon wird für knapp 21 Millionen Euro von Zenit St. Petersburg kommen, was einen neuen Vereinsrekord darstellt. Kann gut sein, dass man sich damit darauf vorbereitet, dass man Topscorer Saido Berahino doch noch an einen größeren Verein verliert - gerade Tottenham zeigt ja schon länger Interesse.

Und noch mal West Bromwich, diesmal mit Deutschland-Bezug: U21-Nationalspieler Serge Gnabry kommt leihweise von Arsenal.

Alessandro Diamanti versuchts wohl auch noch mal in der Premier League, er steht vor einem Wechsel zu Watford.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
der as rom gibt auch gas in den letzten tagen: szczesny, salah und dzeko fix gemacht, davor schon iago falque, natürlich werden noch ein paar abgegeben, aber anscheinend meinen sie es sehr ernst, wäre ja zu wünschen dass juventus endlich abgelöst wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
Nette Offensive, die Rom da beisammen hat, vor allem auf das bosnische Traumpaar hätte ich richtig Bock - Juve könnte nach diesem Sommer verwundbar sein, eine enge Kiste wäre sicherlich mal wieder wünschenswert. Vielleicht bekommen die Mailänder Clubs auch mal wieder was auf die Kette - Inter hat sich mit Kondogbia, Miranda, Jovetic und Montoya zumindest auf dem Papier relativ nett verstärkt....

Schauen wir mal, aber mit den Abgängen von Vidal, Tevez und Pirlo diesen und höchstwahrscheinlich Pogba im nächsten Sommer (R.I.P Traum-Mittelfeld :(), könnte die Juve-Dominanz durchaus wackeln...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
Rondon wechselt wohl endlich in die BPL...
:jubel:

...allerdings "nur" zu West Brom, Ablöse angeblich satte 21 Mio. - hoffentlich schlägt er ein und kann sich nächsten Sommer kaum vor Angeboten der Konkurrenz retten...
:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Shaqiri ist heute bei Stoke-Liverpool im Stadion ... wirds nach den Schalke- und BVB-Gerüchten also womöglich doch Stoke, wie schon vor einigen Wochen spekuliert?! :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Die Zeichen verdichten sich, dass Kevin De Bruyne für ~65 Millionen Euro zu Manchester City wechseln wird.

Als United-Fan freue ich mich natürlich nicht unbedingt, dass sich City mit einem solchen Top-Spieler holt. Finde es aber schon ganz interessant, dass City lieber weiterhin die ohnehin schon sehr potente Offensive (letztes Jahr mit 83 Toren klar das offensivstärkste Team der Liga) verstärkt, anstatt sich jenen Mannschaftsteilen zu widmen, bei denen man wirklich Bedarf hat (IV, ZM).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
City will wohl ernsthaft aber wie soll das aussehen?
De Bruyne hat noch vier Jahre Vertrag, keine Ausstiegsklausel und in nichtmal einer Woche startet die BuLi-Saison für Wolfsburg. In der Zeit halbwegs gleichwertigen Ersatz zu bekommen ist quasi unmöglich (und wird auch bis Ende August schwer) und der nominelle Backup ist der Wolfsburg bisher nicht sonderlich überzeugende Hunt (+Arnold, wobei der ja eher 6/8 gespielt hat). Zudem braucht man quasi kein Geld und VW will sich "in der CL etablieren". All das spricht recht deutlich gegen einen Wechsel. Wenn dann wird die Schmerzgrenze sehr, sehr hoch sein oder de Bruyne müsste mindestens den Sterling auspacken. Sehe ehrlich gesagt nichtmal warum Allofs das für 80+ Millionen machen sollte. Sielt de Bruyne dieses Jahr ähnlich wie in der letzten Saison bekommt man das 2016 auch noch (vielleicht sogar mehr, mal schauen wie sich der Markt entwickelt) und kann dann mit Zeit einen Nachfolger suchen.
 
Oben