Transferthread 2015


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
das wäre natürlich schön gewesen und wäre heute das i-Tüpfelchen auf unserer Nationalelf, die ohnehin stark wie nie ist. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, gab es da nie eine Diskussion drüber, ob sich Kovacic doch gegen Kroatien entscheiden könnte.

------------------------------------------------

Laut Medienberichten in Frankreich wird Florian Thauvin für 17 Millionen Euro von Olympique Marseille zu Newcastle United wechseln, dafür geht Remy Cabella per Leihe mit KO nach Marseille. Thauvin war unter Bielsa sehr unkonstant, aber das Potenzial ist riesig. Im Prinzip macht Newcastle das in diesem Sommer recht gut, wie ich finde - mit Wijnaldum, Mitrovic und Thauvin hat man da vorne jetzt eine sehr talentierte Achse. Nur blöd, dass McClaren auf der Bank sitzt und somit all dieses Talent verschenkt ist :laugh:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Verstehe solche Wechsel nicht. Gut bei Real ist das nochmal etwas anderes. Das ist ein Club zu dem so gut wie jeder Spieler wechseln möchte. Aber ob das der Karriere gut tun wird? Noch deutlicher sehe ich das bei Baba. Der hat zwar meiner Meinung nach das Talent um irgendwann bei einem Club wie Chelsea eine Rolle zu spielen, aber solange Azpilicueta da ist wird es ihm genauso ergehen wie Filipe Luis. Mehr als 10 spiele wird der im Jahr dort nicht sehen (Baba). Da fände ich einem Wechsel zu einem der von Stratos erwähnten Teams deutlich sinnvoller.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
aber solange Azpilicueta da ist wird es ihm genauso ergehen wie Filipe Luis

Wobei da ja das Problem ist das Filipe Luis sehr viel besser ist als Azpilicueta. Der ist Weltklasse. Natürlich älter, aber 2 Jahre Weltklasse hatte er noch. Da frage ich mich auch was mit Mourinho los ist. De Bruyne konnte er nicht richtig nutzen, Cuadrado kann er nicht einbinden. Aber er verkauft dann gut. Bei Real Madrid hatte erst Ancelotti Benzema, DiMaria und Modric richtig eingebunden. Natürlich hat er dort einen guten Grundstein gelegt.

Mourinho ist ein durchaus guter Trainer der besonders in Sachen Trainingsperiodisierung Weltklasse ist aber manchmal habe ich den Eindruck das er eine komische Politik fährt.

Kritik auf hohem Niveau, kein Trainer macht nur Dinge die Sinnvoll erscheinen. Guardiola: Alonso, anyone?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Baba zu Chelsea, Kovacic zu Real - zwei Jungs, die man gerne mal in den eigenen Farben gesehen hätte.
Natürlich auch zwei mutige Geschichten für die Vereine bzw. Spieler selbst - für Baba ein Riesenschritt, aber ein solches Angebot mit 19 Jahren abzulehnen, dürfte verdammt schwierig gewesen sein - vor allem dürfte er damit auch seine komplette Familie versorgen können. Bei afrikanischen Fußballern sicherlich ein ganz wichtiger Aspekt.

Kovacic ist ja schon länger in meinen Gedankenspielchen ein potenzieller Günni-Nachfolger gewesen, auch wenn er aus einer "Bum-Liga" kommt. Ob er sich mit diesem Wechsel einen Gefallen tut wird man sehen, selbst wenn es nur ein kurzes Gastspiel wird, Real Madrid in der Vita und als zahlenden AG zu haben, ist grundsätzlich nie verkehrt - aber er kommt jetzt in eine ganz wichtige Phase seiner Karriere (Talentstatus nähert sich dem Ende), da wäre ein Stammplatz nicht schlecht gewesen - ob er sich diesen in Madrid erkämpfen kann? Schwierig...

Die De Gea-Story wird auch immer unterhaltsamer. Real bietet 17 Mio Handgeld um den Vetrag auszusitzen? wtf...
:eek:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Baba zu Chelsea, Kovacic zu Real - zwei Jungs, die man gerne mal in den eigenen Farben gesehen hätte.
Natürlich auch zwei mutige Geschichten für die Vereine bzw. Spieler selbst - für Baba ein Riesenschritt, aber ein solches Angebot mit 19 Jahren abzulehnen, dürfte verdammt schwierig gewesen sein - vor allem dürfte er damit auch seine komplette Familie versorgen können. Bei afrikanischen Fußballern sicherlich ein ganz wichtiger Aspekt.

Baba ist 21 Jahre alt, davon abgesehen halte ich von diesem Wechsel sportlich überhaupt nichts. Klar finanziell war es wohl reizvoll und kaum abzulehnen, aber in dem Alter ist es eigentlich wichtig zu spielen und da wird er es bei Chelsea sehr schwer haben auf regelmäßige Einsätze zu kommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Okay, may bad - keine Ahnung wie ich auf die 19 Jahre gekommen bin. Ändert aber nichts an meiner Aussage. So ein Angebot muss man erst einmal ablehnen. Selbst wenn er bei Chelsea scheitert, gibt ja mittlerweile genügend Beispiele, bei denen der Vita-Eintrag Chelsea nicht wirklich geschadet hat - aber ja, es gibt auch Gegenbeispiele ala Marin. Muss man abwarten wo seine Reise hingeht...

Süß fand ich auch Reuter, als er sich gemeinsam mit Baba zum Wechsel geäußert hat - man konnte ihm förmlich ansehen, dass er da gerade einen deftigen Rekordtransfer eingetütet hat...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man darf bei der Baba Geschichte Azpilis Seitenflexibilität und Ivanovics Alter nicht vergessen. Ob es so kommt weiß niemand, aber Baba kann sich ein Jahr an das Niveau heranarbeiten, dann nächstes Jahr eine größere Rolle spielen (Ivanovic ist dann 32), im dritten Jahr dann die Hauptrolle übernehmen und im vierten ist er Stammspieler bei Chelsea. Dann ist er 25 und kommt in seine Prime. Während dessen spielt er bei einer Topmannschaft unter einem der angesehensten Trainer der Welt und bekommt ein fürstliches Gehalt.

Der Schritt ist nicht ohne Risiko, das ist der Wechsel zu einem Topclub nie, aber dank Ivanovics Alter und Azipilis Seitenflexibilität kann das absolut funktionieren. Er hat eine Perspektive, er muss nicht einem Weltklassespieler den Rang ablaufen, um selbst Stammspieler werden zu können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Die De Gea-Story wird auch immer unterhaltsamer. Real bietet 17 Mio Handgeld um den Vetrag auszusitzen? wtf...
:eek:
ich glaub zwar nicht, dass das tatsächlich der Wahrheit entspricht ... das wäre schon eine harte Nummer. Aber Perez ist eine der wenigen Ratten, denen ich sowas sogar zutraue, und das ist traurig genug.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was heißt schon Ratte? "Ist es legal?" ist die entscheidende Frage und das ist es wohl nicht (halbes Jahr vor Vertragsende ist ja erst der erste offizielle Kontakt zu einem ablösefreiem Spieler erlaubt, wenn ich mich nicht täusche). Wenn Real Madrid versucht, auf legalem Wege United zu schaden, das hat ja nichts mit Ratte zu tun, das ist das Geschäft. Und wenn es nicht legal ist, dann sollte man die FIFA einschalten, falls an der Geschichte etwas dran ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn da was dran wäre sehe ich da eher ne richtig fette Sperre für Real Madrid oder das ist ein richtig dreckiges Gerücht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Also quasi Lewandowski 2.0?
Absolut asozial und durchaus vorstellbar, dass das so abläuft, aber wenn sich die Verantwortlichen bei Real da nicht unfassbar dämlich anstellen, kann man ihnen wohl nichts nachweisen und damit dürfte wohl gewohntermaßen nichts passieren.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Also quasi Lewandowski 2.0?
Absolut asozial und durchaus vorstellbar, dass das so abläuft, aber wenn sich die Verantwortlichen bei Real da nicht unfassbar dämlich anstellen, kann man ihnen wohl nichts nachweisen und damit dürfte wohl gewohntermaßen nichts passieren.

Naja, erstmal ist das ein unbestätigtes Gerücht, sowas machen Klatschblätter ja gerne, du bist ja anscheined jetzt schon einen Schritt weiter.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Naja, erstmal ist das ein unbestätigtes Gerücht, sowas machen Klatschblätter ja gerne, du bist ja anscheined jetzt schon einen Schritt weiter.

Hier im Thread geht es 95% der Zeit um Gerüchte und das mir das klar ist kann man doch auch gut an meinem "durchaus vorstellbar" erkennen. Wenn ich warten muss bis sich Gerüchte hier zu 100% bewahrheiten, dann kann man große Teile des Forums hier dicht machen. Wieso ich da einen Schritt weiter bin verstehe ich auch nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Wie gesagt, ich glaube kaum, dass das wirklich stimmt, denn sowas wär natürlich alles andere als legal. Dementsprechend ist es lächerlich, dass Zeitungen sowas tatsächlich mutmaßen. Aber United ist wegen Real ja schon einmal bei der FIFA vorstellig geworden (bei Ronaldo damals) und Perez traue ich prinzipiell alles zu.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hier im Thread geht es 95% der Zeit um Gerüchte und das mir das klar ist kann man doch auch gut an meinem "durchaus vorstellbar" erkennen. Wenn ich warten muss bis sich Gerüchte hier zu 100% bewahrheiten, dann kann man große Teile des Forums hier dicht machen. Wieso ich da einen Schritt weiter bin verstehe ich auch nicht.

Natürlich ist vieles Spekulation, das hier wiegt aber anders. Du hörst ein Gerücht ohne großartige Quelle und gehst den Schritt weiter und verurteilst schon. Den Pasta Service beim BVB gabs wirklich, auch wenn da wahrscheinlich zuviel interpretiert wurde. Da finde ich dein Argument jetzt schon ein wenig fade.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.187
Punkte
113
Ort
Austria
zum Kovacic-Transfer muss ich als Inter-Fan sagen, dass es zwar verdammt schade ist...nach den getätigten Transfers mit bspw. Kongdogbia für 40 Millionen war zu erwarten, dass der eine oder andere Hochkaräter aus dem Mittelfeld noch gehen muss, um das ganze mit dem Financial Fair-Play in Einklang zu bringen. Abgesehen davon kann sich Inter nach wie vor solche Transfers nicht regelmäßig und ohne Gegenfinanzierung leisten, da spielt man (klarerweise bei den Resultaten der letzten Jahre) nicht in einer Liga mit den Topclubs - schon garnicht finanziell. Sportlich wird Kovacic sehr abgehen, aber man muss kleinere Brötchen backen und schauen ob vl noch das eine oder andere Talent geholt wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Alessandro Diamanti, zuletzt in China tätig, kehrt noch mal in die PL zurück und zwar zum FC Watford.

Mapou Yanga-Mbiwa wechselt unterdessen für 8 Millionen Euro vom AS Roma zu Olympique Lyon.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.795
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie gesagt, ich glaube kaum, dass das wirklich stimmt, denn sowas wär natürlich alles andere als legal. Dementsprechend ist es lächerlich, dass Zeitungen sowas tatsächlich mutmaßen. Aber United ist wegen Real ja schon einmal bei der FIFA vorstellig geworden (bei Ronaldo damals) und Perez traue ich prinzipiell alles zu.

Ich traue Perez so ein Agreement auch absolut zu, aber wenn es so eines gäbe, dann würden es garantiert nicht die Medien wissen. Das wissen dann bestenfalls De Gea, sein Berater, Perez und vielleicht 1-2 andere und von denen profitiert keiner davon wenn das öffentlich wird...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Alessandro Diamanti, zuletzt in China tätig, kehrt noch mal in die PL zurück und zwar zum FC Watford.

Geld zieht natürlich und Klischees sind ja auch nicht alles, aber von der Spielweise passen echt wenige Spieler schlechter zu einem PL Abstiegskandidaten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
naja, ich glaube nicht, dass da Geld ausschlaggebend war. Diamanti spielte ja bei Guangzhou Evergrande, die haben immerhin Scolari auf der Trainerbank und Leute wie Gilardino und Robinho im Kader ... die haben schon auch Kohle und da wird Diamanti sicher nicht für ein Butterbrot gespielt haben. Außerdem wechselt er wohl nur leihweise zu Watford, also dürften sich die Bezüge da nicht großartig ändern.

Der Thauvin-für-Cabella-Tausch zwischen Newcastle und Marseille ist jetzt wohl auch eingetütet ... Newcastle zahlt 17 Millionen Euro + 3 Millionen an Boni für Thauvin, im Gegenzug wird Cabella nach Marseille verliehen. Die Franzosen bekommen für Cabella außerdem eine sehr günstige KO über 8 Millionen Euro.
 
Oben