Transferthread 2015


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Chelsea findet den nächsten Average-Joe für die Offensive. Oscar, Willian, Pedro...sind für mich Spieler, von denen es Hunderte gibt. Da war kein Platz für KdB. Cleverer Schachzug von Mou.
ManU braucht aber auch viel eher einen Stürmer/Halbstürmer. Rooney ist wirklich richtig schlecht. Er war schon immer overrated, aber mittlerweile ist er auch noch deutlich überm Berg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Van Gaal kann da aber auch unglaublich stur sein, ich würde ihm zutrauen, dass er, auch wenn der Spruch von Pep ist, nach dem Motto "Müller oder nix" vorgeht.
Kann ich mir gut vorstellen, ja. In der IV hieß es ja schon "Ramos oder nix", also gerade bei seinem Schatzi Müller würds mich nicht wundern, wenn van Gaal da so denken würde.

Zlatan wäre mein persönlicher Albtraum. Der soll lieber in die USA oder in die Türkei gehen ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
SportBild berichtet, dass Schweinsteiger doch nur 9 Mio Euro gekostet hat. Das ist auch wesentlich realistischer als die 18 Mio für einen Verletzungsanfälligen 31-jährigen. ManU offenbar doch nicht komplett dämlich, für ~ 10 Mio kann man den Transfer schon machen, zumal ich Schweinsteiger durchaus zutraue sich nochmal in Form zu bringen und mehr zu zeigen als in den letzten 2 Jahren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ist doch bekannt, dass die Bayern bei Ablösen/Gehältern den Medien falsches Infos zuspielen. Götzes 6,5 Mio Jahresgehalt oder Martinez "adjustierte" Ablösesumme sind nur zwei Beispiele.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ich halte Pedro schon seit Jahren für eine Poor Man's Version von Müller, für mich ein ziemlich ähnlicher Spielertyp mit wenig Einfluss auf den Spielfluss, aber sehr viel Output. Vielleicht scheinen sie ja wirklich optimistisch zu sein bei Müller landen zu können. Was natürlich nicht passieren wird, da müsste Uli bei der nächsten JHV sonst schon einige extrem rührseelige Knaststorys erzählen um den Mob wieder beruhigen zu können.
Für 85 Mios wäre Müller doch vermutlich auch der teuerste Spieler, der jemals zu einem Premier League Verein gewechselt ist. Wer ist eigentlich aktueller Rekordhalter? Torres? Sterling? Shevchenko? Ferdinand?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.020
Punkte
113
Für 10 Millionen ein guter Transfer... man muss natürlich auch das Gehalt von Schweinsteiger sehen... im Gesamtpacket für einen nicht unbedingt gesetzten mehr... ist das eine ordentliche Summe, die sich da der FCB einspart. Die paar verkauften Trikots weniger... und ein paar Tränen der Kinder, am Ende entscheidet er selber.

Ich freue mich sehr auf Schweinsteiger im laufe der Saison... kann mir vorstellen, dass der Junge, ManU einen richtigen guten Schub gibt(geben kann).
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Es ist doch bekannt, dass die Bayern bei Ablösen/Gehältern den Medien falsches Infos zuspielen. Götzes 6,5 Mio Jahresgehalt oder Martinez "adjustierte" Ablösesumme sind nur zwei Beispiele.

Was Du immer für Insider Infos hast, das ist schon krass. Bzgl Ablösen und Gehältern werde ich ab sofort nur noch Dich kontaktieren! Und das die SportBild natürlich genau weiß was Sache ist, daran gibts auch überhaupt keinen Zweifel. Weiter gilt Woodward als extrem harter Verhandlungspartner der nie nie nie einen Spieler mal überbezahlen würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was Du immer für Insider Infos hast, das ist schon krass. Bzgl Ablösen und Gehältern werde ich ab sofort nur noch Dich kontaktieren! Und das die SportBild natürlich genau weiß was Sache ist, daran gibts auch überhaupt keinen Zweifel. Weiter gilt Woodward als extrem harter Verhandlungspartner der nie nie nie einen Spieler mal überbezahlen würde.


Was hat das jetzt damit zu tun?
Es ist ziemlich auffällig, wie oft bei den Bayern gezahlte Ablösesummen/Gehälter nach oben, und erhaltene Ablösesummen nach unten korrigiert werden. Im Übrigen werden in den seltensten Fällen Ablösen, und noch viel seltener Gehälter, offen gelegt. Deswegen beruht die Diskussion darüber, die hier oft lebhaft ausgelebt wird, auf Spekulationen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was hat das jetzt damit zu tun?

Es ist ziemlich auffällig, wie oft bei den Bayern gezahlte Ablösesummen/Gehälter nach oben, und erhaltene Ablösesummen nach unten korrigiert werden. Im Übrigen werden in den seltensten Fällen Ablösen, und noch viel seltener Gehälter, offen gelegt. Deswegen beruht die Diskussion darüber, die hier oft lebhaft ausgelebt wird, auf Spekulationen.

Es ist doch bekannt, dass die Bayern bei Ablösen/Gehältern den Medien falsches Infos zuspielen. Götzes 6,5 Mio Jahresgehalt oder Martinez "adjustierte" Ablösesumme sind nur zwei Beispiele.

Und im Übrigen sind es nicht die Bayern die da irgendwas nach oben oder nach unten korrigieren, sondern die Medien. Und im Falle der SportBild, Sport1 oder Transfermarkt, nicht einmal nur ansatzweise seriöse.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.020
Punkte
113
Also doch Pedro zu den Blues... oh man. :crazy: Mane... ich weiß ja nicht so recht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Also doch Pedro zu den Blues... oh man. :crazy: Mane... ich weiß ja nicht so recht.

Also ehrlich gesagt sehe ich Mane > Pedro, wenn man jetzt beurteilen möchte, welcher Transfer besser wäre. Würde schon weh tun als Liverpool Fan, wenn United da zuschlagen könnte. Denn Mane ist ein feiner Kicker mit massig Potenzial. Hoffen wir das Beste, also dass Mane schön dort bleibt wo er ist, oder irgendwann mal zu den Bayern geht. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
...vielleicht sollte ManU mal eher bei Crystal Palace anfragen, da spielt einer, der zwar ein bisschen älter als Mane ist - aber mMn als Spielertyp deutlich besser passt (Zwar auch extrem viel Tempo, aber mMn besser im 1-vs-1 auf engem Raum).
Dazu auf beiden Seiten UND zentral einsetzbar ist, also u.a. genau die Rolle, in die van Gaal gerade Depay zwängen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
...vielleicht sollte ManU mal eher bei Crystal Palace anfragen, da spielt einer, der zwar ein bisschen älter als Mane ist - aber mMn als Spielertyp deutlich besser passt (Zwar auch extrem viel Tempo, aber mMn besser im 1-vs-1 auf engem Raum).
Dazu auf beiden Seiten UND zentral einsetzbar ist, also u.a. genau die Rolle, in die van Gaal gerade Depay zwängen will.

Du kannst hier ruhig spoilern, wir sind ja nicht im Draftthread. :D

Wären beides gute Transfers imo, wer wirklich besser ist, lässt sich da nur schwer sagen. Bolasie hat halt weniger Upside, weil er einfach älter ist. Aber das hat ja nicht immer was zu heißen... Bin jedenfalls mal sehr gespannt, was United noch machen wird für die Offensive. Müller ist, so denke ich mal, ziemlicher Quatsch, aber Mane und Bolasie wären definitiv gute Optionen. Wüsste nicht, wo die jetzt schlechter sein sollten als Pedro, außer das dieser mehr in seiner Vita stehen hat...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Für mich ist Mane deutlich über Bolasie anzusiedeln, aber ich bin da auch nicht wirklich unparteiisch ... dafür hab ich von Mane einfach viel zu viele Spiele gesehen, vor allem zu Salzburg-Zeiten. Bolasie ist ein guter Spieler, aber der bringt für eine Top-Mannschaft aus meiner Sicht nicht genug Qualität mit. Bei Mane ist das anders, der ist auch um einiges jünger und kann den Schritt vielleicht mal packen ... aber aktuell ist das sicher noch zu früh für ihn. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Wechsel zu United wirklich zustande kommt - United hat schon Shaw und Schneiderlin geholt und irgendwann ist da auch mal Schluss. Außerdem ist Mane vor allem auf der linken Seite zuhause und gerade da hat United ohnehin schon sehr viele Optionen (Memphis, Young, Januzaj) ... man bräuchte eigentlich jemanden für die rechte Seite und Mane ist da nicht der richtige Mann aus meiner Sicht. Zudem einfach noch nicht reif für eine Topmannschaft, eine weitere Saison (oder zwei) bei den Saints schadet ihm auf gar keinen Fall.

Interessanter Tag. Kein Pedro, dafür ein offizielles Müller-Angebot und ein angebliches Angebot für Mane, dazu Schweinsteiger zum halben Preis. Zumindest wirds nicht langweilig ... aber ich bin echt froh, wenn der September da ist und das Transferfenster geschlossen ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.866
Punkte
113
Meintest du nicht vor einem Jahr, Kampl wäre sogar stärker als Mane?^^ Ich mag Kampl, aber dann würde ich als ManU mich vielleicht doch woanders umgucken ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
jou, Kampl war bei Salzburg auch etwas "besser" als Mane ... nur hat Mane dann den klügeren Wechsel gemacht - bei Southampton ist er absoluter Stammspieler, während sich Kampl in Dortmund mit einer Reservistenrolle und Kurzeinsätzen begnügen muss. Dementsprechend hat Mane den nächsten Schritt schon machen können und Kampl nicht.

Otamendi für 45 Millionen zu City, Mangala ist doch nicht Teil des Deals. Schätze mal, dass man Denayer jetzt wieder verleihen wird.
 
Oben