Transferthread 2015


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Als Faustregel gilt eigentlich, dass man für die Türkei erst ab Ende 20 interessant wird. Dazu sollte man eine sehr schlechte Saison hinter sich haben (RVP, Gomez, Poldi, damals Sneijder). Wichtig ist dazu natürlich noch der große Name.

Istanbul ist nunmal eine gigantische Metropole, mit wahnsinniger Fankultur. Gefühlt ist jeder Türke (oder ursprünglich aus der Türkei stammende) hier in Deutschland Gala Fan, das ist schon Wahnsinn.

Vor ein paar Jahren galt glaube ich auch mal die Regel, dass türkische Vereine nur drei Ausländer aufstellen oder im Kader haben durften. Weiß ich nicht mehr genau, aber Christoph Daum hatte sich afaik dahingehend beklagt. Das scheint sich mittlerweile deutlich aufgeweicht zu haben, dementsprechend wirkt die Transferpolitik auch hier deutlich stärker nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
In der PL dürften Everton und Tottenham die aktivsten Vereine in der letzten Transferwoche sein.

Bei Everton rechnet man noch mit 2 oder 3 Neuzugängen. Der erste soll der argentinische Innenverteidiger Ramiro Funes Mori von River Plate sein, da fehlen wohl nur noch letzte Details. Wenn man Stones noch verliert, dürfte außerdem United-Innenverteidiger Jonny Evans ante portas stehen ( :love: ). Und zu guter letzt hofft man weiterhin, dass sich Andriy Yarmolenko für Everton entscheidet ... aber das ist nicht ganz so einfach, der soll auch Angebote von größeren Vereinen haben. Mal sehen.

Und bei Tottenham scheint man jetzt ein bisschen Panik zu kriegen, nachdem man den Saisonstart in den Sand gesetzt hat (2 Punkte in 3 Spielen). Bei Berahino dürfte man sich noch nicht geschlagen geben, und aus Deutschland kommen heute Gerüchte, dass man 30 Millionen für Heung-Min Son bietet. Das Interesse an Timo Werner ist ebenfalls gut dokumentiert ... unterdessen wird der teure Flop Erik Lamela den Verein vermutlich in Richtung Inter Mailand verlassen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Werner hat aktuell doch nichtmal Bundesliga-Niveau. Son für 30 Mios wären auch 15 zu viel. Wenn es in einer Mannschaft nicht läuft, wären das so ziemlich die letzten beiden Spieler, die ich aktuell kaufen würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
hey, volle Zustimmung zu beidem. Ich hab auch keine Ahnung, warum man offenbar so viel Kohle für Son ausgeben möchte, zumal ich mir den im Pochettino-Pressing auch nur sehr schwer vorstellen kann. Bei Bellarabi wär das was anderes, aber Son? Schon schräg. Bei Werner kommts halt auf den Preis an, denn Talent hat er ja.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
hey, volle Zustimmung zu beidem. Ich hab auch keine Ahnung, warum man offenbar so viel Kohle für Son ausgeben möchte, zumal ich mir den im Pochettino-Pressing auch nur sehr schwer vorstellen kann. Bei Bellarabi wär das was anderes, aber Son? Schon schräg. Bei Werner kommts halt auf den Preis an, denn Talent hat er ja.

Für die Engländer ist das halt nicht mehr so viel Kohle. Da sind 30 Mio wie bei uns 15 Mio und ein Bellarabi wohl das doppelte eines Sons Wert. Wird echt lustig wenn sie nächste Saison noch mehr Geld zur Verfügung haben, dann werden wohl die ersten Spieler der 3. Liga für paar Mios geholt. Das ganze wird immer lächerlicher.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
oh bitte ... wir reden hier ja nicht von einem Einkauf im 10-20 Millionen-Segment (denn von denen gabs in der PL tatsächlich eine ganze Menge), sondern immerhin von 30 Millionen Euro, und das ist auch in England eine Summe, die nun echt nicht jeden Tag bezahlt wird. Bisher sind in diesem Sommer insgesamt 16 Spieler für 30 Millionen oder mehr gewechselt, davon fielen lediglich 5 auf PL-Vereine.

5 - Premier League (Sterling, Benteke, Otamendi, Firmino, Schneiderlin)
5 - Primera Division (Kovacic, Martinez, Turan, Danilo, Rodrigo)
3 - Serie A (Dybala, Bacca, Kondogbia)
2 - Bundesliga (Vidal, Costa)
1 - Ligue 1 (Di Maria)

Dabei sind Sterling, Benteke und Schneiderlin auch innerhalb der Liga gewechselt, dementsprechend gibts nun mal einen Aufpreis. Wenn man dann noch Memphis und Pedro dazu nimmt, sind wir bei 7 Spielern, für die PL-Vereine mehr als 20 Millionen Euro ausgegeben haben. Ich versteh da echt nicht, was da lächerlich sein soll, aber gut - mit dieser "die Engländer sind nicht dicht"-Haltung macht man sichs halt auch ziemlich einfach, wie ich finde.

EDIT: Sky spricht übrigens gerade von 24 Millionen Euro, falls ein Son-Wechsel wirklich zustande kommt. Finde ich immer noch vollkommen überzogen, aber ist besser als 30.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
KdB soll jetzt endgültig durch sein:
75 Mio. + Boni (80 Mio.)...

Das ist schon ein deftiges Paket, aber auch hier muss Wolfsburg auch erst einmal richtig reinvestieren können - die Zeit wird knapp...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Beim glorreichen BvB wird Januzaj gehandelt. Wie ist er so drauf und welche Summe erscheint realistisch? Ich habe gestern die CL-Quali gesehen und fand ihn eigentlich ziemlich mies. Wie schaut es mit der Perspektive in Manchester aus?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
Beim glorreichen BvB wird Januzaj gehandelt. Wie ist er so drauf und welche Summe erscheint realistisch? Ich habe gestern die CL-Quali gesehen und fand ihn eigentlich ziemlich mies. Wie schaut es mit der Perspektive in Manchester aus?


Soweit ich weiß ist der bis jetzt fast immer gestartet, kann natürlich auch eine Möglichkeit sein um ihn anzubieten, aber viel eher glaube ich, dass Van Gaal einfach mit ihm rechnet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Januzaj wird ganz sicher nicht verkauft. Eine Leihe wäre denkbar, falls man noch einen Offensivspieler holt, aber eher zu einem PL-Verein, bei dem er jede Woche spielt. Dortmund ist da aus United-Sicht keine attraktive Option.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Kurzawa zu PSG für 25 Mio.

Kurzawa, Danilo, Baba, Sandro - alles super Jungs, der AV-Markt wird sich wohl nie beruhigen. Mal schauen wo es Willems, spätestens nächsten Sommer, hinzieht...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113
Trotzdem sind es bekannte Namen die normaleweise nicht in dem Alter in die Türkei wechseln finde ich. Auch abgesehen von den Deutschen sind da einige teure und oder bekannte Spieler hingewechselt:

Poldi zu Galatasary für 2,5 Millionen

Souza zu Fenerbahce für 8 Millionen
Simon Kjaer zu Fenerbahce für 7,5 Millionen

Robin van Persie zu Fenerbahce für 6 Millionen
Nani zu Fenerbahce für 6 Millionen

Andreas Beck, Mario Gomez per Leihe, Quoaresma und Sosa für insgesamt 4,95 zu Besiktas

Marin zu Trabzonspor ebenfalls per Leihe

Finde da sind schon mehr bekannte Namen als sonst dabei, vor allem Fenerbahce hat da ganz schön zugeschlagen oder nicht?

Sorry habe den Beitrag erst jetzt so richtig gesehen. Die Wahrnehmung in der Türkei und in Rest-Europa ist eine ganz andere. Souza, ernsthaft welcher Fan in Europa kennt Souza?Kaum kommt er zu FB tun die so als wäre er ein Star. Kjaer als Star zu verkaufen ist auch übertrieben, denn der war/ist ein überdurchschnittlicher Verteidiger nicht mehr und nicht weniger. Die Bundesligaexperten werden sich an den Namen erinnern aber nicht gerade staunen ;) Jedoch insofern eine gute Investition, da er erst 26 ist und locker die nächsten 5 Jahre bei FB in der IV gesetzt sein könnte.

Zu Van Persie mag ich mich nicht äußern aber der Nani - Transfer ist wenn man alle Faktoren betrachtet der eigentliche Königstransfer.

Habe viele Kumpels die z.B Trabzonspor fans sind und die prahlten letztes Jahr vor einem Bundesligafan damit z.B Constant (!) geholt zu haben. Der Mimik konnte ich entnehmen, dass der Buli-Spezialist der aber auch etwas Ahnung vom Rest der Welt hat, eben jenen Constant gar nicht kannte. Für den einen ein Superstar für den anderen ein Nobody...

Istanbul ist nunmal eine gigantische Metropole, mit wahnsinniger Fankultur. Gefühlt ist jeder Türke (oder ursprünglich aus der Türkei stammende) hier in Deutschland Gala Fan, das ist schon Wahnsinn.

Ich glaub da nehmen sich beide nicht viel. In Europa gibts etwas mehr GS-Fans aber in der Türkei dafür mehr FB-Fans. Ich entspreche aber deinem Klischee :D

edit:

Vor ein paar Jahren galt glaube ich auch mal die Regel, dass türkische Vereine nur drei Ausländer aufstellen oder im Kader haben durften. Weiß ich nicht mehr genau, aber Christoph Daum hatte sich afaik dahingehend beklagt. Das scheint sich mittlerweile deutlich aufgeweicht zu haben, dementsprechend wirkt die Transferpolitik auch hier deutlich stärker nach.

Ein sehr interessanter Punkt! In den letzten knapp 10 Jahren waren es so übern Daumen gepeilt 5-6 Ausländer, die in der Startelf stehen durften und finanziell wurden die drei großen Vereine ausgebeutet, weil sie sich sehr oft über den Tisch ziehen lassen haben.

Da man nur ne bestimmte Anzahl von Ausländern haben durfte, wollte man naturgemäß natürlich qualitativ hochwertige und dementsprechend teure Ausländer haben. Hinzukommt dadurch dass man aber auch viele Türken brauchte um diese Regelung einzuhalten, waren die einheimischen Spieler auch nochmal wertvoll und die ein paar überdurchschnittlich guten Spieler wurden völlig überteuert eingekauft. Teure Ausländer plus überteuerte Türken = ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.386
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kenne auch einige FB-Fans in Deutschland, sogar einen Besiktas-Fan, sowas soll es auch geben. :D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Van Gaal will offenbar weiterhin Robben loseisen. Ich habe das Gefühl der Tulpengeneral wäre am liebsten nochmal Bayern Trainer ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
laut dem "Daily Express" :laugh:

Die "etwas" verlässlicheren Medien glauben, dass niemand mehr kommt und man nur noch Valdes und Evans abgibt. In Italien haben sie auf mich gehört und Felipe Anderson in den Raum geworfen ... das wäre natürlich klasse. Aber realistischerweise kommt niemand mehr.
 
Oben