Ramires, Guarin und jetzt Jackson...:cry:
Sei froh, Jackson hätte Null zum BVB gepasst.
Ramires, Guarin und jetzt Jackson...:cry:
Sei froh, Jackson hätte Null zum BVB gepasst.
So war das zwar nicht gemeint, aber warum ein Jackson in Porto-Verfassung nicht zum BVB gepasst hätte, würde mich doch schon interessieren? Abschluss, Physis, Pressing und dabei sogar am Bäll nicht der schlechteste - so oft wie den BVB in dieser Saison (Halbfeld-)Flanken den Hintern gerettet haben (zuletzt Ingolstadt, während Ginter`s "Prime"-Phase usw.) - da hätte mMn auch ein Jackson funktionieren können...
Tät mir noch die abgebenden Vereine wünschen tunSchon jetzt gehen vier der fünf teuersten Wintertransfers auf die Chinesen:
42,0 Mio. - Jackson Martinez zu Guangzhou Evergrande
28,0 Mio. - Ramires zu JS Suning
24,5 Mio. - Gianelli Imbula zu Stoke City
18,5 Mio. - Elkeson zu Shanghai SIPG
18,0 Mio. - Gervinho zu Hebei China Fortune
Um 6 Uhr bruzzeln bei mir schon die Schnitzel in der PfanneAm Ende muss man sich schon glücklich schätzen, dass die Engländer den neuen TV-Vertrag unterzeichnen. So wird es europäisches Spitzenniveau geben und man muss nicht um 6 Uhr aufstehen, um chinesischen Fußball zu schauen (...)
Also ich hatte ja gelesen bzw. gehört, dass der Staatspräsident von China Fußballfan ist und die Sportart fördern will (und wenn der Staatspräsident in China etwas will, dann...), aber dass es so ausartet, vor allem so sprunghaft in einem Transferfenster, das hätte ich wirklich nicht gedacht.
wobei die Stadien fast ausschließlich alte Schüsseln sind, oftmals mit Laufbahn.
Auch andere Leute wissen, dass den Vereinen auf der Insel das Geld locker in der Tasche sitzt. Jetzt wird gepokert bis zum geht nicht mehr um im Sommer explodieren die Kosten.Ich weiß echt nicht, was mich an der ganzen Sache am meisten schockiert ... dass United für einen 18-Jährigen mit SEHR wenig Profierfahrung gleich so eine Summe raushauen würde, oder dass Benfica tatsächlich die Eier hat, ein solches Angebot abzulehnen. Krank, einfach nur krank.
Auch andere Leute wissen, dass den Vereinen auf der Insel das Geld locker in der Tasche sitzt. Jetzt wird gepokert bis zum geht nicht mehr um im Sommer explodieren die Kosten.
Vielleicht bekommt der BVB dann doch noch 25 bis 30 Mio für Ramos
Es würde zu weit führen und den Rahmen dieses Threads sprengen. Die Mehreinnahmen durch die englischen TV-Gelder heben zwar die Verkaufspreise an, aber eben auch die Einkaufspreise. Das ist wie an der Börse ein Nullsummen Spiel.Im Grunde profitieren wir doch sehr gut von Englands neuer Kohle.
Ich versuchs. Da duch Handel kein Kapital generiert wird, sondern nur die Eigentümer wechseln, bleibt am Ende des Tages nichts in der Kasse. So wird es auch ab dem Sommerftransferfenster kommen.@Hawk-Eye
Der Vergleich mit der Börse ist mir nicht ganz klar, kannst du das erklären?
Am Beispiel von Bayern habe ich meine Zweifel am Erfolg. Die Münchner haben das wirklich vorbildlich in Angriff genommen, aber der Ertrag an Nachwuchs nimmt sich doch eher bescheiden aus, gemessen am investierten Kapital.Neue Leistungszentren, Trainingsplätze, Scouting, U-Teams, Stadien und vieles mehr lässt sich durch die Mehreinnahmen finanzieren ohne an der Preisspirale partizipieren zu müssen.
Auf England bezogen stimmt das, aber in Deutschland nicht. Hier hast du ja bereits als Bundesligist in der EL schlechte Karten. Ich bin überzeugt, dass es mehr Vereine geben wird, die tatsächlich einen guten Schnitt machen werden, wenn sie Spieler verkaufen. Aber alleine die Re-Investition (wie von @Ozymandias angesprochen) in Leistungszentren, etc. wird eine Vorlaufzeit benötigen, bis Früchte geerntet werden können. Und ob das dann in dem Umfang wie gewünscht erfolgen kann, wage ich zu bezweifeln. Siehe Bayern München.Pauschal sind da eh keine sinnvollen Aussagen zu treffen, da die Situation ja bei jedem Verein anders ist und zB die kleineren Teams von den TV-Deals deutlich mehr profitieren als die großen.