Transferwinter 2021/2022 - national


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.002
Punkte
113
Ort
Hamburg

Der HSV leiht Chakvetadze von AA Gent aus. Kenne den Spieler nicht und bin gespannt.
Hatte den gerne im Karrieremodus auf alten FIFA 18/19 Spielen gekauft, da er meistens durch die Decke ging (bis Stärke 85 oder so) :D. Soll heißen:
Galt mal als großes Talent. Ich habe die letzten 1-2 Jahre aber nicht weiter verfolgt, bin aber auf den Kerl (soll technisch sehr versiert sein) gespannt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.915
Punkte
113
Ort
Randbelgien
KAA Gent hat eine Art Überangebot an potentiell wertvollen Spielern und rotiert sich infolge Mehrfachbelastung europ. Conference-League, Juplier League und belgischem Pokal in dieser Saison einen ziemlichen Wolf trotz leerer Kasse und trotz Corona mal wieder.
Der Verein kann ihn 1:1 ersetzen und bekommt (nur Leihe abzüglich eines Gehalts) noch was hinein, um den Rest des Kaders zu finanzieren bzw. seinen Marktwert zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Telegraph ist Burnley bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit Wolfsburg, um Wout Weghorst zu verpflichten. Ich hab Wolfsburg dieses Jahr nicht so verfolgt, aber ist das denn sooo smart, den mitten im Abstiegskampf abzugeben? Zumal Nmecha ja auch noch verletzt ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.723
Punkte
113
Laut Telegraph ist Burnley bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit Wolfsburg, um Wout Weghorst zu verpflichten. Ich hab Wolfsburg dieses Jahr nicht so verfolgt, aber ist das denn sooo smart, den mitten im Abstiegskampf abzugeben? Zumal Nmecha ja auch noch verletzt ist.

Weghorst hat schon etwas enttäuscht, die Vertragssituation ist auch nicht gerade vorteilhaft für Wolfsburg. Im nächsten Sommer könnten sie wohl nur deutlich weniger mit ihm verdienen, womöglich sogar nichts wenn er das Jahr noch vollmacht.
Der Abgang wäre sicherlich mit einer Neuverpflichtung zu verbinden. Cabral war länger ein Thema, da soll es die Fiorentina machen, aber Undav könnte somit noch heißen werden. Auch ein Alario (die Gerüchte gibt es zwar nicht) könnte ich mir vorstellen.

Aus Sicht von Burnley wäre Weghorst übrigens ein ganz toller Transfer. Er dürfte perfekt mit seiner Spielweise zu Burnley passen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.915
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das liegt auf der Hand für den englischen Pokerkönig und auch für Undav selbst.

Die Titel in Belgien nimmt man doch gerne mit für diesen Umweg.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das liegt auf der Hand für den englischen Pokerkönig und auch für Undav selbst.

Die Titel in Belgien nimmt man doch gerne mit für diesen Umweg.
Irgendwie doch auch eine irre Geschichte, oder? @Vega hatte das ja auch schon mal thematisiert, glaube ich. Der Junge hat wirklich peu a peu das Vereinsniveau gesteigert (RL-3.Liga-2.Liga Belgein-1. Liga Belgien), war nie in eime NLZ - und hat in jeder Liga ab dem 19. Lebensjahr wirklich konsequent abgeliefert.
Die Jupiler ist keine Topliga, steht aber in der 5Jahreswertung vor der Schweiz, Türkei, Griechenland oder Kroatien. Da der absolute Topscorer mit 31 Scorern in 24 Spielen zu sein, ist wirklich nicht nichts. Demnächst dann PL bei einem soliden MF-Club, der vor Leicester, Everton oder Villa steht.
Dass es solche Karrieren heute noch gibt, finde ich absolut super (y)
Von seinen Werten her müsste Undav eigentlich tatsächlich im Dunstkreis der NM stehen (vielleicht ist das ja auch so, wer weiß?), aber hierzulande kennen den mit 25 nur Fußballnerds. Und das in einer komplett durchglobalisierten Fußballwelt mit 8000 Streaminganbietern für jeden Topligaspieltag.
Schon krass.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der SC Freiburg hat schon vor 2 Wochen oder so Hugo Siquet von Standard Lüttich verpflichtet (wurde hier, glaube ich, noch nicht erwähnt). Interessanter Spieler, belgischer U21-Nationalspieler und RV. Damit schließt Freiburg seine einzige kleine Lücke im Kader. Kübler ist nicht gut genug für das Niveau in dieser Saison, Schmid (den ich als Spielertyp mag), hatte ja arg mit Corona zu tun und kommt erst langsam wieder auf Wettbewerbsniveau. Auf RV bestand Bedarf und mit Siquet hat das der SCF mMn sehr gut und zugleich zukunftsorientiert (wie so oft) gelöst. Der Junge macht auch einen sehr geerdeten und freundlichen EIndruck, das könnte schon gut passen.

Allgemein muss ich sagen, dass Freiburg zwar nicht "die" Topsieler hat, aber wenn ich mir die BL-Kader so angucke, ist kaum ein Verein so harmonisch und homogen mit nicht "Top", aber wirklich guten Spielern besetzt, wie eben Freiburg.
Altersstruktur, Doppelbesetzung bei klarem Positionsprofil, Charakterauswahl - alles absolut Tiptop und das bei den immer noch eher geringen Möglichkeiten. Die stehen absolut verdient da, wo sie stehen und ich wünsche ihnen von Herzen die Mio aus der CL. Niemand aus der Liga hätte diese so verdient wie Freiburg.
Union macht natürlich auch einen super Job, agiert auf dem Markt sehr clever, hat auch einen sehr guten Trainer und offensichtlich ein prima Teambuilding. Die hätten es sicher auch verdient.
Aber der SC hat dazu noch eine super Jugendarbeit und erfüllt auch gesellschaftlich eine absolute Vorbildfunktion. Das ist bei Union (kein einziger relevanter local player seit Jahren und Populist Zingler als Präsi) leider so überhaupt nicht der Fall.
Die sportliche Arbeit bei Union respektiere ich im höchsten Maße, das ist wirklich überragend. Aber vom Verein als solchem (Außendarstellung und allgemeines Verhalten auch - aber nicht nur - während der Pandemie) bin ich seit dem Aufstieg doch eher enttäuscht. Sportlich alles super, als Verein an sich ist Union für mich leider nicht annähernd die Bereicherung, die ich mir beim Aufstieg erhofft hatte.
Freiburg dagegen ist und bleibt seit dem allerersten Aufstieg vor fast 20 Jahren eine fortwährende, echte Bereicherung der Liga.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Irgendwie doch auch eine irre Geschichte, oder? @Vega hatte das ja auch schon mal thematisiert, glaube ich. Der Junge hat wirklich peu a peu das Vereinsniveau gesteigert (RL-3.Liga-2.Liga Belgein-1. Liga Belgien), war nie in eime NLZ - und hat in jeder Liga ab dem 19. Lebensjahr wirklich konsequent abgeliefert.
Die Jupiler ist keine Topliga, steht aber in der 5Jahreswertung vor der Schweiz, Türkei, Griechenland oder Kroatien. Da der absolute Topscorer mit 31 Scorern in 24 Spielen zu sein, ist wirklich nicht nichts. Demnächst dann PL bei einem soliden MF-Club, der vor Leicester, Everton oder Villa steht.
Dass es solche Karrieren heute noch gibt, finde ich absolut super (y)
Von seinen Werten her müsste Undav eigentlich tatsächlich im Dunstkreis der NM stehen (vielleicht ist das ja auch so, wer weiß?), aber hierzulande kennen den mit 25 nur Fußballnerds. Und das in einer komplett durchglobalisierten Fußballwelt mit 8000 Streaminganbietern für jeden Topligaspieltag.
Schon krass.

Naja, mittlerweile dürfte Undav nicht mehr nur noch den absoluten Nerds ein Begriff sein. Denn auf die verrückte Geschichte in Belgien werden ja seit zwei Monaten immer mehr überregionale Medien aufmerksam. Fing an mit einem großen Sport1-Interview, letztens war er riesig im Kicker, dpa oder sid hatten die Tage ebenfalls ein Stück zu ihm und am Sonntag gibt es wohl auch in der ZDF Sportreportage eine Geschichte über ihn bzw. Saint-Gilloise. Ist aber natürlich gerade aus der Meppener Perspektive sehr kurios zu sehen, wie sich das in den letzten Monaten entwickelt hat.

Dass er jetzt offenbar in Brighton doch landet, überrascht mich dann schon etwas. Die letzten Tage hieß es sehr stark Gladbach oder Wolfsburg, im Meppener Umfeld hieß es bereits, dass er in Wolfsburg schon unterschrieben hätte. Dem war dann wohl nicht so.

Stichwort Nationalmannschaft: Die Tage gab es die Nachricht, dass Stefan Kuntz ihn wohl für die türkische Nationalmannschaft gewinnen will. Das würde mich nicht überraschen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stichwort Nationalmannschaft: Die Tage gab es die Nachricht, dass Stefan Kuntz ihn wohl für die türkische Nationalmannschaft gewinnen will. Das würde mich nicht überraschen.
Absolut nicht. Aber man könnte beim DFB ja durchaus auch überlgen, ob man nicht auch eine kleine Charmeoffensive startet. Wir haben mit Werner oder Adeyemi zwei gute Leute, die aber keine echten 9er sind. Und dann kommen Spieler wie Volland (auch keine wirkliche 9), Burkardt (auch keine echte 9), Waldschmidt (s.o.) und Nmecha, der noch am ehesten echter MS ist. Dahinter sind wir im echten Zentrum doch völlig blank - und zwar auf Jahre hinaus. Ein Undav wäre bei seinen Quoten da nicht völlig chancenlos.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Ginczek zur Fortuna nach Düsseldorf - ich fand den immer gut. Wenn der sich mal nicht laufend die Bänder gerissen hätte ....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.915
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ginczek zur Fortuna nach Düsseldorf - ich fand den immer gut. Wenn der sich mal nicht laufend die Bänder gerissen hätte ....


Ja super. Mittelstürmer ist genau die Position, wo es der Fortuna an Alternativen mangelt. :rolleyes:

Naja, wenn er die nötigen 2 Buden macht in einer kurzen spielfähigen Phase, um nicht abzusteigen, dann halt auch so eine unpassende Verstärkung.

Fällt vielleicht irgendwo noch ein IV aus dem Roster? Kaan Ayhan-Leihe?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
Stuttgart holt das 19-jährige Sturmtalent Tiago Tomás von Sporting Lissabon. Leihe für 18 Monate, dann Kaufoption über 15 Millionen Euro.

naja, ich weiß nicht so recht. Prinzipiell super und passt natürlich perfekt ins Beuteschema, aber in puncto Abwehr scheint sich gar nix mehr zu tun und da hab ich, vorsichtig ausgedrückt, extreme Bauchschmerzen. Nach dem Kempf-Abgang ist das quantitativ jetzt wahnsinnig dünn.
 

unicum

#68
Beiträge
16.289
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der 1. FC Union Berlin und Max Kruse gehen ab sofort getrennte Wege. Kurz vor Ende des Wintertransferfensters hat der 33-jährige Stürmer Union darüber informiert, den Verein unmittelbar verlassen zu wollen, um ein Angebot des derzeitigen Tabellenfünfzehnten VfL Wolfsburg anzunehmen.

 
Oben